Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
brymboubou
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 18. Jan 2009, 12:55

Pepe-Vr6 schrieb:
Servus miteinander.
Bin eher stiller Mitleser, habe nun aber doch mal eine Frage.

Ich gucke Fernsehen grundsätzlich über eine digitale Kabelbox. Nachteil dieser Box, sie hat keinen Videotext. Jetzt habe ich mir Videotext und Exit des TV auf den Touchscreen gelegt um schnell mal eben in den Videotext zu kommen.

Das Problem: Die Zahlentasten bedienen die Kabelbox. Also kann ich keine Seite im Videotext anwählen, er schaltet dann gleich den Sender um.

Die Frage nun ist, ob ich irgendwie einstellen kann, dass ich, sobald der TV im Videotext ist, die Zahlentasten für den TV verwendet werden und bei Exit dann wieder für die Kabelbox? Das wäre ideal. :?


Wir beide haben da exakt die gleiche Fragestellung. Habe dieses Thema oben auf dieser Seite 19 auch angesprochen. Lies Dir mal meinen Beitrag #910 durch. Damit komme ich ganz gut klar.

Dein Problem ist aber zu lösen. Leg unter Activities die Aktion Teletext an und schalte diese im Bedarfsfall zu.

Ich habe mir auch unter Activities Teletext angelegt, diese schalte ich wenn ich über die D-Box schaue zu und kann dann die Zahlentasten benutzen.

Ins Display habe ich mir einige Direktwahltasten, die ich als Sequenz angelegt habe, abgelegt. So tippe ich z.B. auf den neu angelegten Button Text 252 und das "Makro" läuft ohne weiteres Tippen ab.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Sonst frag.
Skaarah
Inventar
#952 erstellt: 19. Jan 2009, 11:05

Eventer schrieb:
Kennt jemand folgendes Problem:

Manchmal, wenn ich nachts alle Geräte vom Strom genommen habe und morgens strom wieder laufen lasse und mit der Harmony one dann z.B. aktivität Fernsehen starte, dann springt der immer einen Eingang am TV zu weit.

Das Problem hab ich auch jedesmal, wenn ich eine Änderung an der FB vornehme. Muss dann immer den Assisstenten aufrufen und mich auf den richtigen Kanal klicken.


Wie ich in deiner Sig lese hast du nen Toshi als TV.

Wenn ich "springt immer einen Eingang zu weit" richtig interpretiere lässt du die One den Eingang durch die Eingangswahl springen und so die Auswahl treffen.
Das hat bei meinem auch nicht richtig geklappt bzw. ich wollte mich nicht näher damit befassen.
Mein Toshi hat in der Gerätesteuerung DIREKTWAHLTASTEN für die Eingänge die funktionieren.
Von daher habe ich die Methode der Eingangswahl von "Menü springen" auf Direktwahl umgestellt und seither nie wieder Probleme damit gehabt.
Schau mal, ob das dein Toshi auch hat (ich gehe davon aus)
Eventer
Inventar
#953 erstellt: 19. Jan 2009, 11:42
Seit ein paar Tagen klappt es nun. Nur noch wenn ich an der FB wieder was ändere an den Einstellungen ist das beim ersten mal dann wieder da. Sehr komisch
Skaarah
Inventar
#954 erstellt: 19. Jan 2009, 11:59
Wie dem auch sei, in meinen Augen ist eine Direktwahl IMMER besser als eine "ich zähl mal durch ein Menü" Wahl.
Mir fällt kein Grund ein, wenn man denn den Luxus des Wähles hat, warum man Zählen statt Direkt vorziehen sollte.

Von daher würde ich an deiner Stelle trotzdem nachschauen, ob dein TV in der Harmony Gerätesteuerung Direktwahltasten hat.
Auf der originalen Fernbedienung hatte mein TV die nämlich nicht, deshalb war ich so überrascht.

Wenn dem so ist, würde ich dir raten das umzustellen, um in der Zukunft dem Problem vollends aus dem Weg zu gehen.
TheWolf
Inventar
#955 erstellt: 19. Jan 2009, 13:14

Eventer schrieb:
Seit ein paar Tagen klappt es nun. Nur noch wenn ich an der FB wieder was ändere an den Einstellungen ist das beim ersten mal dann wieder da. Sehr komisch

Überhaupt nicht "komisch".
Die HELP-Funktion passt bestimmte Dinge lokal auf der Harmony an. Diese Änderungen werden aber leider nicht in die Konfiguration übernommen.
Nach einer Aktualisierung ist dann auch diese "lokale" Anpassung erstmal wieder weg.

Wenn also ein Problem mit der HELP-Funktion behoben werden kann, ist es immer erforderlich, entsprechende Massnahmen in der eigentlichen Konfiguration vorzunehmen, damit das Problem endgültig behoben wird.
Eventer
Inventar
#956 erstellt: 19. Jan 2009, 21:52
@Skaarah

Kannste das mal genauer erklären?

Meinst du mit Direktwahltasten jetzt, wenn ich auf der Harmony auf Geräte klicke und dann da auf den TV? Da habe ich dann Tasten für HDMI1,2 Scart 1,2 usw.

Nur wie stelle ich das dann ein, das der das über die Tasten automatisch macht?


@TheWolf
Welche Maßnahmen meinst du denn in der Konfig?
TheWolf
Inventar
#957 erstellt: 20. Jan 2009, 10:16

Eventer schrieb:

@TheWolf
Welche Maßnahmen meinst du denn in der Konfig?

Wenn z.B. nicht der richtige Eingang an einem Gerät gewählt wird, diese aber mit der HELP-Taste bereinigt wird, liegt in den meisten Fällen ein Timing-Problem vor.
Dann heisst es, die Verzögerungs-Zeiten des betroffenen Gerätes anzupassen.
Oder: Ein Gerät wird beim Start einer Aktion nicht eingeschaltet und auch hier bereinigt die HELP-Funktion das Problem, so kann dies an den Verzögerungs-Zeiten oder an der Einschalt-Reihenfolge liegen, die dann in der Konfig angepasst werden müssen.
Skaarah
Inventar
#958 erstellt: 20. Jan 2009, 10:39

Eventer schrieb:
@Skaarah

Kannste das mal genauer erklären?

Meinst du mit Direktwahltasten jetzt, wenn ich auf der Harmony auf Geräte klicke und dann da auf den TV? Da habe ich dann Tasten für HDMI1,2 Scart 1,2 usw.

Nur wie stelle ich das dann ein, das der das über die Tasten automatisch macht?


Genau solche Tasten meine ich.
Drück da mal drauf. Schaltet dann dein TV direkt auf diesen Eingang, ohne dass du über das Eingangswahlmenü gehen musst?
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch

Schließ die One am PC an und geh in die Konfig.
Beim TV gibts in den Einstellungen einen Punkt der "Methode zur Eingangswahl", oder so ähnlich heißt. Sitz grad nicht zu Hause
Dort gibts afaik 4, oder 5 verschiedene Methoden, wie die Eingänge gewählt werden.
Aktuell dürfte da bei dir 3, oder 4 glaub ich ausgewählt sein.
Genau in diesem Punkt musst du auf die Methode umstellen, die die Direktwahl unterstützt.
Keine Sorge die verschiedenen Methoden sind alle nochmal kurz berschrieben. Findest du schon.
Wenn nicht, dann sag nochmal Bescheid, dann schau ich heute Abend nochmal nach.
Anschließend kommt glaub ich noch ein Menü, wo du jedem Eingang die Taste aus der Gerätesteuerung zuweist. Ist alles schon ein Weilchen her, aber ich glaube so wars.
Und wenn du das richtig zuweist, dann war es das auch schon.
Konfig speichern und auf die One laden und ausprobieren.

Nun sollte die One bei den verschiedenen Aktivitäten die Eingänge direkt ansteuern und nicht mehr durchs Menü hüpfen.
TheWolf
Inventar
#959 erstellt: 20. Jan 2009, 10:47
@Eventer:
Skaarah hat Dich ja schon in die richtige Richtung geschubst.
Die besagte Methode ist Methode 2 und hier Anleitung: Harmony-Konfiguration findest Du weitere Details dazu.
Eventer
Inventar
#960 erstellt: 20. Jan 2009, 13:38
Das geht ja tatsächlich

Das Menü hatte ich sogar schon mal gesehen, wusste nur nicht was ich da einstellen soll

Danke euch beiden!
harrymde
Neuling
#961 erstellt: 21. Jan 2009, 14:58
Ich habe die harmony one erst seit kurzem, bin zufrieden und habe auch mal eine Frage.

Ich habe meine Komponenten und Aktionen definiert. Funktioniert mit Feintuning inzwischen ganz gut.

Mir gefällt allerdings nur bedingt, dass die Geräte die ich in der Aktion nicht benötige immer ausgeschaltet werden.
Ich möchte viele lieber auswählen können, ob die Geräte für die aktuelel aktion ausgeschltet werden oder nicht.

Bsp:
Wenn ich von "DVD schauen" auf "Video schauen" gehe soll der DVD-Player ausgecshltet werden. Wenn ich von "DVD schauen" auf "Fersehen 2" oder auf gehe, soll der DVD Player an bleiben und auf PAUSE gehen. Wenn ich dann wieder zurück auf "DVD schauen" gehe, läuft die DVD sehr viel schneller und mit den vorher aktiven Einstellungen weiter.

Alternativ möchte ich auch gerne über Aktionen realisieren, dass z.B. komplexe Einstellungsänderungen am AV-Receiver oder am Dispaly durchgeführt werden. Dann muss es gleichgültig sein, welche Geräte aktuell laufen. Die sollen einfach weiter laufen.

Ein weiteren Anwednungsfall stellt für mich die Bedinung der Zone 2 des AV-Receiver dar. Dabei wird die der Eingang und die Lautstärke für einen anderen Raum durchführt. Die aktuell in Zone 1 laufenden Geräte sind davon nicht betroffen und sollen auch einfach weiterlaufen

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße harrymde
ZXMicha
Stammgast
#962 erstellt: 21. Jan 2009, 15:49
Das kannst du doch über gewisse Macros definieren. Wie beim Start sollte das auch beim ausschalten von geräten gehen.

Ich habe zum beispiel ein Macro beim Start mit eingefügt was dafür sorgt, dass bei der Aktion Fernsehen meine Samsung Fernsehrs, DVB-T anwählt. Egal was vorher da war. Für DVB-T keine direckte anwahl Taste. Und so ähnlich sollte es auch für deinen gebrauch gehen.
In der software selbst kannst du schon mal einstellen das die Geräte nicht ausgeschalten werden sollen.
Rainer_B.
Inventar
#963 erstellt: 21. Jan 2009, 16:01
Stimmt. Bei mir schaltet die One nur den DVD Player an oder aus. Alle anderen Geräte habe ich schon per Hand zugeschaltet, da ich die Geräte tagsüber komplett ausschalte. Also am Abend dann die einfache Prozedur wie TV an, Endstufe an, DVB-T an und noch Surroundreceiver mit DD Decoder an. Die Umschaltung auf die passenden Eingänge übernimmt dann die One.

Rainer
TheWolf
Inventar
#964 erstellt: 21. Jan 2009, 16:22

harrymde schrieb:

Mir gefällt allerdings nur bedingt, dass die Geräte die ich in der Aktion nicht benötige immer ausgeschaltet werden.
Ich möchte viele lieber auswählen können, ob die Geräte für die aktuelel aktion ausgeschltet werden oder nicht.

Der sauberste Weg dorthin wären zusätzliche Aktionen, die auch alle die Geräte beinhalten, die nicht abgeschaltet werden sollen.

Alternativ schau bei den Aktionen mal in die Optionen.
Dort findest Du den Punkt "nicht mehr benötigte Geräte NICHT abschalten".
Skaarah
Inventar
#965 erstellt: 21. Jan 2009, 16:24

harrymde schrieb:

Bsp:
Wenn ich von "DVD schauen" auf "Video schauen" gehe soll der DVD-Player ausgecshltet werden. Wenn ich von "DVD schauen" auf "Fersehen 2" oder auf gehe, soll der DVD Player an bleiben und auf PAUSE gehen. Wenn ich dann wieder zurück auf "DVD schauen" gehe, läuft die DVD sehr viel schneller und mit den vorher aktiven Einstellungen weiter.

Alternativ möchte ich auch gerne über Aktionen realisieren, dass z.B. komplexe Einstellungsänderungen am AV-Receiver oder am Dispaly durchgeführt werden. Dann muss es gleichgültig sein, welche Geräte aktuell laufen. Die sollen einfach weiter laufen.

Ein weiteren Anwednungsfall stellt für mich die Bedinung der Zone 2 des AV-Receiver dar. Dabei wird die der Eingang und die Lautstärke für einen anderen Raum durchführt. Die aktuell in Zone 1 laufenden Geräte sind davon nicht betroffen und sollen auch einfach weiterlaufen

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße harrymde


Zum ersten Problem: Das mit der Pause zusätzlich geht afaik dann wirklich nur über ein Macro. Da ich das noch nicht gemacht habe, klinke ich mich da aus, da ich das nicht brauche. Entweder schau ich DVD, oder TV, aber nicht beides gleichzeitig Aber die Macro profis kommen bestimmt bald.
Ansonsten, wenn es nur um anbleiben geht kann man das ganz einfach bei den Geräten einstellen. Dort kann man ja einstellen, ob ein Gerät immer anbleiben soll, oder nicht.
Wenn man das aktiviert, dann bleibt das auch an.
Da fällt mir grad ein, du könntest deinen DVD Player auf "immer an" stellen und selbst auf Pause drücken, wenn du TV schauen willst. Dann halt auf TV, die One schaltet alles um, lässt aber den DVD an. Wenn du dann wieder zurückschaltest, dann einfach wieder auf Play drücken.
So pragmatisch würde ich es wohl lösen.

Was für komplexe Einstellungsänderungen nimmst du denn da bitte vor? Hab keine Ahnung, was du da willst... Sorry.
Aber wenns dir wieder um an, oder aus geht, dann wie gesagt kannst du bei jedem Gerät einstellen, ob es immer an, oder aus sein soll.

Zum letzen Beispiel: Naja wir sind wieder bei der Einstellung "immer an". Du müsstest dir ne Aktion anlegen, die halt die Zone 2 steuert und die Geräte auf Zone 1 sollen immer an sein.
TheWolf
Inventar
#966 erstellt: 21. Jan 2009, 16:36

Skaarah schrieb:

Zum ersten Problem: Das mit der Pause zusätzlich geht afaik dann wirklich nur über ein Macro. Da ich das noch nicht gemacht habe, klinke ich mich da aus, da ich das nicht brauche.

Das geht viel einfacher.
Der "Pause-Befehl" wird einfach "... beim Verlassen der Aktion ..." nachträglich eingefügt. Fertig.



Skaarah schrieb:

Dort kann man ja einstellen, ob ein Gerät immer anbleiben soll, oder nicht.
Wenn man das aktiviert, dann bleibt das auch an.
Da fällt mir grad ein, du könntest deinen DVD Player auf "immer an" stellen und selbst auf Pause drücken, wenn du TV schauen willst. Dann halt auf TV, die One schaltet alles um, lässt aber den DVD an. Wenn du dann wieder zurückschaltest, dann einfach wieder auf Play drücken.
So pragmatisch würde ich es wohl lösen.

Das hätte dann aber den Nachteil, dass die OFF-Taste dieses Gerät nicht abschalten würde.
Skaarah
Inventar
#967 erstellt: 21. Jan 2009, 16:40

TheWolf schrieb:

Das hätte dann aber den Nachteil, dass die OFF-Taste dieses Gerät nicht abschalten würde.


Sorry, hatte mich da missveständlich/falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Einstellung, die du auch geschrieben hast (haben ja gleichzeitig geschrieben), sprich das mit den nicht benötigte Geräte nicht ausschalten.
TheWolf
Inventar
#968 erstellt: 21. Jan 2009, 16:53

Skaarah schrieb:

Sorry, hatte mich da missveständlich/falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Einstellung, die du auch geschrieben hast (haben ja gleichzeitig geschrieben), sprich das mit den nicht benötigte Geräte nicht ausschalten.

Alles klar.
Wir meinen also beide die Einstellung innerhalb der Aktion und nicht die innerhalb eines Gerätes.
Skaarah
Inventar
#969 erstellt: 21. Jan 2009, 17:06
Richtig!
Du hast eh noch mehr Ahnung davon als ich
harrymde
Neuling
#970 erstellt: 21. Jan 2009, 17:43
Das mit der Pause als "nach der Aktion" ist ein guter Tipp.

Mir war bisher noch nie bewusst geworden, dass es die Option "nicht ausschalten" auch bei den Aktionen gibt. Ich hatte das bisher nur beim Gerät realsiert und war damit nicht wirklich weitergekommen.

Nochmal vielen dank für die Hilfe. ich probier es nachher gleich aus.

Viele Grüße
harrymde
TheWolf
Inventar
#971 erstellt: 21. Jan 2009, 19:14

harrymde schrieb:
Das mit der Pause als "nach der Aktion" ist ein guter Tipp.

Mir war bisher noch nie bewusst geworden, dass es die Option "nicht ausschalten" auch bei den Aktionen gibt. Ich hatte das bisher nur beim Gerät realsiert und war damit nicht wirklich weitergekommen.

Nochmal vielen dank für die Hilfe. ich probier es nachher gleich aus.

Lesestoff gefälligst?
FAQ's: Harmony-Konfiguration
Anleitung: Harmony-Konfiguration
harrymde
Neuling
#972 erstellt: 22. Jan 2009, 23:25
1
Ich habe es programmiert.
Funktioniert sehr gut - Bis auf eine Kleinigkeit
Wenn ich in der Aktion einstelle "Nicht benutzte Geräte nicht auschalten" bleiben die Geräte zwar an, gehen aber automatisch auf STOP, ohne dass ich eine Einstellung dazu vorgenommen habe.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Aktion so manipuliern kann, dass die nicht genutzten Geräte einfach weiterlaufen oder auf PAUSE gehen?

2.
Kann ich Aktionen kopieren?
TheWolf
Inventar
#973 erstellt: 23. Jan 2009, 10:34

harrymde schrieb:

Funktioniert sehr gut - Bis auf eine Kleinigkeit
Wenn ich in der Aktion einstelle "Nicht benutzte Geräte nicht auschalten" bleiben die Geräte zwar an, gehen aber automatisch auf STOP, ohne dass ich eine Einstellung dazu vorgenommen habe.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Aktion so manipuliern kann, dass die nicht genutzten Geräte einfach weiterlaufen oder auf PAUSE gehen?

Das sollte eigentlich der Fall sein (Geräte laufen weiter), es sei denn, irgendwo in der Aktion "versteckt" sich noch ein STOP-Befehl.


harrymde schrieb:

Kann ich Aktionen kopieren?

Die Hotline kann. Du/wir nicht.
mijack
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 23. Jan 2009, 15:59
Hi @ all!
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir die "One" zu zulegen.

Ich schalte meine Geräte über die Funk-Steckdose PA3-1000 von intertechno (steht in der Datenbank der Harmony als vorhanden bzw unterstützt), da zB der Fernseher keinen Ausschalter hat (hier muss ich das dann auch so fummeln, daß er erst in den Stand By geht bevor die Stechkdose diesen vonm Strom trennt - also ein "weiches abschalten").

Aber nun zur Frage: Benötige ich zusätzlich noch einen IR- RF Wandler/ Konverter? Wenn ja - könnt ihr mir da was empfehlen?

Da fällt mir gerade ein... ich könnte ja auch meine Markisensteuerung mit einbinden....

Schönen gruß und Danke vorab für Tips
ZXMicha
Stammgast
#975 erstellt: 23. Jan 2009, 16:49
Also die One Selbst kann nicht funken. Da müsste es schon ein konverter sein.
TheWolf
Inventar
#976 erstellt: 23. Jan 2009, 17:11

mijack schrieb:

Aber nun zur Frage: Benötige ich zusätzlich noch einen IR- RF Wandler/ Konverter? Wenn ja - könnt ihr mir da was empfehlen?

Ja, brauchst Du.

Willst Du den Konverter billig und mit vielen Problemen, dann nimm die Conrad-Eier.
Willst Du ihn etwas teurer und 100%ig zuverlässig, dann nimm den Lightmanager von JB Media.

Bezugsquellen und vieles mehr findest Du hier:

FAQ's: Harmony-Konfiguration
rockin'_ritwik
Stammgast
#977 erstellt: 23. Jan 2009, 17:35

harrymde schrieb:
1
Ich habe es programmiert.
Funktioniert sehr gut - Bis auf eine Kleinigkeit
Wenn ich in der Aktion einstelle "Nicht benutzte Geräte nicht auschalten" bleiben die Geräte zwar an, gehen aber automatisch auf STOP, ohne dass ich eine Einstellung dazu vorgenommen habe.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Aktion so manipuliern kann, dass die nicht genutzten Geräte einfach weiterlaufen oder auf PAUSE gehen?

Versuche mal dies: Geh' bei der entsprechenden Aktion auf "Einstellungen". Dann "Optionen ändern" auswählen. Im jetzt erscheinenden Menü bei
"Stopp bei Beenden" den Punkt bei "Stoppbefehl nicht senden" setzen.
mijack
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 23. Jan 2009, 18:03
Danke "TheWolf"

Jetzt habe ich 'nen weiteres Problemchen.... die Funksteckdosen funktionieren bei 434 MHz...
Die Markisensteuerung bei 868,3 MHz...

Klar, welche Frage jetzt kommt:
Gibt es einen Konverter, der beide Frequenzen senden kann?

Habe auf die Schnelle darüber nichts bei JB Media rauskriegen können....
mijack
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 23. Jan 2009, 18:14
Ich hab gerade...

gesehen, daß der Lightmanager Pro von JB-Media wohl beide Frequenzen kann...

ob der "kleine" Lightmanager das kann, hab ich jetzt nicht rausbekommen...

139 euronen für den Lightmanager Pro sind schon heftig....
TheWolf
Inventar
#980 erstellt: 23. Jan 2009, 19:09

mijack schrieb:
Ich hab gerade...

gesehen, daß der Lightmanager Pro von JB-Media wohl beide Frequenzen kann...

ob der "kleine" Lightmanager das kann, hab ich jetzt nicht rausbekommen...

139 euronen für den Lightmanager Pro sind schon heftig....

Der "kleine" kann's nicht. Der kennt nur das 434Mhz-Band.
Ob die "Pro" mit Deiner Markiesen-Steuerung klarkommt, solltest Du vorher direkt und schnell mit JB Media abklären, denn --> hier <-- läuft gerade eine Sammel-Bestellung.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 28. Jan 2009, 17:43
Hallo. Bin seit kurzem Besitzer der Harmony One und habe ein paar Fragen die die "Suche" mir nicht beantworten konnte:

1. Xbox 360 Problem

Ich habe die Xbox 360 in einer Aktion einprogrammiert. Die entsprechenden Tasten werden auch im Display angezeigt und die anderen Geräte (TV, DolbySorround-Anlage) funktionieren auch. Nur die Xbox 360 reagiert auf keine Befehle. Auch wenn ich die Harmony direkt davor halte passiert nichts. Auch nach einschalten der Konsole per Joypad empfängt die Xbox 360 keinerlei Befehle. Was kann ich tun?


2. Lieblingssender Problem

Ich habe die Lieblingssender einprogrammiert und mit Bildern hinterlegt. Hat alles geklappt. Problem ist nun, dass mein Sat-Receiver nach Auswahl der Sender (Bsp. ARD auf Platz 1) zunächst auf AVR-Extern umschaltet, dann zurück auf das vorher gesehene Programm und dann erst auf ARD umschaltet. Bei zweistelligen Sendern (Bsp. MTV auf Platz 22) schaltet der Receiver nur auf AVR-Extern und hängt sich dann auf.

Innerhalb der Konfiguration habe ich schon versucht für ARD als Programmplatz 1 und 001 einzugeben. Problem bleibt bestehen. Wenn ich auf der Receiverfernbedienung die Taste 0 drücke, schaltet der auf AVR-Extern. Ich kann also auch mit der original-FB nicht über 001 sondern muß über 1 ARD anwählen.
Da ich in der Software aber nur die 1 als Programmplatz hinterlegt habe, müsste dieser doch auch dann aufgerufen werden. Quasi so, als wenn ich einfach die Taste 1 drücken würde.

Was mache ich falsch?


3. Gerät aus einer Aktion entfernen

Ich habe mir Aktionen für PS3, Xbox 360 und Wii angelegt. An der PS3 verwende ich den IR-Empfänger von BigBen. PS3 funktioniert. XBox hat unter Punkt 1 genanntes Problem und bei der Wii wird automatisch die BigBen mit eingebunden. Das will ich aber nicht. Da soll sich lediglich der TV auf den Componenten-Ausgang schalten. Brauche also eigentlich nur den TV. Wie krieg ich das gelöscht bzw. wie lege ich ein Profil an, indem einfach nur der TV auf den Componenten-Ausgang schaltet?
Rainer_B.
Inventar
#982 erstellt: 28. Jan 2009, 17:57
Die XBox benutzt doch sicher auch einen Funkcontroller, oder? Dann dürfte die Nichtbedienbarkeit auch nicht wirklich ein Rätsel sein. Die Harmony ist nun einmal eine IR FB.


Neben dem kabellosen Controller, welcher mit einer 2,4 GHz Funktechnologie arbeitet


Klappt also ohne Zubehör ähnlich gut wie mit der PS3, die ja per Bluetooth arbeitet.

Rainer
ponyfuz
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 28. Jan 2009, 18:31
Für die Xbox 360 trifft deine Aussage nicht zu. Diese hat einen zusätzlichen IR-Empfänger verbaut und ist auch in der Datenbank von Logitech verzeichnet.

Ich habe auch schon im Internet einige Beiträge von Nutzern gefunden, die die Xbox 360 mit der Harmony bedienen können. Demzufolge muß es gehen. Mir ist nur nicht klar, warum meine Xbox 360 die Befehle gar nicht annehmen will.
TheWolf
Inventar
#984 erstellt: 28. Jan 2009, 18:37

ponyfuz schrieb:

2. Lieblingssender Problem

Offenbar sind die Einstellungen für die "bevorzugten Kanäle nicht richtig.
Schau mal in die Anleitung: Harmony-Konfiguration und dort unter 5. Erweiteres Setup den Punkt "bevorzugte Kanäle".


ponyfuz schrieb:

3. Gerät aus einer Aktion entfernen
Wie krieg ich das gelöscht bzw. wie lege ich ein Profil an, indem einfach nur der TV auf den Componenten-Ausgang schaltet?

Geräte lassen sich nicht nachträglich aus Aktionen entfernen.
Lösch die Aktion und leg sie neu an. Achte dann aber darauf, dass Du nur die Geräte auswählst, die Du auch haben willst.
Löschen: Einfach bei der Aktion auf den Mülleimer klicken
manihauser
Neuling
#985 erstellt: 28. Jan 2009, 23:41
Hallo!

Tolles Forum hier,da gibt es genug zum Lesen.
Muß nun auch mal was fragen,
Aktion: "Fernseher + DVD-Recorder" FD bzw. "Fernsehen" F
Recorder hat nur eine Ein/aus Taste.
Igendwie kommt die Aktion beim Ein bzw. umschalten außer Tritt.

Beispiel: Aktion FD - DVD-Recorder,starte Aufnahme -->ok,
schalte auf Aktion F --> ok,
schalte wieder auf FD --> Recorder wird ausgeschalten!!!!
Aktiviere wieder Aktion FD --> Fernseher aus - Recorder ein.

Kann man das irgendwie einstellen???
Lg MH
TheWolf
Inventar
#986 erstellt: 29. Jan 2009, 09:59

manihauser schrieb:

Beispiel: Aktion FD - DVD-Recorder,starte Aufnahme -->ok,
schalte auf Aktion F --> ok, <<=== hier fehlt: Recorder AUS
schalte wieder auf FD --> Recorder wird ausgeschalten!!!!
Aktiviere wieder Aktion FD --> Fernseher aus - Recorder ein.

Das sieht nach einem Timing-Problem aus.
Setz mal die Geräte-Verzögerung beim Recorder etwas höher.
manihauser
Neuling
#987 erstellt: 29. Jan 2009, 12:40
Hallo!

Werd ich versuchen,danke.

Warum schreibst du --> "hier fehlt Recorder aus", das sollte er ja nicht, ich nehme gerade auf.

Lg MH


TheWolf schrieb:

manihauser schrieb:

Beispiel: Aktion FD - DVD-Recorder,starte Aufnahme -->ok,
schalte auf Aktion F --> ok, <<=== hier fehlt: Recorder AUS
schalte wieder auf FD --> Recorder wird ausgeschalten!!!!
Aktiviere wieder Aktion FD --> Fernseher aus - Recorder ein.

Das sieht nach einem Timing-Problem aus.
Setz mal die Geräte-Verzögerung beim Recorder etwas höher.
Skaarah
Inventar
#988 erstellt: 29. Jan 2009, 13:11

manihauser schrieb:
Hallo!

Werd ich versuchen,danke.

Warum schreibst du --> "hier fehlt Recorder aus", das sollte er ja nicht, ich nehme gerade auf.

Lg MH


TheWolf schrieb:

manihauser schrieb:

Beispiel: Aktion FD - DVD-Recorder,starte Aufnahme -->ok,
schalte auf Aktion F --> ok, <<=== hier fehlt: Recorder AUS
schalte wieder auf FD --> Recorder wird ausgeschalten!!!!
Aktiviere wieder Aktion FD --> Fernseher aus - Recorder ein.

Das sieht nach einem Timing-Problem aus.
Setz mal die Geräte-Verzögerung beim Recorder etwas höher.


Hmm irgendwie komisch. Wenn du bei Aktion FD eingestellt hast, dass nicht benötigte Geräte NICHT ausgeschalten werden, was mir aktuell die einzige Erklärung ist, warum der Rekorder bei wechsel der Aktion auf F eingeschalten bleibt, dann müsste die One ja wissen, dass er an ist und bei zurückwechseln auf FD nicht mehr das Power Toggle Command an ihn schicken.

Wenn das nicht eingeschalten ist, dann ist es zwar nachvollziehbar, dass er bei FD den Power Toggel sendet, aber nicht, warum bei Wechsel von FD -> F der Rekorder anbleibt...

Naja und dann kommt er halt durcheinander, sprich er scheint nicht mehr genau zu wissen, was an und was aus ist, weshalb sich dein Fehlerbild ergibt.

Manuell über die Gerätesteuerung fingerst du aber nicht dazwischen, oder? Weil das ist bei sauber programmierten Aktionen dann "tödlich".

Also in meinen Augen muss bei FD aktiviert sein, dass nicht mehr benötigete Geräte beim Aktionwechsel NICHT ausgeschalten weren, damit deine Aufnahme weiterläuft.
Bin mir aber nicht sicher, da ich sowas selber noch nicht realisiert habe.
TheWolf
Inventar
#989 erstellt: 29. Jan 2009, 13:25

Skaarah schrieb:

Also in meinen Augen muss bei FD aktiviert sein, dass nicht mehr benötigete Geräte beim Aktionwechsel NICHT ausgeschalten weren, damit deine Aufnahme weiterläuft.
Bin mir aber nicht sicher, da ich sowas selber noch nicht realisiert habe.

Du hast damit vollkommen recht.


manihauser schrieb:

Warum schreibst du --> "hier fehlt Recorder aus", das sollte er ja nicht, ich nehme gerade auf.

War mein Denk-Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der Recorder nach erfolgter Programmierung ausgeschaltet werden kann/darf (die Aufnahme erfolgt trotzdem), egal ob er was aufnehmen soll oder nicht.

Ansonsten hat Skaarah schon alle Gedanken geschrieben.

Helfen könnte noch, wenn Du von beiden Aktionen mal den "Ablauf" hier posten würdest. Den findest Du, indem Du bei jeder Aktion auf "Fehlerbehebung" gehst.
Peter_Wind
Inventar
#990 erstellt: 29. Jan 2009, 13:41

TheWolf schrieb:
[War mein Denk-Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der Recorder nach erfolgter Programmierung ausgeschaltet werden kann/darf (die Aufnahme erfolgt trotzdem), egal ob er was aufnehmen soll oder nicht.

Nicht dass der Gedanke auf kommen kann, wieso kann man so etwas denken .
Bei meinem Satreceiver ist es nämlich so. Nimmt er auf, kann man ihn auf OFF stellen. Er fragt dann, ob er während der Aufnahme wirklich ausgeschaltet werden soll. Erhält er keine Antwort, schaltet er sich nach der Aufnahme erst aus.
TheWolf
Inventar
#991 erstellt: 29. Jan 2009, 13:45

Peter_Wind schrieb:

Nicht dass der Gedanke auf kommen kann, wieso kann man so etwas denken .
Bei meinem Satreceiver ist es nämlich so. Nimmt er auf, kann man ihn auf OFF stellen. Er fragt dann, ob er während der Aufnahme wirklich ausgeschaltet werden soll. Erhält er keine Antwort, schaltet er sich nach der Aufnahme erst aus.

So wie meiner auch. Der fragt nichtmal nach (im Normal-Fall) sondern geht in den StandBy und die Aufnahme läuft brav weiter.
Daher kam der Gedanke ...
ponyfuz
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 29. Jan 2009, 16:27
@TheWolf

Danke für den Link. Das teste ich mal.

Zu dem Problem mit der BigBen: Diese wird automatisch mit angelegt, wenn ich als Aktion eine Spielekonsole anlegen will. Ich wähle die nicht aus.

Also: Ich will einfach nur eine Aktion, in der sich der TV auf den Componenten-Ausgang stellt. Mehr nicht. Was lege ich wie an? Die kann ich dann ja in Wii umbenennen.
manihauser
Neuling
#993 erstellt: 29. Jan 2009, 16:47
Hallo!

Meiner schaltet nur ab wenn ich manuell aufnehme,
bei einer programmierten Aufnahme, bleibt er eh an.

Ich hab nur eingegriffen, um beide Geräte wieder in den Gleichklang zu bringen,
beide ein-beide aus.

Werds noch mal kontrollieren, probieren (Verzögerung)gegebenfalls den Ablauf posten.
Allerdings gehts bei mir frühenstens morgen Abend
MH
TheWolf
Inventar
#994 erstellt: 29. Jan 2009, 17:00

ponyfuz schrieb:

Zu dem Problem mit der BigBen: Diese wird automatisch mit angelegt, wenn ich als Aktion eine Spielekonsole anlegen will. Ich wähle die nicht aus.

Also: Ich will einfach nur eine Aktion, in der sich der TV auf den Componenten-Ausgang stellt. Mehr nicht. Was lege ich wie an? Die kann ich dann ja in Wii umbenennen.

Zunächst mal:
Da ich keine "Spielkonsole(n)" besitze, kann ich nur aus der Theorie antworten (Praktiker, bitte vortreten ).

Ich hab in meiner Test-Konfiguration gerade mal die Nintendo Wii angelegt und danach dann Aktion "Spielen" manuell hinzugefügt.
Dabei komme ich auch u.a. zu dem Punkt, wo ich nach dem Eingang des TV's gefragt werde.

Meine Aktion "Spielen" sieht jetzt so aus:

Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:

- Spielekonsole ist eingeschaltet
- TV ist eingeschaltet
- Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.

Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:

- TV ist eingestellt auf "HDMI1"


Dabei würde mein TV den EIngang HDMI1 aktivieren. Bei Dir wäre dass dann der Eingang "Component".
Skaarah
Inventar
#995 erstellt: 29. Jan 2009, 17:23

manihauser schrieb:

Ich hab nur eingegriffen, um beide Geräte wieder in den Gleichklang zu bringen,
beide ein-beide aus.


Und genau das darf man nicht, da die One bzw. Harmony generell eine interne "Liste" führt, in der der Zustand der Geräte geführt wird.
Wenn du manuell eingreifst, dann wird das in diese Liste NICHT übertragen und somit kommt es dann bei Aktivitätswechsel zu solchen Fehlerbildern.

Es ist schwer jetzt eine Fernwartung zu machen, aber zur Not nochmal die Aktivitäten löschen und neu anlegen und jede EINZELN immer erst testen, ob sie das tut, was sie soll.

Wenn die einzelnen das tun, was sie sollen, dann kan man sich an das Feintuning und dem Zusammenspiel heranwagen.
TheWolf
Inventar
#996 erstellt: 29. Jan 2009, 18:36

manihauser schrieb:

Ich hab nur eingegriffen, um beide Geräte wieder in den Gleichklang zu bringen,
beide ein-beide aus.

Bitte schön:
FAQ's: Harmony-Konfiguration
Stichwort: SmartState-Technologie
ponyfuz
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 29. Jan 2009, 18:57
@TheWolf

danke für deine Mühe.
Ich habs schon mehrfach so versucht. Und obwohl ich das so mache wie du, setzt das "Programm" mir immer automatisch die BigBen mit rein obwohl ich die nicht mit auswähle. Werd das später aber nochmals testen wenn ich zu hause bin.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 29. Jan 2009, 23:36
@TheWolf

Danke für deine Hilfe! Das mit den Lieblingssendern hat mit deiner Beschreibung geklappt und den Fehler mit der Wii habe ich auch gefunden. Ich hatte die nicht extra als Spielkonsole angelegt. Dachte ich muß das nicht,da die sich ja sowieso nicht steuern lässt. Jetzt weiß ich es besser. Danke nochmal.

Habe übrigens zuvor über die Hotline von Logitech versucht das geschilderte Problem mit den Lieblingssendern zu klären. Dort sagte man mir, dass das dann wohl mit meinem Receiver nicht gehen würde. Bin ich froh das ich hier nochmal im Forum gefragt habe....

Noch zwei Fragen tauchen auf:

1.) Regelung auf Lautsärke 0 in Aktivität

Ich bräuchte einen Befehl, der meine TV Lautstärke auf 0 runterregelt und auch solangen aktiv ist, bis die Lautstärke (egal bei welchem Ausgangswert) auch 0 ist.

Hintergrund hierzu ist, dass die Xbox 360 sowohl per HMDI an meinen TV, als auch per Toslink an meine Dolby-Anlage parallel den Ton sendet.
Ich will aber beim spielen nur den Dolby-Ton haben und mein Samsung TV zeigt mir ständig das "Ton-Aus"-Symbol wenn ich den auf MUTE schalte.
Innerhalb der Xbox kann man leider nicht wählen, wohin die Xbox den Ton senden soll. Es läuft immer parallel.


2.) Ladezustand in Ladeschale

Ich habe die Harmony, nachdem diese anzeigte, dass ich sie laden soll in die Ladeschale gelegt. Es erschien ein Batteriesymbol. Dies zeigte halb voll an. Ich habe nach 12 Stunden immernoch halb voll in der Anzeige gehabt und bei zwischenzeitlichem drücken einer Taste um das Display zu aktivieren nur Farbspielereien gesehen (Harmony lag hierbei in der Ladeschale).

Bei der ersten Ladung konnte ich das Display innerhalb der Ladeschale durch Tastendruck aktivieren und dann den Akku-Lade-Balken oben rechts in der Ecke sehen. Das ging nun nicht mehr.

Was ist das?

Habe die nach 12 Stunden herausgenommen und der Ladebalken innerhalb des Displays zeigte mir voll an.
Zuvor in der Ladeschale zeigte er nur halb voll und das Blitzsymbolfür den Ladevorgang.

Defekt?
Was ist die richtige Ladeweise? Einfach jeden abend reinlegen und laden oder immer erst wenn die Anzeige sagt, dass der Akku bald leer ist?
TheWolf
Inventar
#999 erstellt: 30. Jan 2009, 10:08

ponyfuz schrieb:

1.) Regelung auf Lautsärke 0 in Aktivität

Ich bräuchte einen Befehl, der meine TV Lautstärke auf 0 runterregelt und auch solangen aktiv ist, bis die Lautstärke (egal bei welchem Ausgangswert) auch 0 ist.

- Der einfachste Weg wäre, den MUTE-Befehl des TV zu benutzen, sofern das MUTE-Symbol nach einiger Zeit automatisch ausgeblendet wird.

- Der etwas aufwendigere Weg wäre, entsprchend viele VolumeDown-Befehle "... zu Beginn der Aktion ..." nachträglich einzubauen.

- Der aufwendigste aber auch schnellste Weg von der Ausführung wäre, mehrere VolumeDown-Befehle in einen RAW-Befehl zu packen (5 - 6 Befehle pro RAW-Befehl sollten möglich sein) und diesen RAW-Befehl dann u.U. mehrfach "... zu Beginn der Aktion ..." nachträglich einzubauen. Ein weiterer Vorteil des RAW-Befehls ist, dass Du diesen Befehl mehrmals in eine Sequenz packen und das Ganze dann auch aus dem Display heraus aufrufen kannst.


ponyfuz schrieb:

2.) Ladezustand in Ladeschale
Einfach jeden abend reinlegen und laden oder immer erst wenn die Anzeige sagt, dass der Akku bald leer ist?

Auf jeden Fall letzteres.
Die Logitech-Akku's haben eine bestimmte Anzahl Lade-Zyklen und mit jedem Mal, wo Du die Harmony auf die Ladeschale legst, reduzierst Du diese Anzahl.
Ich mach's so, dass ich die Harmony "meckern" lasse, dass der Akku zur Neige geht. Dann kann man sie den Abend über noch normal weiternutzen.
Erst wenn ich schlafen gehe, kommt die Harmony über Nacht auf die Ladeschale.
Eventer
Inventar
#1000 erstellt: 30. Jan 2009, 12:53

ponyfuz schrieb:



1.) Regelung auf Lautsärke 0 in Aktivität

Ich bräuchte einen Befehl, der meine TV Lautstärke auf 0 runterregelt und auch solangen aktiv ist, bis die Lautstärke (egal bei welchem Ausgangswert) auch 0 ist.

Hintergrund hierzu ist, dass die Xbox 360 sowohl per HMDI an meinen TV, als auch per Toslink an meine Dolby-Anlage parallel den Ton sendet.
Ich will aber beim spielen nur den Dolby-Ton haben und mein Samsung TV zeigt mir ständig das "Ton-Aus"-Symbol wenn ich den auf MUTE schalte.
Innerhalb der Xbox kann man leider nicht wählen, wohin die Xbox den Ton senden soll. Es läuft immer parallel.





Das Problem habe ich bei meinem Toshiba HD-DVD Player.. Mache das immer noch Manuell auf lautlos.. Mute Symbol wird leider nicht ausgeblendet...
vad
Stammgast
#1001 erstellt: 30. Jan 2009, 16:39
Hallo allen!
Eine frage:
- welches Befehl muss man eingeben, damit Panasonic Plasma PZ800 geht an mit Macros?
Die Panasinics haben doch ein längeres AN Signal, Ich habe es mit One For All versucht und es klappt nicht, deswegen habe Ich heute Harmony One geholt und brauche eure Hilfe!
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330