Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Feb 2008, 17:26

rallebum schrieb:
Hallo!
Gerade ausgepackt und schon ein wenig enttäuscht.

Sie macht doch Klickgeräusche. Zwar nicht mehr so laute aber man kann Sie nicht überhören.
Ansonsten erste Sahne. Ist aber nur der erste Eindruck.

was anderes hätte mich auch gewundert,


rallebum schrieb:
Ich nochmal. Das mit den Senderlogos interessiert mich auch. Wo bekommt man die her? Sind die mit auf der CD?

Senderlogos - in die Suchmaschine, es gibt in verschiedene Foren, auch verschiedene Links dazu, auf CD sind die nicht,
die CD wird normaler Weise eh nicht gebraucht, aktuelle Software, bei Logitech runterladen,


TheWolf schrieb:

Domser schrieb:

Leider existiert kein scrollen, es ist ein blättern - genauso wie bei allen anderen Harmonys.

Das heisst für mich:
Die "One" ist der Nachfolger der 785 mit dem Vorteil des Touch-Screen's und dem Nachteil der fehlenden Farb-Tasten.
Und damit entfällt für mich jeder Grund, meine 885 dagegen einzutauschen.

wenn es nur ein "Blättern" ist - ob seitlich oder auf und ab - fehlen tatsächlich die Farbtasten,

die Software für die "ONE" scheint noch nicht komplett zu sein, also werde ich zuerst nochmal warten,

man sieht an der 1000er, die auch immer noch verschiedene Problemchen, in der Soft hat!
ccoupeman
Neuling
#102 erstellt: 08. Feb 2008, 20:02
Hallo ich habe gerade eure lockere Runde entdeckt.

Ich habe die ONE nun seit zwei Tagen und bin begeistert.
Ich habe 6 Fernbedienungen ersetzt.
Das Problem mit den bunten Tasten kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Vidotext nicht nutze (HTPC mit Internet).
Ich hatte vorher verschiedene andere Universalfernbedienungen getestet und alle wieder entsorgt, da alle zu kompliziert und keinen Vorteil gegenüber den Einzel-Bedienungen hatten.

Ansonsten kann man schnell eine Aktion zusammenklicken und schon kann man zappen bis der Arzt kommt.

Gruß Udo

PS meine Frau ist auch begeistert, denn sie kann nun endlich unsere komplette Anlage selber steuern.
Techi7
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Feb 2008, 20:26
Jeder der einen Receiver wie in der Sig. hat, weiß, das die Farbtasten unentbehrlich sind. Ich habe die ONE seit gestern und bin hell begeistert. Alle Tasten wunderbar belegt und die Farbtasten sind immer präsent im Scrolldisplay. Was will man mehr? Noch wichtiger waren mir die direkte Ansteuerbarkeit der HDMI Eingänge. Damit entfällt das voll nervige durchzappen durch die Quelleneingänge. Senderlogos habe ich zu hauf eingespielt und sie sehen wirklich professionell aus. "Zielen" ist auch absolut nicht mehr nötig. Funktioniert bei mir sogar ohne Sichtkontakt. Trotzdem wünschte ich mir alle Geräte mit Funk (z.B. Bluetooth) ausgerüstet, wie bei der Playstationfernbedienung. Und dann so eine wie die ONE, die alles steuert. Träum...
aber ansonsten super Teil.

Techi7
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 08. Feb 2008, 21:13

Techi7 schrieb:
Jeder der einen Receiver wie in der Sig. hat, weiß, das die Farbtasten unentbehrlich sind. Ich habe die ONE seit gestern und bin hell begeistert. Alle Tasten wunderbar belegt und die Farbtasten sind immer präsent im Scrolldisplay. Was will man mehr? Noch wichtiger waren mir die direkte Ansteuerbarkeit der HDMI Eingänge. Damit entfällt das voll nervige durchzappen durch die Quelleneingänge. Senderlogos habe ich zu hauf eingespielt und sie sehen wirklich professionell aus. "Zielen" ist auch absolut nicht mehr nötig. Funktioniert bei mir sogar ohne Sichtkontakt. Trotzdem wünschte ich mir alle Geräte mit Funk (z.B. Bluetooth) ausgerüstet, wie bei der Playstationfernbedienung. Und dann so eine wie die ONE, die alles steuert. Träum...
aber ansonsten super Teil.

Techi7

wie denn nun, der eine schreibt Scroll Display - andere schreiben ein Blätter Display - das haben alle Harmonys

die Farbtasten werden, schon gebraucht,

es gibt PVR Geräte da ist die komplette Menüführung auf die Farbtasten abgestellt!

Aber letzendlich, alles Gewöhnung!

Da aber von der "ONE" eine Verbesserung, gegenüber den bisherigen Harmonys, bei den Harmony Besitzern, erwartet wurde, reagiert man abwartent!
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 08. Feb 2008, 21:39

Techi7 schrieb:
Jeder der einen Receiver wie in der Sig. hat, weiß, das die Farbtasten unentbehrlich sind. Ich habe die ONE seit gestern und bin hell begeistert. Alle Tasten wunderbar belegt und die Farbtasten sind immer präsent im Scrolldisplay. Was will man mehr? Noch wichtiger waren mir die direkte Ansteuerbarkeit der HDMI Eingänge. Damit entfällt das voll nervige durchzappen durch die Quelleneingänge. Senderlogos habe ich zu hauf eingespielt und sie sehen wirklich professionell aus. "Zielen" ist auch absolut nicht mehr nötig. Funktioniert bei mir sogar ohne Sichtkontakt. Trotzdem wünschte ich mir alle Geräte mit Funk (z.B. Bluetooth) ausgerüstet, wie bei der Playstationfernbedienung. Und dann so eine wie die ONE, die alles steuert. Träum...
aber ansonsten super Teil.

Techi7


wie steuerst du die eingangsquellen direkt an? habe einen sony bravia lcd tv. dort werden die eingangsquellen über ein menü ausgewhält, habe also die variante 3 in der harmony software gewählt. es wird aber nie die richtige eingangsquelle ausgewählt. im logitech forum, habe ich posts gelesen, worin behauptet wird, dass es auch mit der 2. variante geht, also über direktanwahl. mir ist aber nicht klar welche tasten ich den einzelnen quellen zuweisen soll.

noch ein kleines problem. wenn ich z.B. ein DVD Menü mit dem curser steuern möchte, ist die reaktion etwas träge. hab schon mit den reaktionszeiten rumgespielt, hat aber leider nichts gebracht.


bin für jede hilfe dankbar


[Beitrag von hifi-freund am 08. Feb 2008, 21:40 bearbeitet]
Techi7
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Feb 2008, 21:45
@Kleinwill

bei HD S2 werden die Farbtasten ebenfalls permanent irgendwie gebraucht. Die ONE scrollt (sehr schneller Seitenwechsel von oben nach unten oder umgekehrt...) aber die cool hinterleuchteten Scrolltasten auf dem Touchscreen sind seitlich, heißt man drückt halt Pfeil nach links oder nach rechts. Die Farbtasten sind voll funktionell im Display und man kann sie auch mehrmals auf weiteren Seiten nochmals immer wieder einfügen. Kenne die anderen Harmonys nicht, möchte ich auch garnicht mehr. Lese nur viel hier darüber.
Meine Freundin ist auch voll begeistert und das will was heissen...

Techi7
ssirius
Inventar
#107 erstellt: 09. Feb 2008, 08:28
Moin,

gestern hab ich mir die Harmony One gekauft. Die Verarbeitung der Fernbedienung an sich empfinde ich als sehr gut. Die Optik gefällt mir auch. Das Teil sieht wirklich klasse aus. Die Software dagegen scheint mir noch verbesserungsfähig zu sein.

Da ich bis jetzt aber noch keine Universalfernbedienung hatte, kann über ihre Qualitäten im Vergleich zu anderen nichts sagen.
Die Aktivitäten zu konfigurieren, war selbst für mich ohne Erfahrungen damit, relativ schnell hinzubekommen.
Doch leider steckt die Tücke im Detail. D.h. ein paar kleine Probleme hab ich schon noch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habs schon über die Suchfunktion versucht. Die ist aber so miserabel, dass es schon fast einem Lottogewinn gleich,t einen Treffer zu landen.

Bitte nicht über mein Problem lachen, kann gut sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Ich habe bis jetzt nur zwei Aktivitäten.
1. TV schauen
2. Radio hören
Bei beiden wird der Ton über den AVR ausgegeben. Leider ist der Lautstärkeunterschied zwischen beiden Quellen zu gross. Wie schaffe ich es beim Umschalten auf die Aktivität "Radio hören" die Lautstärke des AVR zu reduzieren und beim TV schauen wieder zu erhöhen ?

Ich bitte um Hilfe

mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 09. Feb 2008, 09:52

wie steuerst du die eingangsquellen direkt an?

in dem man die Schritte der Gerätefernbedienung, die benötigt werden um den Eingang zu erreichen, auf die Harmony überträgt, an die Harmony können bis zu 6 Folgebefehle, der Gerätefernbedienung, als einen Befehl übertragen werden (RAW Befehle),
oder den kostenlosen Logitech Support anrufen und einrichten lassen!


Die ONE scrollt (sehr schneller Seitenwechsel von oben nach unten oder umgekehrt...) aber die cool hinterleuchteten Scrolltasten auf dem Touchscreen sind seitlich, heißt man drückt halt Pfeil nach links oder nach rechts.

hier scheint es verschiedene Meinungen im Forum zu geben, - "Blättern" machen alle Harmonys - Scrollen könnte dann nur die "ONE" -

unter "Scrollen" versteht man doch - Zeile für Zeile weiter - endlos,

unter "Blättern" versteht man doch - der montane Displayinhalt, wird auf den nächsten Displayinhalt, weiter geblättert, im Falle der "ONE" 6 Zeilen weiter!


Bei beiden wird der Ton über den AVR ausgegeben. Leider ist der Lautstärkeunterschied zwischen beiden Quellen zu gross. Wie schaffe ich es beim Umschalten auf die Aktivität "Radio hören" die Lautstärke des AVR zu reduzieren und beim TV schauen wieder zu erhöhen ?

man könnte angelernte Lautstärken Befehle, in die jeweilige Aktivität einbinden!

Die Harmony selbst ist relativ schnell eingerichtet, aber die Software will verstanden werden, (ist schon viel besser geworden) und das Feintuning der Harmony, braucht Zeit!
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 09. Feb 2008, 10:37
@Kleinwill

aber wenn ich der harmony z.b. sage gehe 3 positionen im eingangsmenü nach unten zu AV3, funktioniert das einmal. wenn ich jetzt aber manuell die eingangsquelle ändere, ist sie nicht mehr "sync". die fernbedienung weiß dann nicht mehr wo der curser steht. oder verstehe ich da was falsch?


[Beitrag von hifi-freund am 09. Feb 2008, 10:45 bearbeitet]
myrrdin
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 09. Feb 2008, 12:11
Nein, da ist nichts falsch. Woher sollte den die Harmony wissen, wo im Menü bzw. in der Liste Du gerade stehst?

Bei den meisten Geräten kann die Quelle auch direkt (also nicht durch Scrollen in einem Menü) mit einem Befehl angesteuert werden. Da gibt es das Problem dann nicht.

Wenn Das bei Deinem nicht geht, kann keine FB das Problem lösen.

Gruß
Myrrdin
systems
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Feb 2008, 12:25
Moin,
habe auch so ein geiles Teil ersteigert, gestern gekommen und super zufrieden !!!

Eine Frage zum Gerät Dreambox 600:
Beim scrollen durch die Bouquet Liste etc., ist die Logitech nicht so flüssig wie die Orginal FB.

Hat dazu einer ne Idee ??

Danke und Grüsse
rallebum
Stammgast
#112 erstellt: 09. Feb 2008, 12:30

Techi7 schrieb:
Jeder der einen Receiver wie in der Sig. hat, weiß, das die Farbtasten unentbehrlich sind. Ich habe die ONE seit gestern und bin hell begeistert. Alle Tasten wunderbar belegt und die Farbtasten sind immer präsent im Scrolldisplay. Was will man mehr? Noch wichtiger waren mir die direkte Ansteuerbarkeit der HDMI Eingänge. Damit entfällt das voll nervige durchzappen durch die Quelleneingänge. Senderlogos habe ich zu hauf eingespielt und sie sehen wirklich professionell aus. "Zielen" ist auch absolut nicht mehr nötig. Funktioniert bei mir sogar ohne Sichtkontakt. Trotzdem wünschte ich mir alle Geräte mit Funk (z.B. Bluetooth) ausgerüstet, wie bei der Playstationfernbedienung. Und dann so eine wie die ONE, die alles steuert. Träum...
aber ansonsten super Teil.

Techi7



Hab jetzt auch ein paar Logos gefunden, leider sind manche etwas zu groß für die Logitech Reahmen und sind somit nicht ganz drauf. Hab auch schon versucht die größe zu ändern, klappt aber nicht wirklich. Hat da jemand eine Idee?

Die Farbbuttons sind nur in den Aktionen versteckt. Und nur unter Fernsehen und PVR zu nutzen. Allerdings sind sie dann auch sehr gut zu bedienen. man braucht ja nicht wieder in den Gerätemodus sondern kann den TV oder den PVR in der Aktion ja weiter nutzen. Aber eben nur da. Wenn man noch einen DVD Recorder hat, muss man dann eben doch wieder ohne Buttons auskommen.

Ich bin ansonsten sehr angetan von der ONE. Gute Verarbeitung. Die Empfindlichkeit des Screens läßt sich einstellen und es gibt eine farbliche unterscheidung zwischen Aktionen und den einzelnen Gerätesteuerung. Das klicken ist nach ein bischen ausprobieren nicht mehr so störend.

Die Beleuchtung finde ich auch sehr gelungen. Schönes weisses Licht. Nicht zu Hell und nicht zu Dunkel.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber die Reaktionszeiten sind auch besser als bei meiner 785.

Alles in allem werd ich sie behalten, denn Sie macht wirklich was her. Fingerspuren sind unvermeindbar und ich denke das auf der Unterseite mit der Zeit auch Schrammen auftauchen. Da könnte man nachbessern. Evtl mit kleinen Gummifüßen an den Ecken. Sie kullert ein bischen hin und her wenn sie auf dem Tisch gelegt wird. Vielleicht kann man das auch selber machen, aber dann wird sie evtl nicht mehr in die schöne Schale passen.

Ich bin aber sehr zufrieden. Und sollte ich doch noch etwas zu störend finden, kann man sie innerhalb von 4 Wochen an Logitech zurück geben.
Domser
Stammgast
#113 erstellt: 09. Feb 2008, 12:46
LOGOS für die ONE

Für alle die nach Senderlogos für die One suchen - hier sind sie alle. Sehen sehr gut aus auf der one!


Senderlogos
rallebum
Stammgast
#114 erstellt: 09. Feb 2008, 13:09
Die meisten Logos sind Top aber zB die von Kabel 1 und RTL 2 sind zu gross und werden abgeschnitten
faultier78
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 09. Feb 2008, 13:50

ssirius schrieb:
Bei beiden wird der Ton über den AVR ausgegeben. Leider ist der Lautstärkeunterschied zwischen beiden Quellen zu gross. Wie schaffe ich es beim Umschalten auf die Aktivität "Radio hören" die Lautstärke des AVR zu reduzieren und beim TV schauen wieder zu erhöhen ?

Ich bitte um Hilfe

mfg :prost


hi ssirius,
hast du keien möglichkeit dieses an deinem avr zu ändern?
bei meinen heißt das ganze intellivolume.

mfg faultier78
h5n1_1991
Stammgast
#116 erstellt: 09. Feb 2008, 22:16
Hey,

könnte jemand vllt schauen, ob die SAT-Receiver der Firma Ferguson in der Software unterstützt werden. Wenn ja, welche Modelle?

Und kann man sich auch eine Art "Unterordner" erstellen.
Also zum Beispiel:

Makro: SAT
und dann "Unterordner":
- Premiere
- FreeTV
???

Vielen Dank
h5n1


[Beitrag von h5n1_1991 am 09. Feb 2008, 22:18 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#117 erstellt: 09. Feb 2008, 22:55
- Satellit-Ferguson: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
AF-1018SE, AF-1118SE, AF-2018SE, AF-2818SE, AF-3018SE, AF-3318SE, AF-5000CI, AF-5018CI,
AF-6018 CR, AF-6318CR, AF-7018UCI, AF-7318 UCI, AF-8018UCI, AT-2218SE, DF-6000 CR, DF-6318CR,
DF-9000 PVR, DSR-5001, DSR-7000, DSR-7001, FDT 500, FDT2000, FDT-2500, FDT600, FX-6600,
FX-6600 CR, FX-7600 UCI, HF-8800HD, HF-8900, HF-8900 HD, HF-8900 HD, PVR-9000

- Du kannst Dir zwei Aktionen (SAT-Premiere, SAT-Free) anlegen, und in denen z.B. die LCD-Tasten unterschiedlich belegen, beim Starten der Aktion unterschiedliche zusätzliche Befehle (außer der Geräteaktivierung und Eingangswahl) ausführen und unterschiedliche Senderfavoriten definieren, die Du dann direkt über eine LCD-Taste aufrufen kannst. Sonst noch etwas, was bei Premiere- und Free-TV-Sehen unterschiedlich sein könnte?
h5n1_1991
Stammgast
#118 erstellt: 09. Feb 2008, 23:02
danke schon mal für die Ferguson liste. mein gerät ist dabei =) *freu*

Das mit Premiere und FreeTV hab' ich so gemeint, dass ich dann bei Premiere halt die Premiere Senderlogos zum anwählen reinmach und dann bei FreeTV die FreeTV Kanäle wie ARD, ZDF, SAT1, Kabel, ... usw.... reinmach...
Nur als eine Art unterscheidung...
... zum überblick behalten
Danke =)

EDIT: ... und premiere und FreeTV gehen bei mir über einen Receiver...


h5n1


[Beitrag von h5n1_1991 am 09. Feb 2008, 23:02 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#119 erstellt: 10. Feb 2008, 10:38
@ Kleinwill + faultier

Ich habe einfach die nötige Anzahl von VolumeUps und VolumeDowns den jeweiligen Aktionen zugeordnet. Klappt so wunderbar. Danke Kleinwill

faultier, was macht bei deinem AVR "intellivolume" ? Nur mal interessehalber. Diese Funktion hat mein alter Pioneer VSX-812 nicht.

Allgemein, erscheint mir die Programmierung bzw. das Übertragen von Funktionen u. Befehlen etwas "altbacken" und umständlich. Aber es funktioniert letztendlich doch.

Ganz am Anfang schienen mir die Menüs immer auf den gleichen Punkt hinauszulaufen. Ich dachte immer es wäre eine Sackkgasse. Aber wenn man weiß, dass zuerst immer die vorhandenen Eingaben nochmal durchgangenen werden um diese zu bestätigen und erst dann neue Befehle hinzugefügt werden können, ist alles ganz einfach.


mfg
keepcoolman
Neuling
#120 erstellt: 10. Feb 2008, 10:49

ssirius schrieb:
was macht bei deinem AVR "intellivolume" ?


Hai,

bei aktuellen AV's kannst Du damit die Pegel von unterschiedichen Quellen bereits "voranpassen", damit als Ergebnis ein gleichmäßiger Lautstärkepegel für alle Quellen erreicht wird.

Bis denne
keepcoolman
faultier78
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 10. Feb 2008, 11:23
[quote="ssiriusfaultier, was macht bei deinem AVR "intellivolume" ? Nur mal interessehalber. Diese Funktion hat mein alter Pioneer VSX-812 nicht.


mfg[/quote]

hier kann ich den einzelnen eingängen die lautstärke anpassen,also um lautstärkeunterschiede der verschiedenen geräte auszugleichen.dh. das ich zb. dvd um bis zu 12db lauter oder leiser starten kann als den rest.

ich kenne jetzt deinen avr nicht, aber wenn du sagst das dieser schon ein wenig betagt ist, dann wird er es wohl wirklich nicht haben (hatte mein alter auch nicht).

aber schön das du das problem ja mit der one lösen konntest.
ssirius
Inventar
#122 erstellt: 10. Feb 2008, 11:40
Alles klar. Sowas hat mein Pio tatsächlich noch nicht.

mfg
Voodoopupp
Stammgast
#123 erstellt: 10. Feb 2008, 20:11
hab mir die ONE gestern beim MediaMarkt für 169,- Euro geholt...
...hab dann auch noch kurz mit der Einrichtung begonnen, bin noch nicht sehr weit gekommen (weil ich das gleich richtig einstellen will mit Verzögerungszeiten usw.)

Aktuell bin ich noch sehr zwiegespalten, aber is muss mich erstmal weiter mit beschäftigen.

hab nun noch ne Frage:
aktuell wird bei den Aktionen immer ein Gerät nach dem anderen eingeschalten & eingestellt, z.B. Aktion "Watch TV":
1. Fernseher geht an
2. Fernseher wird auf den richtigen Eingang gestellt
3. AV-Receiver geht an
4. Richtiger Eingang am AV-Receiver wird eingestellt
5. Sat-Receiver wird eingeschalten

Kann ich jetzt da noch genauer die Reihenfolge einstellen, was wann wie gemacht wird (in Richtung Makro), z.B.
1. Fernseher geht an
2. AV-Receiver geht an
3. Sat-Receiver wird eingeschalten
4. Fernseher wird auf den richtigen Eingang gestellt
5. Richtiger Eingang am AV-Receiver wird eingestellt

Der Hintergrund ist folgender:
der Fernseher braucht ca. 5 Sek. bis er eingeschalten ist, erst dann kann er neue Befehle annehmen, der AV-Receiver braucht auch ca. 5 Sek.

Nun muss ich immer erst 5 Sekunden warten, bis der Fernseher eingeschalten ist, dann werden die Eingänge entsprechend gewählt, dann wieder 5 Sek. bis der AV-Receiver an ist & dann die Eingänge einstellt, dann wird zu guter letzt der Sat-Receiver eingeschalten.

Somit dauert der Einschaltvorgang gut und gerne 20 Sek....mit nem echten Makro würde das in etwa knappen 10 Sekunden erledigt sein...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 10. Feb 2008, 20:30

Voodoopupp schrieb:
hab mir die ONE gestern beim MediaMarkt für 169,- Euro geholt...
...hab dann auch noch kurz mit der Einrichtung begonnen, bin noch nicht sehr weit gekommen (weil ich das gleich richtig einstellen will mit Verzögerungszeiten usw.)

Aktuell bin ich noch sehr zwiegespalten, aber is muss mich erstmal weiter mit beschäftigen.

hab nun noch ne Frage:
aktuell wird bei den Aktionen immer ein Gerät nach dem anderen eingeschalten & eingestellt, z.B. Aktion "Watch TV":
1. Fernseher geht an
2. Fernseher wird auf den richtigen Eingang gestellt
3. AV-Receiver geht an
4. Richtiger Eingang am AV-Receiver wird eingestellt
5. Sat-Receiver wird eingeschalten

Kann ich jetzt da noch genauer die Reihenfolge einstellen, was wann wie gemacht wird (in Richtung Makro), z.B.
1. Fernseher geht an
2. AV-Receiver geht an
3. Sat-Receiver wird eingeschalten
4. Fernseher wird auf den richtigen Eingang gestellt
5. Richtiger Eingang am AV-Receiver wird eingestellt

Der Hintergrund ist folgender:
der Fernseher braucht ca. 5 Sek. bis er eingeschalten ist, erst dann kann er neue Befehle annehmen, der AV-Receiver braucht auch ca. 5 Sek.

Nun muss ich immer erst 5 Sekunden warten, bis der Fernseher eingeschalten ist, dann werden die Eingänge entsprechend gewählt, dann wieder 5 Sek. bis der AV-Receiver an ist & dann die Eingänge einstellt, dann wird zu guter letzt der Sat-Receiver eingeschalten.

Somit dauert der Einschaltvorgang gut und gerne 20 Sek....mit nem echten Makro würde das in etwa knappen 10 Sekunden erledigt sein...

zuerst sollten alle Geräte, funktionsfähig eingerichtet werden,

jedes Gerät kann in der Wartezeit eingestellt, Anleitung steht passend rechts daneben,

die Geräte können nicht sotiert werden,

der Gerätemodus wird, nach der Einrichtung, eigentlich nicht mehr gebraucht,

das Harmony System, ist die Aktivität, Eingriffe ausserhalb der Aktivität, sollten wieder in Ursprungszustand zurück gesetzt werden, da der Harmony, diese Eingriffe nicht bekannt sind und es zu Fehlschaltungen kommt,

dann erst die Aktivitäten eingerichtet werden,

die Reihenfolge der Geräte kann, in den Aktivitäten neuerdings sotiert werden,

das Feintuning kann im Anschluss erfolgen, es wird immer wieder, das eine oder andere geben, was neu eingestellt werden muss!
Shepardos35
Stammgast
#125 erstellt: 11. Feb 2008, 11:07

noch ein kleines problem. wenn ich z.B. ein DVD Menü mit dem curser steuern möchte, ist die reaktion etwas träge. hab schon mit den reaktionszeiten rumgespielt, hat aber leider nichts gebracht.


Hab das gleiche Problem. Die Fernbedienung ist vile zu träge, egal welches Gerät, egal welche Zeiten man einstellt für Verzögerung (0ms!!). Gibt es da ne allgemeine Einstellung, oder müssen wir mit der T rägheit leben?
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 11. Feb 2008, 11:13
@ voodopupp

bei welchem mediamarkt hast du die ONE gekauft? weißt du zufällig, ob das ein bundesweites angebot ist?
Voodoopupp
Stammgast
#127 erstellt: 11. Feb 2008, 13:11

hifi-freund schrieb:
@ voodopupp

bei welchem mediamarkt hast du die ONE gekauft? weißt du zufällig, ob das ein bundesweites angebot ist?

also ich habe die im MM Rosenheim gekauft, allerdings schrieb ssirius vorher schon in diesem Thread, dass er sie für 169,- EUR beim Mediamarkt gesehen hatte (weiß aber nicht in welchem); deshalb bin ich auch in unseren MM gefahren und da war der Preis genauso...
...von daher (wenn ssirius nicht im gleichen Mediamarkt war) denke ich, dass das Angebot bundesweit ist.
Sattelkönig
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Feb 2008, 15:14

hifi-freund schrieb:
@ voodopupp

bei welchem mediamarkt hast du die ONE gekauft? weißt du zufällig, ob das ein bundesweites angebot ist?
..ist egal in welchem Markt, wenn du den sagst für 165.- dann schauen sie im Compi und geben dir den Preis, die haben Preisgesetz! - Hat bisher immer geklappt, kannst dich auch darauf berufen
ssirius
Inventar
#129 erstellt: 11. Feb 2008, 16:17
Ich habe mir die ONE für 169 EUR im MM Bamberg gekauft. Scheint also bundesweit so zu sein. Und wenn nicht, dann würde ich auch so vorgehen wie Sat-King es beschrieben hat.
morpheus2010
Neuling
#130 erstellt: 11. Feb 2008, 18:44

rallebum schrieb:
Die meisten Logos sind Top aber zB die von Kabel 1 und RTL 2 sind zu gross und werden abgeschnitten



Das gleiche Problem hatte ich auch, habe meine Logos auch von der genannten Seite. Musst in einem Grafikprogramm das Bild größer machen. Aber über die Funktion außen einen Rahmen hinzu zu fügen. (Canvas size)

Habe IrfanView dafür benutzt im Menü "Bild" und dort auf Canvas Size... Rahmen auf allen Seiten gleich. (mit 20 Pixeln hat es eigentlich immer funktioniert)

Gruss
Jan
rallebum
Stammgast
#131 erstellt: 12. Feb 2008, 09:58
Hab ich mal versucht. Den Rahmen habe ich nur links und rechts im Bild wenn ich bei canvas überall 20 eingebe. Und das Bild ist im Hintergrund schwarz. Ist das bei Dir auch so? Wenn nicht wo kann ich da das Bild verkleinern?
Ladenburg1
Neuling
#132 erstellt: 12. Feb 2008, 11:59
Also ich habe mir gestern die Harmony One gekauft und finde sie erst mal klasse
Nur habe ich ein Problem mit meinem Sat-Reciever (Kathrein UFD 580), wenn der sich ausschaltet akualisiert er seine TvTv-Datenbank (EPG). Das dauert immer so eine halbe Stunde. Bisher hatten wir das so geregelt, dass wir ihn nicht mehr ausgeschaltet haben wenn er am Tag irgendwann eingeschaltet wurde. Ausschalten tut er sich selbst abends um 01:00 nach einer kurzen "Dummy-Aufnahme" und aktualisiert dann seine EPG-Daten.
So: nun wenn ich also sage TV ansehen, schaltet sich alles brav ein und die Harmony zeigt mir die (wirklich benötigten) Farbtasten im Display an, alles läßt sich prima steuern. Wenn ich nun kurz "Radio höre" (schaltet alles prima um), schaltet sich der Reciever aus (holt EPG-Daten). Wenn ich nach 5 Minuten wieder Fernsehen will, schalten sich Fernseher und Anlage schön um, aber der Reciever bekommt auch das Power-On-Signal, wodurch er die Aktualisierung der EPG-Daten abbricht und auf StandBy geht. Hier bräuchte ich ein zus. Power-ON/OFF-Signal, aber nur wenn das Gerät durch eine andere Aktion ausgeschaltet wird, dann würde er sofort die Aktualisierung abbrechen und wäre im richtigen Status zum Wiederaktivieren (StandBy).
Ich hoffe da kann mir jemand helfen und ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße
Ladenburg1


[Beitrag von Ladenburg1 am 12. Feb 2008, 12:04 bearbeitet]
Voodoopupp
Stammgast
#133 erstellt: 12. Feb 2008, 12:18
also entweder du stellst es so ein, dass der Receiver wirklich nicht mehr ausgeht (wie vorher; das kannst du in den Aktionen festlegen, d.h. der Sat-Receiver bleibt ständig an) oder gibt es denn keine Möglichkeit bei deinem Sat-Receiver fest einzustellen, dass er sich z.B. immer nur in der Nacht so gegen z.B. 04:00 Uhr aktualisiert (so habe ich das bei meinem Technisat eingestellt)
Ladenburg1
Neuling
#134 erstellt: 12. Feb 2008, 12:31
Erst mal Danke,
Nein so eine Einstellung gibt es beim 580 leider nicht.
Das mit dem "immer eingeschaltet" habe ich bereits probiert, aber dann schaltet die Harmony den Reciever gar nicht mehr an, dasi vermutlich glaubt das teil wäre tatsächlich immer an. Der Reciever schaltet sich aber nach der Aktualisierung aus und müßte dann halt beim erstene Benutzen am Tag eingeschaltet werden.
TheWolf
Inventar
#135 erstellt: 12. Feb 2008, 12:56

Ladenburg1 schrieb:

Das mit dem "immer eingeschaltet" habe ich bereits probiert, aber dann schaltet die Harmony den Reciever gar nicht mehr an, ...

Leg Dir den PowerOn des Receivers in's Display und schalte ihn dann manuell ein.
morpheus2010
Neuling
#136 erstellt: 12. Feb 2008, 13:08

rallebum schrieb:
Hab ich mal versucht. Den Rahmen habe ich nur links und rechts im Bild wenn ich bei canvas überall 20 eingebe. Und das Bild ist im Hintergrund schwarz. Ist das bei Dir auch so? Wenn nicht wo kann ich da das Bild verkleinern?


Hast du IrfanView benutzt? Sollte dann auf allen Seiten den "Rahmen" hinzufügen. Das mit dem Schwarz verstehe ich nicht so ganz, du kannst doch eine Farbe für den Rahmen wählen (im IrfanView). Sollte natürlich die Farbe des Hintergrundes im Bild sein, sonst hast du natürlich einen farbigen Rahmen im Bild.
Wenn alle Stricke reißen, schicke mir deine Mail-Adresse per PM und nenne mir die Senderlogos. Mache ich dir dann schnell.

Generell muss ich jedoch mal sagen das dass Verhalten der Logitech-Software in diesem Punkt sehr merkwürdig ist. Macht man das Bild einfach kleiner verändert sich gar nichts, macht man es jedoch größer (und nichts anderes macht man mit der Funktion canvas) passt die Logitech-Software das Bild an und es passt plötzlich.

Na ja funktioniert ja wenigstens so.

Gruss
Jan
Ladenburg1
Neuling
#137 erstellt: 12. Feb 2008, 13:11

TheWolf schrieb:
Leg Dir den PowerOn des Receivers in's Display und schalte ihn dann manuell ein.


Ja aber genau dass wollte ich doch durch den Kauf der FB nicht mehr machen müssen...
TheWolf
Inventar
#138 erstellt: 12. Feb 2008, 13:52

Ladenburg1 schrieb:

TheWolf schrieb:
Leg Dir den PowerOn des Receivers in's Display und schalte ihn dann manuell ein.

Ja aber genau dass wollte ich doch durch den Kauf der FB nicht mehr machen müssen...

Ok, aber entscheiden musst Du Dich nun mal.
Entweder Du lässt die Harmony ein und ausschalten und "organisierst" das EPG-Thema anders oder Du lässt den Receiver eben immer an.
pani
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 12. Feb 2008, 23:08
Hallo,

ich möchte von meinen vielen Fernbedienungen weg und habe diese Logitech in Betracht gezogen.
Ich habe einen Pioneer Plasma, PS3, Xbox360 und HD Receiver von Humax.
Ist es mit dieser Fernbedienung möglich die Grundfunktionen dieser Geräte zu steuern. Z.B. bei die PS3 zu steuern um DVD zu schauen. Sind diese Geräte schon in der Online Datenbank enthalten oder muss ich alle Funktionen der Fernbedienung beibringen?
Gibt es eine andere Fernbedienung die es auch gut kann und günstiger ist?

Wie sieht es mit der Harmony® 525 Advanced Universal Remote
aus?
Voodoopupp
Stammgast
#140 erstellt: 13. Feb 2008, 00:15
also technisch gesehen kannst du das auch mit der 525 machen (aber meiner Meinung nach nicht so wertige Materialien eingesetzt)....
....allerdings glaube ich nicht, dass du die PS3 steuern kannst, da diese mit Bluetooth funkt und die Fernbedienung aber nur Infrarot sendet...

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
Voodoo
myrrdin
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 13. Feb 2008, 08:56
Was die PS3 betrifft, lässt sich diese bedingt mit einer Harmony (oder auch anderen Universal Remote) steuern.

Da die FB der PS3, wie VoodooUp schon sagte, mit Bluetooth arbeitet, geht das nur über einen Umweg.

Es gibt für die PS3 Infrarotfernbedienungen (mit USB-Dongle). In der Regel lässt sich damit aber nur der BD Player steuern. Den Funktionsumfang, den diese FB mit sich bringen, kann man natürlich auch auf die Harmony übertragen, der Dongle sorgt dann dafür, dass die PS3 das auch versteht.

Funktioniert ganz gut, eins kann man allerdings nicht, nämlich die PS3 einschalten. Wenn die Kiste unten ist, ist natürlich auch der Dongle tot. Erst wenn die PS3 eingeschaltet ist und das Betriebsystem oben ist, kann der Dongle in Aktion treten.

Da man aber zum Einlegen der DVD/BD eh zur PS3 pilgern muß, ist das eher unwesentlich.

In der Harmony Datenbank gibt es die PS3 auch als Gerät, welche FB Befehle da allerdings dahinterliegen habe ich noch nicht rausgefunden. In meinem Fall mußte ich der Harmony die richtigen Befehle von Hand beibringen (sprich über die Lernfunktion).

Gruß
Myrrdin
pentit
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 13. Feb 2008, 09:32
ich überlege mir auch die zu kaufen..

finde nur den preis noch etwas übertrieben, oder ist das ok?

(kenne mich da nicht so wirklich mit aus)
Domser
Stammgast
#143 erstellt: 13. Feb 2008, 10:23

pentit schrieb:
ich überlege mir auch die zu kaufen..

finde nur den preis noch etwas übertrieben, oder ist das ok?

(kenne mich da nicht so wirklich mit aus)


Der Preis ist durchaus angemessen, es gibt nichts vergleichbares zu einem besseren Preis. Die Philips Pronto ist noch teurer.
Klar, es ist halt ein Luxusartikel. Es gibt auch schon Universal fernbedienungen für 5 Euro, aber die sind dann halt auch so.
Dann gibt es noch One4all, die sind günstiger - aber machen nicht wirklich glücklich.
Die One ist schon günstiger als die Vormodelle, die 785 und 885 waren / sind teurer.
Ladenburg1
Neuling
#144 erstellt: 13. Feb 2008, 11:19

pentit schrieb:
ich überlege mir auch die zu kaufen..

finde nur den preis noch etwas übertrieben, oder ist das ok?

(kenne mich da nicht so wirklich mit aus)


Der Preis ist schon happig, aber es lohnt sich.
Ich kann das Ding jetzt, nachdem ich mein Problem (#132,#134) habe lösen können echt empfehlen. Es ist möglich beim Verlassen einer Aktion (z.B. SAT-Fernsehen) Signale an beliebige, eingebundene Geräte zu senden.
tyler07
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 13. Feb 2008, 17:42
sorry, hab nicht alles durchgelesen, interessiere mich aber für so eine All-in-One-Lösung, da die Anzahl der FB auf dem Tisch mittlerweile überhand nimmt.


kann man mit der ONE auch die alte XBOX steuern?

hab die speedlink fernbedienung


[Beitrag von tyler07 am 13. Feb 2008, 17:43 bearbeitet]
wireshark
Neuling
#146 erstellt: 13. Feb 2008, 22:35
YIPPIEHHH,
ich hab sie seit gestern. SUPERTOLL. Meine Erste UniversalFB. Und schon nach 30 min, hab ich die notwendigsten Aktionen am laufen. Total Easy. Und mit den Farbtasten ist alles kein Thema. Mann kann alles so individuell Belegen... echt klasse. Bin begeistert. Die ist ihr Geld Wert.

Der LCD-TV, die Dreambox, HTS8100, alles klasse.

Rico_C
Stammgast
#147 erstellt: 14. Feb 2008, 10:02
Schön zu hören, meine kommt nächste Woche ...
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 14. Feb 2008, 10:08

Shepardos35 schrieb:

Hab das gleiche Problem. Die Fernbedienung ist vile zu träge, egal welches Gerät, egal welche Zeiten man einstellt für Verzögerung (0ms!!). Gibt es da ne allgemeine Einstellung, oder müssen wir mit der T rägheit leben?


das ist auch der einzigste kritikpunkt den ich habe. in der abteilung "fehlerbehebung" gibt es für jedes gerät eine versteckte option "repeat". der wert stand bei fast allen geräten auf 3. durch verringern auf 1 konnte ich die reaktion, vor allem bei meinem technisat receiver, beschleunigen. die orginal fernbedienung ist aber immer noch leicht schneller. auf 0 wurde es übrigens wieder langsamer. hier ist ein wenig probieren angesagt, was bei der recht langen programmierdauer der fernbedienung nicht wirklich spass macht.
TheWolf
Inventar
#149 erstellt: 14. Feb 2008, 10:28
@hifi-freund:

Die Sendewiederholung geht Hand in Hand mit den Geräte-Verzögerungen.
Schau Dich auch dort mal um. Da gibt's sicher auch einiges/vieles zu optimieren.
Beispiel von mir:
Ich habe alle Wiederholungen auf Null stehen und sämtliche Verzögerungen (Ausnahme: Einschaltverzögerung des Plasma) ebenfalls auf Null.
Ergebnis: Einschalten Plasma, SAT-Receiver plus eine Lampe innerhalb einer Sekunde.
Befehls-Reaktion auf die Harmony-Befehle: Umgehend ohne jegliche Verzägerung
Ich meine, einer der wichtigsten Dinge dabei ist eine wirklich saubere Konfiguration.
Ich habe bei meiner alle Geräte und fast alle Aktivitäten rigoros gelöscht und neu angelegt. Danach dann die o.a. Werte reduziert und das beschrieben Ergebnis erzielt.
Vorher konnte ich versuchen, was ich wollte, irgendwo hat's immer "geklemmt". Entweder Geräte schalten nicht sauber ein oder Befehle dauerten zu lange oder oder oder.
Ich vermute, dass sich im Lauf der Zeit Reste aus alten Konfigurationen festsetzen, die dann für "unsauberes Verhalten" der Harmony sorgen (können).
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 14. Feb 2008, 12:40
ich kenne die einstellungen im bereich geräte-verzögerung. hatte es auch schon so wie du beschreiben hast (alles auf 0). leider ohne erfolg. hast du die ONE? in deinem profil steht die 880, deshalb die frage. im offiziellen logitech forum gibt es viele threads zu diesem thema. scheint aber nicht nur in problem der ONE zu sein. hängt wohl auch mit gerät zusammen. wie gesagt, repeat=1 war bei mir besser als repeat=0;
TheWolf
Inventar
#151 erstellt: 14. Feb 2008, 13:52

hifi-freund schrieb:
ich kenne die einstellungen im bereich geräte-verzögerung. hatte es auch schon so wie du beschreiben hast (alles auf 0). leider ohne erfolg. hast du die ONE? in deinem profil steht die 880, deshalb die frage. im offiziellen logitech forum gibt es viele threads zu diesem thema. scheint aber nicht nur in problem der ONE zu sein. hängt wohl auch mit gerät zusammen. wie gesagt, repeat=1 war bei mir besser als repeat=0;

Ich hab die 885 seit mehreren Jahren und ich hatte mit eben diesem Problem genauso zu kämpfen wie Du, bis ich die "große Reinigungs-Aktion" vorgenommen hab.
Auslöser dafür war eigentlich das Umstellen der Einschalt-Reihenfolge in einer Aktivität, die zum Verrecken in der bestehenden Konfiguration nicht greifen wollte.
Ich hab mir dann kurzehand ein komplett neues Konto angelegt, die Geräte rudimentär eingebunden und die Aktivität erstellt.
Und -siehe da- alles lief wie geschmiert.
Das war für mich der auslösende Faktor, mal "alles neu aufzusetzen".

Als ich darüber mit der Hotline in Kanada mal diskutiert hab, haben die's quaise bestätigt, dass es mit jedem Software-Update dazu kommen kann, dass Reste der alten Version in der Konfig bleiben, die dann als "Bremse" wirken können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179