Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?

+A -A
Autor
Beitrag
allucinox
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 10:27
hi

da ich vor einiger zeit eine harmony 885 hatte und bitter enttäuscht wurde, dass ich mein panasonic-hd recorder bedienen konnte (guide button fehlte, musste teilweise die zweite fb nehmen), hab ich jetzt die

Harmony® One Advanced Universal Remote

gesehen.

wie gut ist diese fb in wirklichkeit ? ich hab gesehen, dass die fb über einen guide button verfügt.

ich muss lediglich tv, hddrec. und cable-box steuern...evtl. noch meine klipsch boxen für den ipod.

gruss
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 11:47

allucinox schrieb:

da ich vor einiger zeit eine harmony 885 hatte und bitter enttäuscht wurde, dass ich mein panasonic-hd recorder bedienen konnte (guide button fehlte, musste teilweise die zweite fb nehmen) ...

Wie bitte?
Du hast 4 Fest-Tasten
Menü --> Menü-Befehl
Beenden --> Cancel- oder Exit-Befehl
Verzeichnis --> Guide-Befehl
Info --> Info-Befehl


allucinox schrieb:

wie gut ist diese fb in wirklichkeit ?

Die One hat nur 3 Aktivitäten pro Screen zur Auswahl, die 885 hat davon 8.
Die One hat nur 6 Befehle Pro Screen, die 885 hat davon auch 8.
Die One hat keine farbigen Fest-Tasten, die 885 hat sie.
Die Tasten "Menü", "Beenden", "Verzeichnis" und "Info" hat sie genauso wie die 885 auch.
allucinox
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 12:44
bedeutet das, dass ich die momentan 'rote' taste um payperview bestellungen anzuschauen, nicht mehr benutzen kann ?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 15:08

allucinox schrieb:
bedeutet das, dass ich die momentan 'rote' taste um payperview bestellungen anzuschauen, nicht mehr benutzen kann ?

Sorry aber so langsam versteh ich Dich nicht mehr.

Was hat jetzt die "rote" Taste mit der "Guide" zu tun?
Di kannst doch jede Tase so belegen, wie Du es willst.
allucinox
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 15:13
sorry

meine cable box fb hat eben die farbigen tasten. und da kann ich z.b. über gelb, die bestellten filme anschauen. wenn die
one advanced keine solche befehle unterstützt...wird es schwer....hab übrigens die 785 angeschaut.

wie ist es überhaupt mit dem display ? an meiner alten 885 war die bezeichnung der geräte auf englisch....z.b. watch dvd etc....wie siehts da beider der one advanced aus ? wie ist die qualität des kleinen displays ?
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 15:21

allucinox schrieb:

meine cable box fb hat eben die farbigen tasten. und da kann ich z.b. über gelb, die bestellten filme anschauen. wenn die
one advanced keine solche befehle unterstützt...wird es schwer....

Auch sorry, aber vielleicht solltest Du Dich vorher mal ein wenig mehr über die One informieren, denn dann wüsstest Du, dass man die Farb-Tasten in das Display legen kann/muss und dass es genau das ist, was einige Harmony-Nutzer (u.a. auch mich) von der One abhält.
Die One hat maximal 6 Display-Felder von denen schon 4 mit den Farb-Tasten belegt werden. Blätterst Du auf die nächste Seite, sind die Farb-Tasten erstmal verschwunden. Um sie wieder zu nutzen, musst Du zurückblättern.


allucinox schrieb:

wie ist es überhaupt mit dem display ? an meiner alten 885 war die bezeichnung der geräte auf englisch....z.b. watch dvd etc....wie siehts da beider der one advanced aus ? wie ist die qualität des kleinen displays ?

Wie "englisch"?
Normalerweise kann man die Sprache auf der Harmony einstellen. Auf jeden Fall lässt sich die Sprache der Software auf "deutsch" einstellen und dann sollten auch die Texte un deutsch erscheinen.
allucinox
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 15:52
hat denn die one als einziges 'pluspunkt' zur 785 nur das touchscreen ?

so wie es tönt, muss/werde ich mir die 785 holen.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 16:08

allucinox schrieb:
hat denn die one als einziges 'pluspunkt' zur 785 nur das touchscreen ?

Wenn man von der etwas "sonderbaren und wackeligen Bauform" mal absieht, dann JA.


allucinox schrieb:

so wie es tönt, muss/werde ich mir die 785 holen.

Oder ... wenn Du Dich mit deren Bauform anfreunden kannst ... gleich die 885.
tercon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 23:01
@ allucinox

Habe irgendwie den Eindruck, dass du dir nicht darüber im Klaren bist, dass man sämtliche Tasten der genannten Fernbedienungen jeder beliebigen Funktion zuordnen und – sofern sie sich im Display befinden – auch noch deren Bezeichnung/Name selber bestimmen kann.

Kann das sein?
allucinox
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 01:01
hi

hab mir die 785er gekauft. allerdings hab ich da eine frage, unter was muss ich meinen dvd/hdd recorder speichern ?
ist ein panasonic dmr-eh67 .... irgendwie hat das nicht so geklappt
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 16:03

allucinox schrieb:
hi

hab mir die 785er gekauft. allerdings hab ich da eine frage, unter was muss ich meinen dvd/hdd recorder speichern ?
ist ein panasonic dmr-eh67 .... irgendwie hat das nicht so geklappt

Gerät: DVD-Rekorder
Hersteller: Panasonic
Modell: eh67 (genauso eingeben)
Geliefert wird dann: DMR-EH67
Und danach hast Du dann das hier:
DVD-Rekorder - Panasonic DVD-Rekorder (DMR-EH67)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU: Harmony One Advanced Universal Remote
Strunky am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  3339 Beiträge
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Kann z.B. Harmony One Advanced auf Setups eizelner Geräte zugreifen?
Old-Stager am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen