Logitech harmony one

+A -A
Autor
Beitrag
schinaldo9
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 19:46
hallo user!

hoffe es kann mir wer helfen?

ich habe ein problem mit der aktion fernsehen,und zwar würde ich gerne haben das der fernseher sich 5sec später einschaltet als die upc hd box.
wie kann ich das einstellen?
mir wurde gesagt von upc das die box als erster eingeschalten werden muß und danach der fernseher.

weil zeitweise schreibt mein fernseher kein signal.


danke im voraus

gruß schinaldo
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 09:54
Hi,

die Box an die erste Stelle zu schieben ist schonmal der erste, richtige Schritt.

Das Ganze wirst Du nur über ein Dummy-Gerät hinbekommen, dass zwischen der Box (erstes Gerät) und dem TV liegt.
Dieses Dummy-Gerät -am besten ein Panasonic-TV- bekommt zum Einschalten die entsprechende Duration-Zeit (bei Dir die 5 Sekunden) eingestellt.
Details zu der "Übung" findest Du im harmony-remote-forum

Ich vermute aber mal eher, dass bei Dir ein Problem der Eingangs-Wahl vorliegt. D.h. der Befehle für den Eingang wird zu früh geschickt. Um das zu testen, setz die Einschalt-Verzögerung des TV mal massiv hoch.
schinaldo9
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 09:14
kann mir bitte wer beschreiben wie ich einen dummy programmiere.

lg schinaldo
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 12:17

schinaldo9 schrieb:
kann mir bitte wer beschreiben wie ich einen dummy programmiere.

Ääähm, wozu wohl hab ich Dir den Link da oben gegeben?
Richtig, damit Du dort mal auf die Suche gehst. Da findest Du nämlich haarkleine Anleitungen dazu.
schinaldo9
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 13:21
hallo

habe es geschaft einen dummy zu installieren.
nun habe ich das problem das ich kein signal habe,obwohl sich der fernseher 5sec später einschaltet und auch auf hdmi1 geht.
wenn ich die upc box einschalte,5sec warte und dann den fernseher einschalte habe ich immer ein signal.
nur wen ich das ganze mit der one mache schreibt der fernseher kein signal.

was habe ich falsch gemacht.

lg schinaldo
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 14:53
Hi!

Hast Du die Einschaltreihenfolge entsprechend angepasst?

1. Box
2. Dummy
3. TV
schinaldo9
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 18:00
hallo

ja habe ich.
schinaldo9
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2010, 22:13
hat wer eine lösung für mich.
bin schon am verzweifeln.

lg schinaldo
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Dez 2010, 23:46
Hi!

Du siehst ja beim Start der Aktion, wie sich die Geräte verhalten.

- ist die gewünschte Pause nachdem die UPC-Box angegangen war, gegeben?

- ist die Box in dieser Zeit wirklich angegangen? Manche brauchen länger zum hochfahren.

Wenn Du beide Fragen mit einem sicheren "JA" beantworten kannst, versuche die Einschaltverzögerung des TV noch etwas hoch zu setzen, trotz des Dummys.


[Beitrag von blabupp123 am 25. Dez 2010, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony one Fernseher tauschen
schinaldo9 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Harmony One zu schnell für Samsung Fernsehr
Gravy am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  8 Beiträge
Harmony one Symbole ändern
drspeed0 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
UPC Digital Box und onkyo 509
omsyndrom am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 655 Problem
SilviaT. am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One / PIO LX77
Michael_Meister am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
Probleme mit Harmony One
macaxel am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  21 Beiträge
Problem mit Logitech Harmony One und Toshiba 42RV635D
ouZo88 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Einschalt/Ausschaltreihenfolge
KaptainNuss am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen