Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Strunky
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 12:04
Hallo,
Ich habe beim Stöbern auf der Logitech-Seite eine neue Universalfernbedienung entdeckt.
Diese ist zwar noch nicht für den Verkauf verfügbar, aber doch einen Einblick wert.
Hat einer von Euch schon mal von der gehört (trotz dem sie neu ist)?
Ich frage mich warum die Farb-Tasten nicht eingearbetet wurden, die ja schon gar nicht mehr wegzudenken sind...
Ansonsten sieht dieses Modell doch sehr positiv übersichtlich und handlich aus.


[Beitrag von Strunky am 07. Jan 2008, 12:05 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 13:33

Strunky schrieb:

Ich frage mich warum die Farb-Tasten nicht eingearbeitet wurden, die ja schon gar nicht mehr wegzudenken sind...

Interessant, zumal im offiziellen Logitech-Forum heftigst darüber diskutiert wird, welchen Sinn es macht, dass sie diese Farb-Tasten hat.

Wie ich dort rauslesen konnte, soll das Display wohl ein Touch-Screen sein, derzeit aber "nur" mit 3 Schaltflächen, was "nur" 3 Aktivitäten pro Seite bedeuten würde.

Und wenn man sich nun vorstellt, 3 Schaltflächen für Befehle beim Blättern in einem Device .... na prima.
infect007
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 18:37
habe gerade auch bei THG was drüber gelesen.
DEr erste Shop hat sie auch schon drin.
Hier sind mal die links, kannst den startthread ja editieren.

THG
Geizhals-Link
Hurley
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 09:59
Bei AreaDVD heisst es, dass auch die Station wohl beleuchtet wäre, damit man sie im Dunkeln besser findet... Mir reichts schon wenn mich mein Gefen Switch zu blenden versucht... das mit den 3 Feldern is n Argument. Da macht Sender wechseln nicht mehr wirklich Spaß...
Strunky
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 22:00
Das diese FB schon im Shop zu haben ist, ist ja lustig, da sie bei Logi erst nur angekündigt wurde.
Aber Felder hin dunkel her, ich sehe definitiv keine Farb-Tasten. Kommt ihr Bereits-Harmony-Nutzer denn bei einer gut durchprogrammierten Harmony-FB auch ohne die aus?
Jede Original hat diese...
Ich finde Logitech könnte im Allgemeinen ein wenig konkreter sein und ein wenig mehr Beispiele nennen. Die wollen doch dass man ein Produkt kauft. Allein die Häkchen stellen mich nicht zu frieden.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 09:21

Strunky schrieb:
Das diese FB schon im Shop zu haben ist, ist ja lustig, da sie bei Logi erst nur angekündigt wurde.

Naja, wenn man dann mal "tiefer" nachsieht, steht dort dann "Lieferbar ab ..." irgendwann Ende Januar.


Strunky schrieb:

Aber Felder hin dunkel her, ich sehe definitiv keine Farb-Tasten. Kommt ihr Bereits-Harmony-Nutzer denn bei einer gut durchprogrammierten Harmony-FB auch ohne die aus?
Jede Original hat diese...

Na und?
Nur weil die ersten Bilder von der amerikanischen Version stammen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Harmony für den europäischen Markt keine Farb-Tasten hat.
Schau Dir mal die aktuelle Produkt-Palette der Harmonie's auf der Logitech-Homepage an. Dort siehst Du zumindest bei der 885 auch keine Farbtasten.
Und? Hat sie welche? Ja, sie hat sie.
infect007
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 10:49
was bringen denn die farbtasten?^^
hab mich noch nie damit beschäftigt
Voodoopupp
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 20:59
z.B. sind die bei digitalen DVB-Receivern notwendig - da werden bestimmte Funktionen damit gesteuert.....

...desweiteren sind damit im Videotext teils bestimmte Inhalte aufrufbar.
BlackCloud
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jan 2008, 15:52
Ist schon bekannt, ob man damit den RF-Extender benutzen kann? Ich suche eine Universalfernbedienung, die eine derartige Funktion besitzt (außer der Harmonie 1000 und 895).
christo0815
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2008, 17:52
Das würde mich auch reizen. leider hab ich die befürchtung, dass logitech das nicht anbieten wird um den preisabstand zur 895 er zu rechtfertigen... Außerdem hätten Sie das doch bestimmt schon bei den spezifikationen mitaufgeführt.
Voodoopupp
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 22:13
was mich persönlich eher stört, ist die Tatsache, dass man wieder mal ganz toll auf diese glänzende Spiegeloptik wert legt - damit man ja auch jeden Schmierfinderabdruck drauf glänzen sieht

das ist sowas von

Hoffe, die werden mal irgendwann eine Fernbedienung mit guten Tasten (ohne klicklick-Geräusche) aus wertigem Material herstellen.
ReaSeR
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 22:26
meine fernbedienung ist kaputt und ich weiss nicht warum
Voodoopupp
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 00:01

ReaSeR schrieb:
meine fernbedienung ist kaputt und ich weiss nicht warum


was soll jetzt das bitte sein!?
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 18:08
Neues von der CES2008:

Dort wurden dem Logitech's Remote Control Business Unit product manager Alex Zaliauskas Fragen von einem Journalisten zur HarmonyOne gestellt bzw. einige Dinge von Alex Zaliauskas bestätigt.

Hier mal "das Wichtigste":
a) The Harmony One can only display three Activities or Devices on the screen at one time.
Zaliauskas confirmed the Harmony One is limited to displaying three but that Logitech is working on a six button theme.
(Anm. von mir: Also wirklich nur drei Touch-Felder im Display ... zumindest Stand "heute")

b) The Harmony One lacks the four coloured programmable buttons previously found on European models.
Zaliauskas confirmed the Harmony One is a global model, there will not be a European model (previously designated by a model number ending in 5).
(Anm. von mir: Also keine Farb-Tasten)
-----------------------------------------------------------
Wenn ich mir nun vorstelle, sie kommt wirklich nur mit den drei Touch-Feldern und man muss die Farb-Tasten dann noch in's Display legen, heisst dass: Allein bei der Bedienung z.B. eines PVR immer schön eine Seite vor- und zurückblättern.
Und damit ist die HarmonyOne für mich ein totgeborenes Kind und praktisch kaum anwendbar.
Sorry Logitech, aber das Teil ist ein Schritt zurück.

Wie schreibt der Journalist so schön:
Yes, the Harmony One is sexy. Yes, the Harmony One has a touch screen. No, the Harmony One is not perfect.

Quelle: http://www.itwire.com/content/view/16029/1085/
haudegen
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jan 2008, 14:03
gut das ich über diesen Thread gestolpert bin .. wollte eigentlich auf die ONE warten da es mir dringend zeit wird für eine FB... (derzeit 5 auf dem Sofa...).

Nur ohne Farbtasten? Wie soll das denn gehen... naja, dann nehm ich doch einfach die 555 .. hat auch beleuchtete Tasten und Mehrfachsteuerung.. kostet außerdem nichtmal die hälfte der Harmony ONE... schade schade schade, naja, Logitech selber Schuld
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Jan 2008, 19:48
Die is Hammer!

Also seit heut im Besitz, da ich mal was neues haben wollte (hatte lange genug die 885). Die Farbtasten kann man über die Option aufrufen, ganz easy, hatte auch schon schiss, da ich damit zwischen HDMI und AV wechseln muss.

Meine Funk-Eier lassen sich damit steuern somit kann ich auch mit dieser FB das Licht steuern. (QWer kauft sich noch den überteuerten RF-Extender?) Funkeier kosten 19.95/2 Stück und somit lassen sich alle Dümi Steckdosen und Dimmer mit steuern

PVR Icord lässt sich ohne blättern steuern, Funktionstasten sind ja unten!

Senderlogos machen beim Zappen mehr Spass. Dafür dass sie billiger als die 895 ist finde ich sie in der Hand deutlich besser, hanlicher und vorallem moderner.

Das auflegen auf die Station geht besser man muss nicht erst den Kontakt suchen.

Ich kann nur sagen KAUFEN! Hammer Teil!


[Beitrag von _Geloescht_ am 30. Jan 2008, 20:00 bearbeitet]
infect007
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jan 2008, 19:57
wow, einige haben sich ja über die farbtasten beschwert, aber wenn du sagst dass sie die trotzdem hat werden vllt doch noch ein paar zuschlagen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Jan 2008, 20:08
..achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch nie eine FB in der Hand hatte wo das Tastendruck Gefühl so unbeschreiblich toll ist -- kann ich nciht beschreiben sollte jeder mal ausprobieren. Der große Vorteil ist, dass Touchscreen und Tasten vereint sind. man kann nicht weniger unterbringen als bei der 885, vorallem lassen sich bei dieser FB die Positionen auch verändern, was bei der 885 ja nicht ging. Da musste ich immer erst auf die z.B. 4 seite, weil dort eine bestimmte Option war. Hier kann mann nun die Optionen untereinander anordnen und runter oder rauf scrollen, macht viel mehr Laune! Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal das Teil auszuprobieren - nicht umsonst gewährt Logitech bei Nichtgefallen eine Rücknahme Garantie!!!! Könnte durchdrehen.. so toll is die!!!!
solo99
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jan 2008, 22:21
@matzenhh

hab momentan die 785 möchte gerne umsteigen auf die one.

wie ist die fernbedienung in verbindung mit dem icord ?
ich meine ob sie nicht zu träge reagiert usw.

auch den icord möchte ich mir zulegen, ich hoffe es ist eine gute wahl.


wo hast du die one gekauft?


[Beitrag von solo99 am 30. Jan 2008, 22:22 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Jan 2008, 22:54

solo99 schrieb:
@matzenhh

hab momentan die 785 möchte gerne umsteigen auf die one.

wie ist die fernbedienung in verbindung mit dem icord ?
ich meine ob sie nicht zu träge reagiert usw.

auch den icord möchte ich mir zulegen, ich hoffe es ist eine gute wahl.


wo hast du die one gekauft?

ja. auff jeden fall kaufen. icord wuerde ich noch warten. evtl. kommt im april der icord mit pip chip der icord reagiert mit der one deutlich schneller. auch mussman nicht mehr mit der fb auf den icord zielen geht besser als mit der schlechten fb die beim icord bei ist

one habe ich ein pressegeraet. logitech hat erst montag die zwischenhaendler beliefert. geraete muessten anfang naechster woche verfuegbar sein. kann jedem die one empfehlen.


[Beitrag von _Geloescht_ am 30. Jan 2008, 22:57 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jan 2008, 22:55

matzenhh schrieb:
..achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch nie eine FB in der Hand hatte wo das Tastendruck Gefühl so unbeschreiblich toll ist -- kann ich nciht beschreiben sollte jeder mal ausprobieren. Der große Vorteil ist, dass Touchscreen und Tasten vereint sind. man kann nicht weniger unterbringen als bei der 885, vorallem lassen sich bei dieser FB die Positionen auch verändern, was bei der 885 ja nicht ging. Da musste ich immer erst auf die z.B. 4 seite, weil dort eine bestimmte Option war. Hier kann mann nun die Optionen untereinander anordnen und runter oder rauf scrollen, macht viel mehr Laune! Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal das Teil auszuprobieren - nicht umsonst gewährt Logitech bei Nichtgefallen eine Rücknahme Garantie!!!! Könnte durchdrehen.. so toll is die!!!!


Hallo,

Ich bin auch drauf & dran mir eine Harmony zu gönnen.

Ich schwanke noch zwischen der 785er & der One Advanced.

Was mich ein bisschen abschreckt, ist der Klavierlack-Look bei der " Advanced "; sieht man da nicht jeden Fingerabdruck!?!?

Zum Zweiten .... bekommt man die Advanced mittlerweile auch schon in " normalen " Kaufhäusern ala Saturn, Mediamarkt zu kaufen.

Der Hintergrund ist, daß ich relativ kurzfristig eine FB
brauche.

Uuuups .... die Frage mit der Verfügbarkeit hat sich grad mit deinem letzten Post erledigt ( hatten wohl zeitgleich geschrieben )

Bliebe nur noch die Frage mit den Fingerabdrücken.



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 30. Jan 2008, 22:58 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Jan 2008, 07:23

Stiffler4 schrieb:

matzenhh schrieb:
..achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch nie eine FB in der Hand hatte wo das Tastendruck Gefühl so unbeschreiblich toll ist -- kann ich nciht beschreiben sollte jeder mal ausprobieren. Der große Vorteil ist, dass Touchscreen und Tasten vereint sind. man kann nicht weniger unterbringen als bei der 885, vorallem lassen sich bei dieser FB die Positionen auch verändern, was bei der 885 ja nicht ging. Da musste ich immer erst auf die z.B. 4 seite, weil dort eine bestimmte Option war. Hier kann mann nun die Optionen untereinander anordnen und runter oder rauf scrollen, macht viel mehr Laune! Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal das Teil auszuprobieren - nicht umsonst gewährt Logitech bei Nichtgefallen eine Rücknahme Garantie!!!! Könnte durchdrehen.. so toll is die!!!!


Hallo,

Ich bin auch drauf & dran mir eine Harmony zu gönnen.

Ich schwanke noch zwischen der 785er & der One Advanced.

Was mich ein bisschen abschreckt, ist der Klavierlack-Look bei der " Advanced "; sieht man da nicht jeden Fingerabdruck!?!?

Zum Zweiten .... bekommt man die Advanced mittlerweile auch schon in " normalen " Kaufhäusern ala Saturn, Mediamarkt zu kaufen.

Der Hintergrund ist, daß ich relativ kurzfristig eine FB
brauche.

Uuuups .... die Frage mit der Verfügbarkeit hat sich grad mit deinem letzten Post erledigt ( hatten wohl zeitgleich geschrieben )

Bliebe nur noch die Frage mit den Fingerabdrücken.



Stiffler
.. also es ist nicht so extrem mit den Fingerabdrücken wie man sich das vorstellt.

Darüber hinaus wird das Gerät im Schnitt für 199,- angeboten - Online-Händler haben das Gerät oft vor Saturn und Co. bei diesem hier: http://www.luconda.c...e-Advanced-U-Sc.html gibt es das Gerät bereits für 158,- !!! ZUSCHLAGEN
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 31. Jan 2008, 09:23
Hi,

könntest Du das

matzenhh schrieb:

Die Farbtasten kann man über die Option aufrufen, ganz easy, hatte auch schon schiss, da ich damit zwischen HDMI und AV wechseln muss.

mal etwas "vertiefen"?
Was bedeutet "... über Option aufrufen..."?
Stehen die Tasten permanent im Display oder nur nach "Aufruf"?
Bei mir ist's der SAT-Receiver (DigiCorder), der die Farbtasten ganz massiv benutzt.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Jan 2008, 11:11

TheWolf schrieb:
Hi,

könntest Du das

matzenhh schrieb:

Die Farbtasten kann man über die Option aufrufen, ganz easy, hatte auch schon schiss, da ich damit zwischen HDMI und AV wechseln muss.

mal etwas "vertiefen"?
Was bedeutet "... über Option aufrufen..."?
Stehen die Tasten permanent im Display oder nur nach "Aufruf"?
Bei mir ist's der SAT-Receiver (DigiCorder), der die Farbtasten ganz massiv benutzt.
Das kannst du für jedes Gerät individuell anlegen. wenn du z.B. dein SAT Receiver dort ein gibst kannst du die einzelnen Farben festlegen, auch nur grün z.B. ist nicht umständlich und ziemlich gut gelöst!
TheWolf
Inventar
#25 erstellt: 31. Jan 2008, 11:56

matzenhh schrieb:

Das kannst du für jedes Gerät individuell anlegen. wenn du z.B. dein SAT Receiver dort ein gibst kannst du die einzelnen Farben festlegen, auch nur grün z.B. ist nicht umständlich und ziemlich gut gelöst!

Ok, das bedeutet, dass ich z.B. beim DVD schauen diese Tasten nicht belegen/auswählen muss, weil ich sie ja dort nicht brauche.
Hab ich dann im Display "mehr Platz für andere Tasten" oder ist das ein quasie fest reservierter Bereich für die Farbtasten?

Ääähm, ist jetzt vielleicht sehr frech von mir, aber könntest Du von Deinem Display evtl. mal ein paar Bildchen hier reinstellen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Jan 2008, 13:44

TheWolf schrieb:

matzenhh schrieb:

Das kannst du für jedes Gerät individuell anlegen. wenn du z.B. dein SAT Receiver dort ein gibst kannst du die einzelnen Farben festlegen, auch nur grün z.B. ist nicht umständlich und ziemlich gut gelöst!

Ok, das bedeutet, dass ich z.B. beim DVD schauen diese Tasten nicht belegen/auswählen muss, weil ich sie ja dort nicht brauche.
Hab ich dann im Display "mehr Platz für andere Tasten" oder ist das ein quasie fest reservierter Bereich für die Farbtasten?

Ääähm, ist jetzt vielleicht sehr frech von mir, aber könntest Du von Deinem Display evtl. mal ein paar Bildchen hier reinstellen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :hail
bin jetzt @work da kann ich nix reinstellen. Stell dir einfach eine Liste vor und da ordnest du untereinander deine benötigten Funktionen nach der Reihe an. Mit den Pfeiltasten kannst du dann hoch und runter scrollen und mit "touch" oder ok auswählen. So kannst du auch Senderlogos anlegen und Sender auswählen etc. Das ist deutlich angenehmer als bei der 885/525 etc. Als Beispiel:
blau/play/Stop/Rücklauf/Vorlauf/rot/Pause/ etc. und so weiter..und in der Reihenfolge wie du es willst!
taz_CH
Neuling
#27 erstellt: 31. Jan 2008, 14:30

matzenhh schrieb:
.. Könnte durchdrehen.. so toll is die!!!!


Hallo matzenhh

Bin gerade auf der Logitech-Seite auf die Harmony One gestossen und finde die sieht echt toll aus! Ich habe nun einige Fragen - ev. kannst du (oder jemand anderes) die mir beantworten:

1) Ich habe einen cablecom-recorder (wohne in der Schweiz) und habe folgenden Forum-Eintrag gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Datenbank bei dieser FB die gleiche ist und dieser Typ angesteuert werden kann. Liege ich richtig?
http://www.mit-sempa...=4&thread_id=89&rc=3

2) Kann man anstsosten die Tasten auch mit der Original-FB auf die Harmony "kopieren"?

3) Wie sieht es aus wenn ich mit den Prog+/- die Kanäle des Cable-Recievers und mit den Vol+/- die Lautstärke auf meinem AV-Reciever ansteuern möchte - muss ich da immer zwischen den 2 Geräten umschalten oder kann man das ohne Umschaltung programmieren?

4) Wie liegt die FB auf dem Couch-Tisch? Kann man die Tasten ohne Probleme drücken ohne dass die FB zur Seite oder nach vorne abkippt?

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Gruss aus der Schweiz
Taz
TheWolf
Inventar
#28 erstellt: 31. Jan 2008, 14:32
@matzenhh:

Sorry, wenn ich Dich langsam nerve (ist bestimmt nicht meine Absicht) aber mir geht's in erster Linie um die Frage,
ob ich besagte Farbtasten immer im Display liegen habe oder nicht. Genau das (permanent anwesend) ist für mich sehr wichtig.
Wenn ich sie z.B. auf die erste Seite lege aber beim Blättern auf die zweite Seite quasie "verliere", ist das für mich ein KO-Kriterium.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Jan 2008, 17:20

TheWolf schrieb:
@matzenhh:

Sorry, wenn ich Dich langsam nerve (ist bestimmt nicht meine Absicht) aber mir geht's in erster Linie um die Frage,
ob ich besagte Farbtasten immer im Display liegen habe oder nicht. Genau das (permanent anwesend) ist für mich sehr wichtig.
Wenn ich sie z.B. auf die erste Seite lege aber beim Blättern auf die zweite Seite quasie "verliere", ist das für mich ein KO-Kriterium.
..du hast nicht mehrere Seiten du scrollst nach unten.. oder oben.. alle Funktionen durch die du anlegst, die sind auch permanent anwesend. Wenn du die Farbtaste/n an die erste Stelle legst scrollst du an Position eins und dann hast du die Farbtaste.. Willst du PLAY z.B. drücken scrollst du zu der Position wo du Play abgelegt hast z.B. an vierter Stelle etc. Du brauchst nicht mehr durch mehrere Seiten hangeln, dass ist Geschichte und ist auch besser so!
Domser
Stammgast
#30 erstellt: 31. Jan 2008, 18:43
Hallo matzenhh,
erstmal schön dich wieder zu sehen und zweitens, danke für den Tip mit der Harmony. Früher hatte ich ne Pronto
, nun schon lange die Harmony 525 und wollte unbedingt umsteigen, die One Advanced scheint genau die richtige für mich und meinen Icord zu sein.
Mich hat der Druckpunkt der Tasten bei den meisten Harmonys gestört, aber die One soll ja vie lbesser sein.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dieser Onlineshop (von dem ich noch nie was gehört habe) liefert - der Preis ist ne Wucht.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Jan 2008, 19:43

Domser schrieb:
Hallo matzenhh,
erstmal schön dich wieder zu sehen und zweitens, danke für den Tip mit der Harmony. Früher hatte ich ne Pronto
, nun schon lange die Harmony 525 und wollte unbedingt umsteigen, die One Advanced scheint genau die richtige für mich und meinen Icord zu sein.
Mich hat der Druckpunkt der Tasten bei den meisten Harmonys gestört, aber die One soll ja vie lbesser sein.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dieser Onlineshop (von dem ich noch nie was gehört habe) liefert - der Preis ist ne Wucht.
Die haben 100 Stück geordert, kommen morgen oder Montag, scheinbar wissen sie nicht, dass sie zum EK verkaufen. Ich habe noch eine für ein Freund bestellt und auch eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG erhalten, somit haben sie sich an den Preis gebunden und bestätigt! Ist ein TRUST Shop und somit sicher! MAn kann dort auch per Nachname bestellen - für alle Skeptiker!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 31. Jan 2008, 19:49

matzenhh schrieb:

TheWolf schrieb:
@matzenhh:

Sorry, wenn ich Dich langsam nerve (ist bestimmt nicht meine Absicht) aber mir geht's in erster Linie um die Frage,
ob ich besagte Farbtasten immer im Display liegen habe oder nicht. Genau das (permanent anwesend) ist für mich sehr wichtig.
Wenn ich sie z.B. auf die erste Seite lege aber beim Blättern auf die zweite Seite quasie "verliere", ist das für mich ein KO-Kriterium.
..du hast nicht mehrere Seiten du scrollst nach unten.. oder oben.. alle Funktionen durch die du anlegst, die sind auch permanent anwesend. Wenn du die Farbtaste/n an die erste Stelle legst scrollst du an Position eins und dann hast du die Farbtaste.. Willst du PLAY z.B. drücken scrollst du zu der Position wo du Play abgelegt hast z.B. an vierter Stelle etc. Du brauchst nicht mehr durch mehrere Seiten hangeln, dass ist Geschichte und ist auch besser so! :D

wenn ich das richtig verstehe, wird zum passenden Bedienelement (zB. rote Taste) gescrollt,
wieviele Befehle, können in der Scroll Leiste untergebracht werden
wieviel Befehle, der Scroll Leiste sind im Display gleichzeitig zu sehen
morpheus2010
Neuling
#33 erstellt: 31. Jan 2008, 22:38
Hallo, bin neu hier im Forum. Also mal ein herzliches Hallo.

Habe sie seit gestern, bestellt vor zwei Wochen bei Ep:Netshop. Wurde direkt nach Verfügbarkeit geliefert. (199,95 EUR)

Bin absolut begeistert, ist meine erste "All in one". Die Konfiguration am PC mit der Logitech-Software ist absolut easy. Kleines Manko die Fritz Media kennt Logitech noch nicht, aber kann die One ja die Befehle lernen lassen. Bin noch nicht sehr tief in die Programierung eingestiegen, das mit den Senderlogos würde mich interessieren, wie geht das?

Ansonsten kann ich das mit den Farbtasten bestätigen. Fest auf der Tastatur sind z.B. Info und Guide. Für meinen Topfield DVB Empfänger perfekt, da die Tasten für den EPG wichtig sind.

One liegt sehr gut in der Hand, Akku ist ganz unten eingebaut. Dadurch sind auch die Zifferntasten recht gut zu bedienen. (Schwerpunkt perfekt!) Klavierlack Optik ist wirklich schick, hat aber natürlich die bekannten Nachteile. (Fingerabdrücke) Das Touchscreen funktioniert sehr gut und bestätigt mit einem dezentem Piepen. Akku hält anscheinend auch sehr lange, genaueres kann ich noch nicht sagen.

Ladestation: Hat eine Beleuchtung (weiß) mit drei Stufen. (Hell, Mittel, Aus) Station kann in beiden Richtungen aufgestellt werden. (Beleuchtung vorne oder hinten; Kabelkanäle in Ladestation sind für beide Varianten vorhanden) One "schmiegt" sich regelrecht hinein, Kontakte zum Laden werden ohne Probleme direkt gefunden.

So das war es erst mal, Fragen? Kein Problem.

Gruss
Jan
christo0815
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Jan 2008, 23:33
hallo ein paar fragen hätte ich doch:

wie sieht das aus mit der automatischen beleuchtung? geht das licht beim anheben an?

wie siehts mit dem akku aus, kann man den selbst wechseln?

das mit den farbtasten ist mir leider immer noch nicht ganz klar (bin schwer von begriff ) vielleicht kann mal einer der stolzen besitzer bilder mailen.

würde mich freuen und danke im vorraus

lg


[Beitrag von christo0815 am 31. Jan 2008, 23:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#35 erstellt: 01. Feb 2008, 09:30

christo0815 schrieb:

das mit den farbtasten ist mir leider immer noch nicht ganz klar (bin schwer von begriff ) vielleicht kann mal einer der stolzen besitzer bilder mailen.

Das geht mit genauso (evtl. auch schwer von Begriff).
Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, sieht's für mich so aus, das ich die Farb-Tasten z.B. auf der ersten Screen-Seite hinterlegen kann.
So weit, so gut.
Wenn ich jetzt aber auf die zweite Seite blättere, dann sind die Farb-Tasten logischerweise verschwunden, da sie auf der zweiten Seite ja nicht explizied hinterlegt sind.
D.h. will ich die Farb-Tasten immer im Display haben, muss ich sie auf jeder Seite hinterlegen.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Feb 2008, 13:07

TheWolf schrieb:

christo0815 schrieb:

das mit den farbtasten ist mir leider immer noch nicht ganz klar (bin schwer von begriff ) vielleicht kann mal einer der stolzen besitzer bilder mailen.

Das geht mit genauso (evtl. auch schwer von Begriff).
Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, sieht's für mich so aus, das ich die Farb-Tasten z.B. auf der ersten Screen-Seite hinterlegen kann.
So weit, so gut.
Wenn ich jetzt aber auf die zweite Seite blättere, dann sind die Farb-Tasten logischerweise verschwunden, da sie auf der zweiten Seite ja nicht explizied hinterlegt sind.
D.h. will ich die Farb-Tasten immer im Display haben, muss ich sie auf jeder Seite hinterlegen.
Vergiss doch mal einfach die Seiten, es gibt nicht mehrere Ebenen!!!! Die gibt es nicht! Stell dir eine Kassenrolle vor und da schreibst du unter einander die einzelnen Befehle. Mit den Hoch/Runter Tasten scrollst du halt durch die Befehle - dass ist viel besser gelöst als ein Seitenwechsel! So ist es beim zappen ja auch, dastehen die Programme ja auch untereinander. Du kannst auch die Farbtaste (z.B. Rot) x-mal anlegen somit brauchst du nicht immer zur ersten Position hochscrollen.
Ich habe z.B. ROT/PIP/PIP2/Seitenverhältnis programiert, die Stop/Play/Vor-zurück Taste liegt ja als Hardkey schon vor. Man braucht nicht viel da scrollen, weil die FB an sich sehr gut angeordnet ist. Vielleicht war es jetzt ein weng verständlicher


[Beitrag von _Geloescht_ am 01. Feb 2008, 13:07 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#37 erstellt: 01. Feb 2008, 13:18

matzenhh schrieb:

Vergiss doch mal einfach die Seiten, es gibt nicht mehrere Ebenen!!!! Die gibt es nicht! Stell dir eine Kassenrolle vor und da schreibst du unter einander die einzelnen Befehle. Mit den Hoch/Runter Tasten scrollst du halt durch die Befehle - dass ist viel besser gelöst als ein Seitenwechsel! So ist es beim zappen ja auch, dastehen die Programme ja auch untereinander. Du kannst auch die Farbtaste (z.B. Rot) x-mal anlegen somit brauchst du nicht immer zur ersten Position hochscrollen.
Ich habe z.B. ROT/PIP/PIP2/Seitenverhältnis programiert, die Stop/Play/Vor-zurück Taste liegt ja als Hardkey schon vor. Man braucht nicht viel da scrollen, weil die FB an sich sehr gut angeordnet ist. Vielleicht war es jetzt ein weng verständlicher

Du wirst es kaum glauben, aber jetzt hab ich's kapiert.
Trotzdem noch eine Frage, diesmal zum scrollen.
Gibt's dabei eine "obere" und "untere Begrenzung" oder fängt der Screen wieder oben an, wenn ich am unteren Ende der Befehls-Liste angekommen bin?

Wie auch immer, ob "blättern" oder "scrollen", die Farb-Tasten sind für mich quasie "lebenswichtig" und müssen immer direkt erreichbar sein. Von daher ist das für mich ein absolutes No-Go für die One ... leider.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Feb 2008, 14:25

TheWolf schrieb:

matzenhh schrieb:

Vergiss doch mal einfach die Seiten, es gibt nicht mehrere Ebenen!!!! Die gibt es nicht! Stell dir eine Kassenrolle vor und da schreibst du unter einander die einzelnen Befehle. Mit den Hoch/Runter Tasten scrollst du halt durch die Befehle - dass ist viel besser gelöst als ein Seitenwechsel! So ist es beim zappen ja auch, dastehen die Programme ja auch untereinander. Du kannst auch die Farbtaste (z.B. Rot) x-mal anlegen somit brauchst du nicht immer zur ersten Position hochscrollen.
Ich habe z.B. ROT/PIP/PIP2/Seitenverhältnis programiert, die Stop/Play/Vor-zurück Taste liegt ja als Hardkey schon vor. Man braucht nicht viel da scrollen, weil die FB an sich sehr gut angeordnet ist. Vielleicht war es jetzt ein weng verständlicher

Du wirst es kaum glauben, aber jetzt hab ich's kapiert.
Trotzdem noch eine Frage, diesmal zum scrollen.
Gibt's dabei eine "obere" und "untere Begrenzung" oder fängt der Screen wieder oben an, wenn ich am unteren Ende der Befehls-Liste angekommen bin?

Wie auch immer, ob "blättern" oder "scrollen", die Farb-Tasten sind für mich quasie "lebenswichtig" und müssen immer direkt erreichbar sein. Von daher ist das für mich ein absolutes No-Go für die One ... leider.
ja, dass hatte ich auch gedacht! Ich würde es mal ausprobieren. Kannste doch an jede 4 Stelle setzen, dann ist sie auch immer abrufbar.. Ich brauch die halt nur wenn ich zwischen HDMI UND AV wechsle, dass kommt ja nicht so häufig vor, deshalb stört mich das absolut "null". Kann dir das Teil echt ans Herz legen, wenn du sie getestet hast gibst du sie nicht mehr her, I confirm!
TheWolf
Inventar
#39 erstellt: 01. Feb 2008, 14:54

matzenhh schrieb:

Kannste doch an jede 4 Stelle setzen, dann ist sie auch immer abrufbar..

Naja, bei mir kommt da noch einiges mehr dazu.
Ich hab in jeder Aktivität allein 4 Tasten für die Beleuchtungs-Steuerung fest belegt.
Wenn ich nun auch noch 4 Farb-Tasten belege, ist die "erste Seite" schon mal übervoll, denn mehr als 6 Befehle "pro Seite" gehen ja nicht und schon muß ich scrollen, was ich bei meiner 885 nicht brauche.(Farb-Tasten sind Fest-Tasten; Display hat 8 Felder)
Ich find's einfach nur traurig, dass Logitech mal wieder nur den amerikanischen Markt (und da auch nur einige Nutzer; ander/viele(?) brauchen auch dort inzwischen die Farb-Tasten) im Fokus hat und den Rest der Welt schlicht und einfach ignoriert.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 01. Feb 2008, 17:38

TheWolf schrieb:

matzenhh schrieb:

Kannste doch an jede 4 Stelle setzen, dann ist sie auch immer abrufbar..

Naja, bei mir kommt da noch einiges mehr dazu.
Ich hab in jeder Aktivität allein 4 Tasten für die Beleuchtungs-Steuerung fest belegt.
Wenn ich nun auch noch 4 Farb-Tasten belege, ist die "erste Seite" schon mal übervoll, denn mehr als 6 Befehle "pro Seite" gehen ja nicht und schon muß ich scrollen, was ich bei meiner 885 nicht brauche.(Farb-Tasten sind Fest-Tasten; Display hat 8 Felder)
Ich find's einfach nur traurig, dass Logitech mal wieder nur den amerikanischen Markt (und da auch nur einige Nutzer; ander/viele(?) brauchen auch dort inzwischen die Farb-Tasten) im Fokus hat und den Rest der Welt schlicht und einfach ignoriert. :?
Verstehe nicht wozu du bei der Beleuchtung eine Farbtaste brauchst, für was? Irgendwie hast du scheinbar alles recht komplizier angelegt. Ein Menue für die Beleuchtung reicht doch und da hast du Platz für 50 Lichtsteuerungen..??? Verstehe ich nciht ganz. Im SAT Menue stellst du die Farbtaste halt bereit und mehr als 4-5 Funktionen musst du im Touch gar nicht anlegen da es dafür die Hardkeys gibt.. merkwürdig, grübel..darüber hinaus hat di Aktivität ja nichts mit der Belegung der einzelnen Gerätesteuerung zu tun. Die ist wie bei der 885 identisch..


[Beitrag von _Geloescht_ am 01. Feb 2008, 17:44 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 01. Feb 2008, 20:03
Hallo,

verstanden habe ich, die Scroll Taste, ist die rauf - runter Taste
wieviel Befehle stehen gleichzeitig im Display - 3 oder 4
wieviel Befehle können in der Scroll Liste untergebracht werden - unendlich
wenn das Scrollende erreicht ist, fängt man wieder von vorne an - oder muss man komplett zurück scrollen

Danke für eine Antwort
chivasben
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Feb 2008, 21:27
Tschuldigung, wenn ich mich jetzt mit hier reinhänge aber ich habe seit heute meine Harmony 555 und bekomme das Feintuning noch nicht so genau hin.
Wäre nett wenn ihr euch kurz Zeit für eine kleine Frage nehmen könntet

Mal angenommen ich habe in der PC Software was falscheingestellt und merke dies erst wenn der TV (bzw Sat Receiver, AV Receiver usw) nicht so schaltet wie ich will und ich dann an der Fernbedienung es mit diesem "Help" Assistenten hinbekomme.

Merkt sich die Fernbedienung das und ändert es beim nächsten connect an den PC und stellt das in der Software richtig?

Danke schon mal
a_r_schulz
Stammgast
#43 erstellt: 01. Feb 2008, 23:58
@chivasben,
Nein, die Hilfe-Funktion bringt nur die reale Welt mit der Vorstellung, die die Harmony über ihren Zustand hat, wieder in Übereinstimmung.
Beispiel:
- Aktion 'TV', Fernseher sollte an sein, ist aber nicht:
Hilfe - Ist TV An? - Nein - Einschaltbefehl wird nochmal gesendet - Ist er jetzt an? - Ja - Problem gelöst.
Warum die Aktion nicht so gestartet wurde wie erwartet, und ob das mit deiner Programmierung der Harmony zu tun hat (bzw. ihrer schlechten Abstimmung auf das reale Einschaltverhalten der Geräte), musst du schon selbst herausfinden (z.B. bei zwei Geräten eins nicht gut genug angestrahlt) und ggf. korrigieren - kann manchmal ziemlich knifflig werden.


[Beitrag von a_r_schulz am 01. Feb 2008, 23:59 bearbeitet]
Sattelkönig
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Feb 2008, 02:28

Kleinwill schrieb:
Hallo,

verstanden habe ich, die Scroll Taste, ist die rauf - runter Taste
wieviel Befehle stehen gleichzeitig im Display - 3 oder 4
wieviel Befehle können in der Scroll Liste untergebracht werden - unendlich
wenn das Scrollende erreicht ist, fängt man wieder von vorne an - oder muss man komplett zurück scrollen

Danke für eine Antwort :hail
Aktionen stehen 3 gelichzeitig im Display (wie DVD schauen etc.), Geräte stehen 6 zum auswählen (3 auf jeder Seite), genauso wie bei der Harmony 885 - scrollen geht rund um.
Wenn man das Teil in die Hand nimmt kann man es so einstellen, dass das Licht der FB angeht. Ansonsten ist siw mir heute ziemlich heftig vom Tisch gekanllt und hat den Sturz überlebt!! Also auch robust ist das Teil!
chivasben
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Feb 2008, 07:10

a_r_schulz schrieb:
@chivasben,
Nein, die Hilfe-Funktion bringt nur die reale Welt mit der Vorstellung, die die Harmony über ihren Zustand hat, wieder in Übereinstimmung.
Beispiel:
- Aktion 'TV', Fernseher sollte an sein, ist aber nicht:
Hilfe - Ist TV An? - Nein - Einschaltbefehl wird nochmal gesendet - Ist er jetzt an? - Ja - Problem gelöst.
Warum die Aktion nicht so gestartet wurde wie erwartet, und ob das mit deiner Programmierung der Harmony zu tun hat (bzw. ihrer schlechten Abstimmung auf das reale Einschaltverhalten der Geräte), musst du schon selbst herausfinden (z.B. bei zwei Geräten eins nicht gut genug angestrahlt) und ggf. korrigieren - kann manchmal ziemlich knifflig werden.


Danke
Hab ich mir aber schon gedacht... Schade, wäre ein nettes Feature gewesen.
epsongun
Stammgast
#46 erstellt: 02. Feb 2008, 10:33

matzenhh schrieb:

Stiffler4 schrieb:

matzenhh schrieb:
..achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch nie eine FB in der Hand hatte wo das Tastendruck Gefühl so unbeschreiblich toll ist -- kann ich nciht beschreiben sollte jeder mal ausprobieren. Der große Vorteil ist, dass Touchscreen und Tasten vereint sind. man kann nicht weniger unterbringen als bei der 885, vorallem lassen sich bei dieser FB die Positionen auch verändern, was bei der 885 ja nicht ging. Da musste ich immer erst auf die z.B. 4 seite, weil dort eine bestimmte Option war. Hier kann mann nun die Optionen untereinander anordnen und runter oder rauf scrollen, macht viel mehr Laune! Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal das Teil auszuprobieren - nicht umsonst gewährt Logitech bei Nichtgefallen eine Rücknahme Garantie!!!! Könnte durchdrehen.. so toll is die!!!!


Hallo,

Ich bin auch drauf & dran mir eine Harmony zu gönnen.

Ich schwanke noch zwischen der 785er & der One Advanced.

Was mich ein bisschen abschreckt, ist der Klavierlack-Look bei der " Advanced "; sieht man da nicht jeden Fingerabdruck!?!?

Zum Zweiten .... bekommt man die Advanced mittlerweile auch schon in " normalen " Kaufhäusern ala Saturn, Mediamarkt zu kaufen.

Der Hintergrund ist, daß ich relativ kurzfristig eine FB
brauche.

Uuuups .... die Frage mit der Verfügbarkeit hat sich grad mit deinem letzten Post erledigt ( hatten wohl zeitgleich geschrieben )

Bliebe nur noch die Frage mit den Fingerabdrücken.



Stiffler
.. also es ist nicht so extrem mit den Fingerabdrücken wie man sich das vorstellt.

Darüber hinaus wird das Gerät im Schnitt für 199,- angeboten - Online-Händler haben das Gerät oft vor Saturn und Co. bei diesem hier: http://www.luconda.c...e-Advanced-U-Sc.html gibt es das Gerät bereits für 158,- !!! ZUSCHLAGEN


habe zu lange gewartet. Sie kostet jetzt 183,00 €
Voodoopupp
Stammgast
#47 erstellt: 02. Feb 2008, 10:53
sorry, aber ist etwas sehr schwachsinnig, nur für diese kleine Mitteilung den gesamten Beitrag zu zitieren.....
Sattelkönig
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Feb 2008, 11:45

Voodoopupp schrieb:
sorry, aber ist etwas sehr schwachsinnig, nur für diese kleine Mitteilung den gesamten Beitrag zu zitieren.....
..er wusste vielleicht nicht wie man da aus dem Beitrag was rausschneidet..
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 02. Feb 2008, 14:38

Sat-King schrieb:

Kleinwill schrieb:
Hallo,

verstanden habe ich, die Scroll Taste, ist die rauf - runter Taste
wieviel Befehle stehen gleichzeitig im Display - 3 oder 4
wieviel Befehle können in der Scroll Liste untergebracht werden - unendlich
wenn das Scrollende erreicht ist, fängt man wieder von vorne an - oder muss man komplett zurück scrollen

Danke für eine Antwort :hail
Aktionen stehen 3 gelichzeitig im Display (wie DVD schauen etc.), Geräte stehen 6 zum auswählen (3 auf jeder Seite), genauso wie bei der Harmony 885 - scrollen geht rund um.
Wenn man das Teil in die Hand nimmt kann man es so einstellen, dass das Licht der FB angeht.

was ist denn, in den Aktionen auf den Display, 3 oder 6 Schaltmöglichkeiten, nicht das die 4 Farbtasten, sich auf 2 Display verteilen
wireshark
Neuling
#50 erstellt: 02. Feb 2008, 15:08
Hallo,

ich bin im Besitz eines Philips Streamium WACS7000. Die FB hat ein Display in der das Display des Gerätes 1:1 angezeigt wird. Also die komplette Menü-Führung, MP3-Baum etc. Wie groß sind meine Chancen das ich auch diese FB mit der Harmony One ersetzen kann ???

Gruesse


[Beitrag von wireshark am 02. Feb 2008, 15:09 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Feb 2008, 15:13

wireshark schrieb:
Hallo,

ich bin im Besitz eines Philips Streamium WACS7000. Die FB hat ein Display in der das Display des Gerätes 1:1 angezeigt wird. Also die komplette Menü-Führung, MP3-Baum etc. Wie groß sind meine Chancen das ich auch diese FB mit der Harmony One ersetzen kann ???

Gruesse :*

eine Harmony kann keine Bildliche Gerätedarstellung,

eine Harmony ist eine lernbare Infrarot Fernbedienung, die Befehle von Gerätefernbedienungen, Schritt für Schritt, auch Geräte übergreifend, mit einem Knopfdruck abwickeln kann!


[Beitrag von Kleinwill am 02. Feb 2008, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedinitialuser
  • Gesamtzahl an Themen1.532.323
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.844