Harmony One mit dem Denon AVR 1509

+A -A
Autor
Beitrag
dude90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:53
Hallo Jungs,
ich hab mal eine Frage:

Meine Eltern haben einen AVR 1509 und einen Philips LCD mit einem HDMI Ausgang.
Da der AVR1509 als HDMI "Switch" genutzt werden kann, wollte ich das jetzt so machen!

Blue Ray Player in AVR 1509 (via HDMI)
Inverto Scena 5 IDL H 5550 in AVR 1509 (via HDMI)
AVR 1509 in TV (via HDMI)

Jetzt soll wenn ich auf der Fernbedienung z.B. "TV Schauen" anklicke das der AVR den weg vom TV zum Inverto schaltet und wenn ich auf der Harmony One: "Blue Ray Schauen" anklicken das der AVR den Weg vom TV zum Blue Ray Player schaltet.

Wie stell ich das in der Logitech Harmony Remote ein?
Weil es is tja ein AV Reciever und kein Switch? Oder hab ich hier ein Denkfehler?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Vielen Dank und schönen Abend noch
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:49

dude90 schrieb:

Wie stell ich das in der Logitech Harmony Remote ein?
Weil es is tja ein AV Reciever und kein Switch?

Na und?
Du legst Dir entsprechende Aktionen an (TV und BluRay) und der AVR schaltet dann die benötigten Eingänge um.
dude90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:45
? Muss ich das so verstehen das der avr das dann automatisch macht?



Ich muss gestehen das ich das alles noch nicht verkabelt habe weil noch der Inverto erst heute dazu kommt! Hab das im harmony One control center halt einstellen wollen und hab's halt nicht gefunden!

Aber ich muss da keinen extra Befehl für einstellen? Das macht der dann also automatisch.

Danke für die Hilfe :-)
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:57

dude90 schrieb:
? Muss ich das so verstehen das der avr das dann automatisch macht?

Der AVR weniger aber die Harmony "sagt" ihm, was er tun soll.


dude90 schrieb:

Aber ich muss da keinen extra Befehl für einstellen? Das macht der dann also automatisch.

Als erstes bindest Du den AVR als neues Gerät ein und aktualisierst die Harmony.
Danach schaust Du Dir das Gerät auf der Harmony an und testest alle befehle. Notier Dir, welcher Befehl was macht, wenn der Befehls-Name das mal nicht klar aussagt. Besonders wichtig hier: Die Eingangs-Befehle (beginnen meist mit Input...).
Dann kontrolliere in der Software die Eingangs-Wahl des AVR und passe die ggf. an.
Al Letztes bindest Du den AVR in die Aktionen ein und gehst bei jeder Aktion nochmal durch das Setup.

Kennst Du das hier? Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
dude90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:57
Danke für deine Hilfe Aber das ding ist:

ich weiß wie man mit der Harmony One umgeht und es funktioniert auch alles mit an und aus machen und umschalten der Programme etc.

Nur ich hab kein Bild, ich hab das so verkabelt:



Out: Monitor da steckt der TV drin!
In: DVD da steckt der Blue Ray Player drin!
In: TV/CBL da steckt der Inverto drin!

Alles per HDMI Kabel!

In der Harmony One hab ich alle Geräte hinzugefügt und Aktionen zugeteil! Die auch funktionieren nur das ich kein Bild kriege!
Wo liegt den der Fehler
Muss ich nen bestimmte knopf drücken damit der AVR die HDMI Ein/Ausgänge erkennt und verteilt?

Gruß



EDIT: HABS SELBST GESCHAFFT!!!!!!


[Beitrag von dude90 am 11. Mrz 2010, 23:28 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:31
Was war es denn? HDMI Eingänge nicht zugeteilt?

Rainer
dude90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:09
Das problm war das ich den avr falsch eingestellt hatte! Der inverto war beim avr als DVD eingestellt, anstelle tv! Und dann halt die harmony One so eingestellt das der inverto bei dem avr unter tv war!
Also genau umgekehrt ;-) xD
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2010, 12:42

dude90 schrieb:

In der Harmony One hab ich alle Geräte hinzugefügt und Aktionen zugeteil! Die auch funktionieren nur das ich kein Bild kriege!
Wo liegt den der Fehler
Muss ich nen bestimmte knopf drücken damit der AVR die HDMI Ein/Ausgänge erkennt und verteilt?

Die Frage ist, hast Du dem AVR auch "gesagt", dass er bei den jeweiligen Aktionen den entsprechenden HDMI-Eingang aktivieren soll?
Stichwort: Eingangs-Wahl des AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony One oder AVR spinnen!
marc52 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  11 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Denon AVRX1200WBKE2 funzt nicht mit One
ICH75 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One & Denon Cara eject
fossor am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Harmony Touch und Denon AVR
Dave86k am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
AVR Funktionen über Logitech Harmony One
MartinZwo am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Harmony One - brauche Hillfe bei der Programmierung
Muckmeister am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen