Logitech Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
XenoN1744
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:17
Hallo Leute

Ich habe meine Logitech Harmony One jetzt ganze 4 Wochen in Betrieb und nach etlichen Versuchen alles richtig einzustellen muss ich euch einfach um rat fragen.

Folgende Geräte werden gesteuert:

Toshiba WL863
Denon AVR 3310
Panasonic DBP300
Playstation 3
Sony HDD-Rekorder

Nach etlichen Stunden habe ich im Denon und im TV die HDMI-Control ausgeschaltet, da ich ansonsten auf gar keinen grünen Zweig gekommen wäre.

Die meisten Funktionen funktionieren mit etlichen Verzögerungen (TV startet seehr langsam) ziemlich gut aber es kommt ab und an vor, dass die Harmony im TV den vollkommen falschen HDMI Kanal auswählt.

Woran kann das liegen?
Und gibt es einen Weg mit vorhandener HDMI Control zu arbeiten? Ich würde diese nämlich gerne anlassen. Im Denon und im Toshiba.

Vielen Dank für eure Hilfe
XenoN
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:25

XenoN1744 (Beitrag #1) schrieb:

Die meisten Funktionen funktionieren mit etlichen Verzögerungen (TV startet seehr langsam) ziemlich gut aber es kommt ab und an vor, dass die Harmony im TV den vollkommen falschen HDMI Kanal auswählt.

Woran kann das liegen?

An zu hohen Verzögerungs-Zeiten und zu hoher Sende-Wiederholung.
Bei den Verzögerungs-Zeiten muss normalerweise nur die Einschalt-Verzögerung einen exakten Wert haben. Alle anderen können auf Null stehen.
Gleiches gilt für die Sende-Wiederholung. Die steht bei jedem Gerät standardmäßig auf 3, was in den meisten Fällen viel zu hoch ist.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)


XenoN1744 (Beitrag #1) schrieb:

Und gibt es einen Weg mit vorhandener HDMI Control zu arbeiten? Ich würde diese nämlich gerne anlassen. Im Denon und im Toshiba.

Nein, weil das das Ein-/Aus-/Umschalten der Aktionen "verwirrt".
Wenn alles korrekt und sauber eingerichtet ist, braucht's kein HDMI-Control mehr.
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:31
Edit. gelöscht
TheWolf war wie immer sehr schnell zur Stelle
Hans , gibt es neue Insider Info`s zu LT/Harmony ?


[Beitrag von panafan1510 am 22. Mrz 2013, 15:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:09

panafan1510 (Beitrag #3) schrieb:

Hans , gibt es neue Insider Info`s zu LT/Harmony ?

Nö.
brymboubou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 17:19
Hätte gerne einen Tipp wie ich nachfolgende Einstellungen richtig vornehme:
Beim Wechsel der Aktion "Fernsehen" auf die Aktion "Fernsehen mit Ton über 5.1 Receiver" möchte ich den TV-Ton auf 0 herunter geregelt haben, anstatt die Mute-Taste zu nutzen (da sonst ständig das durchgestrichene Lautsprechersymbol über den Bildschirm des Samsung TV wandert).
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 21:32
Hi!
Dafür gibt es eine Lösung: KLICK
Ich empfehle, als Dummy einen Panasonic-Plasma zu nehmen, da ist die Duration schon drin, z.B. den TH-37PX80.

Wenn noch Fragen auftauchen: "geht nicht" gibts nicht!


[Beitrag von blabupp123 am 07. Apr 2013, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
AVR Funktionen über Logitech Harmony One
MartinZwo am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Harmony One mit dem Denon AVR 1509
dude90 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One / PIO LX77
Michael_Meister am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.889 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKaspar2006
  • Gesamtzahl an Themen1.532.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.159.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen