Logitech Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
Been
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 20:37
Hallo zusammen,

habe mir heute ne Harmony One Fernbedienung gekauft, da meine Fernebedienung meines DVD - Recorders Pioneer DVR-440H-AV kaputt gegangen ist.

Aber leider reageirt der Recorder nicht auf die Fernbedienung.
An was kann da liegen?
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die beiden Teile zu vereinigen.

Hatte vor kurzem die Selbe Fernbedienung für das Gerät zu hause, aber selbst die hat nicht funktioniert.

Kann es sein dass das Gerät die Signale sperrt??
Wenn ja wie kann ich das Umgehen?
SegaMan
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 22:30
Doofe Frage.

Hast du den DVD Recorder mittels Software auf die Harmony One geladen?
Been
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 23:06
Wieso soll das eine Doofe Frage sein??
Ich versuch vergeblich der Unifernbedienung bei zu bringen, den DVD Recorder in meiner Geräteliste ein zu speichern.

Pioneer ist ja auch nicht unbekannt. Aber es geht einfach nicht.

Hab die neusten Updates für Die Software, also auch die aktuellste Geräteliste.

Ich hab es jetzt wenigstens geschafft, die Dolby Anlage darüber zu steuern, aber der Recorder reagiert einfach nicht.
SegaMan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 00:43
Wird der DVD Recorder in der Liste aufgeführt?

Wenn ja dann frag ich mich ob eventuell nicht die Fernbedienung des DVD Recorders defekt ist sondern der Infrarotempfänger am DVD Rekorder.
Been
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 17:56
Bei der Harmony One ist es ja so, dass ich den Hersteller angeben kann und den Typ ( Also DVD - Recorder) die Gerätebezeichnung, in meinem Fall Also DVR-440H-AV, muss ich selbst eingeben.

Ist aber bei allen anderen Geräten auch so.

Wüsste aber nicht wieso der Infrarotempfänger kaputt sein sollte. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt.

Dann muss ich mir mal was anderes überlegen.
SegaMan
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 21:55

Been schrieb:


Wüsste aber nicht wieso der Infrarotempfänger kaputt sein sollte. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt.



Hat mit dem Alter des Gerätes ja nix zu tun.
Ich mein ja nur dass es eventuell auch sein kann dass der DVD Recorder einen Defekt hat wenn weder mit der alten FB noch mit korrekt eingestellter Harmony kein Signal erkannt wird.

Du könntest beispielsweise mal versuchen der Harmony mit der defekten FB ein Signal beizubringen. Kann man ja in der Software einstellen.

Wenn nämlich die Harmony z.B. den Power ON Befehl der DVD Fernbedienung erkennt, nicht aber der DVD Recorder dann liegt der Fehler auch am DVD Recorder.
Been
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 12:53
So hab den Fehler gefunden. Der DVD - Recorder funktioniert einwandfrei.

Was kleingedrucktes alles ausmachen kann :-)

Der Recorder war mit dem Dolby System über das "Control In" - Kabel verbunden und das hat verhindert, dass irgendwas funktioniert.

Jetzt kann ich alles an der Dolby Anlage und am DVD - Recorder steuern.

Ich glaub ich werd in Zukunft die Finger von Pioneer lassen, ist nicht sehr Bedienungsfreundlich. Scheiss Elektronik.

Aber Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony gerät von Fernbedienung auf Profil?
der_Heitzer am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony One Fernbedienung deutsch
diri61 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Harmony one oder 900 ?
hkl am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  112 Beiträge
Harmony One auslesen
stgeran am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
herrdadajew am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen