Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#151 erstellt: 14. Feb 2008, 15:52

hifi-freund schrieb:
ich kenne die einstellungen im bereich geräte-verzögerung. hatte es auch schon so wie du beschreiben hast (alles auf 0). leider ohne erfolg. hast du die ONE? in deinem profil steht die 880, deshalb die frage. im offiziellen logitech forum gibt es viele threads zu diesem thema. scheint aber nicht nur in problem der ONE zu sein. hängt wohl auch mit gerät zusammen. wie gesagt, repeat=1 war bei mir besser als repeat=0;

Ich hab die 885 seit mehreren Jahren und ich hatte mit eben diesem Problem genauso zu kämpfen wie Du, bis ich die "große Reinigungs-Aktion" vorgenommen hab.
Auslöser dafür war eigentlich das Umstellen der Einschalt-Reihenfolge in einer Aktivität, die zum Verrecken in der bestehenden Konfiguration nicht greifen wollte.
Ich hab mir dann kurzehand ein komplett neues Konto angelegt, die Geräte rudimentär eingebunden und die Aktivität erstellt.
Und -siehe da- alles lief wie geschmiert.
Das war für mich der auslösende Faktor, mal "alles neu aufzusetzen".

Als ich darüber mit der Hotline in Kanada mal diskutiert hab, haben die's quaise bestätigt, dass es mit jedem Software-Update dazu kommen kann, dass Reste der alten Version in der Konfig bleiben, die dann als "Bremse" wirken können.
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 14. Feb 2008, 16:31
alles klar. die harmony one ist meine erste fernbedienung. ich habe sie seit einer woche, also sollte es keine probleme mit altlasten geben. bin auch zufrieden mit der geschwindigkeit. nur sollte logitech die repeat option unter den punkt geräte-verzögerungen stellen. denke das würde einiges bringen, da viele user garnicht wissen, dass es diese funkiton gibt. wer rechnet schon damit mit unter demj punkt fehlerbehebung neue features zu finden.
rallebum
Stammgast
#153 erstellt: 15. Feb 2008, 13:06

hifi-freund schrieb:

Shepardos35 schrieb:

Hab das gleiche Problem. Die Fernbedienung ist vile zu träge, egal welches Gerät, egal welche Zeiten man einstellt für Verzögerung (0ms!!). Gibt es da ne allgemeine Einstellung, oder müssen wir mit der T rägheit leben?


das ist auch der einzigste kritikpunkt den ich habe. in der abteilung "fehlerbehebung" gibt es für jedes gerät eine versteckte option "repeat". der wert stand bei fast allen geräten auf 3. durch verringern auf 1 konnte ich die reaktion, vor allem bei meinem technisat receiver, beschleunigen. die orginal fernbedienung ist aber immer noch leicht schneller. auf 0 wurde es übrigens wieder langsamer. hier ist ein wenig probieren angesagt, was bei der recht langen programmierdauer der fernbedienung nicht wirklich spass macht.



Wo finde ich denn diese REPEAT Funktion? Unter Aktionen oder Geräte ? Bei der Fehlerbehebung?
olli_62
Inventar
#154 erstellt: 15. Feb 2008, 13:18
Die Funktion findest du unter
Geräte
Fehlerbehebung
Gerät reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich


Gruß Olli
TheWolf
Inventar
#155 erstellt: 15. Feb 2008, 13:26

rallebum schrieb:

Wo finde ich denn diese REPEAT Funktion? Unter Aktionen oder Geräte ? Bei der Fehlerbehebung?

Ganz genau kannst Du's --> hier <-- nachlesen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 16. Feb 2008, 17:09
Hallo,

können die Farbtasten,

alle als passende Farbtasten, im Display dargestellt werden,

können die Farbtasten mehrfach, in einer Aktivität angelegt und im Display dargestellt werden,
pani
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Feb 2008, 22:54
na das mit der fernbedienung hört sich gut an.
dann werde ich mal gucken wann ich mir das gerät anschaffen kann.

danke für die antworten
Stiffler4
Stammgast
#158 erstellt: 17. Feb 2008, 02:15
Hi,

Ich besitze die ONE jetzt seit einer Woche und sie ist wirklich ein feines Gerät.

Habe soweit auch alles eingerichtet, doch bei einer Sache komme ich nicht weiter.

Ich habe mir eine Aktivität erstellt mit folgenden Komponenten:

TV = Sony X2000

DVD-Player = Denon 2930

Verstärker/Soundprojektor = Yamaha YSP-1100


Der Denon ist mit dem Yamaha per optischem Kabel und via HDMI am Sony zwecks Bildübertragung verbunden.

Die Lautstärkeregelung habe ich dem Yamaha zugewiesen, welches auch tadelos funktioniert.

Ich habe aber das Problem, das die Lautsprecher des Sony immer noch aktiv sind & ich dann immer manuell unter Geräte erst einmal die Lautstärke am Sony auf " 0 " regeln muß.

Gib es eine Möglichkeit einen Befehl mit in die Aktivität einzupflegen, daß die Lautstärke an dem Sony aut. runter geregelt wird.

Es müsste schon die Lautstärke genullt werden; bei einem " Mute-Befehl " hätte ich ununterbrochen das Symbol auf dem Display.


Bin für jede Hilfe dankbar.





Stiffler
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 17. Feb 2008, 11:23

Ich habe aber das Problem, das die Lautsprecher des Sony immer noch aktiv sind & ich dann immer manuell unter Geräte erst einmal die Lautstärke am Sony auf " 0 " regeln muß.

Gib es eine Möglichkeit einen Befehl mit in die Aktivität einzupflegen, daß die Lautstärke an dem Sony aut. runter geregelt wird.

Es müsste schon die Lautstärke genullt werden; bei einem " Mute-Befehl " hätte ich ununterbrochen das Symbol auf dem Display.

ganz einfach, - den Lautstärke Befehl - als "Benutzerdefiniert" anlernen, hier können bis zu 6 Befehlsfolgen - zB. bis zu 6 mal, (bischen üben - aber es geht) die Lautstärketaste der Gerätefernbedienung, auf die Harmony übertragen, diesen neuen Lautstärkebefehl, in der Aktivität einbinden, umgekehrt - lauter - genauso!

Wenn ein Befehl nicht reicht, diesen angelernten Befehl, 2 mal hintereinander, in die Aktivität einbinden!
solo99
Stammgast
#160 erstellt: 17. Feb 2008, 15:42
hab meine gestern bekommen. bin auch begeistert von dem gerät.

hatte vorher die 785er. die one liegt mir persönlich viel besser in der hand, und die einzelnen tasten sind auch besser. sind einfach teilweise größer, haben besseren druckpunkt als die gummitasten der 785er.

jetzt ein paar fragen.

1.) ich habe den kathrein 910 receiver. wenn ich abends die funksteckdose mit dem receiver auschalte wo auch mein tv angeschlossen ist werden beide vom strom genommen.
wenn ich die funksteckdose morgens wieder einschalte geht der tv in den standby modus und der receiver fährt aber hoch.

das problem ist das der receiver ja dann schon an ist.
wenn ich ene aktion z.b. tv sehn drücke möchte die harmony ja beide einschalten, tv is ok aber receiver nicht. wenn ich aber untertags den receiver mit der fernsteuerung ausschalte geht er normal in den standby.

wie kann ich das der harmony beibringen dass der receiver einmal schon an ist und das andere mal im standby ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine

2.)ich habe die besagten funksteckdosen von flamingo.
kann man die irgendwie mit der harmony ein bzw. ausschalten.
ich verwende die um geräte vom strom zu nehmen und die lampen zu dimmen.
die sind ja auf funk basis ausgelegt und nicht ir.
geht das trotzdem mit umwegen, wenn ja wie?

danke
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 17. Feb 2008, 16:27

solo99 schrieb:
hab meine gestern bekommen. bin auch begeistert von dem gerät.

hatte vorher die 785er. die one liegt mir persönlich viel besser in der hand, und die einzelnen tasten sind auch besser. sind einfach teilweise größer, haben besseren druckpunkt als die gummitasten der 785er.

jetzt ein paar fragen.

1.) ich habe den kathrein 910 receiver. wenn ich abends die funksteckdose mit dem receiver auschalte wo auch mein tv angeschlossen ist werden beide vom strom genommen.
wenn ich die funksteckdose morgens wieder einschalte geht der tv in den standby modus und der receiver fährt aber hoch.

das problem ist das der receiver ja dann schon an ist.
wenn ich ene aktion z.b. tv sehn drücke möchte die harmony ja beide einschalten, tv is ok aber receiver nicht. wenn ich aber untertags den receiver mit der fernsteuerung ausschalte geht er normal in den standby.

wie kann ich das der harmony beibringen dass der receiver einmal schon an ist und das andere mal im standby ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine

2.)ich habe die besagten funksteckdosen von flamingo.
kann man die irgendwie mit der harmony ein bzw. ausschalten.
ich verwende die um geräte vom strom zu nehmen und die lampen zu dimmen.
die sind ja auf funk basis ausgelegt und nicht ir.
geht das trotzdem mit umwegen, wenn ja wie?

danke

die "Geräteverzögerung" beim 910 einstellen, bis das Gerät im Standby ist,

die "Geräteverzögerung" beim Receiver so einstellen, bis das Gerät hochgefahren ist, und in der Aktivität den Receiver so einstellen "Gerät wird nicht ausgeschaltet",

der Receiver bleibt jetzt in jeder Aktivität an und wird erst mit den Funksteckdosen abgeschaltet, ist das nicht gewollt, in der jeweiligen Aktivität, eine Receiver Ein/Aus Taste einbinden,

beim Auschalten, den Funk eine Wartezeit vorgeben, das die Geräte vernünftig runter fahren können,

für Funk, wird bei der Harmony ein Infrarot / Funkumsetzer benötigt, entweder die C. Eier oder Light-Manager,

Funksteckdosen gehen nur von Intertechno,

die Funk Codes müssen in der Logitech Datenbank vorhanden sein, sonst geht das nicht, vorhanden sind Intertechno und JB-Media,

Anleitungen stehen auf der JB Media Seite, hier im Forum und auf der FAQ Seite und im Harmony Forum auf der FAQ Seite!


[Beitrag von Kleinwill am 17. Feb 2008, 16:28 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#162 erstellt: 17. Feb 2008, 16:59

Kleinwill schrieb:

Ich habe aber das Problem, das die Lautsprecher des Sony immer noch aktiv sind & ich dann immer manuell unter Geräte erst einmal die Lautstärke am Sony auf " 0 " regeln muß.

Gib es eine Möglichkeit einen Befehl mit in die Aktivität einzupflegen, daß die Lautstärke an dem Sony aut. runter geregelt wird.

Es müsste schon die Lautstärke genullt werden; bei einem " Mute-Befehl " hätte ich ununterbrochen das Symbol auf dem Display.

ganz einfach, - den Lautstärke Befehl - als "Benutzerdefiniert" anlernen, hier können bis zu 6 Befehlsfolgen - zB. bis zu 6 mal, (bischen üben - aber es geht) die Lautstärketaste der Gerätefernbedienung, auf die Harmony übertragen, diesen neuen Lautstärkebefehl, in der Aktivität einbinden, umgekehrt - lauter - genauso!

Wenn ein Befehl nicht reicht, diesen angelernten Befehl, 2 mal hintereinander, in die Aktivität einbinden! ;)




Vielen Dank ....

Hab den Befehl jetzt binär angelernt & lasse ihn 5mal hintereinander bei der Aktivität ausführen ---> klappt einwandfrei!!!



Stiffler
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 17. Feb 2008, 19:37

Vielen Dank ....

Hab den Befehl jetzt binär angelernt & lasse ihn 5mal hintereinander bei der Aktivität ausführen ---> klappt einwandfrei!!!



Stiffler

schön das es funktioniert,

die Befehlmenge könnte "vielleicht" noch reduziert werden, wenn mehrfach der Lautstärkebefehl, der Gerätefernbedienung, als einen Befehl, auf die Harmony übertragen wird!

h5n1_1991
Stammgast
#164 erstellt: 18. Feb 2008, 01:52

Kleinwill schrieb:

Vielen Dank ....

Hab den Befehl jetzt binär angelernt & lasse ihn 5mal hintereinander bei der Aktivität ausführen ---> klappt einwandfrei!!!



Stiffler

schön das es funktioniert,

die Befehlmenge könnte "vielleicht" noch reduziert werden, wenn mehrfach der Lautstärkebefehl, der Gerätefernbedienung, als einen Befehl, auf die Harmony übertragen wird!

;)


...was !??
... das sind mir zu viele kommas, versteh den satz nicht... bin ich grad zu blöd ? :D:

gruß


[Beitrag von h5n1_1991 am 18. Feb 2008, 01:53 bearbeitet]
Pauly22
Stammgast
#165 erstellt: 18. Feb 2008, 10:14
Ich habe nun auch eine Frage zur Harmony One.
Besitze den Sony 46X3000 LCD Fernseher und konnte jedem AV-Eingang einen Befehl zuweisen. Es fehlt mir jedoch der Befehl zum aufrufen des VGA-Eingangs. Ist es "Input Yc"?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Pauly
a_r_schulz
Stammgast
#166 erstellt: 18. Feb 2008, 11:27
Im 'Device'-Modus sollten alle bekannten IR-Kommandos auf dem LCD verfügbar sein - einfach mal ausprobieren?
TThorsten
Stammgast
#167 erstellt: 18. Feb 2008, 12:47
Hi Jungs,

ich wollte mir eigentlich die 895 kaufen, welche mir aber etwas teuer ist. Bin noch nicht sicher ob ich den Funkextender der 895 benötige und habe deshalb preislich auf die 885 geschielt.

- Mit diesen Funkeiern oder Light Manager kann die One das Gleiche wie die 895?

- Würdet ihr eher zur 895 oder zur One raten? One + Light Manager sollte fast teurer sein als 895...

- Per Funksteckdosen kann ich ja den Ikea Dioder einschalten. Die Farben ändern ist aber per FB nicht möglich - oder?

Danke und Gruß
TThorsten
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 18. Feb 2008, 17:32

Pauly22 schrieb:
Ich habe nun auch eine Frage zur Harmony One.
Besitze den Sony 46X3000 LCD Fernseher und konnte jedem AV-Eingang einen Befehl zuweisen. Es fehlt mir jedoch der Befehl zum aufrufen des VGA-Eingangs. Ist es "Input Yc"?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Pauly

einfach anlernen, die Tastenfolge der Gerätefernbedienung, an die Harmony übertragen, die zum erreichen des VGA Eingangs benötigt werden!

h5n1 1991 schrieb:

die Befehlmenge könnte "vielleicht" noch reduziert werden, wenn mehrfach der Lautstärkebefehl, der Gerätefernbedienung, als einen Befehl, auf die Harmony übertragen wird!

...was !??
... das sind mir zu viele kommas, versteh den satz nicht... bin ich grad zu blöd ?

den Lautstärkebefehl, zB. 5 Tastendrücke der Gerätefernbedienung, kann als einen Befehl an die Harmony übertragen werden,

also wären 5 Tastendrücke auf der Gerätefernbedienung, auf der Harmony nur noch ein Tastendruck, um den gleichen Effekt der Gerätefernbedienung zu erreichen!


TThorsten schrieb:
Hi Jungs,

ich wollte mir eigentlich die 895 kaufen, welche mir aber etwas teuer ist. Bin noch nicht sicher ob ich den Funkextender der 895 benötige und habe deshalb preislich auf die 885 geschielt.

- Mit diesen Funkeiern oder Light Manager kann die One das Gleiche wie die 895?

- Würdet ihr eher zur 895 oder zur One raten? One + Light Manager sollte fast teurer sein als 895...

- Per Funksteckdosen kann ich ja den Ikea Dioder einschalten. Die Farben ändern ist aber per FB nicht möglich - oder?

Danke und Gruß
TThorsten

die 895er sendet aber Z-Wave Funk in Europa nicht gebräuchlich,

die ONE ist gerade erst auf dem Markt, eine ganz aktuelle Harmony, aber alles Geschmacksache,

der Light Manager ist schon ein prima Gerät!

Die Harmony ist eine lernbare Infrarotfernbedienung, kann nur Infrarot Gerätefernbedienungen ersetzen und miteinander verknüpfen, alles andere geht nicht!
slk320
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 18. Feb 2008, 19:05
Hallo liebe Forengemeinde,
ich kenne mich mit diesen univ. Fernbedienugen nicht aus, habe aber mal eine Frage dazu. Wenn ich mir heute die FB meines A/V Receiver's (Yamaha RX-V1700) anschaue, dann hat diese so ca. 60 verschiedene Tasten.

Wie muss ich mir das jetzt mit einer univ. FB vorstellen?? Ich benötige diese Tasten schon relativ oft und die haben auch ganz spezielle Funktionen die ich auf einer univ. FB nicht habe??

Danke für Eure Antworten.

Kleinwill
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 18. Feb 2008, 19:35

slk320 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,
ich kenne mich mit diesen univ. Fernbedienugen nicht aus, habe aber mal eine Frage dazu. Wenn ich mir heute die FB meines A/V Receiver's (Yamaha RX-V1700) anschaue, dann hat diese so ca. 60 verschiedene Tasten.

Wie muss ich mir das jetzt mit einer univ. FB vorstellen?? Ich benötige diese Tasten schon relativ oft und die haben auch ganz spezielle Funktionen die ich auf einer univ. FB nicht habe??

Danke für Eure Antworten.

:hail

eine lernbare Infrarot Fernbedienung, wie eine Harmony, kann Infrarot Gerätefernbedienungen komplett ersetzen und verschiedene Infrarot Gerätefernbedienungen miteinander verknüpfen und na klar - komplett nachbilden, sei es über die Hardkeys, oder über Displaytasten über mehrere Displayseiten!
TThorsten
Stammgast
#171 erstellt: 18. Feb 2008, 21:06
@Kleinwill
Ok, das die 895 ein anderes Funk-Format benutzt war mir nicht klar. Diese JBL / Intertechno Geschichte macht einen ganz passablen Eindruck.

Habe eben mal eine Harmony One geordert.

Den IKEA Dioder wollte ich dann per Light Manager per Funksteckdose schalten. Das muss sicher möglich sein, nur die Impulse für andere Farben nicht!? Jemand einen Plan?
Stiffler4
Stammgast
#172 erstellt: 18. Feb 2008, 21:23

den Lautstärkebefehl, zB. 5 Tastendrücke der Gerätefernbedienung, kann als einen Befehl an die Harmony übertragen werden,

also wären 5 Tastendrücke auf der Gerätefernbedienung, auf der Harmony nur noch ein Tastendruck, um den gleichen Effekt der Gerätefernbedienung zu erreichen!


@ Kleinwill:

Wo bitte kann ich mehrere Befehle ( in meinem Fall die Lautstärkeregelung )zu einem zusammen fassen !?!?

THANX FOR " RE " ......




Stiffler
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 18. Feb 2008, 21:48

Stiffler4 schrieb:

den Lautstärkebefehl, zB. 5 Tastendrücke der Gerätefernbedienung, kann als einen Befehl an die Harmony übertragen werden,

also wären 5 Tastendrücke auf der Gerätefernbedienung, auf der Harmony nur noch ein Tastendruck, um den gleichen Effekt der Gerätefernbedienung zu erreichen!

@ Kleinwill:

Wo bitte kann ich mehrere Befehle ( in meinem Fall die Lautstärkeregelung )zu einem zusammen fassen !?!?

THANX FOR " RE " ......

Stiffler

den Befehl "neu" anlernen - nicht überschreiben, dann diesen Befehl "Benutzerdefiniert" überschreiben, hierbei versuchen - möglichst viele Tastenfolgen der Gerätefernbedienung - auf die Harmony zu übertragen, (braucht etwas Übung) somit ist der "RAW" Befehl erzeugt!

Neuen Befehl einbinden!
SilasG
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 18. Feb 2008, 23:31

taz_CH schrieb:
[...]

3) Wie sieht es aus wenn ich mit den Prog+/- die Kanäle des Cable-Recievers und mit den Vol+/- die Lautstärke auf meinem AV-Reciever ansteuern möchte - muss ich da immer zwischen den 2 Geräten umschalten oder kann man das ohne Umschaltung programmieren?

[...]
Das würde mich auch interessieren. Und zusätzlich sollten sich ggf. noch die Videotext-Funktionen und das Seitenverhältnis etc. des TVs steuern lassen, ohne die Fernbedienung umschalten zu müssen.

Also, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, schon mal vielen Dank!
TThorsten
Stammgast
#175 erstellt: 18. Feb 2008, 23:46
Hmm, habe noch mal beim Light Manager geschaut. Geräte IM Lowboard (bei geschlossener Klappe) kann man damit aber nicht fernsteuern wie bei der 895!?
noco
Inventar
#176 erstellt: 19. Feb 2008, 00:25

Kleinwill schrieb:

slk320 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,
ich kenne mich mit diesen univ. Fernbedienugen nicht aus, habe aber mal eine Frage dazu. Wenn ich mir heute die FB meines A/V Receiver's (Yamaha RX-V1700) anschaue, dann hat diese so ca. 60 verschiedene Tasten.

Wie muss ich mir das jetzt mit einer univ. FB vorstellen?? Ich benötige diese Tasten schon relativ oft und die haben auch ganz spezielle Funktionen die ich auf einer univ. FB nicht habe??

Danke für Eure Antworten.

:hail

eine lernbare Infrarot Fernbedienung, wie eine Harmony, kann Infrarot Gerätefernbedienungen komplett ersetzen und verschiedene Infrarot Gerätefernbedienungen miteinander verknüpfen und na klar - komplett nachbilden, sei es über die Hardkeys, oder über Displaytasten über mehrere Displayseiten!


Hi,

für mich als Yamaha 1600 Besitzer ist die Harmony ziemlich unbrauchbar. Bevor ich mich durch den Touchscreen gewühlt habe, habe ich auf den Hardbuttons meiner original FB die richtige Taste viel erfühlt und ohne die Augen vom TV nehmen zu müssen gedrückt Aber vorallem nervt mich die Harmony, weil ich damit nichtmal die Eingänge meines TVs gescheit auswählen kann. Dann noch die total umständliche Software, längere Reaktionszeiten bei all meinen Geräten.. hoffe die Freewaymarke von Logitech kommt bald.

Wenn man damit aber leben kann und die FB zu den Geräten passt, ist das sicherlich eine feine Sache. Aber in meiner Situation ist mir das Ding keine 170€ Wert.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 19. Feb 2008, 00:26 bearbeitet]
ThaDog
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 19. Feb 2008, 03:47
Hi,

Seit heute morgen bin ich auch Besitzer eines Harmony One.
Dieser FB ersetzt:
1. Pioneer Plasma FB
2. Panasonic AV Receiver FB
3. DVB-S PVR FB
4. Mit Lightmanager 3 funksteckdose für diverse Beleuchtungen etc. ansteuern (in Planung).

Die Konfiguration war für mich als "Universal Fernbedienung Newbee" relativ einfach und auch die anfängliche Verzögerungen beim umschalten hab ich verkürzen können.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Etwas hab ich leider noch nicht herausfinden können.
Ist es möglich selbst gebastelte Buttons zu Kreieren für das Aktions Menu?
Wenn ich jetzt z.B. auf "Fernsehen" klicke, dann sind im Touchscreen 4 Schaltfläche mit eine kleine Grafik untermalt, nämlich: rot, grün, Blau und Gelb.
Mein PVR hat aber auch noch ein Weisser Knopf. Im Touchscreen Menu würde ich dann auch noch dafür ein eigenes Bildchen machen wollen statt nur den Text: „Weiss“.
Geht so was überhaupt? und wenn ja, wie kann ich es in mein One laden?

MfG,

ThaDog
olli_62
Inventar
#178 erstellt: 19. Feb 2008, 09:50

SilasG schrieb:

taz_CH schrieb:
[...]

3) Wie sieht es aus wenn ich mit den Prog+/- die Kanäle des Cable-Recievers und mit den Vol+/- die Lautstärke auf meinem AV-Reciever ansteuern möchte - muss ich da immer zwischen den 2 Geräten umschalten oder kann man das ohne Umschaltung programmieren?

[...]
Das würde mich auch interessieren. Und zusätzlich sollten sich ggf. noch die Videotext-Funktionen und das Seitenverhältnis etc. des TVs steuern lassen, ohne die Fernbedienung umschalten zu müssen.

Also, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, schon mal vielen Dank!

Ihr müsste euch einfach (innerlich) von den Geräten (Devices) trennen. Alle Harmonys verfolgen ein Bedienungskonzept, das auf den Aktivitäten basiert. Es werden einfach für alle mögliche Szenarien AKtivitäten angelegt, in denen alle für die Aktivität notwendigen Geräte eingebunden werden und somit deren Funktionen frei den Tasten (Hardkeys und Touchscreen) der Harmony zugeordnet werden. Für Vidotext bietet die Software automatisch an, eine AKtivität anzulegen (war damals bei meiner D-Box II so).

Gruß Olli
SilasG
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 19. Feb 2008, 10:37
Ich hatte gedacht, Aktivitäten seien so eine Art Macro, mit dem mehere Befehle auf eine Taste gelegt werden können. Hier geht es aber ja darum, einfach eins zu eins verschiedene Tasten der Original-Fernbedienungen gleichzeitig auf verschiedene Tasten der Harmony zu legen. Das geht also, ja?

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass soetwas mit jeder programmierbaren Fernbedienung gehen sollte, allerdins habe ich jetzt schon von einigen anderen Modellen gelesen, mit denen das nicht möglich ist.

So nebenbei eine andere Frage (etwas OT, sorry): Programmiert jemand eigentlich seine Harmony unter Linux mit Harmony Control?
olli_62
Inventar
#180 erstellt: 19. Feb 2008, 10:47

SilasG schrieb:
Hier geht es aber ja darum, einfach eins zu eins verschiedene Tasten der Original-Fernbedienungen gleichzeitig auf verschiedene Tasten der Harmony zu legen. Das geht also, ja?

Ja das geht. Hinter dem Bedienungskonzept der Harmonys steckt aber wesentlich mehr, als nur die Funktionen von den verschiedenen Original FB "zusammenzufassen". Beim Einrichten der AKtivitäten wirst du von der Software "gefragt" welche Geräte eingebunden werden sollen, welche Eingänge am TV oder AVR gewählt werden sollen usw. In der Logitech Datenbank sind auch Funktionen der Geräte enthalten, oder können durch den Support hinzugefügt werden, die es auf den Original FB teilweise nicht gibt. Am besten du richtest dir einen Testzugang ein und probierst einfach mal deine Geräte einzurichten.

Gruß Olli
TheWolf
Inventar
#181 erstellt: 19. Feb 2008, 12:41

TThorsten schrieb:
Hmm, habe noch mal beim Light Manager geschaut. Geräte IM Lowboard (bei geschlossener Klappe) kann man damit aber nicht fernsteuern wie bei der 895!?

Langsam. Nicht Äpfel und Birnen mischen.
Der LightManager wandelt IR-Signale in RF-Signale um, um damit dann bestimmte Funk-Empfänger (Schalter, Steckdosen, Dimmer, etc. z.B. von InterTechno) zu steuern.

Um Geräte hinter geschlossenen Klappen anzusteuern, brauchst Du den Extender. Der wird per Z-Wave angesteuert (also von der 895) und wandelt diese Z-Wave-Signale dann in IR-Signal um.

Also:
LightManager: IR --> RF
Extender: Z-Wave --> IR
TThorsten
Stammgast
#182 erstellt: 19. Feb 2008, 16:48
@TheWolf
Danke, jetzt habe ich es soweit verstanden.

Letzte Frage. Mit dem Extender der 895 kann ich auch Funk-Empfänger steuern? Wenn ja, dann nicht von InterTechno wegen Z-Wave, aber von anderen in Deutschland erhältlichen Herstellern?
TheWolf
Inventar
#183 erstellt: 19. Feb 2008, 17:22

TThorsten schrieb:

Danke, jetzt habe ich es soweit verstanden.

Letzte Frage. Mit dem Extender der 895 kann ich auch Funk-Empfänger steuern? Wenn ja, dann nicht von InterTechno wegen Z-Wave, aber von anderen in Deutschland erhältlichen Herstellern?

Na, ich glaub eher nicht so richtig verstanden.

Der Extender ist eine Infrarot-Verlängerung, die über Z-Wave mit der Harmony kommuniziert. Dieser Extender gibt nur IR-Signale ab, die z.B. Deinen AV-Receiver im geschlossenen Schrank steuern, weil der Extender sich ebenfalls im Schrank befindet. Funkwellen durchdringen die Schranktür, IR-Signale aber nicht.

Wenn Du daneben noch z.B. Funkschalter direkt von der 895 aus ansteuern willst, müssen diese Schalter mit Z-Wave arbeiten. Davon gibt's in Deutschland auch einige Hersteller, aber die Preise sind ... nicht gerade ein Schnäppchen.
Dafür brauchst Du den Extender dann aber nicht.
TThorsten
Stammgast
#184 erstellt: 19. Feb 2008, 22:47
@TheWolf
Danke, jetzt sind alle Unklarheiten beseitig

Für alle Optionen bräuchte ich die 895 mit Extender + Light Manager

Werde zur One mal noch den Light Manager ordern und über die 895 als Alternative in der 30 Tage Testphase nachdenken.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 20. Feb 2008, 13:15
Hi Leute,

ich habe mir die Harmony One bestellt, da ich mit meiner Harmony 1000 überhaupt nicht zufrieden bin. Ich brauche wieder eine FB die sich wie eine FB halten läßt. Die Harmony 1000 ist einfach unhandlich. Eine Frage habe ich an euch. Ist die Software mit den ganzen Einstellungen, die ich für die Harmony 1000 benutzt habe, auch nutzbar für die Harmony One? Ich möchte jetzt nicht alles noch mal programmieren! Vielen Dank im voraus!

Ach ja ich muss kurz noch was ergänzen. Ist die Harmony One eigentlich auch kompatibel mit dem Lightmanager? In deren Liste steht zwar Harmony One drinne, aber da die FB erst vor kurzem erhältlich ist, weiss ich jetzt nicht, ob es vielleicht ein Tippfehler ist? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Harmony One und dem Lightmanager gemacht?

http://cms.jbmedia.d...age&Itemid=1&lang=de


[Beitrag von dbarcelona am 20. Feb 2008, 14:17 bearbeitet]
dbarcelona
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Feb 2008, 14:50

ThaDog schrieb:
Hi,

Seit heute morgen bin ich auch Besitzer eines Harmony One.
Dieser FB ersetzt:
1. Pioneer Plasma FB
2. Panasonic AV Receiver FB
3. DVB-S PVR FB
4. Mit Lightmanager 3 funksteckdose für diverse Beleuchtungen etc. ansteuern (in Planung).

Die Konfiguration war für mich als "Universal Fernbedienung Newbee" relativ einfach und auch die anfängliche Verzögerungen beim umschalten hab ich verkürzen können.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Etwas hab ich leider noch nicht herausfinden können.
Ist es möglich selbst gebastelte Buttons zu Kreieren für das Aktions Menu?
Wenn ich jetzt z.B. auf "Fernsehen" klicke, dann sind im Touchscreen 4 Schaltfläche mit eine kleine Grafik untermalt, nämlich: rot, grün, Blau und Gelb.
Mein PVR hat aber auch noch ein Weisser Knopf. Im Touchscreen Menu würde ich dann auch noch dafür ein eigenes Bildchen machen wollen statt nur den Text: „Weiss“.
Geht so was überhaupt? und wenn ja, wie kann ich es in mein One laden?

MfG,

ThaDog



anfängliche Verzögerungen beim umschalten hab ich verkürzen können.


Wo kann man die Verzögerungen verkürzen und welche würdest du oder ihr mir raten?
TheWolf
Inventar
#187 erstellt: 20. Feb 2008, 16:17

dbarcelona schrieb:

Wo kann man die Verzögerungen verkürzen und welche würdest du oder ihr mir raten?

Gerät --> Weitere Optionen --> Verzögerungszeiten.
Die "Hilfe" ist da wirklich mal hilfreich, weil sie die einzelnen Werte gut erklärt.

Welche Werte Du verändern kannst/sollst/musst, kann Dir niemand raten, weil die von Gerät zu Gerät -gerade in der Kombination der Geräte- bei jedem anders aussehen können.

Ein Beispiel:
Ich habe in meiner gesamten Konfiguration inzwischen -bis auf die Einschaltzeit des Plasma- alle Werte auf Null stehen.
Meine 885 arbeitet damit ganz vorzüglich, aber das ist keine Aussage, dass es bei jemand anderem genauso klappt.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 20. Feb 2008, 16:59
Super danke! Werde ich gleich mal checken!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 20. Feb 2008, 19:31

dbarcelona schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir die Harmony One bestellt, da ich mit meiner Harmony 1000 überhaupt nicht zufrieden bin. Ich brauche wieder eine FB die sich wie eine FB halten läßt. Die Harmony 1000 ist einfach unhandlich. Eine Frage habe ich an euch. Ist die Software mit den ganzen Einstellungen, die ich für die Harmony 1000 benutzt habe, auch nutzbar für die Harmony One? Ich möchte jetzt nicht alles noch mal programmieren! Vielen Dank im voraus!

Ach ja ich muss kurz noch was ergänzen. Ist die Harmony One eigentlich auch kompatibel mit dem Lightmanager? In deren Liste steht zwar Harmony One drinne, aber da die FB erst vor kurzem erhältlich ist, weiss ich jetzt nicht, ob es vielleicht ein Tippfehler ist? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Harmony One und dem Lightmanager gemacht?

http://cms.jbmedia.d...age&Itemid=1&lang=de

man kann die Harmony einfach ersetzen, aber ob das sinnvoll ist Tasten sind andere usw.

da Du schon mal eine Harmony programmiert hast, ist eine weitere doch kein Problem, vorher einige Gedanken machen, wie die ONE belegt werden soll und komplett neu anlegen,

selbstverständlich funktioniert der Light Manager mit der ONE
rallebum
Stammgast
#190 erstellt: 20. Feb 2008, 23:35
Kann man eigentlich die Anzeigereihenfolge der Geräte irgendwie ändern, so wie bei den Aktionen?
Ich möchte ein Gerät als erstes oder zweites angezeigt bekommen, aber es erscheint erst auf einer der hinteren Seiten.
TheWolf
Inventar
#191 erstellt: 21. Feb 2008, 12:12

rallebum schrieb:
Kann man eigentlich die Anzeigereihenfolge der Geräte irgendwie ändern, so wie bei den Aktionen?
Ich möchte ein Gerät als erstes oder zweites angezeigt bekommen, aber es erscheint erst auf einer der hinteren Seiten.

Nein.
Wozu auch,bei einer sinnvollen und durchdachten Konfiguration brauchst man die Geräte nicht mehr,sondern hat alle benötigten Befehle im Display liegen.
Rico_C
Stammgast
#192 erstellt: 21. Feb 2008, 23:57
An der Harmony selber hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen aber die Programmierung hat sich als einiges kniffliger erwiesen als aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen erwartet.

Mein Fotorahmen, welcher als Display für den Mediaplayer dient war da noch das kleinere Problem, die Steuerung erfolgt inzwischen einwandfrei.
Ich was aber sehr überrascht dass das Programm den Yammi A/V-Receiver nicht so erkannt hat wie erwartet obwohl man ja die Bezeichnung genau erfassen musste. Da waren Eingänge gelistet die's gar nicht gibt, andere falsch benamst (z.B. VCR2 statt DVR/VCR2 usw.).

Inzwischen habe ich plötzlich ein Problem dass der Eingangskanal am Samsung-Plasma nicht mehr richtig angewählt wird (habe hier Component), er wählt stattdessen Kanal 44 ... , wie das vorher funktioniert hat ist mir ein Rätsel da ich ja auch mit der Orig-FB die Eingangskanäle nicht direkt anwählen kann. Kann mir nicht erklären was da nicht mehr stimmt, hab die Verzögerungen alle wieder auf default ...

Zudem fehlte bei der erzeugten Aktion "Teletext" die Exit-Taste obwohl es eigentlich bekannt sein sollte dass bei Samsung der Text mit einer anderen Taste beendet wird als er gestartet wird.
Mir ist es auch nicht gelungen, die Lieblingssender (mit Symbolen) in einer weitere TV-guck-Aktion anzuzeigen obwohl ich den entsprechenden Haken gesetzt hab.

Rico


[Beitrag von Rico_C am 22. Feb 2008, 00:21 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#193 erstellt: 22. Feb 2008, 00:11
Hi,

Bei mir ist es jetzt drei mal vorgekommen, daß sich die Beleuchtung samt Display nicht selbständig abgeschaltet hat.

Dies passierte immer dann, wenn ich Aktionen über die " OFF-Hardkey-Taste " komplett ausgeschaltet habe.
Die Geräte wurden dann auch ordnungsgemäß in den " Standby " geschaltet, doch die Beleuchtung & das Aktionsdisplay leuchteten munter weiter.

Dann schaltete ich die Geräte wieder über die Aktion ein & dann wieder über die " OFF-Hardkey-Taste " aus und dann ging auch die Beleuchtung samt Display aus.

Ist die One defekt oder hat noch jemand ähnliche Probleme?




Stiffler
TheWolf
Inventar
#194 erstellt: 22. Feb 2008, 12:47

Stiffler4 schrieb:
Hi,

Bei mir ist es jetzt drei mal vorgekommen, daß sich die Beleuchtung samt Display nicht selbständig abgeschaltet hat.

Dies passierte immer dann, wenn ich Aktionen über die " OFF-Hardkey-Taste " komplett ausgeschaltet habe.
Die Geräte wurden dann auch ordnungsgemäß in den " Standby " geschaltet, doch die Beleuchtung & das Aktionsdisplay leuchteten munter weiter.

Dann schaltete ich die Geräte wieder über die Aktion ein & dann wieder über die " OFF-Hardkey-Taste " aus und dann ging auch die Beleuchtung samt Display aus.

Ist die One defekt oder hat noch jemand ähnliche Probleme?


Die Vorab-Lösung dafür findest Du --> hier <--
Techi7
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 23. Feb 2008, 00:42
Danke für den Workaround,
habt ihr auch bemerkt, daß jetzt bei der 7.4.3 das beginnen des "Aktualisierens" viel länger dauert als vorher? (7.4.2)

Gruß Techi7
dbarcelona
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 23. Feb 2008, 14:34
Hat die Harmony One eigentlich die gleiche Software wie die Harmony 1000? Ich habe zur Zeit die 1000er, möchte sie aber gegen die One ersetzen und habe sämtliche Tastatureinstellungen schon für die 1000 programmiert und möchte das jetzt nicht unbedingt für die One wiederholen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 23. Feb 2008, 17:11

dbarcelona schrieb:
Hat die Harmony One eigentlich die gleiche Software wie die Harmony 1000? Ich habe zur Zeit die 1000er, möchte sie aber gegen die One ersetzen und habe sämtliche Tastatureinstellungen schon für die 1000 programmiert und möchte das jetzt nicht unbedingt für die One wiederholen.

unten rechts, ist beim Software Start ein Button, Harmony ersetzen, damit sollte das im groben funktionieren, ob das Feintuning stimmt, probieren


[Beitrag von Kleinwill am 24. Feb 2008, 12:37 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#198 erstellt: 23. Feb 2008, 22:51
ich möchte meine stromdosen bzw. steckleisten per funk/infrarot mittels der harmony ausschalten bzw. einschalten.

was, und wenn möglich mit link, brauch ich da genau.
das ist mir wichtig, da meine suche nichts brachte.


eigentlich hab ich ja schon so funksteckdosen (flamingo) die aber mit der hormony nicht funktionieren da funktechnik.

ich schalte damit z.b. meine stehlampe oder den die komplette audio/tv anlage ein oder aus, also nehme sie vom stromnetz.


[Beitrag von solo99 am 23. Feb 2008, 22:51 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 24. Feb 2008, 12:46

solo99 schrieb:
ich möchte meine stromdosen bzw. steckleisten per funk/infrarot mittels der harmony ausschalten bzw. einschalten.

was, und wenn möglich mit link, brauch ich da genau.
das ist mir wichtig, da meine suche nichts brachte.


eigentlich hab ich ja schon so funksteckdosen (flamingo) die aber mit der hormony nicht funktionieren da funktechnik.

ich schalte damit z.b. meine stehlampe oder den die komplette audio/tv anlage ein oder aus, also nehme sie vom stromnetz.

die Harmony braucht um Funk zu schalten,

einen Infrarot / Funkumsetzer (C Eier oder den Light Manager),

in der Logitech Datenbank müssen die Funk Codes der Funksteckdosen usw., enthalten sein, sonst geht nix,

in der Logitech Datenbank, sind die Funk Codes von Intertechno und JB-Media enthalten, hier hier Zwischenstecker klicken,

auch die C. Eier brauchen Intertechno Codes, ohne geht nix!



[Beitrag von Kleinwill am 24. Feb 2008, 12:47 bearbeitet]
Jappl
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 24. Feb 2008, 21:24
Hi Kleinwill

muss man denn unbedingt die Zwischenstecker von JB nutzen, oder kann man seine alten zwischenstecker nutzen, weisst du auf welcher Frequenz der Lightmanager arbeitet, das Teil finde ich auch Interessant.
Denn ich nutze zu hause 6 Funksteckdosen und wollte mir die nicht alle neu kaufen wenn ich mir einen Light Manager kaufe.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 24. Feb 2008, 22:08

Jappl schrieb:
Hi Kleinwill

muss man denn unbedingt die Zwischenstecker von JB nutzen, oder kann man seine alten zwischenstecker nutzen, weisst du auf welcher Frequenz der Lightmanager arbeitet, das Teil finde ich auch Interessant.
Denn ich nutze zu hause 6 Funksteckdosen und wollte mir die nicht alle neu kaufen wenn ich mir einen Light Manager kaufe.

das hat mit JB Media weniger zu tun, die Codes der Funksteckdosen "müssen" in der Logitech Datenbank vorhanden sein, sonst wird das nichts,

in der Logitech Datenbank sind eben die Intertechno Codes!

Die Intertechno Funksteckdosen, gibt es auch in verschiedene Baumärkte, es müssen Intertechno sein!!!!!!

Der Light Manager ist der Infrarot / Funkumsetzer, die bessere Variante der C Eier!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290