Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Feb 2008, 17:13

wireshark schrieb:
Hallo,

ich bin im Besitz eines Philips Streamium WACS7000. Die FB hat ein Display in der das Display des Gerätes 1:1 angezeigt wird. Also die komplette Menü-Führung, MP3-Baum etc. Wie groß sind meine Chancen das ich auch diese FB mit der Harmony One ersetzen kann ???

Gruesse :*

eine Harmony kann keine Bildliche Gerätedarstellung,

eine Harmony ist eine lernbare Infrarot Fernbedienung, die Befehle von Gerätefernbedienungen, Schritt für Schritt, auch Geräte übergreifend, mit einem Knopfdruck abwickeln kann!


[Beitrag von Kleinwill am 02. Feb 2008, 17:15 bearbeitet]
morpheus2010
Neuling
#52 erstellt: 03. Feb 2008, 11:18

christo0815 schrieb:
hallo ein paar fragen hätte ich doch:

wie sieht das aus mit der automatischen beleuchtung? geht das licht beim anheben an?

wie siehts mit dem akku aus, kann man den selbst wechseln?

das mit den farbtasten ist mir leider immer noch nicht ganz klar (bin schwer von begriff ) vielleicht kann mal einer der stolzen besitzer bilder mailen.

würde mich freuen und danke im vorraus

lg


Sorry das ich erst jetzt antworte. Das mit der Beleuchtung wurde ja bereits geklärt, anheben und sie geht an. Den Akku kann man selbst wechseln. Liegt im Paket auch lose dabei. Ist so eine Art Handyakku. Akku hält übrigens recht lange wie ich finde, voll geladen und nun nach vier Tagen noch zu 1/3 voll. (Bei normaler Nutzung)
Wegen den Farbtasten, irgendwie habe ich dein Problem noch immer nicht richtig verstanden. Man sollte zwischen Aktionen und Gerätefunktionen mal unterscheiden, Aktionen (nennen wir es auch mal Makros bspw. Fernsehen oder Radio hören) passen drei auf das Display. Gerätefunktionen hingegen sechs. Ich denke du könntest für alle gewünschten Schaltvorgänge Makros anlegen, dann sollte das Problem mit der ständigen Verfügbarkeit der Farbtasten doch eigentlich gelöst sein, weil evtl. nicht mehr erforderlich, oder?
systems
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Feb 2008, 12:15
....und jetzt kostet sie 183 € bei LuConDa
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 03. Feb 2008, 12:24

Wegen den Farbtasten, irgendwie habe ich dein Problem noch immer nicht richtig verstanden. Man sollte zwischen Aktionen und Gerätefunktionen mal unterscheiden, Aktionen (nennen wir es auch mal Makros bspw. Fernsehen oder Radio hören) passen drei auf das Display. Gerätefunktionen hingegen sechs. Ich denke du könntest für alle gewünschten Schaltvorgänge Makros anlegen, dann sollte das Problem mit der ständigen Verfügbarkeit der Farbtasten doch eigentlich gelöst sein, weil evtl. nicht mehr erforderlich, oder?

das ist die Antwort auf meine Frage, wieviele Tasten liegen auf einmal, im Aktivitätenmodus, sichtbar auf dem Display - drei -
das heisst die 4 Farbtasten verteilen sich auf 2 Bildschirme!

Die Farbtasten sollten in verschiedenen Geräte Kombis nicht unterschätzt werden!

Beim Pana werden die 11 möglichen Eingänge über die Farbtasten, in verschiedener Abfolge gewählt!

Beim iCord werden die Farbtasten ständig in den Menüs benötigt!

Wenn ich das richtig verstehe, bleibt man in der Bedienung, der "ONE" immer irgenwie am scrollen, denn die Scroll Leiste kann lang werden, wenn die bevorzugten Kanäle auch darin untergebracht sind, bei drei gleichzeitig sichtbaren Display Befehlen!
a_r_schulz
Stammgast
#55 erstellt: 03. Feb 2008, 13:44
@Kleinwill:
Immer noch falsch:
1. Bei der Aktions-Auswahl werden jeweils 3 Aktionen gleichzeitig im Display angezeigt (wie in den diversen Pressefotos der H-One zu sehen) - jeweils ein Balken über die komplette Breite.
2. Innerhalb einer Aktion, oder im Geräte-Modus nach Auswahl eines Gerätes, sind dann 6 Tastenfunktionen auf dem Display (3 Zeilen, 2 Spalten - wie z.B. bei der H-785, bloss mit Touchscreen statt Knöpfen an der Seite. Zu sehen z.B. auf diesem Bild für eine Playstation.
Du kannst also problemlos die 4 Farbtasten + zwei weitere Tasten zusammen anzeigen.


[Beitrag von a_r_schulz am 03. Feb 2008, 13:47 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 03. Feb 2008, 14:33

a_r_schulz schrieb:
@Kleinwill:
Immer noch falsch:
1. Bei der Aktions-Auswahl werden jeweils 3 Aktionen gleichzeitig im Display angezeigt (wie in den diversen Pressefotos der H-One zu sehen) - jeweils ein Balken über die komplette Breite.
2. Innerhalb einer Aktion, oder im Geräte-Modus nach Auswahl eines Gerätes, sind dann 6 Tastenfunktionen auf dem Display (3 Zeilen, 2 Spalten - wie z.B. bei der H-785, bloss mit Touchscreen statt Knöpfen an der Seite. Zu sehen z.B. auf diesem Bild für eine Playstation.
Du kannst also problemlos die 4 Farbtasten + zwei weitere Tasten zusammen anzeigen.

DANKE, für die genaue Erklärung

Also ist die "ONE" eine andere "785" - mit dem Vorteil, nicht durch Displays zu blättern, sondern zu scrollen!

Frage, sind die Tasten auf dem Touchscreen, farbig darstellbar


[Beitrag von Kleinwill am 03. Feb 2008, 14:36 bearbeitet]
faultier78
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Feb 2008, 15:35
[quote="a_r_schulz Zu sehen z.B. auf [url=http://www.ubergizmo.com/zoom.php?dir=2008/1/logitech-harmony-one/&page=2]diesem Bild[/url] für eine Playstation.
Du kannst also problemlos die 4 Farbtasten + zwei weitere Tasten zusammen anzeigen.[/quote]
hallo,
kann mann den nun auch die ps3 damit fernsteuern, dachte bisher immer man bräucht dafür noch einen adapter/dongle.

gruß faultier78
a_r_schulz
Stammgast
#58 erstellt: 03. Feb 2008, 17:04
@Kleinwill:
Offenbar gibt es schon für einige Funktionen Icons in der Logitech-Datenbank, aber das Feature ist wohl noch im Aufbau..
@faultier:
Nein, PS3 und Wii können, mangels Bluetooth, bisher mit KEINER Harmony direkt gesteuert werden, auch nicht mit der H-One.


[Beitrag von a_r_schulz am 03. Feb 2008, 17:23 bearbeitet]
morpheus2010
Neuling
#59 erstellt: 04. Feb 2008, 12:53

Kleinwill schrieb:

das ist die Antwort auf meine Frage, wieviele Tasten liegen auf einmal, im Aktivitätenmodus, sichtbar auf dem Display - drei -
das heisst die 4 Farbtasten verteilen sich auf 2 Bildschirme!

Die Farbtasten sollten in verschiedenen Geräte Kombis nicht unterschätzt werden!

Beim Pana werden die 11 möglichen Eingänge über die Farbtasten, in verschiedener Abfolge gewählt!

Beim iCord werden die Farbtasten ständig in den Menüs benötigt!

Wenn ich das richtig verstehe, bleibt man in der Bedienung, der "ONE" immer irgenwie am scrollen, denn die Scroll Leiste kann lang werden, wenn die bevorzugten Kanäle auch darin untergebracht sind, bei drei gleichzeitig sichtbaren Display Befehlen! :.


Verstehe immer noch nicht warum du die Farbtasten immer verfügbar haben musst.

Mal ein Beispiel: Du möchtest eine Blu-Ray Disc schauen, dann kannst du dir hierfür ja eine Aktion (Makro) einrichten. Darin kannst du doch für alle Geräte die notwendigen Einstellungen speichern. Also auch die Auswahl des nötigen Eingangs am Pana. Möchtest du dann wieder Fernsehen hast du auch hierfür eine Aktion auf der One, einfach im Touchscreen auf Fernsehen tippen und schon werden alle nötigen Einstellungen aller Geräte vorgenommen, natürlich auch wieder die Einstellung des nötigen Eingangs am Pana. Somit benötigst du die Farbtasten eigentlich gar nicht mehr. Und wenn es doch mal nötig sein sollte wählst du als Gerät den Pana aus und schon hast du die Farbtasten im Touchscreen. Wie sich das beim iCord verhält kann ich dir jetzt nicht sagen (kenne das Teil nicht) aber auch das Teil kann in einer Aktion integriert sein. Wie viel Geräte in einer Aktion gesteuert werden bleibt ganz dir überlassen.
Ich würde vorschlagen du kaufst dir einfach mal die One, du hast ja volles Umtauschrecht, sogar seitens Logitech bekommst du eine Umtauschgarantie bei Nichtgefallen.

Ach so, ja es handelt sich um ein Farbtouchscreen, und sieht richtig gut aus.

Gruss
infect007
Stammgast
#60 erstellt: 04. Feb 2008, 13:04
hat von euch jemand einen HTPC?
wenn ja, kann man mit der One auch den HTPC steuern?
Als Gehäuse kommt bei mir das Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia zum Einsatz, das einen integrierten Infrarot-Empfänger besitzt.
Kann ich die Fernbedienung, die beim gehäuse dabei war, mit der ONE ersetzen?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 04. Feb 2008, 14:24
morpheus 20100 schrieb:

Verstehe immer noch nicht warum du die Farbtasten immer verfügbar haben musst.

zuerst einmal, DANKE für die Antwort, die Harmonys sind mir nicht unbekannt, habe davon einige,

was nachgefragt wurde, wie ist die "ONE" aufgebaut, für mich mittlerweile geklärt!

Ein Beispiel vom iCord, über EPG mit "OK" Aufnahme programmieren, über "gelb" Aufnahmelänge verändern, über "rot" zurück zum EPG - ähnliches gibt es auch bei anderen Geräten!

Die "ONE" ist bestellt, mal sehen was man daraus machen kann!


infect007 schrieb:
hat von euch jemand einen HTPC?
wenn ja, kann man mit der One auch den HTPC steuern?
Als Gehäuse kommt bei mir das Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia zum Einsatz, das einen integrierten Infrarot-Empfänger besitzt.
Kann ich die Fernbedienung, die beim gehäuse dabei war, mit der ONE ersetzen?

eine Harmony, kann jede Infrarot Gerätefernbedienung ersetzen!
infect007
Stammgast
#62 erstellt: 04. Feb 2008, 15:15
ok, dann wird sie zum einsatz kommen
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 04. Feb 2008, 15:35
auf www.mpcclub.com gibt es übrigens einen ausührlichen test. ist sehr gut bewertet worden.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 04. Feb 2008, 18:50
Hallo,
auf diesen Bildern - Seite 8 - sind auch die farbigen Tasten

http://www.mpcclub.c...view_harmony_one.pdf

dauert einen Moment, ist eine PDF Datei!
infect007
Stammgast
#65 erstellt: 04. Feb 2008, 18:54
das glecihe hab ich auch gedacht, jedoch sind die farbtasten am unteren Rand vom Display abgebildet.
wie soll man die dann erreichen?
gibt ja kein Knopf wo drunter ist :S

edit:
1. ist ja ein touchscreen, hab ich ganz vergessen^^
2. les mal das was drüber steht: das bild is modified, also eher so ne wunschvorstellung wie sie es gerne hätten. So wie die farbtasten dargestellt sind gibt es sie nicht

habs selber erst gerade gelesen


[Beitrag von infect007 am 04. Feb 2008, 18:57 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Feb 2008, 19:00

infect007 schrieb:
das glecihe hab ich auch gedacht, jedoch sind die farbtasten am unteren Rand vom Display abgebildet.
wie soll man die dann erreichen?
gibt ja kein Knopf wo drunter ist :S

edit:
1. ist ja ein touchscreen, hab ich ganz vergessen^^
2. les mal das was drüber steht: das bild is modified, also eher so ne wunschvorstellung wie sie es gerne hätten. So wie die farbtasten dargestellt sind gibt es sie nicht

habs selber erst gerade gelesen


die "ONE" ist bestellt, soll in 10 Tage dasein, dann werden ich sehen!
Voodoopupp
Stammgast
#67 erstellt: 04. Feb 2008, 19:16
kleinwill, das ist definitiv richtig, was infect007 sagt:
es ist lediglich eine Wunschvorstellung des Autors...auch schön daran zu erkennen, dass die farbigen Buttons unterschiedlich breit sind


[Beitrag von Voodoopupp am 04. Feb 2008, 19:19 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 04. Feb 2008, 19:22

Voodoopupp schrieb:
kleinwill, das ist definitiv richtig, was infect007 sagt:
es ist lediglich eine Wunscvorstellung des Autors...auch schön zu sehen, dass die farbigen Buttons unterschiedlich breit sind ;)

hat "Er" aber sonst schön eingebaut,

nun wie schon geschrieben, für mich ist das Farbtasten Problem, so oder so gelöst!
myrrdin
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Feb 2008, 19:47
Hat jemand von Euch schon eine in Deutschland verkaufte ONE in der Hand gehabt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die One, ebenso wie die 895 Farbtasten hat. Warum das sein könnte? Einfach weiterlesen:

Wenn Ihr Euch auf den deutschen Logitech Seiten die 895er anschaut, werdet Ihr Bilder der amerikanischen (oder asiatischen..oder einer Vorserie, was weiß ich) finden, die nicht der hier ausgelieferten Hardware entsprechen.

Auf dem Bild hat die 895 im Bogen unterhalb der Pfeiltasten (zwischen Laut/Leise und Kanal+/Kanal-) zwei Tasten (großer Pfeil nach unten, großer Pfeil nach oben).

Nun habe ich das Teil zuhause. Dort sind diese zwei Tasten nicht vorhanden, dafür 4 kleinere mit den vier Farben.

Könnte sein, dass bei der ONE die Bilder vielleicht auch nicht dem wirklichen hier in Europa (oder auch nur in Deutschland, ich weiß es nicht) ausgelieferten Geräten entsprechen.

Falls noch keiner von Euch die ONE hat, empfehle ich eine Anfrage bei Logitech.

Beste Grüße
Myrrdin


[Beitrag von myrrdin am 04. Feb 2008, 19:48 bearbeitet]
Pauly22
Stammgast
#70 erstellt: 04. Feb 2008, 20:03
@myrrdin:

Irgendein Logitech Pressesprecher hat gesagt, dass es nur ein Harmony One Modell geben wird. Vorher wurden die Buttonlayouts der Harmonies für die jeweiligen Märkte (EU, US, Asia) angepasst.

Gruß Pauly
infect007
Stammgast
#71 erstellt: 04. Feb 2008, 23:23
kleinwill hat sie ja bestellt, ich denke er wird sicher ein kleines review dazu abgeben
morpheus2010
Neuling
#72 erstellt: 06. Feb 2008, 12:47

myrrdin schrieb:
Hat jemand von Euch schon eine in Deutschland verkaufte ONE in der Hand gehabt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die One, ebenso wie die 895 Farbtasten hat. Warum das sein könnte? Einfach weiterlesen:



Ich habe sie, und ich kann dir versichern das sie keine festen Farbtasten hat. Ist auch die "deutsche" Version, gibt aber wohl auch nur eine Version.

Gruss
Jan
myrrdin
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Feb 2008, 17:42
Tja....

Schade würde ich sagen.

Oder die größere kaufen. Ein Genuss das Teil.

Gruß
Myrrdin
Domser
Stammgast
#74 erstellt: 06. Feb 2008, 20:56
Meine Harmony One ist heute angekommen, war ein Schnäppchen - danke nochmal an Matzenhh.

Bin total begeistert. Sie liegt einfach super in der Hand und das Tastendruck Gefühl ist endlich so wie ich mir das auch immer gewünscht habe. Super Display - aber jetzt muß ich erstmal warten bis sie voll aufgeladen ist. Der Umstieg in der Software von der 525 zur One war ein Kinderspiel, jetzt hab ich noch die Logos für meine Lieblingssender eingespielt, tja und später wird gezappt wie verrückt.
rallebum
Stammgast
#75 erstellt: 06. Feb 2008, 21:23
Kann man die alte Software eigentlich weiter benutzen?
Ich hab jetzt eine 785. Die Softwareversion ist 7.4.1 glaub ich.
Kann ich die alten befehle und Programmierungen einfach übertragen?
Wenn ja, wie geht das?
Wo hast Du Dein Schäppchen denngemacht bzw. wieviel gezahlt?
Ich habe sie auch betellt und warte sehnsüchtig drauf.
Hoffentlich ist das klicken jetzt weg wenn man eine Taste drückt
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 06. Feb 2008, 21:30

rallebum schrieb:
Kann man die alte Software eigentlich weiter benutzen?
Ich hab jetzt eine 785. Die Softwareversion ist 7.4.1 glaub ich.
Kann ich die alten befehle und Programmierungen einfach übertragen?
Wenn ja, wie geht das?
Wo hast Du Dein Schäppchen denngemacht bzw. wieviel gezahlt?
Ich habe sie auch betellt und warte sehnsüchtig drauf.
Hoffentlich ist das klicken jetzt weg wenn man eine Taste drückt

auf der Logitech Seite, gibt es für die ONE eine Software zum laden,
diese Software, funktioniert anscheinend auch noch für andere Harmonys,
eine vorhandene angelegte Harmony, kann durch den Button "Harmony ersetzen" auf der Software Startseite, ersetzt werden,
wie sinnvoll das ist, zeigt das Ergebnis, wahrscheinlich muss angepasst werden,
was ist dann die grössere Arbeit, Harmony anpassen oder neu anlegen!
Voodoopupp
Stammgast
#77 erstellt: 07. Feb 2008, 10:34
jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen, die mich in den Fingern jucken:

1. aus was für einem Material sind die Tasten? Gummiartig oder wieder Hartplastik? Gibt es weiterhin dieses "nervige" Klicken?
2. wie ist die Sendeleistung der FB? Muss diese in Richtung der zu bedienenden Geräte gehalten werden oder aber kann man sie einfach auch nach oben oder nach hinten halten und trotzem funktioniert sie einwandfrei?
3. wie hoch ist die Sendereichweite? funktionert die FB quer durch den ganzen Raum? Und ist eine Bedienung der Geräte von der Seite her auch möglich oder muss ich da eher wirklich davor sein?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Voodoo
morpheus2010
Neuling
#78 erstellt: 07. Feb 2008, 12:02
zu 1.: Tasten sind aus Hartplastik. Klicken, was meinst du?
zu 2.: Habe sie auf der Couch liegen, nicht direkt in Richtung der Geräte und funktioniert zu 99%. Wenn ich sie nach oben richte gehts immer. Nach hinten habe ich noch nicht probiert sollte dann aber wohl auch gehen.
zu 3.: Reichweite kann ich nix zu sagen, mein Raum ist nicht so groß Das von der Seite bedienen muss ich heute Abend mal testen, bin immo auf der Arbeit. Ich denke aber das es gehen wird, zumindest wenn man sie nach oben richtet.

Gruss
Voodoopupp
Stammgast
#79 erstellt: 07. Feb 2008, 12:14
danke dir erstmal.

zu 1. mit Klicken meine ich, dass manche Tasten (z.B. Laut/Leise - aus Hartplastik) auf den anderen Logitechs ein Klickgeräusch von sich gegeben haben beim drücken und ob die ONE jetzt quasi "lautlos" arbeitet?!
Pauly22
Stammgast
#80 erstellt: 07. Feb 2008, 14:13
Hoffe, das Ding taugt! Habe mir eine bei der Bucht für 185 inkl. Versand ersteigert.

Ist meine 1. Universal-FB. Bei Problemen werde ich die Besitzer hier im Forum löchern!

Gruß Pauly
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 07. Feb 2008, 14:16

Voodoopupp schrieb:
danke dir erstmal.

zu 1. mit Klicken meine ich, dass manche Tasten (z.B. Laut/Leise - aus Hartplastik) auf den anderen Logitechs ein Klickgeräusch von sich gegeben haben beim drücken und ob die ONE jetzt quasi "lautlos" arbeitet?! ;)
]..nein die klackt nicht wie die 785! Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg man muss nun auch durch die Ebenen, was ich als Nachteil empfinde und sich nun nicht mehr zur 785 abhebet, schade.. bekomme das alte Future auch nicht wieder zurück.. ansonsten ist die LAUTLOS
TheWolf
Inventar
#82 erstellt: 07. Feb 2008, 15:18

matzenhh schrieb:

Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg man muss nun auch durch die Ebenen, was ich als Nachteil empfinde und sich nun nicht mehr zur 785 abhebet, schade.. bekomme das alte Future auch nicht wieder zurück.. ansonsten ist die LAUTLOS

Hast Du das hier schon gelesen?
You will also notice that the following remotes have new versions of firmware available for download:

- Harmony One (2.5.1)
- H520 (2.6)
- H525 (2.6)
- H525 (2.6)
- H550 (2.6)
- H555 (2.6)
- H360 (2.6)
- H880 (4.4.2)
-RF Extender (2.5.1)

Info vom 04.02.2008 aus dem offiziellen Logitech-Forum.
Ansonsten verpass ihr doch nochmal die Firmware. Manchmal "berappeln" sich die Harmonie's danach ja wieder.
Domser
Stammgast
#83 erstellt: 07. Feb 2008, 18:34

matzenhh schrieb:
Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg


Hatte mich schon gewundert, denn bei mir gab es auch keine Scroll Funktion, hab die One seit gestern.
Da ist nix mit scrollen, ist so wie früher. Leider gibt es momentan auch keine Ro, Gelb etc. Farbbuttuns für den Touchscreen. man kann da nur Grün schreiben. Soll aber demnächst kommen, ist auch riesig auf der Box abgebildet.
ssirius
Inventar
#84 erstellt: 07. Feb 2008, 19:34
Bei mir wirds mit den Fernbedienungen langsam ziemlich unübersichtlich.
Bin deshalb heute mal in den MM gepilgert um mich umzusehen.
Und was sehen meine Augen ?
... die neue Harmony One Advanced für 169 EUR.
Das scheint mir ein ganz guter Kurs zu sein, oder was meint ihr ? Auf der Verpackung steht noch, dass man die Fernbedienung bei Unzufriedenheit innerhalb von 4 Wochen wieder zurückgeben kann.

mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 07. Feb 2008, 19:44

Domser schrieb:

matzenhh schrieb:
Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg


Hatte mich schon gewundert, denn bei mir gab es auch keine Scroll Funktion, hab die One seit gestern.
Da ist nix mit scrollen, ist so wie früher. Leider gibt es momentan auch keine Ro, Gelb etc. Farbbuttuns für den Touchscreen. man kann da nur Grün schreiben. Soll aber demnächst kommen, ist auch riesig auf der Box abgebildet.

doch keine Scroll Funktion, ersetzt praktisch die 785er,

dann werde ich zuerst mal stornieren, bis klarer ist, wie Logitech sich die "ONE" denn nun vorstellt, Scroll - Farbtasten!?
rallebum
Stammgast
#86 erstellt: 07. Feb 2008, 19:49
Jetzt versteh ich garnix mehr. warum ist bei einem ein Scrollmenü und bei anderen nicht? Andere Firmware? So ein Mist. Dann behalt ich meine 785 wohl doch erstmal, wie?
rallebum
Stammgast
#87 erstellt: 07. Feb 2008, 19:52

matzenhh schrieb:

Voodoopupp schrieb:
danke dir erstmal.

zu 1. mit Klicken meine ich, dass manche Tasten (z.B. Laut/Leise - aus Hartplastik) auf den anderen Logitechs ein Klickgeräusch von sich gegeben haben beim drücken und ob die ONE jetzt quasi "lautlos" arbeitet?! ;)
]..nein die klackt nicht wie die 785! Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg man muss nun auch durch die Ebenen, was ich als Nachteil empfinde und sich nun nicht mehr zur 785 abhebet, schade.. bekomme das alte Future auch nicht wieder zurück.. ansonsten ist die LAUTLOS


Was hast Du denn gemacht, das sie die Funktion nicht mehr hat?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Feb 2008, 20:24

rallebum schrieb:
Jetzt versteh ich garnix mehr. warum ist bei einem ein Scrollmenü und bei anderen nicht? Andere Firmware? So ein Mist. Dann behalt ich meine 785 wohl doch erstmal, wie?

so ist es,
soll sich Logitech zuerst mal klar werden, was Sache ist!


rallebum schrieb:

matzenhh schrieb:

Voodoopupp schrieb:
danke dir erstmal.

zu 1. mit Klicken meine ich, dass manche Tasten (z.B. Laut/Leise - aus Hartplastik) auf den anderen Logitechs ein Klickgeräusch von sich gegeben haben beim drücken und ob die ONE jetzt quasi "lautlos" arbeitet?! ;)
]..nein die klackt nicht wie die 785! Jetzt kommt "NEWS" seit ich neu überspielt habe ist die Scroll-Funktion weg man muss nun auch durch die Ebenen, was ich als Nachteil empfinde und sich nun nicht mehr zur 785 abhebet, schade.. bekomme das alte Future auch nicht wieder zurück.. ansonsten ist die LAUTLOS


Was hast Du denn gemacht, das sie die Funktion nicht mehr hat?

hat er doch geschrieben, die "ONE" - Aktualisiert -
rallebum
Stammgast
#89 erstellt: 07. Feb 2008, 20:42
Das würde aber heißen das sie im Lieferzustand das Scrollmenü hat, oder nicht?

Vielleicht sollte man in der "normalen" 785er Software den Button -Fernbedienung wechseln- lieber nicht verwenden und die mitgelieferte nehmen. Dann müßte man zwar alles neu machen, aber die Funktionen blieben evtl. erhalten. Oder hat er es so gemacht?
Meine müsste in den nächsten Tagen kommen. Zurück oder testen? Man kann ja eigentlich nix falsch machen wenn ma sie zurück schicken kann. Wenn das alle machen merken die vielleicht das da was nicht stimmt.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 07. Feb 2008, 21:31

rallebum schrieb:
Das würde aber heißen das sie im Lieferzustand das Scrollmenü hat, oder nicht?

Vielleicht sollte man in der "normalen" 785er Software den Button -Fernbedienung wechseln- lieber nicht verwenden und die mitgelieferte nehmen. Dann müßte man zwar alles neu machen, aber die Funktionen blieben evtl. erhalten. Oder hat er es so gemacht?
Meine müsste in den nächsten Tagen kommen. Zurück oder testen? Man kann ja eigentlich nix falsch machen wenn ma sie zurück schicken kann. Wenn das alle machen merken die vielleicht das da was nicht stimmt.

die Software für die "ONE" habe ich schon aufgespielt, funktioniert bei den anderen Harmonys auch, damit wird sich nichts umgehen lassen, ob neu angelegt oder nicht!

Mit der Rückgabe ist das immer so eine Sache, OK - 14 Tage im Versand, aber.....

sobald das Teil ausgepackt ist, ist die Verpackung beschädigt, (eingeschweisst) ob der Händler das akzeptiert, bei einer Rückgabe,

sollte auf jeden Fall vorher schriftlich geklärt werden!

Die Logitech Rücknahme, ist eine Sonderaktion, zeitlich begrenzt!


[Beitrag von Kleinwill am 07. Feb 2008, 22:43 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#91 erstellt: 07. Feb 2008, 22:16
Die Rückgabe (innerhalb von 4 Wochen) läuft doch meines Wissens nicht über den Händler, sondern direkt über Logitech. Es sollte also kein Problem darstellen, denn auf der aktuellen Verpackung, die ich heute im MM gesehen habe, stand es auch ganz gross drauf.

PS: Ich habe mich mal im Internet umgesehen. Ich kanns noch immer nicht ganz glauben, dass der Preis der Harmony One Advanced hier im MM mit 169 EUR niedriger ist, als beim günstigsten Internetanbieter

Ich werde die mir dann wohl morgen holen und testen.

mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 07. Feb 2008, 22:30

ssirius schrieb:
Die Rückgabe (innerhalb von 4 Wochen) läuft doch meines Wissens nicht über den Händler, sondern direkt über Logitech. Es sollte also kein Problem darstellen, denn auf der aktuellen Verpackung, die ich heute im MM gesehen habe, stand es auch ganz gross drauf.

PS: Ich habe mich mal im Internet umgesehen. Ich kanns noch immer nicht ganz glauben, dass der Preis der Harmony One Advanced hier im MM mit 169 EUR niedriger ist, als beim günstigsten Internetanbieter

Ich werde die mir dann wohl morgen holen und testen.

mfg

hier der Link für Rückgabe http://programs.tech...ntry=DE&Language=deu


[Beitrag von Kleinwill am 07. Feb 2008, 22:36 bearbeitet]
morpheus2010
Neuling
#93 erstellt: 07. Feb 2008, 23:20
Hmm also das mit dem scrollen habe ich wohl bisher überlesen, scrollen im eigentlichen Sinne (hoch/runter) gibt es bei meiner One von Anfang an nicht. ABER: Links und rechts vom Touchscreen (also integriert und fest im Screen, also im Touchscreen) gibt es je eine Taste um nach links und rechts zu scrollen.
Also nicht hoch und runter sondern links und rechts, und die Funktion ist fix und kann nicht durch irgendein Update der Firmware deaktiviert werden. OK Logitech könnte das sicherlich deaktivieren, nur wären die zwei "Tasten" dann überflüssig, also warum?

Also ein scrollen ist definitiv möglich, halt nur nicht hoch/runter sondern links/rechts.

Gruss
Techi7
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Feb 2008, 00:42
Hi Leute,

ich habe meine ONE auch seit heute und habe gemerkt, das sofort beim anschliessen ein Software und auch ein Firmware Update durchgeführt wird. Das mit dem durchzappen der HDMI eingänge hat nun endlich ein ende.
ich kann auch nach dem Update von links nach rechts scrollen.... ohne Probleme.

PS: wer weiß denn, woher man die schicken senderlogos her bekommt? ok ich schau mal....

Grüße

Techi7
mjbrunner
Stammgast
#95 erstellt: 08. Feb 2008, 08:23
Ich hoffe doch sehr, dass bald die ersten Testberichte von euch kommen.

Eine Frage habe ich auch schon: Lohnt sich der Umstieg von der 785 auf die ONE?
Ich meine, mal wieder ein neues Spielzeug, warum nicht?

Gruss Marcel
TheWolf
Inventar
#96 erstellt: 08. Feb 2008, 10:40
Darf ich nochmal 'ne dumme Frage stellen?
Ach was, ich tu's einfach.
Ist das scrollen bei der One eigentlich ein echtes scrollen, also stufenloses Verschieben oder doch eher eine Art blättern?
Domser
Stammgast
#97 erstellt: 08. Feb 2008, 12:19

TheWolf schrieb:
Darf ich nochmal 'ne dumme Frage stellen?
Ach was, ich tu's einfach.
Ist das scrollen bei der One eigentlich ein echtes scrollen, also stufenloses Verschieben oder doch eher eine Art blättern?


Es ist keine dumme Frage. Leider existiert kein scrollen, es ist ein blättern - genauso wie bei allen anderen Harmonys.
rallebum
Stammgast
#98 erstellt: 08. Feb 2008, 16:25
Hallo!
Gerade ausgepackt und schon ein wenig enttäuscht.

Sie macht doch Klickgeräusche. Zwar nicht mehr so laute aber man kann Sie nicht überhören.
Ansonsten erste Sahne. Ist aber nur der erste Eindruck.
rallebum
Stammgast
#99 erstellt: 08. Feb 2008, 16:34
Ich nochmal. Das mit den Senderlogos interessiert mich auch. Wo bekommt man die her? Sind die mit auf der CD?
TheWolf
Inventar
#100 erstellt: 08. Feb 2008, 16:36

Domser schrieb:

Leider existiert kein scrollen, es ist ein blättern - genauso wie bei allen anderen Harmonys.

Das heisst für mich:
Die "One" ist der Nachfolger der 785 mit dem Vorteil des Touch-Screen's und dem Nachteil der fehlenden Farb-Tasten.
Und damit entfällt für mich jeder Grund, meine 885 dagegen einzutauschen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Feb 2008, 19:26

rallebum schrieb:
Hallo!
Gerade ausgepackt und schon ein wenig enttäuscht.

Sie macht doch Klickgeräusche. Zwar nicht mehr so laute aber man kann Sie nicht überhören.
Ansonsten erste Sahne. Ist aber nur der erste Eindruck.

was anderes hätte mich auch gewundert,


rallebum schrieb:
Ich nochmal. Das mit den Senderlogos interessiert mich auch. Wo bekommt man die her? Sind die mit auf der CD?

Senderlogos - in die Suchmaschine, es gibt in verschiedene Foren, auch verschiedene Links dazu, auf CD sind die nicht,
die CD wird normaler Weise eh nicht gebraucht, aktuelle Software, bei Logitech runterladen,


TheWolf schrieb:

Domser schrieb:

Leider existiert kein scrollen, es ist ein blättern - genauso wie bei allen anderen Harmonys.

Das heisst für mich:
Die "One" ist der Nachfolger der 785 mit dem Vorteil des Touch-Screen's und dem Nachteil der fehlenden Farb-Tasten.
Und damit entfällt für mich jeder Grund, meine 885 dagegen einzutauschen.

wenn es nur ein "Blättern" ist - ob seitlich oder auf und ab - fehlen tatsächlich die Farbtasten,

die Software für die "ONE" scheint noch nicht komplett zu sein, also werde ich zuerst nochmal warten,

man sieht an der 1000er, die auch immer noch verschiedene Problemchen, in der Soft hat!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442