Harmony One - brauche Hillfe bei der Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 11:24
Hallo zusammen,

ich habe folgende Kette:
Denon DVD-3930
Panasonic DMP-BD35
Denon AVR-3806
Panasonic PT-AE3000

Der Beamer soll nicht über die Harmony laufen.
Der DVD Player geht über HDMI 1 in den AVR, der BD Player über HDMI 2. Vom AVR gehe ich per HDMI in den Beamer.

Konto zur Programmierung ist angelegt.

Ich will ausschließlich DVD und BD schauen, keine CD höre oder so. Also nur 2 Aktivitäten anlegen. Aber ich kriegs nicht richtig hin, z.b. kann ich nicht HDMI 1 und 2 als Eingang im AVR festlegen.

Vielleicht findet sich ja hier ein freundlicher Mensch, der mir das Ding programmieren kann oder andere Tipps gibt. Würde dazu auch die Zugangsdaten zu meinem Konto zur Verfügung stellen.

Danke und viele Grüße
Muckmeister
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 21:38
hat sich erledigt... der logitech support hat mir alles eingerichtet... sehr gut, wie die das machen
Liasis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 10:05
Guten Morgen
Ich habe mir jetzt auch die Harmony One angeschafft. Ich finde hier aber noch nicht die grossen Erfahrungsberichte. Ist diese FB noch relativ neu? Weiss ich jetzt gar nicht.
Die ersten Grundprogrammierungen hab ich jetzt mal geschafft. Dauert aber schon etwas länger als die von Logitech angegebenen 30 Minuten. TV-Gerät, Satelliten-Receiver, AV-Receiver und DVD-Rekorder schalten ein und aus, wie von mir eingestellt. Soweit funktioniert das also. Aber nun wirds glaub recht kniffelig, vielleicht kann wer weiterhelfen:
Wie erwähnt höre ich Radio und sehe ich TV via Satellit. Ich habe jeweils eine Favoritenliste für meine bevorzugten Radio- und TV-Kanale erstellt. Aber wie programmiere ich das, wenn ich auf Radio hören (bzw. Musik hören) drücke, die entsprechende Favoritenliste angezeigt wird? Sehe ich z.B. TV, dann wird ja die von mir erstelle TV-Favoritenliste angezeigt. Schalte ich aus und drück auf Radio hören, erscheint wiederum die TV-Favoritenliste statt die Radio-Favoristenliste. Diese bleibt stehen, auch wenn ich auf TV gucken umschalte. Ich muss dann jeweils wieder die TV-Favoritenliste anwählen. Dies geschieht über das TV-Display. Also ich muss die Favoritenlisten aufrufen, die Radio-Liste auswählen und bestätigen. Nur ist das TV-Gerät so programmiert, dass es nur zum Radio hören nicht eingeschaltet wird. Dann seh ich das ja nicht. Versteht Ihr, was ich meine? Wie macht IHR denn das?
Gruss Daniel


[Beitrag von Liasis am 12. Dez 2008, 10:06 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 13:12
Hi Liasis

Liasis schrieb:
Guten Morgen
Ich habe mir jetzt auch die Harmony One angeschafft. Ich finde hier aber noch nicht die grossen Erfahrungsberichte. Ist diese FB noch relativ neu? Weiss ich jetzt gar nicht.

hier findest du einen sehr umfangreichen Thread zur Harmony One.

Gruß Olli
Liasis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 14:08
Danke Olli, hab ich jetzt nicht gefunden. Na da wird sicher was stehen.
Gruss
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 15:14

Liasis schrieb:

Versteht Ihr, was ich meine? Wie macht IHR denn das?

Ich musste Deine Text dreimal lesen, bevor ich verstanden hab, wo Dein Problem ist (liegt aber wohl an mir).

Die Lösung:
Du kennst die Befehle/Tasten auf der Original-FB, mit denen Du
a) zur Favoriten-Liste Radio kommst
b) zur Favoriten-Liste TV kommst

Jetzt gehst Du in Deine Aktivität "Radio hören" und fügst dort "... zu Beginn der Aktion ..." die Befehle aus Pkt. a ein.
Dann noch "... beim Verlassen der Aktion ..." die Befehle von Pkt. b
und schon sollte Dein Problem Vergangenheit sein.

Jetzt passiert folgendes:
Du startest "Radio hören". Alle Geräte werden eingeschaltet. Nachdem das erfolgt ist, werden die Befehle von Pkt.a noch gesendet und ... richtig ... Du hast Deine Radio-Liste.
Wechelst Du nun in eine andere Aktivität oder drückst den OFF-Knopf (in beiden Fällen wird "Radio hören" verlassen) werden die Befehle von Pkt. b ausgeführt und ... wieder richtig ... Du hast wieder die TV-Liste.

Ok, ich hör schon Deine Frage:
Wie krieg ich denn die Befehle nachträglich in die Aktion?
Dazu schaust Du mal --> hier <-- rein. Stichwort: Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen

Eine andere Lösung wäre, die jeweiligen Befehle von Pkt.a und Pkt. b in jeweils eine eigene Sequenz zu packen und diese Sequenzen dann in's Display zu legen.
Dann musst aber das Umschalten der Listen jedesmal von Hand vornehmen, also nicht so elegant wie die erste Lösung.
Liasis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2008, 14:48
Danke TheWolf, Du bist ja sooooo gut!!

Habs nun dank Deinem Hinweis hingekriegt. Und dass es ein Harmony One-Forum gibt, hätte ich ja auch wissen müssen. Es gibt ja mittlerweile für ALLES ein Forum.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht
LIASIS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschwindigkeit der Programmierung bei Harmony One
Lineflyer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Harmony One - Favoriten
NiffStipples am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Programmierung der Harmony 1000
Hakunamatatta am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony 885 Programmierung
Dragon2001 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen