Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
HannesV
Inventar
#451 erstellt: 24. Jun 2008, 10:45
Hallo,
ja genau, das geht ja auch. Da findet sich auf jeden Fall eine Lösung.

Hannes
det02
Stammgast
#452 erstellt: 24. Jun 2008, 13:00
Hallo,

ich habe mir jetzt die Harmony 785 gegönnt und kann jetzt neben A/V Receiver etc. sogar meinen Media Center PC steuern. Soweit sogut echt toll.

Jetzt wollte ich unter Devices irgendwie den LCD der verschiedenen Fernbedienung aufräumen/sortieren, allerdings bekomme ich das nicht hin. Geht das überhaupt!

Unter Aktivitäten kann ich ja auch den LCD der FB verändern ?
ZXMicha
Stammgast
#453 erstellt: 24. Jun 2008, 13:14
ist das eventuell unter der Tastenbelegung\ zusätzliche Tasten zu finden. Meinst du das?
olli_62
Inventar
#454 erstellt: 24. Jun 2008, 14:05

det02 schrieb:
Jetzt wollte ich unter Devices irgendwie den LCD der verschiedenen Fernbedienung aufräumen/sortieren, allerdings bekomme ich das nicht hin. Geht das überhaupt

Falls du den einzelnen Geräten (Devices) Befehle für die sechs Displaytasten der 785 zuordnen möchtest, dann geht das wie von ZXMicha beschrieben.
det02
Stammgast
#455 erstellt: 24. Jun 2008, 14:19

ZXMicha schrieb:
ist das eventuell unter der Tastenbelegung\ zusätzliche Tasten zu finden. Meinst du das?


Ja, genauso mache dies ja für die Aktivitäten. Allerdings habe ich nur die wichtigsten Tasten dort abgelegt.

Wenn ich jetzt den kompletten Befehlsatz für die Geräte wie bei der orig. FB nutzen möchte muß ich ja auf Devices umschalten , nur sind die Befehle auf dem LCD-Display der Logitech dann nicht wirklich logisch angeordnet. Diese möchte ich ebenfalls sortieren.

Nun meine Frage: geht dies auch ?
ZXMicha
Stammgast
#456 erstellt: 24. Jun 2008, 14:24

det02 schrieb:

ZXMicha schrieb:
ist das eventuell unter der Tastenbelegung\ zusätzliche Tasten zu finden. Meinst du das?


Ja, genauso mache dies ja für die Aktivitäten. Allerdings habe ich nur die wichtigsten Tasten dort abgelegt.

Wenn ich jetzt den kompletten Befehlsatz für die Geräte wie bei der orig. FB nutzen möchte muß ich ja auf Devices umschalten , nur sind die Befehle auf dem LCD-Display der Logitech dann nicht wirklich logisch angeordnet. Diese möchte ich ebenfalls sortieren.

Nun meine Frage: geht dies auch ?


Dann must du auf dein Gerät/Device und nicht in den Aktivitäten dieses einstellen. Das sollte gehen. Da gab es glaube ich das gleiche für die Tastenbelegung.
det02
Stammgast
#457 erstellt: 24. Jun 2008, 14:41
Ich habe unter den Geräten gesucht, aber eine Tastenbelegung gibt es da leider nicht.
Schneeball
Stammgast
#458 erstellt: 24. Jun 2008, 14:43
"det02"schrieb: ...nur sind die Befehle auf dem LCD-Display der Logitech dann nicht wirklich logisch angeordnet. Diese möchte ich ebenfalls sortieren.
Nun meine Frage: geht dies auch ?
Zitatende


Das geht auf jeden Fall! Bei mir so:
1.) Logitech Software starten (einloggen)
2.) Karteireiter (Aktionen/Geräte/Einstellungen) auf "Geräte" stellen.
3.) Gerät TV: "Einstellungen" drücken.
4.) Dann "Tasten anpassen" anklicken und "weiter".
5.) "Weitere Tasten" klicken.
6.) Hier kann man die Befehle verschieben, umbenennen, auswählen...

Man kann auch noch Befehle anlernen. (Tipp: auch DVD-Player Befehle in Gerät "TV"..., oder Verstärker-Lautstärke in Gerät "DVD-Player...)

Solltest Du jetzt noch nicht "zurecht" kommen, kannst Du meiner Meinung nach besser die Hotline anrufen.
Gruß


[Beitrag von Schneeball am 24. Jun 2008, 14:50 bearbeitet]
det02
Stammgast
#459 erstellt: 24. Jun 2008, 16:34
@ Schneeball

Recht herzlichen Dank!
Genau das wollte bzw. suchte ich !

Und der freundliche Herr von der Hotline erzählte mir ( bevor ich hier gepostet hatte ), das dies bei der 785 nicht machbar sei !

Soviel also zur Hotline.

Spricht mal wieder für die Leute hier im Forum !!!

Gruß


[Beitrag von det02 am 24. Jun 2008, 16:39 bearbeitet]
Schneeball
Stammgast
#460 erstellt: 24. Jun 2008, 18:48

det02 schrieb:
@ Schneeball
Soviel also zur Hotline.

Ich habe da noch nie angerufen! Man hört aber überall das die so toll sein sollen?? Egal!
Schön, wenn ich helfen konnte
Manchmal braucht´s eben einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf, oder so
Das kenne ich auch
Grumbler
Inventar
#461 erstellt: 24. Jun 2008, 22:01

Schneeball schrieb:

det02 schrieb:
@ Schneeball
Soviel also zur Hotline.

Ich habe da noch nie angerufen! Man hört aber überall das die so toll sein sollen?? Egal!

Der ist auch super, aber erst wenn man den deutschen Support überwunden hat und nach Kanada weitergeleitet wurde
Dass passiert bei technischen Problemen bzw. wenn ein Befehl nicht so richtig funtkioniert.
Ich mußte da nur einmal anrufen ... was auch daran lag, dass danach wirklich alles so lief wie ich wollte.

Das Gute dabei ist eben das Online-Prinzip. Die können direkt die Settings der Harmony anpassen und dann macht eben einen Update und probiert es gleich aus.
Außerdem haben die auch FBs da, die mit der eigenen Config gefüttert werden können.
Ich habe damals sicher 30 min mit dem (deutschen) Mitarbeiter in Kanada geredet und mehrmals meine FB neu programmiert bis alles perfekt lief.

Ganz ehrlich, da war ich schon baff.
det02
Stammgast
#462 erstellt: 27. Jun 2008, 23:49
Hatte beim Anruf in Deutschland ja keine Hilfe bekommen, allerdings kam dann ne Email mit Service-Nr. und wurde dann mit Level 2 verbunden.
Ich denke das ist Kanada. Sehr nett und kompettent.
Rief nur wieder an um die das mal an zutesten, da ich meine 785 mittlerweile im Griff habe.

Cool ist auch das mit den Sequenzen, leider nur mit fünf Schritten (7 brauche ich eigentlich) aber die habe ich gekoppelt.
D.h. z.B. zum Überprüfen ob ein Firmwareupdate für meinen Denon vorliegt drücke ich 2 Tasten und die 7 Schritte laufen perfekt ab.

Und die 785 ist meiner Meinung nach die bessere ONE !
HannesV
Inventar
#463 erstellt: 28. Jun 2008, 00:13
Hy,
was ist denn der Unterschied zwischen der One und der 785?

Hannes
det02
Stammgast
#464 erstellt: 28. Jun 2008, 01:43
Mir gefällt das Layout besser, mehr Hardkeys speziell die Farbtasten und die rutschfeste , gummierte handfreundliche Unterseite gefallen mir sehr gut.
Dann noch der günstige Preis bei gleicher Funktionalität.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 28. Jun 2008, 12:03
Hallo Leute!

Ich habe seit langem nicht mehr meine Harmony One upgedatet bzw. die Remote Software aktualisiert. Gibt es denn überhaupt für die Software eine neue Version? Denn aktuell habe ich 7.4.3!

Ach und noch was anderes, ich möchte meine Wii mit der Harmony One aktivieren, allerdings hat das kleine Ding nur Bluetooth. Gibt es hier für eine Lösung? Bei der PS3 kann man das mit einem Bluetooth Stick beheben. Hat da jemand eine Idee?
luemmelchris
Inventar
#466 erstellt: 01. Jul 2008, 14:38
Also ich habe auch nochmal fragen, weil ich in meinem Zoo auch nicht mehr die Lust habe zu navigieren.

Allerdings habe ich eine Endstufe mit einem harten Schalter, die die One nicht drücken könnte.. was wäre die Lösung dafür??

Und wie sieht denn so ein Bluetooth Stick für die PS3 aus, die habe ich ja auch noch.. also gleich 2 Kandidaten ausserhalb des normalen..
ZXMicha
Stammgast
#467 erstellt: 02. Jul 2008, 14:28
nur falls es jemanden interessiert:

bei AREADVD gibt es einen Test:
AREA DVD Test: Universalfernbedienung Logitech Harmony One
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 02. Jul 2008, 15:55

luemmelchris schrieb:
Also ich habe auch nochmal fragen, weil ich in meinem Zoo auch nicht mehr die Lust habe zu navigieren.

Allerdings habe ich eine Endstufe mit einem harten Schalter, die die One nicht drücken könnte.. was wäre die Lösung dafür??

Und wie sieht denn so ein Bluetooth Stick für die PS3 aus, die habe ich ja auch noch.. also gleich 2 Kandidaten ausserhalb des normalen..

die ein/aus Schaltung der Endstufe wäre über eine Funksteckdose lösbar,

ein IR / Funkumsetzer - "Light - Manager" oder "C - Eier" sollte vorhanden sein,

Lösungen für die PS3 sind im Forum zu finden zB hier
strassmann76
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 03. Jul 2008, 12:46

luemmelchris schrieb:
Also ich habe auch nochmal fragen, weil ich in meinem Zoo auch nicht mehr die Lust habe zu navigieren.

Allerdings habe ich eine Endstufe mit einem harten Schalter, die die One nicht drücken könnte.. was wäre die Lösung dafür??

Und wie sieht denn so ein Bluetooth Stick für die PS3 aus, die habe ich ja auch noch.. also gleich 2 Kandidaten ausserhalb des normalen..


Hallo.

Ja würde mich auch brennend interessieren ob es nun ein Bluetooth stick für den deutschen Markt gibt. Bin dem Link weiter unten gefolgt, aber die reden da immer nur von der IF Fernbedienung bzw IF dongle.
Um weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg
ZXMicha
Stammgast
#470 erstellt: 03. Jul 2008, 13:04

strassmann76 schrieb:

luemmelchris schrieb:
Also ich habe auch nochmal fragen, weil ich in meinem Zoo auch nicht mehr die Lust habe zu navigieren.

Allerdings habe ich eine Endstufe mit einem harten Schalter, die die One nicht drücken könnte.. was wäre die Lösung dafür??

Und wie sieht denn so ein Bluetooth Stick für die PS3 aus, die habe ich ja auch noch.. also gleich 2 Kandidaten ausserhalb des normalen..


Hallo.

Ja würde mich auch brennend interessieren ob es nun ein Bluetooth stick für den deutschen Markt gibt. Bin dem Link weiter unten gefolgt, aber die reden da immer nur von der IF Fernbedienung bzw IF dongle.
Um weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg


Wenn ihr hier zurück schaut findet ihr den IR2BT und den IR4PS3 als Infrarot zu Blue tooth converter. Der IR4PS3 funktioniert mit meiner Harmony und der PS3 (aus Deutschland) einwandfrei.
BelaC
Stammgast
#471 erstellt: 03. Jul 2008, 21:28
Mal ne allgemeine Frage: Wäre die Harmony One für mich bei diesen Vorraussetzungen sinnvoll, oder würde es ein kleineres Model für mich genau so tun:

- TV: Sony KDL-32D3000
- AV-Reciever: Harman/Kardon AVR-132
- DVD-Player: Tevion DVD 2008-F
- Playstation 2
- Playstation 3 (ich weiß, nur Bluetooth und ich bräuchte nen Adapter)

In Zukunft:

- Digitaler HD-Kabelreciever mit Aufnahmefunktion
- Digital Everywhere FloppyDTV C/CI + Extension Kit (bzw. über diese Karte den PC fernsteuern)

Was mir an der Harmony gefällt ist die Möglichkeit mit einem Knopfdruck alles zu steuern. Das ist im Moment mit x-Fernbedienungen sehr nervig und die Universalfernbedienung von meinem Harman/Kardon Reciever funktioniert mit keinem anderen meiner Geräte.
In wie weit können das auch die kleineren Logitech-Modelle? Wo liegen deren Nachteile gegenüber der One?
Kann die One direkt auf die Eingänge meines TVs zugreifen? Denn mit der Originalferndienung muss ich da erst in ein Menü und dort den entsprechenden Eingang auswählen-->sehr nervig!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 03. Jul 2008, 21:58

BelaC schrieb:
Mal ne allgemeine Frage: Wäre die Harmony One für mich bei diesen Vorraussetzungen sinnvoll, oder würde es ein kleineres Model für mich genau so tun:

- TV: Sony KDL-32D3000
- AV-Reciever: Harman/Kardon AVR-132
- DVD-Player: Tevion DVD 2008-F
- Playstation 2
- Playstation 3 (ich weiß, nur Bluetooth und ich bräuchte nen Adapter)

In Zukunft:

- Digitaler HD-Kabelreciever mit Aufnahmefunktion
- Digital Everywhere FloppyDTV C/CI + Extension Kit (bzw. über diese Karte den PC fernsteuern)

Was mir an der Harmony gefällt ist die Möglichkeit mit einem Knopfdruck alles zu steuern. Das ist im Moment mit x-Fernbedienungen sehr nervig und die Universalfernbedienung von meinem Harman/Kardon Reciever funktioniert mit keinem anderen meiner Geräte.
In wie weit können das auch die kleineren Logitech-Modelle? Wo liegen deren Nachteile gegenüber der One?
Kann die One direkt auf die Eingänge meines TVs zugreifen? Denn mit der Originalferndienung muss ich da erst in ein Menü und dort den entsprechenden Eingang auswählen-->sehr nervig!

im Prinzip sind alle Harmony Modelle, vom System her gleich,
alles andere sind "eigentlich" "geschmackliche" Unterschiede, die stehen auf der Logitech Seite,
die Harmony können IR Gerätefernbedienungen sinnvoll ersetzen und miteinander verknüpfen,

Grundprinzip der Harmony ist die "Aktivität" es werden alle Geräte und Eingänge der Geräte passend geschaltet, es ist tatsächlich möglich, mit einem Tastendruck ist alles richtig eingestellt!
det02
Stammgast
#473 erstellt: 03. Jul 2008, 22:52

BelaC schrieb:
Mal ne allgemeine Frage: Wäre die Harmony One für mich bei diesen Vorraussetzungen sinnvoll, oder würde es ein kleineres Model.....................

Was mir an der Harmony gefällt ist die Möglichkeit mit einem Knopfdruck alles zu steuern. Das ist im Moment mit x-Fernbedienungen sehr nervig und die Universalfernbedienung von meinem Harman/Kardon Reciever funktioniert mit keinem anderen meiner Geräte.
In wie weit können das auch die kleineren Logitech-Modelle? Wo liegen deren Nachteile gegenüber der One?
Kann die One direkt auf die Eingänge meines TVs zugreifen? Denn mit der Originalferndienung muss ich da erst in ein Menü und dort den entsprechenden Eingang auswählen-->sehr nervig!



Bei meinem Philips müßte ich auch in ein Menü , aber bei der Logitech 785 wähle ich einfach z.B. InputHDM1 aus und stelle dies in den Aktivitäten ein.

Vielleicht ist z.B. die 785 wegen den Farbtasten besser für Dich geeignet. Kommt halt auf Deine Geräte und Vorlieben an.
Ansonsten ist die gleiche Funktionalität wie bei der One gegen, auch die Software ist dieselbe.
Schneeball
Stammgast
#474 erstellt: 04. Jul 2008, 00:48

BelaC schrieb:
Wäre die Harmony One für mich bei diesen Vorraussetzungen sinnvoll:

- TV: Sony KDL-32D3000
- AV-Reciever: Harman/Kardon AVR-132
- DVD-Player: Tevion DVD 2008-F
- Playstation 2

In Zukunft:
- Digitaler HD-Kabelreciever mit Aufnahmefunktion

Überhaupt kein Problem. Die ONE wird alle Geräte steuern können. Das können die anderen Harmony-FBs aber auch !!!
Ich hatte die "Harmnony-One" und jetzt die "Harmony 555". Weiter oben habe ich hier selbst den Tipp zur 555 bekommen und bin umgestiegen..
Generell ist der Komfort-Gewinn einfach genial !!
Wie Logitech es beschreibt, ist es auch bei mir: Man drückt eine Taste, die Harmony richtet alles passend ein. (Geräte an/aus, passende Quellen, andere Einstellungen...)

BelaC schrieb:
In Zukunft:
- Digital Everywhere FloppyDTV C/CI + Extension Kit (bzw. über diese Karte den PC fernsteuern)

Zu diesem Gerät kann ich nichts sagen. Ist es IR-gesteuert, können die Harmonys das auch bedienen !!

BelaC schrieb:
- TV: Sony KDL-32D3000
Kann die One direkt auf die Eingänge meines TVs zugreifen?

Ich habe den Sony KDL-40T3500. Auf der Original-FB kann ich auch nur die Quellen der Reihe nach durchschalten, oder man geht ins Menü und wählt direkt!
Mit den Logitech-FBs kann man alle AV-Kanäle direkt anwählen. (Input 1, Input 2...6,7,8) Bei Aktivitäten-Steuerung wählt die Harmony-FB die Quelle aber auch schon selbst.
Es kommt wohl öfter vor, dass die Harmony-FBs mehr Funktionen haben, als die Original-FBs !
Viele Grüße
oneforall
Stammgast
#475 erstellt: 04. Jul 2008, 06:59
in welches Zimmer geht ihr eigendlich um eure Harmony zu putzen?
Ich gehe in das Bad da habe ich nichts programmiert.
Und wie lange braucht ihr dazu?



JJ


[Beitrag von oneforall am 04. Jul 2008, 07:04 bearbeitet]
BelaC
Stammgast
#476 erstellt: 04. Jul 2008, 10:14
Vielen Dank für die vielen Antworten! Also es wird dann auf jeden Fall ne Harmony werden, wenn ich das hier so lese. Bleibt nur noch die Frage welche. Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte mir für meine Ansprüche sogar schon die Harmony 525 (55€ bei Amazon) reichen, oder?
olli_62
Inventar
#477 erstellt: 04. Jul 2008, 10:27

BelaC schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte mir für meine Ansprüche sogar schon die Harmony 525 (55€ bei Amazon) reichen, oder?

Ja, die 525 könnte reichen, nimm die verschieden Versionen mal in die Hand, auch das kann deine Entscheidung beeinflussen. Ich habe die 785, die One ist wegen der fehlenden Farbtasten als Hardkeys "durchgefallen".
strassmann76
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 04. Jul 2008, 10:41

ZXMicha schrieb:

strassmann76 schrieb:

luemmelchris schrieb:
Also ich habe auch nochmal fragen, weil ich in meinem Zoo auch nicht mehr die Lust habe zu navigieren.

Allerdings habe ich eine Endstufe mit einem harten Schalter, die die One nicht drücken könnte.. was wäre die Lösung dafür??

Und wie sieht denn so ein Bluetooth Stick für die PS3 aus, die habe ich ja auch noch.. also gleich 2 Kandidaten ausserhalb des normalen..


Hallo.

Ja würde mich auch brennend interessieren ob es nun ein Bluetooth stick für den deutschen Markt gibt. Bin dem Link weiter unten gefolgt, aber die reden da immer nur von der IF Fernbedienung bzw IF dongle.
Um weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg


Wenn ihr hier zurück schaut findet ihr den IR2BT und den IR4PS3 als Infrarot zu Blue tooth converter. Der IR4PS3 funktioniert mit meiner Harmony und der PS3 (aus Deutschland) einwandfrei.


Und wo kann man die IR4PS3 bestellen? Hab da nur einen Ausländischen Link gesehen?
mfg
Schneeball
Stammgast
#479 erstellt: 04. Jul 2008, 10:55
Moin

@ BelaC:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte mir für meine Ansprüche sogar schon die Harmony 525 (55€ bei Amazon) reichen, oder?

Ich hatte selbst zuerst die Harmony-ONE und bin mit der 555 zufriedener ! Die volle Bedienbarkeit deiner Geräte hast Du auch schon bei der "525".
Du hast dann gegenüber der "ONE" keinen Tounchscreen und damit keine Ladeschale herumstehen, denn das "normale" Display verbraucht nicht so viel Strom.
Farbtasten als Hardkeys sind bei meinen Geräten (TV + Humax-PDR) auch sehr wichtig !
Vorteil der "555" gegenüber der "525" ist für mich die "Picture" und "Sound"- Taste. Das sind Direktzugriffe auf 2 weitere frei-programmierbare FBs innerhalb einer Aktivität! Das hat auch die "ONE" nicht !!!
Les´ doch einfach mal Post #433 bis #437 durch. Da haben wir über diese Tasten und die "555" geredet.
Das "in die Hand nehmen" ist auch klar entscheidend. Mir gefällt auch da die "555" besser als die "ONE". Sie ist deutlich leichter und unempfindlicher gegenüber Schwitz-Griffel
Wenn Du möglichst wenig Geld ausgeben möchtest, bekommst Du mit der "525" sicher auch eine geniale FB !! (Hab die 525 aber noch nicht in der Hand gehabt!)
Wer die Wahl hat...Viele Grüße
BelaC
Stammgast
#480 erstellt: 04. Jul 2008, 11:11
Hab mich gerade nochmal ein bischen in die 555 reingelesen. Hört sich alles sehr vernüftig an. Picture-Taste erscheint mir sinnvoll, da ich oft zwischen den verschiedenen Bildeinstellungen meines Fernsehers umschalten muss (4:3, Smart, Zoom usw. je nach Sender)
Außerdem soll sie hochwertiger verarbeitet sein als die 525.

Und da ich Touchscreens nicht so wirklich mag, fällt der größte Pluspunkt der One sowieso weg, auch wenn die zum Angeben vor Freunden sicherlich besser geeignet wäre

Wenn kein Gegenargument mehr kommt, hab meine Fernbedienung mit der 555 gefunden!Danke!
TheWolf
Inventar
#481 erstellt: 04. Jul 2008, 11:19

BelaC schrieb:

... auch wenn die zum Angeben vor Freunden sicherlich besser geeignet wäre :D

Glaub ich nicht. Wenn die Freunde die Harmony nicht kennen, fällt denen sowieso die Kinnlade runter, wenn Du ganz locker auf eine Taste drückst und alle Geräte schalten sich brav ein.


BelaC schrieb:

Wenn kein Gegenargument mehr kommt, hab meine Fernbedienung mit der 555 gefunden!Danke! :prost

Glückwunsch zu der Entscheidung.
Schneeball
Stammgast
#482 erstellt: 04. Jul 2008, 11:37

BelaC schrieb:
Hab mich gerade nochmal ein bischen in die 555 reingelesen. Hört sich alles sehr vernüftig an. Picture-Taste erscheint mir sinnvoll, da ich oft zwischen den verschiedenen Bildeinstellungen meines Fernsehers umschalten muss (4:3, Smart, Zoom usw. je nach Sender)

...und es geht noch mehr: Drücke ich die "Picture"-Taste innerhalb der Aktivität "PDR-ansehen" sind die Farbtasten die des Fernsehers (vorher Humax-PDR).
Auch "Menü", "Guide" (vorher EPG des Humax, danach Videotext des TV), "OK" und die "Pfeiltasten" sind im "Picture-Menü" die des TVs.
Dadurch kann ich jederzeit mit einer Taste auf "Tools-Menü" und "Haupt-Menü" des TVs zugreifen und im Videotext des TVs gehen... Das nutze ich sehr häufig !

BelaC schrieb:
Und da ich Touchscreens nicht so wirklich mag, fällt der größte Pluspunkt der One sowieso weg...

Ich mag auch keine iPhones, sind auch immer so mit Fingerabdrücken von Schwitz-Griffeln übersäht Das ist genau das Selbe

BelaC schrieb:
Wenn kein Gegenargument mehr kommt, hab meine Fernbedienung mit der 555 gefunden!
Ich kann die "555" echt empfehlen Ich hatte früher schon x-Mal teurere Uni-FBs ausprobiert, nichts konnte auch nur im Ansatz mit Logitech mithalten.
Da machst Du nichts verkehrt und sparst Dir Lehrgeld, welches z.B. ich reichlich gezahlt habe !

UND:

TheWolf schrieb:

BelaC schrieb:

... auch wenn die zum Angeben vor Freunden sicherlich besser geeignet wäre :D

Glaub ich nicht. Wenn die Freunde die Harmony nicht kennen, fällt denen sowieso die Kinnlade runter, wenn Du ganz locker auf eine Taste drückst und alle Geräte schalten sich brav ein.

Man kann es halt nicht oft genug sagen: Hat man alles richtig eingestellt, ist der Komfort-Gewinn sensationell. Ich weiss schon garnicht mehr wie meine Original-FBs aussehen
luemmelchris
Inventar
#483 erstellt: 04. Jul 2008, 13:00
Könnte nochmal jemand der bisherigen Besitzer das Thema Farbknöpfe und die Lösung mit der One erläutern bitte??
Danke!
ZXMicha
Stammgast
#484 erstellt: 04. Jul 2008, 13:18
??? was meinst du damit? Die Knöpfe werden bei mir bei der Standardt konfiguration als erstes im Touchscreen angezeigt.
TheWolf
Inventar
#485 erstellt: 04. Jul 2008, 13:19

luemmelchris schrieb:
Könnte nochmal jemand der bisherigen Besitzer das Thema Farbknöpfe und die Lösung mit der One erläutern bitte??

Was gibt's da groß zu erläutern?
Die "One" hat keine festen Farb-Tasten. Also muss man sie in's Display legen.

Damit Du Dir das Display vorstellen kannst.

Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 1:
+----------------------------+
+------- Aktivität 1 -------+
+----------------------------+
+------- Aktivität 2 -------+
+----------------------------+
+------- Aktivität 3 -------+
+----------------------------+

Aktivitäten (max. 3 pro Seite) Seite 2:
+----------------------------+
+------- Aktivität 4 -------+
+----------------------------+
+------- Aktivität 5 -------+
+----------------------------+
+------- Aktivität 6 -------+
+----------------------------+

1. Seite der Befehle (max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+-----------------------------------+
+- BEFEHL1 --- BEFEHL2 -+
+-----------------------------------+
+---- [R O T] ----- [GELB] ----+
+-----------------------------------+
+---- [BLAU] ----- [GRÜN] ---+
+-----------------------------------+

2. Seite der Befehle max. 6 pro Seite) innerhalb einer Aktivität:
+-----------------------------------+
+- BEFEHL3 --- BEFEHL4 -+
+-----------------------------------+
+- BEFEHL5 --- BEFEHL6 -+
+-----------------------------------+
+- BEFEHL7 --- BEFEHL8 -+
+-----------------------------------+
luemmelchris
Inventar
#486 erstellt: 04. Jul 2008, 13:23
Danke für die Ausführung.
Mir gings ja einfach nochmal darum, dass hier soviele sagten, ohne die Knöpfe will ich nicht.. und ich in Erinnerung hatte, dass es doch irgendwie geht und ich mich jetzt nur frage, wo dann das Problem ist, wenn man es ins Feld legen kann..
TheWolf
Inventar
#487 erstellt: 04. Jul 2008, 13:48

luemmelchris schrieb:

Mir gings ja einfach nochmal darum, dass hier soviele sagten, ohne die Knöpfe will ich nicht.. und ich in Erinnerung hatte, dass es doch irgendwie geht und ich mich jetzt nur frage, wo dann das Problem ist, wenn man es ins Feld legen kann..

Ein Problem ist, dass ich mit festen Farb-Tasten blind steuern kann (da ich die Tasten ja fühle) und mich so voll und ganz auf den Bildschirm und das Geschehen dort konzentrieren kann.
Bei den Touch-Flächen muss ich dauern hinsehen, sonst touched man schnell mal daneben.

Beim TechniSat HDS2 im EPG gibt's die Möglichkeit, die gelbe Taste gedrückt zu halten und so quasie "schnellen Vorlauf" im EPG zu machen. Mit der Fest-Taste meiner 885 kein Problem. Ob's mit der Touch-Fläche der One auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber ich wage das zu bezweifeln.

Beispiel:
Ich habe auf der One die Touch-Felder wie oben beschrieben belegt und navigiere gerade im EPG. Dabei ist der aktuelle Sender aktiv. Jetzt klingelt das Telefon und ich brauch fix die MUTE-Funktion, die auf der zweiten Display-Seite liegt.
Also vorblättern, MUTE senden und telefonieren.
Ist das Telefonat zuende, drück ich auf meiner 885 MUTE und mach danach direkt im EPG weiter.
Bei der One drück ich auch MUTE, muss dann aber erstmal eine Seite zurück blättern, um die Farb-Flächen wieder zu sehen.
Ok, das ist vielleicht nicht gerade ein Parade-Beispiel, aber es ist eines.

Anders gesagt:
Stell Dir vor, die Tasten "Play", "Stop" und "Pause" wären nicht als Fest-Tasten vorhanden und Logitech würde schlicht und ergreifend sagen: Legen sie die doch in's Display.
Na, was würdest Du dazu sagen?
luemmelchris
Inventar
#488 erstellt: 04. Jul 2008, 14:28
Naja.. ich will es mal so sagen, bei der Play und Pause Taste wäre es für mich schon ein Manko, da ich sehr oft Blu Rays schaue ;-)..

Bei meinem Receiver habe ich bisher die Rote Taste nur gebraucht, um die Bildschirmeinstellung von 16:9 auf 4:3 umzustellen und mit der Grünen zu übernehmen.

Das EPG habe ich bisher noch nicht so intensiv benutzt, da ich jahrelang die DBOX hatte und dadurch auch kein EPG, auch Premiere wurde abgeschafft.

Deshalb ist mir die Problematik der Tasten nicht so geläufig und transparent
ZXMicha
Stammgast
#489 erstellt: 04. Jul 2008, 14:55

TheWolf schrieb:

Beispiel:
Ich habe auf der One die Touch-Felder wie oben beschrieben belegt und navigiere gerade im EPG. Dabei ist der aktuelle Sender aktiv. Jetzt klingelt das Telefon und ich brauch fix die MUTE-Funktion, die auf der zweiten Display-Seite liegt.
Also vorblättern, MUTE senden und telefonieren.
Ist das Telefonat zuende, drück ich auf meiner 885 MUTE und mach danach direkt im EPG weiter.
Bei der One drück ich auch MUTE, muss dann aber erstmal eine Seite zurück blättern, um die Farb-Flächen wieder zu sehen.
Ok, das ist vielleicht nicht gerade ein Parade-Beispiel, aber es ist eines.
:)


Wieso nutzt du nicht den echten Mute Hardkey?

Das mit dem Blind navigieren, find ich bis jetzt die erste logische Begründung.
TheWolf
Inventar
#490 erstellt: 04. Jul 2008, 15:07

ZXMicha schrieb:

Wieso nutzt du nicht den echten Mute Hardkey?

Wieso nur hab ich's geahnt, das diese Frage kommt?

Ich hab doch geschrieben:


Ok, das ist ... ein Beispiel ...
Schneeball
Stammgast
#491 erstellt: 04. Jul 2008, 15:20
Zu den Farbtasten bei der "ONE":
Die Farbtasten sind als Symbole auf dem Display. Aber nur bei Aktivitäten bei denen das TV-Gerät beteiligt ist.
Bei Geräten(Devices) muss man auf Symbole (Punkte) verzichten und "Rot", "Grün",etc... ins Display "schreiben".
Dadurch dauert es noch länger bis man die Tasten überhaupt findet.
Ich kann mich auch irren. Ich habe aber nie etwas anderes herausgefunden.
Bei mir sind beim PDR-Kabel-Receiver (Humax) die Farbtasten absolut wichtig und werden genauso oft genutzt wie "Play", wenn nicht sogar öfter!

TheWolf schrieb:

ZXMicha schrieb:

Wieso nutzt du nicht den echten Mute Hardkey?

Wieso nur hab ich's geahnt, das diese Frage kommt?

Das habe ich auch geahnt...


[Beitrag von Schneeball am 04. Jul 2008, 15:22 bearbeitet]
ZXMicha
Stammgast
#492 erstellt: 04. Jul 2008, 15:42

Schneeball schrieb:
Ok, das ist vielleicht nicht gerade ein Parade-Beispiel, aber es ist eines.


OK, ok
TheWolf
Inventar
#493 erstellt: 04. Jul 2008, 16:20

Schneeball schrieb:

Ich kann mich auch irren. Ich habe aber nie etwas anderes herausgefunden.

Du irrst Dich NICHT. Genauso ist es.
luemmelchris
Inventar
#494 erstellt: 04. Jul 2008, 16:30
Also das Thema macht mich noch fertig.

Ausser dass ich jetzt nicht mehr sicher bin bzgl One oder 885 noch mal die Frage bzgl der Steckdose.

Meine Endstufe hat nur einen Ein Aus Schalter, kein Stand By. Wenn ich jetzt die Steckdose fernsteuern will, muss die in Sichtweite sein, oder kann die Endstufe (logischerweise) davorstehen?

Und welche Steckdosen gehen da??
TheWolf
Inventar
#495 erstellt: 04. Jul 2008, 17:17

luemmelchris schrieb:

Also das Thema macht mich noch fertig. ;)

Wieso?
Beantworte Dir folgende zwei Fragen:
1. Brauche ich für eines meiner Geräte Farb-Tasten und brauch ich die sehr oft?
2. Brauch ich unbedingt ein Touch-Screen?
Wenn Du "1" mit JA und "2" mit NEIN beantwortst, scheidet die One aus.
Alles andere (Bedienung, Programmierung, Funktionalität) ist bei allen Harmonies gleich.


luemmelchris schrieb:
Meine Endstufe hat nur einen Ein Aus Schalter, kein Stand By. Wenn ich jetzt die Steckdose fernsteuern will, muss die in Sichtweite sein, oder kann die Endstufe (logischerweise) davorstehen?

Sofern Du eine IR-Steckdose nimmst, sollte diese schon Sichtkontakt zur Harmony haben. Harmonie's sind zwar sehr sendestark, aber ob die Steckdose hinter der Endstufe dann noch was "sieht" müsstest Du ausprobieren.


luemmelchris schrieb:

Und welche Steckdosen gehen da??

Wenn Du Sicherheit beim Ein-/Ausschalten willst, dann Funk-Steckdosen.
Zum Ansteuern mit der Harmony braucht's dann noch einen IR/RF-Wandler (Infrarot in Funk).
Wenn Du auch da Sicherheit willst, kommt nur der LightManager von JB Media mit den Funksteckdosen von InterTechno in Frage.
Beide sind der Logitech-Datenbank bekannt und funktionieren 100% zuverlässig.

Ok, ok, beides zusammen kostet "ein wenig", aber "Gut und Billig" geht in diesem Fall nun mal nicht.

Mehr Details: Bitte schön
strassmann76
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 05. Jul 2008, 01:13
Also nochmals wegen der Farbtasten der Harmony One.

Habe mich letzte Woche für die One entschieden und nicht für die 855, weil ich beide in der Hand gehabt habe und mir aufgefallen ist das die 855 etwas kleine Tasten hat.Vorallem die Farbtasten liegen meiner meinung nach sehr dicht beieinander.Wollte normalerweise auch die 855 wegen der Farbtasten, hab aber dann doch die One bevorzugt.Erstens wegen der größeren Tasten und zweitens weil das einfach super für meine Kinder mit dem Touchscreen ist.Einfach die Kinder senderlogos auf Favoriten gelegt und schon können meine kinder bequem umschalten . Und auf meiner Originalfernbedienung des HDS2 Receivers sind die Farbtasten folgend unterlegt: rot für << , grün für stopp , gelb für Play , und blau für >>.Und genauso sind auch die Tasten der Harmony one eingestellt (oder touchscreen) nur das bei der one die << >> stopp und Play nicht Farbig sind, aber das kann man sich ja merken.Da das meine erste Universalfernbedienung ist und ich 12 jahre meines lebens damit verbracht habe alle meine Geräte mit 4 bzw 5 Fernbedienungen zu steuern frage ich mich warum ich es nicht schon viel früher getan habe.
mfg:
ps: würde es sofort wieder tun
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 05. Jul 2008, 09:49
Senderlogos werden doch aber nicht unterstützt habe ich hier immer gelesen, oder ist das jetzt anders.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 05. Jul 2008, 22:49

StarvinMarvin schrieb:
Senderlogos werden doch aber nicht unterstützt habe ich hier immer gelesen, oder ist das jetzt anders.

Senderlogos gehen schon immer!
mmmm
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 06. Jul 2008, 11:17
Hallo zusammen,

habe mich gestern abend und heute morgen durch den Thread gelesen... und bin bei meiner Kaufentscheidung noch nicht wirklich weiter.

Ich schwanke zwischen der 555, 785 und der One (die 885, 895 find ich vom Design her schrecklich...)

Was ich glaub ich bei der One vermissen werde oder gut gebrauchen kann sind die vier farbigen Tasten (nutze die Fritz!Media 8040, bei dir viel über diese farbigen Tasten gesteuert wird).

Ach: ich habe bisher noch keine Universal FB gehabt.

Touchscreen brauch ich glaub ich nicht wirklich.

Worin liegt der Unterschied zw. 555 und 785? Kann doch nicht nur Batterieanzeige, Farb-LCD und Wiederaufladbar sein?!

Habe folgende Geräte mit der FB zu steuern:
- Yamaha RX-V550
- Panasonic Plasma TH42-PV60E
- Panasonic DMR-EH575
- Fritz!Media 8040
- TechniSat Digital PR-K

Wäre dankbar für Erfahrungen / Antworten!
Grumbler
Inventar
#500 erstellt: 06. Jul 2008, 12:18

mmmm schrieb:

Was ich glaub ich bei der One vermissen werde oder gut gebrauchen kann sind die vier farbigen Tasten (nutze die Fritz!Media 8040, bei dir viel über diese farbigen Tasten gesteuert wird).

Man die Fkt. ja auch auf andere Tasten legen.
Schlimmer wiegt da das Fehlen der Picture und Sound Tasten. Das ist eine gravierende Funktionseinschränkung.


Worin liegt der Unterschied zw. 555 und 785? Kann doch nicht nur Batterieanzeige, Farb-LCD und Wiederaufladbar sein?!


Nein, eigentlich ist es nur das Farbdisplay (und 2 Tasten mehr daran)
Farbdisplay -> Hoher Stromverbrauch -> Akku nötig -> Batterieanzeige nötig.
Der Preisunterschied ist ja auch noch im Rahmen.
Äh, kann es sein, dass der 785 auch die Sound/Picture-Tasten abgehen?
Dafür hat sie Pfeil hoch/runter.
Machen die das Gleiche?

btw. auch die 555 sagt wenn die Batterien gewechselt werden müssen und schaltet als Hilfsmaßnahme erstmal die Beleuchtung ab. Bei mir so alle 6-8 Monate.
catman41
Inventar
#501 erstellt: 06. Jul 2008, 13:33
Moin,

boh - war das ne Menge zulesen!

Ich dachte die One ist noch nicht solange auf dem Markt - die Anzahl der Posts zeigt mir;
Sie idt schon etwas länger zukriegen.

Mein Anlegen;
Ich habe 3 Geräte - s. Sig. - von Panasonic.

Wäre/Ist das für die One bzw. den anderen FB's von Logitech ein Problem?

Der TV ist von Toshiba
Die Anlage besteht aus Einzelkomponenten;
Endstufe, Tuner, CD-Player u. Tape-Deck von Onkyo
Equalizer v. Kenwood u. MD-Player von Sony

Gruß
Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953