Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 24. Feb 2008, 22:08

Jappl schrieb:
Hi Kleinwill

muss man denn unbedingt die Zwischenstecker von JB nutzen, oder kann man seine alten zwischenstecker nutzen, weisst du auf welcher Frequenz der Lightmanager arbeitet, das Teil finde ich auch Interessant.
Denn ich nutze zu hause 6 Funksteckdosen und wollte mir die nicht alle neu kaufen wenn ich mir einen Light Manager kaufe.

das hat mit JB Media weniger zu tun, die Codes der Funksteckdosen "müssen" in der Logitech Datenbank vorhanden sein, sonst wird das nichts,

in der Logitech Datenbank sind eben die Intertechno Codes!

Die Intertechno Funksteckdosen, gibt es auch in verschiedene Baumärkte, es müssen Intertechno sein!!!!!!

Der Light Manager ist der Infrarot / Funkumsetzer, die bessere Variante der C Eier!

Jappl
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 24. Feb 2008, 22:16
Das ist ja ärgerlich, ich habe alle vom Aldi,
wo genau finde ich denn die funkcodes, kannst mir mir nen link geben?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 24. Feb 2008, 22:24

Jappl schrieb:
Das ist ja ärgerlich, ich habe alle vom Aldi,
wo genau finde ich denn die funkcodes, kannst mir mir nen link geben?

die Codes sind in der Datenbank bei Logitech,

sobald ein neues Gerät von Intertechno, bei der Harmony Installation angelegt wird, stehen die passenden Befehle zur Verfügung,

einen Fremd Code in die Harmony zu programmieren, geht immer nur ein Code, der nächste Fremd Code, löscht den ersten Fremd Code und bringt die Harmony Installation durcheinander!
haudinger
Neuling
#204 erstellt: 25. Feb 2008, 11:36
Hi,

bin seit Freitag auch im Besitz der One und eigentlich begeistert. Hab aber noch folgende Probleme:

Hab einen Panasonic Plasma (PV60EH) und einen Kathrein Receiver UFS 910. Hab also eine Aktivität "TV sehen" angelegt, aber der Fernseher und der Receiver schalten sich nicht ein (Der Verstärker geht aber an).

Wenn ich die Befehle über den Gerätemodus eingeben ists kein Problem. Auch mit der Hilfe klappts wunderbar, nur automatisch wills nicht gehen. Beim ausschalten ists das gleiche Problem.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Lg
TheWolf
Inventar
#205 erstellt: 25. Feb 2008, 14:55

haudinger schrieb:

Hab einen Panasonic Plasma (PV60EH) und einen Kathrein Receiver UFS 910. Hab also eine Aktivität "TV sehen" angelegt, aber der Fernseher und der Receiver schalten sich nicht ein (Der Verstärker geht aber an).

Wenn ich die Befehle über den Gerätemodus eingeben ists kein Problem. Auch mit der Hilfe klappts wunderbar, nur automatisch wills nicht gehen. Beim ausschalten ists das gleiche Problem.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ein typisches Timing-Problem.
Erhöhe mal bei TV und Receiver den Wert für "Geräteverzögerung".
Gerät --> Optionen --> Verzögerungszeiten
haudinger
Neuling
#206 erstellt: 25. Feb 2008, 15:03
Danke für deine Antwort.

Wenn das nicht funktioniert, muss ich den Power On Befehl für den Plasma in die Aktion einbinden und ebenso den Power Off Befehl. Das gleiche auch für den SAT.

Verstehe ich das richtig?

Lg
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 25. Feb 2008, 16:16
Hi zusammen.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen auch die One holen. Ein paar Fragen habe ich aber noch.

Wenn ich mir jetzt einen dieser Lightmanager, zusammen mit den auf der Seite angebotenen Steckdosen Adapter Set kaufe, kann ich sämtliche Lampen und Geräte mit der One steuern!? Sind die Codes für den Manager und die Funkdosen denn in der Datenbank von Logitech?

Und kann man mit der One auch die Cinescreen V5 steuern? Findet man die benötigten Codes auch bei Logitech, oder wo anders?

Vielen Dank schonmal und eine ruhige Woche noch.



*Edit* Hat die One auch eine Tastenbeleuchtung? Konnte dazu nix in Erfahrung bringen. Wenn ja, welche Farbe wird verwendet? Hat jemand mal bitte ein Bild dazu?


[Beitrag von PussyWagon_ am 25. Feb 2008, 16:34 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#208 erstellt: 25. Feb 2008, 16:54

PussyWagon_ schrieb:

Wenn ich mir jetzt einen dieser Lightmanager, zusammen mit den auf der Seite angebotenen Steckdosen Adapter Set kaufe, kann ich sämtliche Lampen und Geräte mit der One steuern!? Sind die Codes für den Manager und die Funkdosen denn in der Datenbank von Logitech?

Dazu ein ganz klares: Ja
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 25. Feb 2008, 17:03
Vielen Dank. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Beleuchtung.
Stiffler4
Stammgast
#210 erstellt: 25. Feb 2008, 20:51

PussyWagon_ schrieb:
Vielen Dank. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Beleuchtung. :angel



Auch hier ein JA ..... die One hat eine Tastenbeleuchtung.

Die Tasten sind schwarz & die Zahlen, Symbole, Schriften .... etc auf den Tasten sind weiß & von hinten beleuchtet.



Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 25. Feb 2008, 20:55 bearbeitet]
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 25. Feb 2008, 21:13
Spitze!!! Wärst Du so lieb, und machst mal bitte ein Bild für mich bei eingeschalteter Beleuchtung? Danke.


[Beitrag von PussyWagon_ am 25. Feb 2008, 21:14 bearbeitet]
solo99
Stammgast
#212 erstellt: 25. Feb 2008, 21:27
man kann im dunkeln alles sehr gut erkennen, bei der one
theshifter
Stammgast
#213 erstellt: 26. Feb 2008, 02:52
Nach der ganzen Beleuchtungssache bin ich zwar ganz helle, was die Harmony angeht ;-) Aber eine Frage bleibt mir noch, damit es die Fernbedienung perfekt macht:

Unterstützt die Harmony One folgende Geräte?

Sony KDL V 3000
Onkyo TX-SR505E
Dreambox 500
Mac Mini als Media Center
XBOX360


da mein mac mini mein media center ist und ich frontrow darauf nutze, würde ich gerne wissen, wie die Erfahrungen mit der Harmony und einem Mac sind.

Ferner stellt sich mir die Frage: Kann die Harmony eine komplexe Fernbedienung wie die meines Receivers ersetzen? Wie scrolle ich die ganzen Soundsettings (Stereo Modes und Dolby Modes) durch, etc.
Stellt das für die FB ein Problem dar?


Sorry für die ganzen Fragen, aber es wäre meine erste Universal Fernbedienung. So langsam kann ich die 4 Fernbedienungen bei mir nicht mehr sehen...


viele Grüße
shifter
theshifter
Stammgast
#214 erstellt: 27. Feb 2008, 13:01
Hat keiner eine Antwort auf die Frage, ob die Harmony One beim Onkyo auch die einzelnen Setero und Sound Modi umschalten kann?
TheWolf
Inventar
#215 erstellt: 27. Feb 2008, 13:46

theshifter schrieb:
Hat keiner eine Antwort auf die Frage, ob die Harmony One beim Onkyo auch die einzelnen Setero und Sound Modi umschalten kann?

Alles, was Du heute auf der Original-FB findest, kann auch die Harmony.
Meist sogar noch etwas mehr, weil es immer wieder Befehle gibt, die auf der Original-FB nicht vorhanden sind, die aber im Befehle-Set des Gerätes genutzt werden können.
theshifter
Stammgast
#216 erstellt: 27. Feb 2008, 13:48
Super...

Ich danke DIr. dann bestelle ich mir das gute ding mal heute.
Rico_C
Stammgast
#217 erstellt: 27. Feb 2008, 23:55
Hab mal ein paar Fotos gemacht, hoffe der eine oder andere findet darin die Antwort auf seine Fragen:

Gesamtansicht mit Tastenbeleuchtung:


die berühmt berüchtigten Farbtasten (Teletext-Modus):


Aktivitäten:


Senderlogos (handgemachte Logos im Format 75x44 px):


Start einer Aktivität:


die berühmt berüchtigten Farbtasten (DVD-Recorder Modus, brauche die für den EPG der mit der Guide-Taste gestartet wird):



Noch eine Bemerkung bezüglich Klavierlack/Fingerabdrücke:
Der Touchscreen ist aus naheliegenden Gründen nach einer Woche Gebrauch "vertappert", der Rest der FB glänzt mehr oder weniger wie eh und je. Die Unterseite ist aus einem matten aber nicht klebrigen (gummifreien) Material, liegt sehr angenehm in der Hand. Ein Poliertuch liegt der FB übrigens bei. Habs aber noch nie benutzt, habe allerdings auch keine Schweissfinger.
Die Pfeile zum blättern sind manchmal etwas schwierig zu treffen, hab auch schon aus Versehen die danebenliegende Aktivität gestartet. Leute mit Pranken/Wurstfingern sind klar im Nachteil.


[Beitrag von Rico_C am 28. Feb 2008, 00:05 bearbeitet]
dbarcelona
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 28. Feb 2008, 15:45
Cool...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen:

1. Unter welche Rubrik füge ich meine Philips Funkkopfhörer hinzu (SBC HD 1500)? Ich habe in der Liste nichts finden können.

2. Kann mir jemand seine Verzögerung an die Xbox 360 durchgeben? Ich habe schon etliche ms versucht, aber vergeblich. Irgendwie reagiert sie nicht richtig. Ab und an geht es, dann wieder nicht. Ich muss ständig die Help Taste aktivieren und mich durchs Menü hangeln, bis ich sie aktivieren kann.

3. Bei der Option „Lieblingssender“ reagieren die entsprechenden Kanäle nicht. Auf jeder Seite hat man die Möglichkeit sechs Lieblingssender einzustellen. Auf der linken Seite kann man die Kanäle einstellen (1-24 mehr geht irgendwie nicht). Sobald ich alles eingestellt und die FB aktualisiert habe und auf Fernsehen drücke, werden zwar meine Lieblingssender auf dem Display angezeigt, allerdings reagieren die Kanäle falsch. Beispiel: Seite 3 Taste 1 auf dem Display ist bei meinen Einstellungen Kanal 13, aber es wird Kanal 8 angezeigt. So geht es mit den anderen Kanälen auch, außer den ersten sechs. Die Kanäle beim normalen TV schauen stimmen! Habt ihr da einen Rat für mich?

4. Die Software braucht bei mir super lange fürs aktualisieren! Ich habe schon die aktuelle Version, wie auch Treiberversion für die FB. Mit meiner alten Harmony 1000 ging das schneller!

5. Ich habe mir den Lightmanager mit den entsprechenden Zwischenschalter besorgt (Intertechno), alles funktioniert einwandfrei. Allerdings weiss ich nicht, wie ich Aktionen durchführen soll. Es gibt bei der Option „Aktion hinzufügen“ nur „Dienstprogamm“ als mögliche Auswahl. Die anderen Aktionen beziehen sich nur auf die anderen Geräte. Momentan schalte ich die Lampen im „Geräte“ an und aus. Ich möchte aber eine Aktion durchführen, die alle Lampen an bzw, aus macht. Wenn es möglich ist, reicht es auch im Menü „Geräte“ auf der FB alle Lampen an und auszuschalten. Allerdings kann man da nur „1on“ oder „1off“ einstellen.

6. Beim ausmachen aller Geräte geht mein Receiver nicht aus. Woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
TheWolf
Inventar
#219 erstellt: 28. Feb 2008, 16:25

dbarcelona schrieb:

4. Die Software braucht bei mir super lange fürs aktualisieren! Ich habe schon die aktuelle Version, wie auch Treiberversion für die FB. Mit meiner alten Harmony 1000 ging das schneller!

Das beobachten wohl alle, seit der aktuellen Software-version.


dbarcelona schrieb:

5. Ich habe mir den Lightmanager mit den entsprechenden Zwischenschalter besorgt (Intertechno), alles funktioniert einwandfrei. Allerdings weiss ich nicht, wie ich Aktionen durchführen soll. Es gibt bei der Option „Aktion hinzufügen“ nur „Dienstprogamm“ als mögliche Auswahl. Die anderen Aktionen beziehen sich nur auf die anderen Geräte. Momentan schalte ich die Lampen im „Geräte“ an und aus. Ich möchte aber eine Aktion durchführen, die alle Lampen an bzw, aus macht. Wenn es möglich ist, reicht es auch im Menü „Geräte“ auf der FB alle Lampen an und auszuschalten. Allerdings kann man da nur „1on“ oder „1off“ einstellen.

Was genau willst Du erreichen?
Wirklich alle Lampen auf einmal an- und ausschalten?
Dazu wäre das dynamische Setup sinnvoll (genauer nachzulesen im Download-Bereich von JB-Media).
Ansonsten binde das Gerät in Deine Aktionen nachträglich ein, dann kannst Du Dir die gewünschten ON/OFF-Befehle direkt in's Display legen.


dbarcelona schrieb:

6. Beim ausmachen aller Geräte geht mein Receiver nicht aus. Woran kann das liegen?

Entweder an zu scharfen Timings (der Receiver blockiert den Befehl) oder am zu kurzen PowerBefehl.
Klappt das Ausschalten denn über den Device-Modus?
Wenn "ja" ist es ein Teiming-Problem. Wenn "nein" ein Längen-Problem.
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 28. Feb 2008, 17:41

Rico_C schrieb:
Hab mal ein paar Fotos gemacht ....


GENIAL!!! Vielen Dank für die Bilder.



Genau das habe ich noch gebraucht.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 28. Feb 2008, 18:46
@ TheWolf

Ok ich werde am WE mal schauen, woran das alles liegen kann! Vielen lieben Dank!
h5n1_1991
Stammgast
#222 erstellt: 28. Feb 2008, 21:35
Danke für die Fotos! sehr hilfreich....
epsongun
Stammgast
#223 erstellt: 29. Feb 2008, 08:53
wer hat einen Topfield 7700 HDPVR auf der ONE eingerichtet?
Die Tasten sind teilweise falsch belegt. Ich hatte die 555,885 und die 1000er von Logi, aber das ist mir noch nicht passiert. Oder habe ich einen Fehler gemacht?
dbarcelona
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Feb 2008, 10:00

dbarcelona schrieb:

6. Beim ausmachen aller Geräte geht mein Receiver nicht aus. Woran kann das liegen?


Entweder an zu scharfen Timings (der Receiver blockiert den Befehl) oder am zu kurzen PowerBefehl.
Klappt das Ausschalten denn über den Device-Modus?
Wenn "ja" ist es ein Teiming-Problem. Wenn "nein" ein Längen-Problem.


Also die Einschaltverzögerung habe ich jetzt auf standardmäßig 1500, die Tastenverzögerung auf 300, die Eingangsverzögerung auf 1000 und die Geräteverzögerung auf 500. Den Receiver kann ich mit der FB unter „Geräte“ ausschalten. Über die „Help“ Taste funzt das nicht.

Unter „erweitertes Setup“ bei der Frage:„Welcher Befehl schaltet das Gerät aus?“ habe ich die zweite Einstellung „Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl (PowerOn EIN)“

Vielleicht kann der Fehler auch hier dran liegen?
TheWolf
Inventar
#225 erstellt: 29. Feb 2008, 10:40

dbarcelona schrieb:

Unter „erweitertes Setup“ bei der Frage:„Welcher Befehl schaltet das Gerät aus?“ habe ich die zweite Einstellung „Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl (PowerOn EIN)“

Vielleicht kann der Fehler auch hier dran liegen?

Wenn das kein Schreibfehler ist, liegt hier der Fehler:
Zum Ausschalten wird nicht PowerOn sondern PowerOff benötigt.
biffix
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 29. Feb 2008, 12:52
Hallo zusammen, ich habe nun auch die Fernbedienung seit 2 Wochen
Habe allerding hauptsächlich den PC als medienzentrale habe eine Speedlink SL-6399 ist zwar nicht in der Logi Datenbank habe aber manuell angelernt die wichtigsten Tasten, die Frage die ich nun habe ist, kann ich auch andere Programme starten ? Ich will das Cyberlink sich öffnet wenn ich DVD drücke...immer öffnet sich das Media Center hat jemand ne Idee wie man andere Programme starten kann ?

und ja die Aktualisierung der FB ist wirklich fies langsam...

danke + lg
andyonly4you
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 29. Feb 2008, 17:34
vielen dank für die tollen bilder und infos hier.

hier noch ein kleiner tipp meinerseits, falls das nicht eh schon bekannt ist: wer in der nähe der schweizer grenze wohnt kann sich zb über den shop myprice.ch die one an eine grenznahe poststelle liefern lassen und das ganze dann persönlich abholen.
inkl versand kommt das ganze dann auf ca. 148 euro, bei internet.ch sogar noch 10 euro weniger (allerdings weiß ich nicht, ob diese auch an poststellen versenden).
dbarcelona
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 29. Feb 2008, 18:13

TheWolf schrieb:

dbarcelona schrieb:

Unter „erweitertes Setup“ bei der Frage:„Welcher Befehl schaltet das Gerät aus?“ habe ich die zweite Einstellung „Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl (PowerOn EIN)“

Vielleicht kann der Fehler auch hier dran liegen?

Wenn das kein Schreibfehler ist, liegt hier der Fehler:
Zum Ausschalten wird nicht PowerOn sondern PowerOff benötigt.


Vielleicht ist das der Krux an der ganzen Geschichte ; )
Ich werde das mal heute testen thx TheWolf
-Tim-
Stammgast
#229 erstellt: 29. Feb 2008, 19:00
kann mal bitte Jemand in der datenbank nachschauen, ob die One folgende Geräte unterstützt?

- Samsung LE-52F96
- Vantage 7100C

Vielen Dank fürs Nachschauen
Rico_C
Stammgast
#230 erstellt: 29. Feb 2008, 21:05

andyonly4you schrieb:
vielen dank für die tollen bilder und infos hier.

hier noch ein kleiner tipp meinerseits, falls das nicht eh schon bekannt ist: wer in der nähe der schweizer grenze wohnt kann sich zb über den shop myprice.ch die one an eine grenznahe poststelle liefern lassen und das ganze dann persönlich abholen.
inkl versand kommt das ganze dann auf ca. 148 euro, bei internet.ch sogar noch 10 euro weniger (allerdings weiß ich nicht, ob diese auch an poststellen versenden).

Der Preis scheint mir extrem tief zu sein. Woher der seine Geräte wohl bezieht? Ich habe meine One zu Einkaufskonditionen direkt vom Distributor bezogen, und dessen Preis ist ohne Mwst noch höher als was der inkl. von den Kunden verlangt...
andyonly4you
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 29. Feb 2008, 21:31

Rico_C schrieb:

andyonly4you schrieb:

inkl versand kommt das ganze dann auf ca. 148 euro, bei internet.ch sogar noch 10 euro weniger (allerdings weiß ich nicht, ob diese auch an poststellen versenden).

Der Preis scheint mir extrem tief zu sein. Woher der seine Geräte wohl bezieht?


ich sag nur wechselkurs

kannst ja mal bei toppreise.ch schauen, da ist das preisniveau bei allen shops im vergleich sehr tief!
Rico_C
Stammgast
#232 erstellt: 29. Feb 2008, 21:35

andyonly4you schrieb:

ich sag nur wechselkurs

kannst ja mal bei toppreise.ch schauen, da ist das preisniveau bei allen shops im vergleich sehr tief!

Als Schweizer brauch ich keinen Wechselkurs.

Aber ein bisschen mehr Geduld hätte wohl noch den einen oder anderen Franken einsparen geholfen. Aber Vergangenem nachzutrauern bringt nichts. Der Disti hat wohl bei Logitech nicht die besten Preise, anders kann ich mir solche Angebote nicht erklären.
andyonly4you
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 29. Feb 2008, 21:41

Rico_C schrieb:

andyonly4you schrieb:

ich sag nur wechselkurs

kannst ja mal bei toppreise.ch schauen, da ist das preisniveau bei allen shops im vergleich sehr tief!

Als Schweizer brauch ich keinen Wechselkurs.


stimmt - der starke euro scheint aber doch für etwas hilfreich zu sein.


Rico_C schrieb:

Aber ein bisschen mehr Geduld hätte wohl noch den einen oder anderen Franken einsparen geholfen. Aber Vergangenem nachzutrauern bringt nichts. Der Disti hat wohl bei Logitech nicht die besten Preise, anders kann ich mir solche Angebote nicht erklären.


deshalb auch der post, da mich die preise in der tat auch überrascht haben.


[Beitrag von andyonly4you am 29. Feb 2008, 21:42 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#234 erstellt: 29. Feb 2008, 23:05

-Tim- schrieb:
kann mal bitte Jemand in der datenbank nachschauen, ob die One folgende Geräte unterstützt?

- Samsung LE-52F96
- Vantage 7100C

Vielen Dank fürs Nachschauen :)


Hi,

Beide Geräte sind in der Datenbank vorhanden.

Die Vantage zwar " nur " als Sat-Version, ist aber in der Bedienung absolut identisch & kann dann auch umbenannt werden in der Software.
Ich habe mir nur die Optionstaste umbelegt.

Im Gegensatz zur org. Vantage-Fernbedienung ist die One der " heilige Gral ".



Stiffler



Stiffler
Johann521
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:52
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und begrüße somit alle Forenmitglieder recht herzlich, mein Name ist Hans und ich komme aus Oberösterreich.

Seit ca. drei Wochen besitze ich nun auch die Harmony one und versuche mit mäßigen Erfolg die Einstellungen zu optimieren.

Es geht darum, dass die Befehle an die einzelnen Geräte zu verzögert ausgegeben werden.

Den Fernseher habe ich nun in den Hoteleinstellungen auf HDMI1 gesetzt, die Einschaltzeit auch noch von 7 auf 2 Sek. verkürzt. Trotz allem dauert es aber immer noch 5 Sek. bis die Kabel-Set-Top-Box angesprochen wird.
Der Fernseher bekommt außer dem Einschaltsingnal ja kein Weiteres, warum also die 5 Sek. Verzögerung?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Schönen und erfolgreichen Tag wünscht Hans
TheWolf
Inventar
#236 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:10

Johann521 schrieb:

Der Fernseher bekommt außer dem Einschaltsingnal ja kein Weiteres, warum also die 5 Sek. Verzögerung?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Schau Dir mal die Sende-Wiederholung an.
Standardmäßig steht die auf "3", was in den meisten Fällen viel zu hoch ist.
Guckst Du --> hier <--
Stichwort: Gerät reagiert auf Befehle zu lang
Johann521
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:11
Hallo,


Schau Dir mal die Sende-Wiederholung an.


danke mal für die Antwort, aber leider stehe ich da auf dem Schlauch.
Wo finde ich die Sende-Wiederholung?

Gruß Hnns
Stiffler4
Stammgast
#238 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:43

Johann521 schrieb:
Hallo,


Schau Dir mal die Sende-Wiederholung an.


danke mal für die Antwort, aber leider stehe ich da auf dem Schlauch.
Wo finde ich die Sende-Wiederholung?


Gruß Hnns


Bereich: Geräte
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert TV nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Verringern auf 2 bzw. 1




Stiffler
Johann521
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:14
Hallo Stiffler,

habe die Sendewiederholung nun auf 1 zurückgesetzt, die Einschaltprozedur der beiden Geräte konnte ich aber damit nicht verkürzen. Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß Hans
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:17

Johann521 schrieb:
Hallo Stiffler,

habe die Sendewiederholung nun auf 1 zurückgesetzt, die Einschaltprozedur der beiden Geräte konnte ich aber damit nicht verkürzen. Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß Hans

Logitech kostenlos anrufen, Problem klären lassen!
style24
Neuling
#241 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:53
Hi,

also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben -

ich hab mir die 885 und die One von Amazon liefern lassen - Ich hatte vorher noch keine Uni-FB und wusste auch nicht ob ich bereit bin knapp 200 Taken für ne FB auszugeben - Anfangs war ich mehr von der 885 angetan - als beide vor mir lagen - entschied sich alles für die ONE - einfach besser meiner Meinung nach.

Nun Zum Preis - Amazon will für die One 200 Euro - beim MediaMarkt soll es sie für 169Euro geben - mein Händler vor Ort gibt mir nen Sonderpreis für 158 Euro - sonst noch wo günstiger gesehen ??
andyonly4you
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:07

style24 schrieb:
Hi,

also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben -

ich hab mir die 885 und die One von Amazon liefern lassen - Ich hatte vorher noch keine Uni-FB und wusste auch nicht ob ich bereit bin knapp 200 Taken für ne FB auszugeben - Anfangs war ich mehr von der 885 angetan - als beide vor mir lagen - entschied sich alles für die ONE - einfach besser meiner Meinung nach.

Nun Zum Preis - Amazon will für die One 200 Euro - beim MediaMarkt soll es sie für 169Euro geben - mein Händler vor Ort gibt mir nen Sonderpreis für 158 Euro - sonst noch wo günstiger gesehen ??


hier um 142,- ohne versand! und ansonsten die möglichkeit mit der schweiz.
http://www.electronicshop24.at/product_info?products_id=100528350

edit: der preis wurde heute früh leider wieder nach oben korrigiert (170,-). vielleicht war ja trotzdem jemand so spontan und hat wie ich noch am abend zum toppreis bestellt.

hier noch ein link mit unzähligen programmlogos div. länder:
http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/tvcountry.html


[Beitrag von andyonly4you am 03. Mrz 2008, 13:33 bearbeitet]
dbarcelona
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:44
So nachdem ich meine Harmony One so einigermaßen eingerichtet habe und definitiv besser finde als die Harmony 1000, habe ich doch noch Probleme mit dem Zusammenspiel der FB mit dem JB Media Lightmanager! Als Gerät habe ich es schon eingerichtet, allerdings weiss ich nicht, welche Aktion ich da eingeben soll. Kann mir jemand eine detailierte Anweisung geben? Ich möchte unbedingt alle ausschalten bzw. einschalten und alle (drei Lampen) aber auch einzeln steuern! Jemand eine Idee?
style24
Neuling
#244 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:04

andyonly4you schrieb:


edit: der preis wurde heute früh leider wieder nach oben korrigiert (170,-). vielleicht war ja trotzdem jemand so spontan und hat wie ich noch am abend zum toppreis bestellt.



leider nein - ich hab sie mir jetzt bei meine örtlichen Händler geholt, heute kam der Anruf, dass sie geliefert wurde :-) werd sie heute abend abholen ...
TheWolf
Inventar
#245 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:33

dbarcelona schrieb:
So nachdem ich meine Harmony One so einigermaßen eingerichtet habe und definitiv besser finde als die Harmony 1000, habe ich doch noch Probleme mit dem Zusammenspiel der FB mit dem JB Media Lightmanager! Als Gerät habe ich es schon eingerichtet, allerdings weiss ich nicht, welche Aktion ich da eingeben soll. Kann mir jemand eine detailierte Anweisung geben? Ich möchte unbedingt alle ausschalten bzw. einschalten und alle (drei Lampen) aber auch einzeln steuern! Jemand eine Idee?

Aktionen:
In jeder Aktion, in der Du die Lichtsteuerung haben willst, bindest Du das Gerät ein.
Steuerung:
Das liegt erstmal an Deinen InterTechno's, welchen Hauscode Du vergeben kannst/musst.
Lies Dir am Besten mal die Anleitung zum dynamischen Setup von JBMedia durch. Liegt auf deren Homepage im Download-Bereich und beschreibt u.a. welche Funktion man im Device auf welche Taste legen sollte.
Aber Achtung: Die Beschreibung sagt etwas über "Light0" aus, denn es aber nicht gibt. Ich hab nachgefragt und als Antwort erhalten: Light0 entspricht aktuell Light10

Beispiel von mir:
Ich hab das 3er-Steckdosen-Set und ein Schalter-Modul im Einsatz. Daher kam für mich nur der Hauscode "A" in Frage, weil die Steckdosen nur über einen Drehschalter eingestellt werden können.
Dieser Hauscode "A" ist aber schon die Default-Einstellung des LightManagers. Deshalb konnte ich über "Light1" direkt meine Steckdose und über "Light2" meine Deckenlampe "toggeln".
dbarcelona
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:05

TheWolf schrieb:

dbarcelona schrieb:
So nachdem ich meine Harmony One so einigermaßen eingerichtet habe und definitiv besser finde als die Harmony 1000, habe ich doch noch Probleme mit dem Zusammenspiel der FB mit dem JB Media Lightmanager! Als Gerät habe ich es schon eingerichtet, allerdings weiss ich nicht, welche Aktion ich da eingeben soll. Kann mir jemand eine detailierte Anweisung geben? Ich möchte unbedingt alle ausschalten bzw. einschalten und alle (drei Lampen) aber auch einzeln steuern! Jemand eine Idee?

Aktionen:
In jeder Aktion, in der Du die Lichtsteuerung haben willst, bindest Du das Gerät ein.
Steuerung:
Das liegt erstmal an Deinen InterTechno's, welchen Hauscode Du vergeben kannst/musst.
Lies Dir am Besten mal die Anleitung zum dynamischen Setup von JBMedia durch. Liegt auf deren Homepage im Download-Bereich und beschreibt u.a. welche Funktion man im Device auf welche Taste legen sollte.
Aber Achtung: Die Beschreibung sagt etwas über "Light0" aus, denn es aber nicht gibt. Ich hab nachgefragt und als Antwort erhalten: Light0 entspricht aktuell Light10

Beispiel von mir:
Ich hab das 3er-Steckdosen-Set und ein Schalter-Modul im Einsatz. Daher kam für mich nur der Hauscode "A" in Frage, weil die Steckdosen nur über einen Drehschalter eingestellt werden können.
Dieser Hauscode "A" ist aber schon die Default-Einstellung des LightManagers. Deshalb konnte ich über "Light1" direkt meine Steckdose und über "Light2" meine Deckenlampe "toggeln".


Wie du kannst auch die Deckenlampe steuern? Was braucht man denn dafür?

Also bei mir ist ist der Hauscode auch auf „A“ gestellt und im Moment bediene ich die Lampen über „Geräte“/„Licht“ Lampe An oder Aus. Für den Augenblick reicht es mir auch, aber nach einer langen DVD Nacht möchte ich dann auch lieber mit einem Knopf alle Lampen wieder einschalten, ohne mich durch das Menü zu hangeln und jede einzelne Lampe anzuschalten.

Ich dachte es gibt unter Aktionen einen Befehl, der alle Lampen unabhängig von den anderen Geräten ein -und ausschaltet. Und wie ich es hier im Forum gelesen habe, geht das ohne weiteres nicht. Es kann nur miteingebunden werden, was ich aber etwas schade finde. Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?


Ich werde es über das dynamische Setup probieren, denn zur Zeit ist noch das statische Setup eingestellt. Ich danke dir mal wieder!
TheWolf
Inventar
#247 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:51

dbarcelona schrieb:

Wie du kannst auch die Deckenlampe steuern? Was braucht man denn dafür?

Den Einbauschalter CMR-1000 und -um den auch von der Tür aus quasie manuell schalten zu können- den Funk-Wandsender YWT-8500.
Mit der Kombination schalte ich meine Deckenlampe bequem vom Sofa aus mit der Harmony und wenn ich den Raum verlasse oder betrete per Tastendruck am Wandsender.


dbarcelona schrieb:

Ich werde es über das dynamische Setup probieren, denn zur Zeit ist noch das statische Setup eingestellt. Ich danke dir mal wieder!

Genau das ist unbedingt erforderlich, also den Hersteller JB Media wählen und als Gerät den Light Manager.
Danach hast Du dann in diesem Gerät die beschrieben Befehle und u.a. auch LightAllOn udn LightAllOff (oder so ähnlich).
dbarcelona
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:16

TheWolf schrieb:

dbarcelona schrieb:

Wie du kannst auch die Deckenlampe steuern? Was braucht man denn dafür?

Den Einbauschalter CMR-1000 und -um den auch von der Tür aus quasie manuell schalten zu können- den Funk-Wandsender YWT-8500.
Mit der Kombination schalte ich meine Deckenlampe bequem vom Sofa aus mit der Harmony und wenn ich den Raum verlasse oder betrete per Tastendruck am Wandsender.


Das muss ich aber vom Elektriker einbauen lassen. Das ist mir leider viel zu hoch! Aber trotzdem Hut ab! Das ist ja wirklich ein Luxus finde ich, wenn man vom Sofa aus noch die Deckenlampe steuern kann. Es fehlt noch ein Roboter, der einem was zu essen und zu trinken holt und der natürlich auch über die Harmony bedient werden kann
musicdiver
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:20
Hiho
Noch ne andere dumme Frage: Kann denn auch eine Aktivität erstellt werden - wie z.B. Teletext - bei dem keine Geräte angeschaltet werden. Einfach davon ausgehen, dass der TV schon läuft und unter Activities "Teletext" aufrufen, mit Button für bestimmte immer wieder besuchte Seiten?
Danke Andreas
a_r_schulz
Stammgast
#250 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:01
Sollte kein Problem sein
  • Beteiligte Geräte wären TV und/oder Receiver (je nachdem, wer den Videotext anzeigt).
  • Unter Optionen -> 'nicht beteiligte Geräte ausschalten -> eingeschaltet lassen' auswählen.
  • Unter Einstellungen - 'Ja, aber ich will mehr...' 'Videotext ein/aus' als zusätzliche Befehle am Anfang bzw. Ende einfügen
  • Auf die LCD-Tasten kannst Du dann 10 Sequenzen mit den wichtigsten Seitennummern legen.
gaboony
Neuling
#251 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:27
Hey,

wie bekomme ich denn die Senderlogos auf die Harmony One? Ich kann zwar die LCD Tasten belegen bzw. einen Namen vergeben aber finde nicht die Stelle wo ich Logos übertragen kann...?

Könnt ihr da mal einem Neuling auf die Sprünge helfen?

Danke


[Beitrag von gaboony am 07. Mrz 2008, 02:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496