Logitech Harmony One Problem

+A -A
Autor
Beitrag
bloodsnake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 22:26
Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte, die Harmony One geschenkt bekommen.

Hab sie konfiguriert aber da sind momentan 2 Sachen die mir nicht ganz einleuchten wollen.

Und zwar:

Habe den Befehl "Fernseher" eingerichtet, der den LG TV anmachen soll, auf HDMI 2 schalten soll und den KD Receiver einschalten soll.
Den Befehl mit dem KD Receiver macht er nicht immer da von der Sitzposition noch der Couch Tisch dazwischen ist. Jetzt ist meine Frage hilft dagegen wenn ich mir von Logitech noch diesen IR Sensor hole? Oder liegt das an den Schaltzeiten? (Unten sind 2 Bilder)

Und nun zu meinem zweiten Problem:

Wenn ich vom Befehl Fernseher auf Blu-ray bzw. XBOX gehe, müsste der TV auf HDMI 1 schalten, was er auch macht, wenn der TV schon länger läuft. Ansonsten schaltet er nicht die HDMI Eingänge um. Jetzt hab ich im Inet herausgefunden, man soll die Zeit stoppen bis der TV beim ersten Mal Einschalten reagiert. Habe ich gemacht, aber mir kommen 10 Sek bisschen lang vor?!? Wie sind da die Erfahrungswerte?

Gruß

Pascal


DSC_0577DSC_0579
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 12:36

bloodsnake (Beitrag #1) schrieb:

Den Befehl mit dem KD Receiver macht er nicht immer da von der Sitzposition noch der Couch Tisch dazwischen ist. Jetzt ist meine Frage hilft dagegen wenn ich mir von Logitech noch diesen IR Sensor hole?

Du meinst sicherlich einen Hub.
Der würde das problem sicherlich lösen, je nachdem, wo Du ihn platzieren würdest.


bloodsnake (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt hab ich im Inet herausgefunden, man soll die Zeit stoppen bis der TV beim ersten Mal Einschalten reagiert. Habe ich gemacht, aber mir kommen 10 Sek bisschen lang vor?!?

10 Sek sind beiweitem nicht lang.
Es gibt Geräte, die brauchen mehr als 20 Sekunden um empfangsbereit zu sein.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 17:53

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:

bloodsnake (Beitrag #1) schrieb:

Den Befehl mit dem KD Receiver macht er nicht immer da von der Sitzposition noch der Couch Tisch dazwischen ist. Jetzt ist meine Frage hilft dagegen wenn ich mir von Logitech noch diesen IR Sensor hole?

Du meinst sicherlich einen Hub.
Der würde das problem sicherlich lösen, je nachdem, wo Du ihn platzieren würdest.

Wenn wir beide hiervon reden dann schon :)

http://www.amazon.de...keywords=harmony+hub

Dann geh ich davon aus, dass ich den Hub einfach auf das Lowboard stelle und alles funkt.?


bloodsnake (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt hab ich im Inet herausgefunden, man soll die Zeit stoppen bis der TV beim ersten Mal Einschalten reagiert. Habe ich gemacht, aber mir kommen 10 Sek bisschen lang vor?!?

10 Sek sind beiweitem nicht lang.
Es gibt Geräte, die brauchen mehr als 20 Sekunden um empfangsbereit zu sein.


Alles klar, ich probiere es mal aus und berichte dann :)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341