Problem mit Logitech Harmony One und Toshiba 42RV635D

+A -A
Autor
Beitrag
ouZo88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 20:59
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meiner Harmony One, das ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Also erstmal zu meinen Komponenten:
- Toshiba 42RV635D
- Marantz SR-7001
- WD TV HD
- PS3 Slim

Jetzt zu meinem Problem:
Manchmal (nicht immer!), wenn ich auf die Aktion Fernsehen drücke, schaltet sich der Fernseher einfach nicht an. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, allerdings hat das alles nichts gebracht. Zuletzt habe ich die Geräteverzögerung auf 0 gesetzt, da ich gelesen habe, dass diese oft Probleme verursacht. Als ich getestet habe, hat alles wunderbar funktioniert, vorhin dann aber doch wieder große Ernüchterung. Ich versteh einfach nicht, was das Problem sein könnte. Der TV bekommt den Einschaltbefehl als erstes, sodass das Gerät eigentlich nicht wegen eines anderen Befehls blockieren kann.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder einen guten Ratschlag, was ich noch versuchen könnte.

Gruß André
MilchPlus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 23:37
Hi,

kann es sein, dass es am besch*** IR-Empfang des Toshibas liegt? Ich habe jetzt den dritten (42XV635) und alle drei reagieren fast nur wenn man die Fernbedienung direkt auf den Fernseher richtet. Sitzt man mal nicht direkt vorm TV sondern ein paar cm. seitlich versetzt reagiert er kaum noch.
Die Frage ist jetzt liegt das an der Fernbedienung oder am Empfänger.
Ich bekomme morgen auch meine Harmony geliefert. Wenn mit der die Bedienung auch nicht besser wird, scheinen die Empfänger in den Toshis einfach schlecht zu sein. Ich bin mal gespannt...
mm57
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 07:12
Hi,

Über die Harmony kann ich nichts sagen, da ich keine habe.
Aber dass der Toshiba schlecht auf die FB reagiert kann ich nicht sagen. Ich habe 2 Toshis, einen im WZ den anderen im SZ, und zwar an der gleichen Wand montiert (Rücken an Rücken). Und wenn die Tür zum SZ offen ist, und ich im WZ den Toshi einschalte, schaltet sich auch oft der Toshi im SZ ein. Ich glaube das ist empfindlich genug!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech harmony one
herrdadajew am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen