Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 Letzte

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
epsongun
Stammgast
#3301 erstellt: 14. Nov 2012, 20:02
sie nennt sich Schlafmodus einstellen. Die Aktion erscheint nur nicht unter "neu anordnen" und somit hat sich die Reihenfolge nicht so angeordnet wie ich es wollte. Jetzt ist aber ok.
TheWolf
Inventar
#3302 erstellt: 15. Nov 2012, 12:31

epsongun schrieb:
sie nennt sich Schlafmodus einstellen.

Ah, jetzt ja.
Das ist keine Aktion im eigentlichen Sinn sondern eine feste Harmony-Einrichtung. Daher kann man die auch nicht verschieben.


epsongun schrieb:
Jetzt ist aber ok.

Das ist die Hauptsache.
Amnesiac_2000
Stammgast
#3303 erstellt: 22. Dez 2012, 00:34
Hat von euch schonmal jemand versucht, einen Panasonic Blu Ray Recorder DMR-BCT820 in der Geräteliste neu zu erfassen?
Nach Übertagung der einzelnen, abgefragten Tastenbefehle erhalte ich immer den Hinweis:

"DVD-Rekorder benötigt ein besonderes Setup. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um den verwendeten Befehlssatz zu ändern."

Un nü?
TheWolf
Inventar
#3304 erstellt: 22. Dez 2012, 12:42

Amnesiac_2000 schrieb:

Un nü?

Nü löscht Du das Gerät, legst es neu an und sagst bei der Frage nach der Original-FB "Nein" und testest danach dann die Befehle.
Harmony FAQ | Befehle testen

Fehlende oder nicht funktionierende Befehle lernst Du als neue Befehle binär an.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Amnesiac_2000
Stammgast
#3305 erstellt: 22. Dez 2012, 13:08
Danke, ich hatte gehofft, das sowas kommt!
Amnesiac_2000
Stammgast
#3306 erstellt: 23. Dez 2012, 16:21
So, nun klappt das weitestgehend!

Kleines Problem hab ich noch: in der Aktion "Fernsehen" habe ich eine damals selbst angelegte Taste (=Sequenz) im Display "Timerübersicht", diese stammt von einem Gerät, welches gar nicht mehr in die Aktion eingebunden ist.

Ich kriege diese Taste nicht weg! In der Software wird sie mir unter 'Tastebelegung' auch gar nicht angezeigt, aber jedesmal, wenn ich die FB aktualisiere, ist diese Taste wieder da.

Hast du ne praktikable Idee? Alles nochmal zurücksetzen?

[edit] ich habe gerade die Tastenbelegung komplett zurückgesetzt, FB aktualisiert und diese Sequenztaste ist immer noch da!??

[Update] Meine alte Sequenz ist jetzt weg!


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 23. Dez 2012, 17:59 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3307 erstellt: 24. Dez 2012, 12:56
Also ist jetzt alles gut oder wie?
Amnesiac_2000
Stammgast
#3308 erstellt: 29. Dez 2012, 13:09
Ja, alles gut! Wir können die letzten drei Beiträge auch einfach 'löschen'...
7.donvito
Stammgast
#3309 erstellt: 08. Jan 2013, 12:22
Hallo zusammen.

Habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet, bzw. auch nicht mehr reingeschaut!!

deshalb verzeiht mir die jetzige Nachfrage; kann eventuell ja bereits hier erwähnt worden sein!!

Mein Problem (?): Habe meine erste Harmony One tauschen können, auf Garantie, da eine Taste nicht mehr fünktionierte!! Perfekt gelaufen!!!

Nun habe ich bei meiner jetzigen seit ein paar Monaten folgendes festgestellt:

1: Der AKU hält nicht mehr allzu lange; das heißt nach ca. 3 Tagen ist der leer und muß neu geladen werden! Nutze die One zum bedienen der unten aufgeführten Geräte und hinundwieder für VT und Programmierungen!!

2.Im Bereich der Bedienungstasten klackert etwas innerhalb der >One<; hört sich beim hin und her bewegen so an, als wäre irgendetwas lose!!!

Meine Frage: Hat sonst noch jemand diese "Auffälligkeiten" ????

Denn die ONE funktioniert ansonsten einwandfrei!!!

Lediglich beim iCord muß man zielgenau ansteuern; alle anderen Geräte werden aus allen Richtungen
ereicht! Ist aber ja bei Humax so!!

Dank Euch im Voraus und noch allen ein Neues Frohes Jahr!!

Gruß
7.donvito
TheWolf
Inventar
#3310 erstellt: 08. Jan 2013, 13:38

7.donvito schrieb:

1: Der AKU hält nicht mehr allzu lange; das heißt nach ca. 3 Tagen ist der leer und muß neu geladen werden! Nutze die One zum bedienen der unten aufgeführten Geräte und hinundwieder für VT und Programmierungen!!

Tja, das ist -nach Logitech-Ansicht- vollkommen normal, da Du die One ja brav jeden Abend auf die Lade-Station packen sollst. Ich bin aber der Meinung, dass das dem Akku nicht gerade gut tut.
Du solltest doch noch Deine "alte" One haben. Nimm doch mal den Akku von der und schau, ob der länger hält.


7.donvito schrieb:

2.Im Bereich der Bedienungstasten klackert etwas innerhalb der >One<; hört sich beim hin und her bewegen so an, als wäre irgendetwas lose!!!

Hmm,
das ist Dir bei der"alten" nicht aufgefallen?
Das ist der Bewegungs-Sensor aber um den zu hören, müsste man schon fast in die Harmony "reinkriechen".
HiLogic
Inventar
#3311 erstellt: 08. Jan 2013, 20:04

TheWolf schrieb:
Tja, das ist -nach Logitech-Ansicht- vollkommen normal, da Du die One ja brav jeden Abend auf die Lade-Station packen sollst. Ich bin aber der Meinung, dass das dem Akku nicht gerade gut tut.

Das Thema hatten wir schonmal... Ich wiederhole mich aber gerne:
Das IST völlig normal! Die Logitech ist keine normale Fernbedienung die nur dann Strom verbraucht wenn man einen Knopf drückt!
Die Harmony hat einen Speicher, eine CPU, einen kapazitiven Touchscreen, ein Betriebssystem und verbraucht dadurch auch dann noch Strom, wenn sie nur rumliegt!
Zumal das alles wesentlich mehr Strom verbraucht als "nur" Infrarotsignale zu versenden.

Und ja: Dem Akku ist das völlig wurscht. Das ist ein Li-Ion Akku!


7.donvito schrieb:
2.Im Bereich der Bedienungstasten klackert etwas innerhalb der >One<; hört sich beim hin und her bewegen so an, als wäre irgendetwas lose!!!

Ist bei meiner 900 genauso. Peinlicherweise verbaut Logitech keinen Gyro-Sensor mehr, sondern eine Art Kugel als Bewegungssensor.
Die hört man. Vor allem beim schütteln.


[Beitrag von HiLogic am 08. Jan 2013, 20:06 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3312 erstellt: 09. Jan 2013, 14:11

HiLogic schrieb:

Das Thema hatten wir schonmal... Ich wiederhole mich aber gerne:

Stimmt und ich wiederhole hier jetzt nicht, dass viele Akku-Hersteller das genaue Gegenteil sagen.


HiLogic schrieb:

Die Harmony hat einen Speicher, eine CPU, einen kapazitiven Touchscreen, ein Betriebssystem und verbraucht dadurch auch dann noch Strom, wenn sie nur rumliegt!
Zumal das alles wesentlich mehr Strom verbraucht als "nur" Infrarotsignale zu versenden.

... nur das es darum gar nicht geht.
HiLogic
Inventar
#3313 erstellt: 09. Jan 2013, 17:28

Stimmt und ich wiederhole hier jetzt nicht, dass viele Akku-Hersteller das genaue Gegenteil sagen.

Du hast doch sicher ein Smartphone oder? Lädst Du das auch täglich? Wie lange hat der Akku bisher gehalten?

Davon abgesehen: Selbst wenn der Akku nach 2-3 Jahren ein wenig Kapazität verloren hätte, dann würde ich einfach für paar € einen Ersatzakku kaufen.
Die Harmony ist da nicht das Problem...


... nur das es darum gar nicht geht.

Worum dann? Es war die Frage ob es normal ist, dass die Harmony nach 3 Tagen leer ist...
Und ich habe die Erklärung dafür geliefert. Nicht mehr, nicht weniger.


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2013, 17:29 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#3314 erstellt: 09. Jan 2013, 17:36
Danke Euch für die schnelle und erklärenden Antworten!!!

Sollte aber kein Anlass zum Streiten werden!

Mit der Sensorkugel wußte ich nun wirklich nicht!
aber man lernt nie aus!!!


Gruß

7.donvito
cbv
Inventar
#3315 erstellt: 09. Jan 2013, 17:54

TheWolf schrieb:
Das ist der Bewegungs-Sensor aber um den zu hören, müsste man schon fast in die Harmony "reinkriechen".

Möglicherweise gibt es da fabrikationsbedingt Unterschiede? Trotz Tinnitus höre ich das Klacken bei meiner auch auf zwei Meter Entfernung noch.
danzer43
Stammgast
#3316 erstellt: 09. Jan 2013, 19:09
habs gerade ausprobiert auf 1m - stimmt hört man - als wenn was da drin lose wäre.
boggel
Inventar
#3317 erstellt: 10. Jan 2013, 12:50
ich hör es auch
TheWolf
Inventar
#3318 erstellt: 10. Jan 2013, 13:31

cbv schrieb:

Möglicherweise gibt es da fabrikationsbedingt Unterschiede?

Das ist natürlich ohne weiters möglich.
Meine 900 ist gut 3 Jahre alt und in der Zeit kann sich natürlich viel getan/geändert haben.
HiLogic
Inventar
#3319 erstellt: 10. Jan 2013, 17:35

TheWolf schrieb:
Meine 900 ist gut 3 Jahre alt und in der Zeit kann sich natürlich viel getan/geändert haben.

Meine ist ca. 2 Jahre und ich höre die Kugel zumindest beim schütteln sehr deutlich.


[Beitrag von HiLogic am 10. Jan 2013, 17:35 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3320 erstellt: 10. Jan 2013, 23:46

HiLogic schrieb:

Meine ist ca. 2 Jahre und ich höre die Kugel zumindest beim schütteln sehr deutlich.


Beim Schütteln ist das doch ganz normal....

......so lange du sie so hörst, funktioniert auch das Einschalten des Displays schnell. Wenn nicht mehr - so bei mir - muss man entweder kräftiger schütteln oder Aktivitäten antatschen......


[Beitrag von Peter_Wind am 10. Jan 2013, 23:47 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#3321 erstellt: 11. Jan 2013, 00:36
Ja, klar. Das anschalten funktioniert noch.
Trotzdem finde ich es irgendwie arm, dass Logitech keinen echten Gyro-Sensor verbaut.
Für den Preis der One und der 900 müsste das drin sein.
epsongun
Stammgast
#3322 erstellt: 11. Jan 2013, 21:30
kann mir wer sagen, warum die Harmony Software bei mir immer in Englisch erscheint.
Ich muß sie nach jedem neuen Aufruf wieder auf deutsch umstellen.
TheWolf
Inventar
#3323 erstellt: 12. Jan 2013, 12:44

epsongun schrieb:
kann mir wer sagen, warum die Harmony Software bei mir immer in Englisch erscheint.
Ich muß sie nach jedem neuen Aufruf wieder auf deutsch umstellen. :{

--> Klick mich <--
epsongun
Stammgast
#3324 erstellt: 12. Jan 2013, 12:51
Danke

Das hätte ich aber auch selbst finden müssen.
Knüppel74
Stammgast
#3325 erstellt: 19. Jan 2013, 10:23
Dass bei den neueren Harmony Ones der Akku nur noch wenige Tage hält, hatten wir doch schonmal, bei meiner z.B. hält er mind. 2 Wochen, manchmal sogar drei!
Und ich nutze sie ständig, d.h. jeden Tag!
Irgendwas hat Logitech verändert, k.A. was, aber es wurde schon öfter von Leuten berichtet, dass sie eine Austausch-One erhalten hatten und plötzlich der Akku nach wenigen Tagen leer war gegenüber 2 Wochen bei der vorherigen, selbst mit "altem" Akku in neuer One war es genauso, also liegts nicht am Akku sondern an der FB!

Und der Vergleich mit nem Smartphone ist ja sowas von daneben, ne ehrlich...!^^
BTW: Bei mir hält der Akku meines Samsung Galaxy S1 etwa eine Woche, da ich nicht ständig damit rumspiele und so gut wie gar nicht telefoniere!
tölke
Stammgast
#3326 erstellt: 19. Jan 2013, 13:05
Ja aber ein Telefon ist ja per se zum Telefonieren da, und ein Smartphone zum "rumspielen". Mein 59" Plasma braucht auch kaum Strom, wenn ich ihn selten benutze
HiLogic
Inventar
#3327 erstellt: 19. Jan 2013, 18:58

Knüppel74 schrieb:
Und der Vergleich mit nem Smartphone ist ja sowas von daneben, ne ehrlich...!^^
BTW: Bei mir hält der Akku meines Samsung Galaxy S1 etwa eine Woche, da ich nicht ständig damit rumspiele und so gut wie gar nicht telefoniere!

Es ging dabei ums Ladeverhalten und nicht darum wie lange der Akku hält!
Knüppel74
Stammgast
#3328 erstellt: 20. Jan 2013, 12:10
Ach so, ich dachte Du meinst, da der Akku des Smartphone sowieso jeden Tag leer ist, lädt man ihn ja auch jeden Tag!
Ich lade jeden Akku nur, wenn er leer ist, zumindest zwischendurch warte ich so lange, bis das Handy ausgeht, dann lade ich es wieder 8-10 Stunden, habe so noch nie Ärger mit meinen Akkus gehabt, hielten immer lange durch!
Wie gesagt, bei meinem Smartphone hält der Akku immer mind. drei Tage durch, auch wenn ich öfters dran rumspiele!
Die Harmony lege ich auch nur auf die Ladeschale, wenn die Meldung "Batterie schwach" erscheint, vorher nicht, so hält sie zwei bis drei Wochen durch!
HiLogic
Inventar
#3329 erstellt: 20. Jan 2013, 19:21

Knüppel74 schrieb:
Ich lade jeden Akku nur, wenn er leer ist, zumindest zwischendurch warte ich so lange, bis das Handy ausgeht, dann lade ich es wieder 8-10 Stunden, habe so noch nie Ärger mit meinen Akkus gehabt, hielten immer lange durch!

Bei Li-Ion Akkus ist das genau falsch... Das ständige Tiefentladen schadet dem Ding mehr als das es nutzt.
In der Regel soll man Li-Ion Akkus spätestens ab 20% wieder ans Netz hängen. Früher schadet auch nicht.
Bei Android Handys kommt die Meldung nicht umsonst bei 20%.


[Beitrag von HiLogic am 20. Jan 2013, 19:23 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#3330 erstellt: 20. Jan 2013, 19:53
Also bei 21 % lad ich immer auf ,und steh auch dazu auf Nachts oder flieg aus dem Urlaub heim ,damit ich es auch nie verpasse.
Knüppel74
Stammgast
#3331 erstellt: 21. Jan 2013, 20:22

HiLogic schrieb:

Knüppel74 schrieb:
Ich lade jeden Akku nur, wenn er leer ist, zumindest zwischendurch warte ich so lange, bis das Handy ausgeht, dann lade ich es wieder 8-10 Stunden, habe so noch nie Ärger mit meinen Akkus gehabt, hielten immer lange durch!

Bei Li-Ion Akkus ist das genau falsch... Das ständige Tiefentladen schadet dem Ding mehr als das es nutzt.
In der Regel soll man Li-Ion Akkus spätestens ab 20% wieder ans Netz hängen. Früher schadet auch nicht.
Bei Android Handys kommt die Meldung nicht umsonst bei 20%.


Hmm, dann scheint die Harmony ja recht früh zu meckern, denn ich habe die One jetzt seit drei Jahren und die Akkulaufzeit hat sich bisher nicht ein bisschen verschlechtert, sprich immer noch zwei bis drei Wochen!
Wu
Inventar
#3332 erstellt: 22. Jan 2013, 01:49
Themenfremde Debatte über Akkus wurde abgelehnt. Bitte bleibt beim Topic und lasst das Gezänk
boggel
Inventar
#3333 erstellt: 16. Jun 2015, 10:51
habe festgestellt das bei der Datumsanzeige Einstellung bei 2014 Schluss ist.
Muss ich eventuell ne neue firmware aufspielen?
Dietmar
Stammgast
#3334 erstellt: 16. Jun 2015, 11:02
keine Ahnung, meine zeigt aber 2015 an...
boggel
Inventar
#3335 erstellt: 16. Jun 2015, 16:00
ist meine wohl älter
Buschel
Inventar
#3336 erstellt: 20. Jun 2015, 09:20

boggel (Beitrag #3333) schrieb:
habe festgestellt das bei der Datumsanzeige Einstellung bei 2014 Schluss ist.
Muss ich eventuell ne neue firmware aufspielen?

Ja. Dann zeigt sie auch bis 2016 an.
panafan1510
Inventar
#3337 erstellt: 26. Jun 2015, 08:13
jetzt habe ich die One schon so eeeewig , und trotsdem mal eine Frage (hab das noch nie probiert ! )
jetzt im Sommer schalte ich gern mal meine Technisat Rec. ein und schau dann per Stream ein wenig TV auf dem Balkon oder im Garten .
bisher habe ich den Rec. einfach per Touch auf dessen Standby Button eingeschaltet (und auch wieder aus)
wie ist das ...?
wenn ich den Rec. über den Device Mode starten würde , würde dann die Harmony wissen /merken , das der schon an ist ,
wenn ich meine Aktion "TV schauen" dann später starte ??
oder müßte ich jetzt eine extra Aktion programieren , zBsp. "Outdor TV" in der NUR der Rec. als Gerät existiert ?

Ja....ich könnte es auch einfach probieren , aber vllt. gibt es noch mehr Leute , die sich für solch eine Frage interessieren
TheWolf
Inventar
#3338 erstellt: 26. Jun 2015, 11:23

panafan1510 (Beitrag #3337) schrieb:

wenn ich den Rec. über den Device Mode starten würde , würde dann die Harmony wissen /merken , das der schon an ist ,
wenn ich meine Aktion "TV schauen" dann später starte ??

Natürlich nicht.
Siehe hier: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie

Aber: Wenn der Receiver echte, getrennte Power-Befehle hat, hast Du Glück, den dann würde eine Aktion den PowerOn nochmal senden, was den Receiver aber nicht interessieren würde, da er ja schon an ist.
Bei PowerToggle-Befehle hingegen, würde er beim Aktions-Start ausgeschaltet.

Übrigens: Danach -manuelles Starten/Beenden von Geräten in SmartState zu integrieren- fragen wir schon seit Jahren aber Logitech ist auf dem Ohr leider absolut taub.
panafan1510
Inventar
#3339 erstellt: 26. Jun 2015, 15:49
Danke Hans
ich denke , ich werd mir ne schnelle kurze Aktion anlegen "TV unter der Sonne" oder so
weil....wenn ich vom Garten reinkomme , geht der TV Konsum vom iPad fließend zum TV über , und das ist , wie ich oben schrieb ein wenig "doof"
(Rec. manuell ausschalten und mit Aktion wieder an ) dazwischen liegt ja immer die Bootzeit des Rec. (energiesparmodus , kein schnellstart)

schönes WE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759