Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#3201 erstellt: 03. Jun 2012, 21:00
Kennt jemand von euch eine site, auf der RC5 Codes diverser Geräte nachlesbar sind? Ich suche nach Geräten, die RC5 device 8 command 61 und command 63 benutzen (das könnten möglicherweise die diskreten PowerOn und PowerOff für den HD8-S sein).
TheWolf
Inventar
#3202 erstellt: 04. Jun 2012, 10:52

Buschel schrieb:
Der Sat-Receiver lässt sich zwar auf 2 verschiedene Code einstellen, der Verstärker reagiert aber leider bei beiden auf den Toggle-OnOff

Lässt sich der Verstärker nicht umstellen?
Buschel
Inventar
#3203 erstellt: 04. Jun 2012, 11:00

TheWolf schrieb:
Lässt sich der Verstärker nicht umstellen?

Leider nein. Ich vermute, dass die System-FB des Herstellers zwar entsprechend der Konfiguration der FB (Pre, CD, Tuner, ...) eine spezifische RC5 device Adresse sendet, die Geräte aber auf Empfängerseit beim Standby-Kommando (command 12 dezimal), die device Adresse ausmaskieren oder das Kommando für mehrere device Adressen zulassen. Im Handbuch steht zumindest, dass bei Betätigen von Standby über die System-FB immer alle Geräte des Herstellers abschalten -- unabhängig davon welche Konfiguration die System-FB gerade hat.
danzer43
Stammgast
#3204 erstellt: 08. Jun 2012, 19:17
nach langer Suche habe ich leider immer noch nicht dir richtigen Antworten gefunden, weder hier noch im Harmony-Forum .
Folgendes Problem stellt sich mir dar und ich denke ich bin da nicht der einzige mit dieser Konfiguration. Also ich habe eine motorisierte Grand-Vision Professional , ein One for All HC 8300 Starterkit , und die Harmony One. Wie genau muss ich nun vorgehen wenn ich die LW in die Harmony einbinden will.
Die LW hat keine mechanischen Endabschaltpunkte, die werden per Fernbedienung eingerichtet. Es würde mich unglaublich glücklich machen wenn irgendjemand genau dieses Prozedere schon einmal durch hat und ein wenig Starterhilfe leisten könnte. wie gesagt, google, H-Forum und auch hier habe ich schon einiges durch.
TheWolf
Inventar
#3205 erstellt: 09. Jun 2012, 13:31

danzer43 schrieb:

Wie genau muss ich nun vorgehen wenn ich die LW in die Harmony einbinden will.

Erstmal musst Du rauskriegen, ob die Leinwand auf 433,92 MHz (und zwar absolut exakt) arbeitet.
Wenn nicht, kannst Du das ganze Vorhaben vergessen.
danzer43
Stammgast
#3206 erstellt: 11. Jun 2012, 18:23
habe heute eine Mail vom Verkäufer bekommen, in der die Daten drin stehen , allerdings muss ich zugeben, das ich da nicht draus schlau werde.
In der Datenbank der Harmony ist der Hersteller auch nicht unter Haushaltsgeräte gelistet.

"vielen Dank für Ihre email.

Der Hersteller ist Redleaf.

Die Funkfrequenz lautet: RF315 MHZ or 433,9 MHZ/ IR 38 KHz."

kann man damit was anfangen?
Pommy13
Inventar
#3207 erstellt: 16. Jun 2012, 01:20
hallo eine kurze frage
habe heute die one advanced geliefert bekommen. ausgepackt habe ich sie noch nicht. habe gestern nacht per zufall etwas über die kombi ipad und irule und mediola gefunden bzw gelesen.

hat ein ONE besitzer das eventuell mal im vergleich getestet?
ich vermute, die ONE bekommt schon alles irgendwie hin, eine lösung via ipad (wenn sie echt gut mit funk gemacht ist) wäre sicher auch sehr fein (zumal ich 3 davon besitze)
die anlage steht hinter mir und infrarot ist keine echte option, leider...
vielen dank falls da jemand etwas zu sagen kann.

p.s.
wollte eigentlich mir eine crestron anlage verbauen lassen, aber die lust habe ich verloren als ich mit bekam, dass man für JEDES neue gerät auch nach der erstprogrammierung für viel geld, die FB dann gerade wieder zum händler zwecks programmieren bringen darf/kann/muss...
da hatte ich die nase voll... leider gibt es ja kaum noch alternativen nach nevo und pronto die segeln gestrichen haben...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3208 erstellt: 16. Jun 2012, 07:13
moin,

wenn die anlage hinter dir steht würde ich auf die harmony900 umsteigen, die läuft auch per funk, damit wäre das problem gelöst.

die ipad lösung hätte sicherlich auch was, aber ich bezweifele mal einfach so aus dem bauch heraus das du da so problemlos den selben funktionsumfang wie mit einer h900 hin bekommst.

bis dann

jochen
TheWolf
Inventar
#3209 erstellt: 16. Jun 2012, 11:21

danzer43 schrieb:

Der Hersteller ist Redleaf.

Die Funkfrequenz lautet: RF315 MHZ or 433,9 MHZ/ IR 38 KHz."

kann man damit was anfangen?

Gute Frage.
Die Angabe "IR 38 KHz" könnte bedeuten, dass die Leinwand auch per Infrarot bedient werden kann.
Ist dem so?
Wenn "ja", kannst Du die Infrarot-Befehle in einem leeren Gerät anlernen.
Leeres Gerät anlegen: Geh in die Rubrik "Haushaltgeräte" und wähle in der Hersteller-Liste den Eintrag "-Nicht aufgeführt-" aus. Danach gibst Du "Redleaf" als Hersteller und "Grand Vision" als Modellnamen ein.
Im nächsten Fenster antworteste Du mit: Nein, ich habe keine Fernbedienung für dieses Gerät.
Danach klickst Du Dich durch die folgenden Fragen.
Am Ende lernst Du dann die Infrarot-Befehl in diesem Gerät an.

Lässt sich die Leinwand aber nicht per Infrarot bedienen, stehen wir vor dem großen Problem, einen "passenden" IR/RF-Wandler zu finden, der sich mit Deiner Leinwand "versteht".
Pommy13
Inventar
#3210 erstellt: 16. Jun 2012, 13:59
also ehrlich gesagt von den technischen möglichkeiten her, denke ich die ipad lösung hat deutlich mehr möglichkeiten. es ging mir auch nicht darum, sondern um den aufwand und das alltägliche bedienen.

an DER stelle sehe ich vermeindlich die ONE vorne..aber generell wird wohl alles bedienbar sein mit der ONE A?!
danzer43
Stammgast
#3211 erstellt: 16. Jun 2012, 17:21

TheWolf schrieb:

Leeres Gerät anlegen: Geh in die Rubrik "Haushaltgeräte" und wähle in der Hersteller-Liste den Eintrag "-Nicht aufgeführt-" aus. Danach gibst Du "Redleaf" als Hersteller und "Grand Vision" als Modellnamen ein.
Im nächsten Fenster antworteste Du mit: Nein, ich habe keine Fernbedienung für dieses Gerät.
Danach klickst Du Dich durch die folgenden Fragen.
Am Ende lernst Du dann die Infrarot-Befehl in diesem Gerät an.

Lässt sich die Leinwand aber nicht per Infrarot bedienen, stehen wir vor dem großen Problem, einen "passenden" IR/RF-Wandler zu finden, der sich mit Deiner Leinwand "versteht".


ja unter Haushaltgeräte hab ich auch schon gesucht, aber Redleaf nicht gefunden. Hab jetzt nen anderen Aktor von JB Media gekauft , wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir den LM Manager Pro auch noch zulege , sonst ist das doch nichts halbes und nichts ganzes
Peter_Wind
Inventar
#3212 erstellt: 16. Jun 2012, 23:12

danzer43 schrieb:
...ja unter Haushaltgeräte hab ich auch schon gesucht, aber Redleaf nicht gefunden. ....



Sorry, lese bitte noch einmal den Post von The Wolf genau durch. Er hat Dir beschrieben


Danach gibst Du "Redleaf" als Hersteller und "Grand Vision" als Modellnamen ein.


wie Du Dir Redleaf selber anlegen kannst. Er hat nicht geschrieben, dass Du Redleaf unter Haushaltsgeräte finden wirst.
danzer43
Stammgast
#3213 erstellt: 17. Jun 2012, 06:46
hatte ich auch schon durchexerziert, beim anlernen allerdings hat die H1 die Befehle allerdings nicht genommen. Dann kam der Hinweis das die Geräte in der Datenbank nicht gefunden werden konnten.
Komischerweise hat die H1 das erste Signal "warscheinlich " erkannt , beim bestätigen allerdings nicht mehr und das bei allen Befehlen , Hoch und Runter . Wie gesagt - ich hab sie auch versucht selber anzulegen - nicht aus der Datenbank. Die Software versucht dann wohl doch eine Übereinstimmung fetszustellen . Also - weitersuchen hab ja Zeit
zungwini
Stammgast
#3214 erstellt: 17. Jun 2012, 11:42
@danzer43

ich habe hier eine MF Leinwand ebenfalls mit Funk und Infrarotempfänger wobei über die Infrarotfernbedienung nur Grundfunktionen möglich sind der ganze Einstellungskram geht nur über die Funk FB wenn das bei dir ähnlich gelagert ist Schätze ich mal das du die Original Funk FB benötigst.
Die IR FB konnte ich über Haushaltsgeräte hinzufügen.
ATMOSS
Inventar
#3215 erstellt: 17. Jun 2012, 21:00
Hallo

ich habe die harmony One und wie so viele Heimkino Besitzer die Av-Anlage, Leinwand und Beamer in jeweils 3 verschiedenen Richtungen. Wie kann ich das Einschaltsignal verlängern und durch wedeln oder jeweils gezieltes ausrichten die Geräte einschalten. Jedes mal die einzelnen Geräte einer Aktion manuell zuschalten ist zu aufwendig...

Weiß jemand mehr wie man so etwas elegant gestaltet???


Vielen Dank im voraus
std67
Inventar
#3216 erstellt: 17. Jun 2012, 21:07
Hi

für den Beamer sollten vorne die Reflektionen von TV und, im ausgefahrenen Zustand, der Leinwand reichen

Wieso 3 Richtungen? Steht die AV-Anlage seitlich?

Prinzipiell hättest du in solche einem Fall lieber die 900 gekauft. Mit dieser, und dem zum Lieferumfang gehörenden Blaster, hättest du kein Problem gehabt
Peter_Wind
Inventar
#3217 erstellt: 17. Jun 2012, 21:32

ATMOSS schrieb:
..Weiß jemand mehr wie man so etwas elegant gestaltet???

irgendwie an Einfall- und Ausfallwinkel denken. Ich kann die ONE nach hinten halten PVR+TV vorne und AVR linke Seite werden per Signal erreicht. Da muss nichts gewedelt werden.
TheWolf
Inventar
#3218 erstellt: 18. Jun 2012, 11:26

danzer43 schrieb:
hatte ich auch schon durchexerziert, beim anlernen allerdings hat die H1 die Befehle allerdings nicht genommen. Dann kam der Hinweis das die Geräte in der Datenbank nicht gefunden werden konnten.

Und wieder wäre genaues Lesen der richtige Weg geawesen:

TheWolf schrieb:
Im nächsten Fenster antworteste Du mit: Nein, ich habe keine Fernbedienung für dieses Gerät

Damit übergehst Du das Thema "anlernen" im nächsten Schritt.


danzer43 schrieb:

Hab jetzt nen anderen Aktor von JB Media gekauft , wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir den LM Manager Pro auch noch zulege...

Ah ja und Du bist Dir absolut sicher, dass sich damit dann Deine Leinwand steuern lässt?
Allein diese Ausage des Herstellers

Die Funkfrequenz lautet: RF315 MHZ or 433,9 M

würde mich da mehr als vorsichtig werden lassen und ich würde dazu erstmal direkt bei JB Media anfragen.
danzer43
Stammgast
#3219 erstellt: 18. Jun 2012, 17:00
jep hab vorher eine Mail von jb media bekommen , sonst hätte ich das teil von denen noch nicht bestellt, keine angst Wolf , ich hab alles so gemacht wie du geschrieben hast , vlt hab ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt , meist schreib ich bevor ich denke ich weiß deine ratschläge wohl zu schätzen , bist ja nicht nur hier im forum aktiv ich hab alle varianten versucht , also mit - ja ich hab eine Fb - ohne - nein ich kabe keine FB usw. leider zum Schluß immer mit gleichem ergebnis. Ich werd jetzt auch nochmal diese Pyramide testen . vlt. bringt das ja was. Hab einen Kollegen der mir die ausleiht.
west2630
Stammgast
#3220 erstellt: 24. Jun 2012, 09:39
Ich vermisse etwas:
Bei meinem alten Sat-Receiver (Humax) gab es die Möglichkeit einen Startkanal zu wählen.Bei meinem neuen (Xtrend) gibt es diese Möglichkeit auch,aber nur,wenn man die Box neu bootet.Beim ganz normalen einschalten,schalte sie auf den letzten Sender der an war.

Meine Frage ist jetzt,gibt es eine Möglichkeit,auf der Harmony einen Startkanal einzustellen?
std67
Inventar
#3221 erstellt: 24. Jun 2012, 09:41
west2630
Stammgast
#3222 erstellt: 24. Jun 2012, 10:23
perfekt Danke schön,
da bekommt doch mein BD auch noch eine Aktion geschenkt.

Ich sehe jetzt,das ich mit meinen Einstellungen noch an der Oberfläche der vorhandenen Möglichkeiten kratze.
std67
Inventar
#3223 erstellt: 24. Jun 2012, 10:32
ja

da geht noch einiges

So habe ich auch unterschiedliche Aktionen für Film- und Musik-BDs. Die H schaltet dann die gewünschten Modi am Onkyo AVR um. (Dyn.EQ On/Off etc)
Pommy13
Inventar
#3224 erstellt: 24. Jun 2012, 13:41
also ich habe etwas was mich an der 900er stört. die sendet das infrarot auf gleiche art wie die ganzen LED stripes im kino. da kann sie natürlich an sich nichts für. aber beim steuern des einen oder anderen gerätes gehen nun immer mal einige lampen mit an und aus. das nervt schon arg....
std67
Inventar
#3225 erstellt: 24. Jun 2012, 13:43
das liegt aber an der billigen Ausführung der Empfänger der Stripes
Die reagieren halt auf so ziemlich alles
Pommy13
Inventar
#3226 erstellt: 24. Jun 2012, 13:46
ich weiss, deswegen sagte ich ja, sie kann nichts dafür. aber aufs licht verzichten kann ich auch nicht.
tölke
Stammgast
#3227 erstellt: 24. Jun 2012, 21:37
Lösungsvorschlag (für 900): Den Empfänger der LED Stripes verdeckt verbauen und einen Miniblaster davor setzen, der nur für die Stripes aktiviert wird. Dann gibt es keine Probleme mit Befehlen für andere Geräte.
Pommy13
Inventar
#3228 erstellt: 24. Jun 2012, 21:58
danke, dieses vorgehen hatte ich auch schon im kopf. ist aber nicht ganz so leicht zu realisieren (aufgrund der jetzigen position des empfängers der LED´s)

aber mal schauen... danke nochmal
audiohobbit
Inventar
#3229 erstellt: 19. Okt 2012, 16:19
Hier gibts ja wahrscheinlich auch lightmanager-Nutzer?

Ich hätte da eine Frage: Geht das Einschalten mehrerer Funksteckdosen hintereinandern mit Verzögerungen dazwischen mit einem Tastendruck?
Ich habe gesehen dass man in der LM-Software Pausen definieren kann, aber noch nicht ganz verstanden wozu.

Hintergrund: Ich habe in meinem Heimkino mehrere Endstufen am Laufen. Im Moment schalte ich die alle händisch nacheinander ein (zusätzlich ist wichtig dass die DCX (Lautsprechermanagementsystem) VOR den Endstufen EINgeschaltet wird aber NACH den Endstufen AUSgeschaltet wird!)
Ich vermute, dass wenn ich alle Endstufen gleichzeitig einschalten würde, aufgrund der kombinierten Einschaltströme der Netzteile die Sicherung fliegt.
Daher wäre es sehr praktisch wenn ich jede Endstufe und die DCX an eine Funksteckdose hänge und den LM so programmieren könnte, dass er mit einem Tastendruck erst die DCX einschaltet und dann jeweils zeitverzögert (bspw. 1s) die Endstufen nacheinander. Und beim Ausschalten dann genau umgekehrt.
Geht das?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3230 erstellt: 19. Okt 2012, 18:24
Hallo!

audiohobbit schrieb:
Ich habe gesehen dass man in der LM-Software Pausen definieren kann, aber noch nicht ganz verstanden wozu.

Genau für Dein Vorhaben sind die Pausen da. Damit kannst Du die Endstufen in Abständen von max. 25 sek ein- und ausschalten, in der gewünschten Reihenfolge.
Du brauchst nur 2 "Tasten" zu erstellen.

"Taste" 1:
Gerät 1 einschalten
Pause
Gerät 2 einschalten
Pause usw.

"Taste" 2:
Das gleiche zum ausschalten, Reihenfolge bestimmst DU.


Das funzt, habe es gerade mit drei Lampen ausprobiert.


[Beitrag von blabupp123 am 19. Okt 2012, 18:25 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3231 erstellt: 19. Okt 2012, 18:39
Ganz super, danke!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob man an Intertechno-Funksteckdosen auch so komplexe Lasten hängen darf. Von der Leistung her mache ich mir da dagegen keine Sorgen.

Und dann könnts noch sein dass mehrere Funksteckdosen nebeneinander in einer Steckerleiste sich stören.

Auf jeden Fall kann das ja der LM mini auch schon alles wie ich sehe, der müsste mir also reichen.
Behalten die auch ihre Speicher wenn sie nicht permanent am Strom hängen?
Ich würde den dann in erster Linie fürs Heimkino hernehmen und würde ihn evtl. dann an die Slave-Steckdose des Receivers hängen, so dass er erst Strom kriegt wenn der Receiver an ist.
Müsste dann ja auch gehen in Verbindung mit einer Harmony: Erst Receiver einschalten, LM geht dann mit an, dann Befehl an LM senden zum sequenziellen Einschalten der Endstufen.
Müsste man noch eine Pause machen zwischen Receiver einschalten und LM-Befehl senden. Pausen kann man bei Harmony-Befehlen auch eingeben oder?

Ich bin nach wie vor unentschlossen ob die One oder die 900.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll die One durch diese Touch ersetzt werden (die ja anscheinend noch Mist ist, und mir sowieso nicht zusagt) und die 900 weiterlaufen oder wie ist das?
std67
Inventar
#3232 erstellt: 19. Okt 2012, 20:21
Hi

Speicher bleibt erhalten. Aber da das Ding IMO irgendwas unter 2W zieht..................................
Falls du irgendeine Anwendung im Hinterkopf hast die zeitgesteuert ablaufen soll, nimm gleich den Pro
Da kannst du auch definieren: "schalte Lampe x nur ein wenn es Dunkel ist" und dabei werden sogar Sonnenauf- und -untergang berücksichtigt. UND wenn du die entsprechende Aktion gestartet hast als es hell war, schaltet sich die Lampe dann ein wenn es dunkel wird
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3233 erstellt: 19. Okt 2012, 21:15

audiohobbit schrieb:
... würde ihn evtl. dann an die Slave-Steckdose des Receivers hängen, so dass er erst Strom kriegt wenn der Receiver an ist.

Ob das sinnvoll ist? Dann mußt Du den Receiver per Hand einschalten. Wenn Du sowieso schon ans Gerät mußt, könntest dann die Enstufen auch gleich mitnehmen und per Hand einschalten.
Wenn schon LM und Funksteckdosen, dann will ich nichts per Hand einschalten!

Und dann könnts noch sein dass mehrere Funksteckdosen nebeneinander in einer Steckerleiste sich stören.

So war es bei mir, deshalb habe ich den LM-Pro genommen. Er unterstützt außer InterTechno noch die FS20-Reihe (im Suchfeld einfach "FS20 Funksteckdosen" eingeben), die auf einer ganz anderen Frequenz arbeitet. So konnte ich beide "kombinieren" und problemlos nebeneinander stecken, weil sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
audiohobbit
Inventar
#3234 erstellt: 20. Okt 2012, 03:18

Dann mußt Du den Receiver per Hand einschalten.

Nein, per Harmony. Der Receiver bliebe dann ja im Standby. Wäre nur ein Beispielszenario von vielen.


In der Harmony kann ich doch auch Verzögerungen zwischen Befehlen einstellen oder ginge das nur bei Sequenzen? (Wie gesagt wäre das dann Receiver an - kurz warten - Befehl an LM zum sequenziellen Einschalten der Endstufen.)

Wg. Funkstörungen: das müsste man dann testen. Der LM würde da nicht sehr weit weg stehen von diesen Funksteckdosen für die Endstufen.

Außer solchen Verzögerungen plane ich erstmal keine zeitgesteuerten Dinge. Muss erstmal mit Harmony+LM spielen um zu schauen was so geht. Da reicht mir der mini meine ich.

Wie ist das nun mit der Harmony One oder 900? Ist es richtig dass die One durch die Touch ersetzt wird und die 900 bleibt?
TheWolf
Inventar
#3235 erstellt: 20. Okt 2012, 10:41

audiohobbit schrieb:

Wg. Funkstörungen: das müsste man dann testen. Der LM würde da nicht sehr weit weg stehen von diesen Funksteckdosen für die Endstufen.

Darum gehst's nicht sonder darum, dass die Funk-Steckdosen nicht zu nah beieinander platziert sein sollen/dürfen.


audiohobbit schrieb:

Wie ist das nun mit der Harmony One oder 900? Ist es richtig dass die One durch die Touch ersetzt wird und die 900 bleibt?

So sieht wohl aktuell die Planung von Logitech aus.
audiohobbit
Inventar
#3236 erstellt: 31. Okt 2012, 14:49
Bin mir immer noch unschlüssig ob One oder 900.
Sind denn bei der 900 wenigstens die IR-RF Blaster schon dabei?

Rezensionen auf amazon zur 900 besagen dass diese, besonders der Touchscreen, sehr träge reagieren soll, träger als bei der One.
Außerdem wird von schlechter IR-Sendeleistung gesprochen und noch trägerer Reaktion in Verbindung mit den Funkblastern.
Das klingt alles nicht sehr erbaulich. Ist da was dran?

Dann: Ich möchte ja zu Anfang einer Aktion über die Funksteckdosen+Lightmanager die Endstufen einschalten. Geht das denn dass man zum Start einer Aktion einen Lightmanagerbefehl sendet?

Wie bindet man den LM eigentlich überhaupt ein? Muss man auch die entsprechenden Tasten je Aktion einbinden, vermute ich mal?
Was ich noch z.b. gerne hätte wäre eine Pausefunktion die den Film pausiert und Licht einschaltet.
Das wäre ja vermutlich eine Sequenz die die 900 nicht kann. Kann man dann wenigstens Pause des Players und einen LM-Befehl zum Licht anmachen zusammen per RAW in einen Befehl packen?
Extra eine Aktion dafür anlegen halte ich für unsinnig.

Darüber hinaus bin ich mir noch nicht ganz im Klaren wie ich einen Projektor vernünftig einbinde. Den will man ja nicht beliebig ein- und ausschalten, man muss ja etwas auf die Lampe achten. Also Gerät immer an definiferen und On/Off-Taste pro Aktion ins Display legen?

Sorry für die vielen Fragen, konzeptionell ist mir schon klar, was die Harmonys können aber im Detail noch nicht genau.
TheWolf
Inventar
#3237 erstellt: 31. Okt 2012, 15:13

audiohobbit schrieb:

Bin mir immer noch unschlüssig ob One oder 900.

Eine der wichtigsten Fragen bei der Entscheidung ist:
Brauchst Du die Farb-Tasten oft?
Wenn "ja", fällt die One schonmal raus, weil sie keine festen farb-Tasten hat. Heisst: Befehle in's Display packen und jedesmal draufschau'n, wenn eine der Tasten gedrückt werden soll.
Und: Finger auf solche einer "Taste" liegen lassen geht natürlich nicht, weil damit sofort der Befehl gesendet würde.


audiohobbit schrieb:

Sind denn bei der 900 wenigstens die IR-RF Blaster schon dabei?

Jep.


audiohobbit schrieb:

Rezensionen auf amazon zur 900 besagen dass diese, besonders der Touchscreen, sehr träge reagieren soll, träger als bei der One.
Außerdem wird von schlechter IR-Sendeleistung gesprochen und noch trägerer Reaktion in Verbindung mit den Funkblastern.
Das klingt alles nicht sehr erbaulich. Ist da was dran?

Nein.
Die meisten Rezessionen werden von Leuten verfasst, die kaum bis keine Ahnung von einer Harmony haben, geschweige denn von der richtigen Einstellung.


audiohobbit schrieb:

Dann: Ich möchte ja zu Anfang einer Aktion über die Funksteckdosen+Lightmanager die Endstufen einschalten. Geht das denn dass man zum Start einer Aktion einen Lightmanagerbefehl sendet?

Natürlich aber das wäre dann nicht optimal.
Jedes Ein- und Ausschalten sollte der Harmony überlassen werden. Also bindest Du den Verstärker als Gerät ein. Sollte er nun keinen fernbedienbaren Ein-/Ausschalter haben, dann kommt z.B. eine Funksteckdose via Lightmanager zum tragen.


audiohobbit schrieb:

Wie bindet man den LM eigentlich überhaupt ein? Muss man auch die entsprechenden Tasten je Aktion einbinden, vermute ich mal?

Der LightManager ist ein eigenständiges Gerät und hat alle 65 Befehle dabei.
Was welcher Befehl im Detail macht, legst Du in der Software Lightman Studio von JB Media fest.
Bindest Du den LightManager nun in Aktionen ein, kannst Du natürlich von das aus jeden Befehl an den LightManager schicken.


audiohobbit schrieb:

Was ich noch z.b. gerne hätte wäre eine Pausefunktion die den Film pausiert und Licht einschaltet.
Das wäre ja vermutlich eine Sequenz die die 900 nicht kann. Kann man dann wenigstens Pause des Players und einen LM-Befehl zum Licht anmachen zusammen per RAW in einen Befehl packen?
Extra eine Aktion dafür anlegen halte ich für unsinnig.

Klar kann man beide Befehle in eine RAW packen aber ob das Ganze so sinnvoll ist?
Wenn Du z.B. einen Film siehst und es ist noch recht hell, dann soll trotzdem das Licht angehen, wenn Du Pasue drückst?


audiohobbit schrieb:

Darüber hinaus bin ich mir noch nicht ganz im Klaren wie ich einen Projektor vernünftig einbinde. Den will man ja nicht beliebig ein- und ausschalten, man muss ja etwas auf die Lampe achten. Also Gerät immer an definiferen und On/Off-Taste pro Aktion ins Display legen?

Nicht ganz.
Beides kannst Du per Aktion laufen lassen. Da oft zum Ausschalten zwei Power-Befehle benötigt werden, damit die Lampe Zeit zum Abkühlen hat, legst Du nur den PowerOff in's Display und schaltest ihn darüber einmal aus (Lampe kühlt nun ab).
Am Ende dann die Aktion beenden (Off-Taste oder andere Aktion) und der Projektor wird vollständig abgeschaltet.
audiohobbit
Inventar
#3238 erstellt: 31. Okt 2012, 15:41
Danke schon mal.

wenn ich Filme schaue ist bei mir IMMER dunkel. Alles andere macht mit einem Projektor überhaupt gar keinen Sinn!
Ich würde ja auch die normale Pause-Funktion lassen wie sie ist, aber eine zusätzliche einfügen wollen, die dann eben pausiert und Licht anmacht. Achso, d.h ich brauch dann noch eine Taste die den Film dann fortsetzt und Licht wieder ausmacht. Es sei denn sowohl der Pause- als auch die Lichtbefehle sind togglebar. Bei Pause ist das meist der Fall, bei den Lichtbefehlen vermutlich nicht denke ich.



Jedes Ein- und Ausschalten sollte der Harmony überlassen werden. Also bindest Du den Verstärker als Gerät ein. Sollte er nun keinen fernbedienbaren Ein-/Ausschalter haben, dann kommt z.B. eine Funksteckdose via Lightmanager zum tragen.

Es handelt sich dabei um PA- und Studiogeräte mit nur mechanischen Ein/Aus-Schaltern. Diese Geräte kennt Logitech ganz sicher nich.
D.h. ich weise halt jedem Gerät eine Funksteckdose zu und lasse diese dann mit der Aktion einschalten?

Bzw. wie oben schon geschrieben müssen die Endstufen in gewisser Reihenfolge mit Verzögerungen dazwischen eingeschaltet werden. Dies, so habe ich verstanden kann ich alles in einen LM-Befehl konfigurieren (also Dose 1 an, Sekunde Pause, Dose 2 an, Sekunde Pause usw.) und dann diesen Befehl als Gerät einbinden und mit der Aktion anschalten lassen oder wie?


@Farbtasten: brauche ich bisher mittelhäufig. Bei den BD-Playern brauche ich sie ab und an, besonders bei Internetzugang.
Irgendwann soll auch ein PVR her, da werd ich sie vermutlich öfter brauchen.

Insofern und da ich eh nie genug Hardkeys haben kann tendiere ich schon zur 900. Außerdem wenn diese quasi noch zukunftssicher ist, ist das doch eh besser. Wenn die One durch die Touch abglöst wird und man bei Defekt dann wirklich nur noch die Touch als Ersatz bekommt: Nein danke!

Und die Funkblaster kann ich auch gut gebrauchen so kann ich Geräte versteckt bedienen. Und wenn die dabei sind ist das doch gut und rechtfertigt dann auch den Mehrpreis.

Das ist dann ein Funk-IR-Wandler dabei und zwei zusätzliche IR-Sender die da per Kabel angeschlossen werden richtig? Kann man bei Bedarf noch mehr IR-Sender anschließen?
TheWolf
Inventar
#3239 erstellt: 31. Okt 2012, 16:13

audiohobbit schrieb:

Es sei denn sowohl der Pause- als auch die Lichtbefehle sind togglebar. Bei Pause ist das meist der Fall, bei den Lichtbefehlen vermutlich nicht denke ich.

Aber natürlich.
Im Lightman Studio definierst Du, was die Steckdose tun soll:
- nur Einschalten
- nur Ausschalten
- Toggeln


audiohobbit schrieb:

D.h. ich weise halt jedem Gerät eine Funksteckdose zu und lasse diese dann mit der Aktion einschalten?

Bzw. wie oben schon geschrieben müssen die Endstufen in gewisser Reihenfolge mit Verzögerungen dazwischen eingeschaltet werden. Dies, so habe ich verstanden kann ich alles in einen LM-Befehl konfigurieren (also Dose 1 an, Sekunde Pause, Dose 2 an, Sekunde Pause usw.) und dann diesen Befehl als Gerät einbinden und mit der Aktion anschalten lassen oder wie?

Absolut richtig.
Und ... das Ganze kannst Du natürlich auch für das Ausschalten so definieren, wenn's erforderlich ist.


audiohobbit schrieb:

@Farbtasten: brauche ich bisher mittelhäufig. Bei den BD-Playern brauche ich sie ab und an, besonders bei Internetzugang.
Irgendwann soll auch ein PVR her, da werd ich sie vermutlich öfter brauchen.

Bestimmt.


audiohobbit schrieb:

Insofern und da ich eh nie genug Hardkeys haben kann tendiere ich schon zur 900. Außerdem wenn diese quasi noch zukunftssicher ist, ist das doch eh besser. Wenn die One durch die Touch abglöst wird und man bei Defekt dann wirklich nur noch die Touch als Ersatz bekommt: Nein danke!

Richtige Überlegung.


audiohobbit schrieb:

Das ist dann ein Funk-IR-Wandler dabei und zwei zusätzliche IR-Sender die da per Kabel angeschlossen werden richtig? Kann man bei Bedarf noch mehr IR-Sender anschließen?

Ja.
Du kannst bis zu 6 Blaster mit einer 900 betreiben.
audiohobbit
Inventar
#3240 erstellt: 31. Okt 2012, 17:34
Ok, danke.

Stimmt, ausschalten muss für die Endstufen auch noch definiert werden. Hier ist nicht so sehr entscheidend dass die Endstufen verzögert ausschalten sondern dass der Prozessor der sie ansteuert nach den Endstufen ausgeht, sonst gibts Ploppen/Knallen..

wo krieg ich denn ne LKW-Ladung Intertechnodosen möglichst günstig...? (für die Endstufen bräucht ich zur Sicherheit wohl die 3500er).
Da ich gewisse Lichtdinge auch über die Intertechnofernbedienungen steuern will: Ist das alles untereinander kompatibel? es gibt ja ältere bei denen man den Code per Drehschalter einstellen muss (so eine habe ich hier) und neuere die den wohl von der intertechno FB lernen.

Ist bekannt welche Steckdosen noch zu intertechno kompatibel sind?
Meine billigen Baumarktsteckdosen sinds schon mal nicht...
Sonst hab ich im nächsten Baumarkt nur brennenstuhl. Zwar bekannte Marke aber die Funksteckdosen sind wohl auch nur Billigware da.

Jezt muss mir nur noch jemand meine Bedenken bezügl. Langsamkeit der 900 ausräumen, das liest man bei amazon fast überall, und nicht jeder da ist ein Dummie..

Bsp. von vielen:

2a) Die Signallaufzeit bei Benutzung des RF-Extenders liegt gefühlt bei ca. 1 Sekunde - jedenfalls deutlich wahrnehmbar.
2b) Die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens liegt manchmal auch im Sekundenbereich (z.B. ein Gerät mit vielen Softkeys öffnen)


alles deppen bei amazon?


[Beitrag von audiohobbit am 31. Okt 2012, 17:41 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3241 erstellt: 01. Nov 2012, 12:43

audiohobbit schrieb:

wo krieg ich denn ne LKW-Ladung Intertechnodosen möglichst günstig...? (für die Endstufen bräucht ich zur Sicherheit wohl die 3500er).

Diverse Online-Shops (InterTechno selbst und auch JB Media) oder bei Hornbach (Baumarkt). Die haben normalerweise das komplette InterTechno-Sortiment.


audiohobbit schrieb:

Da ich gewisse Lichtdinge auch über die Intertechnofernbedienungen steuern will: Ist das alles untereinander kompatibel? es gibt ja ältere bei denen man den Code per Drehschalter einstellen muss (so eine habe ich hier) und neuere die den wohl von der intertechno FB lernen.

Kein Problem. Das Anlernen des/der Codes klappt über den LightManager problemlos.


audiohobbit schrieb:

Ist bekannt welche Steckdosen noch zu intertechno kompatibel sind?

Wenn Du den Lightmanager Pro nimmst, kannst Du neben InterTechno's auch FS20-Empfänger nehmen.
Ansonsten gehen auf jeden Fall die DÜWI-Produkte. Ich z.B. hab meine DÜWI's über SCHALTERversand.de bezogen.
Mehr Details gibt's hier:
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik


audiohobbit schrieb:

Jezt muss mir nur noch jemand meine Bedenken bezügl. Langsamkeit der 900 ausräumen, das liest man bei amazon fast überall, und nicht jeder da ist ein Dummie..

Bsp. von vielen:

2a) Die Signallaufzeit bei Benutzung des RF-Extenders liegt gefühlt bei ca. 1 Sekunde - jedenfalls deutlich wahrnehmbar.
2b) Die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens liegt manchmal auch im Sekundenbereich (z.B. ein Gerät mit vielen Softkeys öffnen)


alles deppen bei amazon?

Ich würde nicht "Deppen" sagen aber Unwissende.
Pkt 2a liegt lässt sich in der Regel durch neues Pairen des Blasters beheben.
Pkt 2b ist meist eine Sache der Verzögerung
Beides kennt man als "Insider" aber leider nicht als Unwissender und dann kommen eben solche Rezessionen zustande.
audiohobbit
Inventar
#3242 erstellt: 02. Nov 2012, 02:12
ok, danke.
900 und LM pro sind bestellt.
Letztlich muss ich da mal selbst Erfahrungen sammeln gehen.

Es wurde halt noch berichtet dass das Umblättern des Touchscreens rel. lange dauern kann.
Mal schauen.
Werd mich dann wohl eh bei euch im harmony-remote-forum registrieren denke ich.

da hab ich nun gelesen dass die 900 bei schwachem Akku gleich abschaltet, ist das immer noch so?
Macht das die One auch?
mollenhower
Stammgast
#3243 erstellt: 02. Nov 2012, 10:39

da hab ich nun gelesen dass die 900 bei schwachem Akku gleich abschaltet, ist das immer noch so?
Macht das die One auch?


Ich kann sagen das meine One das nicht macht. Sie warnt einem lange genug bei schwachem Akku.
TheWolf
Inventar
#3244 erstellt: 02. Nov 2012, 15:34

mollenhower schrieb:

da hab ich nun gelesen dass die 900 bei schwachem Akku gleich abschaltet, ist das immer noch so?
Macht das die One auch?


Ich kann sagen das meine One das nicht macht. Sie warnt einem lange genug bei schwachem Akku.

Naja, das macht die 900 auch, aber ... was nützt einem diese Warnung, wenn das Display dunkel ist, weil die Harmony gerade nicht benutzt wird (z.B. beim Film-Sehen) und man daher die Warnung nicht mitbekommt aber nach einiger Zeit die Harmony dann komplett abschaltet?
Eine "Wartezeit" ohne weiteren Akku-Verbrauch nach dieser Warnung wäre wünschenswert aber -zumindest bei der 900- gibt's die nicht.
audiohobbit
Inventar
#3245 erstellt: 02. Nov 2012, 18:27
hm, das ist doof.
hab die 900 jetzt hier, wird aber noch dauern bis ich die in Betrieb nehme.
lightmanager hab ich jetzt mini, pro war keiner da und eigtl. brauch ich den auch nicht. Brauch den in erster Linie fürs Heimkino, da brauch ich keine zeitgesteuerten Aktionen und FS20 kann ich dann halt nicht, kein Beinbruch.

Hab mir die 900 kurz angeschaut, zwar nichts bedient, aber mal im Gerätemodus mit 8 Seiten durchgeblättert, da ging zumindest mal nichts langsam.
Naja, mal sehen wies wird wenn ich eigene Erfahrungen mache.

Danke für die Tips, Wolf.
HiLogic
Inventar
#3246 erstellt: 02. Nov 2012, 19:36
Ich verstehe das Problem nicht. Wer die Batterie Meldung nicht sieht ist selbst dran schuld.
Die Warnung kommt auf jeden Fall rechtzeitig genug und auch die Batterie Anzeige sollte man lesen können...

Wegen den Empfängern würde ich auf FS20 setzen oder am besten gleich auf KNX (Gebäudesteuerungstechnik).
FS20 und Co. sind allgemein nur 0815 und im Endeffekt ein "KNX für arme". KNX ist weltweit Standardisiert und es gibt 1000ende Aktoren, Sensoren, Schalter, usw.

Intertechno ist schrott, weil zu kaum etwas kompatibel.


[Beitrag von HiLogic am 02. Nov 2012, 19:47 bearbeitet]
std67
Inventar
#3247 erstellt: 02. Nov 2012, 19:52
nein

die Akkuwarnung kommt nicht früh genug um den fernsehabend zu beenden.
Man muss die 900 sofort auf die Ladestation legen und zumindest kurz zwischenladen (was ja wieder nicht gut für den Akku ist)
HiLogic
Inventar
#3248 erstellt: 02. Nov 2012, 22:35
Bei mir hats bis jetzt gereicht.
Ich habe die Ladestation auch direkt neben dem Sofa, so dass es kein Problem wäre das Ding draufzulegen.
Wer nicht auf die Batterie achten will, der legt die 900 einfach nach jedem Abend auf die Station. Das macht dem Li-Ion Akku nix.
roft
Inventar
#3249 erstellt: 02. Nov 2012, 22:35

std67 schrieb:
(was ja wieder nicht gut für den Akku ist)

sagt wer - gilt nicht unbedingt für aktuelle Akkus!
mollenhower
Stammgast
#3250 erstellt: 03. Nov 2012, 01:02

TheWolf schrieb:

mollenhower schrieb:

da hab ich nun gelesen dass die 900 bei schwachem Akku gleich abschaltet, ist das immer noch so?
Macht das die One auch?


Ich kann sagen das meine One das nicht macht. Sie warnt einem lange genug bei schwachem Akku.

Naja, das macht die 900 auch, aber ... was nützt einem diese Warnung, wenn das Display dunkel ist, weil die Harmony gerade nicht benutzt wird (z.B. beim Film-Sehen) und man daher die Warnung nicht mitbekommt aber nach einiger Zeit die Harmony dann komplett abschaltet?
Eine "Wartezeit" ohne weiteren Akku-Verbrauch nach dieser Warnung wäre wünschenswert aber -zumindest bei der 900- gibt's die nicht.



Ähm,wieso sieht man die Warnung nicht?
Wenn mein Display dunkel ist und die Akkuwarnung kommt ,leuchtet unter dem Display die rechte Touch-Taste. Und das sieht man doch.
TheWolf
Inventar
#3251 erstellt: 03. Nov 2012, 12:45

HiLogic schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Wer die Batterie Meldung nicht sieht ist selbst dran schuld.



mollenhower schrieb:

Wenn mein Display dunkel ist und die Akkuwarnung kommt ,leuchtet unter dem Display die rechte Touch-Taste. Und das sieht man doch.


Ah ja.
Das heisst im Umkehr-Schluss: Ihr schaut den ganzen Abend auf die Harmony um ja die Warnung nicht zu verpassen?
Also ich schau da lieber auf den TV um dem Film zu folgen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444