Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Logitech Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
aeolion
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 16:45
Hallo, liebe Mitlesende !

Zunächst möchte ich mich für die vielen Beiträge bedanken,
die für meine Kauf- und Konfigurationsentscheidungen sehr hilfreich waren,
allen voran jjules !!

Nachdem mein Multimediazoo nun einigermassen komplett ist,
möchte ich abschliessend die 1,2 kg Fernbedienungen auf
eine Logitech Harmony One reduzieren.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Harmony, speziell in Verbindung mit

- Showcenter
- Dreambox
- Soundbridge

mitteilen? Ich denke, dass der AV-Receiver, DVD- und CDR-Player die geringsten Probleme bereiten werden, da diese ja schon etwas ältere Jahrgänge sind und in der Logitech-Datenbank wohl zu finden sein werden. Dummerweise lässt sich ja die Logitech-Software (und der Zugriff auf die Datenbank) nur mit angeschlossener Fernbedienung installieren.

Hier meine komplette Anlage:

Dreambox 600PVR PB-Enigma, 160GB
Showcenter 200 & Oxylbox
Roku Soundbridge
AV-Receiver Pioneer VSX-DM510
Pioneer DV343 Player
Philips CDR820
Noname Medien Server W2000/512MB 1,2TByte

Vielen Dank.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 16:59
Hier geistert irgendwo ein Link rum, wo man seine Geräte auch ohne FB in der Logitech-Datenbank suchen kann.
Musst Du mal rumgucken.

Wenn nicht drin, kann man einfach von den Original-FBs anlernen.
Prinzipiell unproblematisch.

Gruss
Jochen
VGER
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 19:42
Hallo,

die Soundbridge ist jedenfalls kein Problem. Es gibt sogar zusätzliche Codes, die mit der Original-Fernbedienung nicht aufrufbar sind, mir denen z.B. Speicherplätze direkt gewählt werden können. Diese habe ich selbst in einem Gespräch mit der Hotline einmal auf den Server übertragen, ob sie allerdings mittlerweile in den offiziellen Katalog übernommen wurden kann ich nicht sagen.

Gruß,
VGER
infect007
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 21:01
so, meine Harmony One ist auch endlich da.
Sie soll den TV(Sharp LC-46X20E), den receiver(Yamaha RX-V361) und noch einen HTPC steuern.
Wie das mim HTPC gehen soll weiß ich selber noch nicht so genau.
Es ist ein Seilverstone Gehäuse mit einem integrierten Empfänger(SilverStone Grandia GD01S-MX silber (SST-GD01S-MXR))
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 11:35

Master_J schrieb:
Hier geistert irgendwo ein Link rum, wo man seine Geräte auch ohne FB in der Logitech-Datenbank suchen kann.
Musst Du mal rumgucken.

Bitte schon
Gleich ganz oben: Kennt die Harmony mein(e) Gerät(e)?
edelschuetze_01
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 12:35
Hallo.

Wie sieht es eigentlich mit Funksteckdosen aus bei der Logitech? Habe den LightManager in verbindung mit der Pro2 VisionOne. Die konnte bis jetzt alles anlernen, bis auf meine Dreambox DM 7020.

Nochmals zur Logitech.
Da ja fast alles Hardbuttons sind und diese nicht mbenennen kann wie einen Touchscreen. Wie erkennt man die Funktion der Tasten?

gruß
Andreas
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 16:57

edelschuetze_01 schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit Funksteckdosen aus bei der Logitech? Habe den LightManager in verbindung mit der Pro2 VisionOne. Die konnte bis jetzt alles anlernen, bis auf meine Dreambox DM 7020.

Ich versteh die Frage nicht ganz.
Der LightManger wandelt IR-Befehle in Funksignale um, die z.B. von InterTechno-Geräten empfangen werden können.
Beide (LM und InterTechno) sind in der Logitech-Datenbank drin.


edelschuetze_01 schrieb:

Nochmals zur Logitech.
Da ja fast alles Hardbuttons sind und diese nicht mbenennen kann wie einen Touchscreen. Wie erkennt man die Funktion der Tasten?

Durch hinsehen?
Sorry, aber auch die Frage versteh ich nicht. Wenn auf einer Taste das Play-Symbol" ist, welche Funktion wird die dann wohl standardmäßig haben?
Ob Du dann auch "Play" da drauflegst, ist Deine Entscheidung.
edelschuetze_01
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 16:22
Hallo.

Wie sieht es denn mit Unterfunktionen aus?

Beispiel: Ich habe einen Yamaha Receiver und der hat haufenweise DSP Programme und Einstellungen. Ich möchte diese auch steuern. Geht das?


Dann noch: Die ONE oder eher die 885?
Steff81
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 15:47
Hi.

Eine Frage:

Können die Funktionen der Onscreen-Tasten auch in Deutsch dargestellt werden?
Bei mir sind die Funktionstasten für den Mitsubishi HC 7000 und den Onkyo 906 in englisch dargestellt.
Gibt es da evtl. Möglichkeiten?
MfG
raiher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 16:36

edelschuetze_01 schrieb:
Hallo.

Wie sieht es denn mit Unterfunktionen aus?

Beispiel: Ich habe einen Yamaha Receiver und der hat haufenweise DSP Programme und Einstellungen. Ich möchte diese auch steuern. Geht das?


Dann noch: Die ONE oder eher die 885?


Müsste grundsätzlich alles möglich sein, ggf. über den (übrigens sehr, sehr guten) telefonischen Support.

Würde auf jeden Fall die "One" nehmen - hatte für einen Nebenraum bislang eine 885: habe sie vor kurzem gegen eine "One" getauscht - wesentlich angenehmer von der Haptik....
Steff81
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 18:15
Ist es möglich das z.B. Schärfe anstatt von Sharpness auf dem screen erscheint?
rockin'_ritwik
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 23:40
@Steff81

Gehe bei der betreffenden Aktion auf "Tastenbelegung". Auf der jetzt erscheinenden Seite rechts oben den Reiter "Weitere Tasten" aktivieren. Dort kannst du die Touchscreen-Befehle umbennen (unter "Bezeichnung"), verschieben oder löschen.
Unter "Geräte" gehst du dazu auf "Einstellungen -->Tasten anpassen.
Steff81
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2009, 12:30
Hi.

@rockin'_ritwik: Vielen Dank

Wie funktioniert denn der hintere Infrarot-Sender der Harmony ONE?
Kann man die FB auch ausschalten?
Kann man Dimmerschaltungen ansteuern?

Vielen Dank im voraus.

PS: Nutzt jemand die Harmony ONE beim Pioneer LX 91? Funktioniert alles?
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2009, 03:27
Das Teil im Akkufach ist ein IR Empfänger. Damit kann man von vorhandenen FBs den Code anlernen.

Die FB geht in den Standby. Reicht doch, oder? Ansonsten nimm den Akku raus.

Dimmerschaltungen ansteuern? Du meinst Lichtsteuerung? IR sollte so gehen. Funklösungen nur eingeschränkt über zusätzliches Equipment. Schau mal in die FAQ zum Thema. Stichwort Lightmanager.

Die Pioneers nutzen normale Codes. Wenn nicht alle Befehle vorhanden sind, dann kann man sie auch anlernen.

Rainer
Ingode
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Dez 2009, 14:23
Hallo Leute,

bin jetzt stolzer Besitzer einer Logitech Harmony One Fernbedienung!

Habe aber noch 2 Probleme/Fragen:

1. Wenn ich die Logitech hin und her bewege klackert ein kleines Teilchen drinnen, ist doch nicht normal oder?

2. Ich hab den Sony KDL 40W5500 in Zusammenspiel mit einem Receiver. Dann habe ich die Aktion Fernsehen hinzugefügt und ihm gesagt er soll AV2 als Eingang wählen. Das macht er aber leider nie. Er belässt den Eingang immer beim alten. Habt ihr eine Idee? Über die Help Taste habe ich es probiert, dann wählt er solange den Eingang bis er beim richtigen ist, aber beim nächsten mal passt es wieder nicht.

Danke und viele Grüße
Ingode
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2009, 14:35
Das klackern ist normal. Das ist der Bewegungssensor um die FB einzuschalten. Meine ist auch kaputt

Rainer
Ingode
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Dez 2009, 12:39
Hab das Problem gelöst:
Habe gesagt, obwohl es falsch ist, dass man bei meinem TV direkt den richtigen Eingang per Taste wählen könnte! Dann hab ich die entsprechende Taste ausgewählt und jetzt gehts!
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2010, 18:44
habe mir auch die harmony one zugelegt, soweit bin ich super zufrieden.

ich habe nur folgendes problem, ich lasse meine geräte nicht im standby sondern schalte jeden abend alle aus. wenn ich dann den strom wieder anstelle sind ein paar geräte dabei die nicht im standby angehen sondern booten. die harmony ist dann natürlich verwirrt, ich kann also die aktivitäten nicht mehr richtig ausführen.

wie kann man dieses problem lösen?
JvonL
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2010, 21:42
Hallo,

drück nach dem Strom einschalten und booten als erstes die linke obere Taste(alle Geräte ausschalten) der One....dann Aktivität nach Wunsch starten.
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2010, 12:06

JvonL schrieb:

drück nach dem Strom einschalten und booten als erstes die linke obere Taste(alle Geräte ausschalten) der One...

... und was soll das bringen?
Die Harmony ist der Meinung, alle Geräte sind im StandBy (also aus) und wird daher ... richtig ... nichts machen.


chrisbrauni schrieb:

wie kann man dieses problem lösen?

Sorg dafür, dass alle Deine Geräte sich im StandBy befinden, bevor Du die Harmony banutzt.
Im Zweifelsfall lass die betroffenen Geräte dauerhaft am Strom hängen.
Steff81
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2010, 20:27
Hi.

Ich habe nochmal 3 Fragen/Probleme:

1) Beim ausschalen der AKTION BD-Wiedergabe geht nur der Beamer aus, der AV Receiver und BD-Player bleiben an, erst nach drücken der Taste HELP schaltet die Problemlösung die beiden Anlagen ab?

2)Wie kann man bestimmte Funktionen (z.B Vollbild/Overscan des Beamers) auf eine Tast der FB legen, damit ich mit einem Druck dies Funktion ausführe?

3)Lässt sich mit der Harmony ONE die XBOX 360 bedienen oder braucht man auch eine Adapter wie bei der PS3?

Vielen Dank.

MfG
TheWolf
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2010, 20:41

Steff81 schrieb:

1) Beim ausschalen der AKTION BD-Wiedergabe geht nur der Beamer aus, der AV Receiver und BD-Player bleiben an, erst nach drücken der Taste HELP schaltet die Problemlösung die beiden Anlagen ab?

Geräte-Verzögerung der beiden Geräte erhöhen.


Steff81 schrieb:

2)Wie kann man bestimmte Funktionen (z.B Vollbild/Overscan des Beamers) auf eine Tast der FB legen, damit ich mit einem Druck dies Funktion ausführe?

Tasten-Belegung. Befehl auf eine Taste oder in's Display legen.


Steff81 schrieb:

3)Lässt sich mit der Harmony ONE die XBOX 360 bedienen oder braucht man auch eine Adapter wie bei der PS3?

Sofern die XBOX via Infrarot gesteuert werden kann, geht das direktr. Ansonstenüber Adapter.
Steff81
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2010, 21:43
Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Steff81 schrieb:

1) Beim ausschalen der AKTION BD-Wiedergabe geht nur der Beamer aus, der AV Receiver und BD-Player bleiben an, erst nach drücken der Taste HELP schaltet die Problemlösung die beiden Anlagen ab?

Geräte-Verzögerung der beiden Geräte erhöhen.



Wo genau finde ich diese Option?



Steff81 schrieb:

2)Wie kann man bestimmte Funktionen (z.B Vollbild/Overscan des Beamers) auf eine Tast der FB legen, damit ich mit einem Druck dies Funktion ausführe?

Tasten-Belegung. Befehl auf eine Taste oder in's Display legen


Wo genau finde ich diese Option?

MfG
TheWolf
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2010, 10:20

Steff81 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Steff81 schrieb:

1) Beim ausschalen der AKTION BD-Wiedergabe geht nur der Beamer aus, der AV Receiver und BD-Player bleiben an, erst nach drücken der Taste HELP schaltet die Problemlösung die beiden Anlagen ab?

Geräte-Verzögerung der beiden Geräte erhöhen.



Wo genau finde ich diese Option?

Gerät --> Einstellungen --> Verzögerungs-Zeiten


Steff81 schrieb:


Steff81 schrieb:

2)Wie kann man bestimmte Funktionen (z.B Vollbild/Overscan des Beamers) auf eine Tast der FB legen, damit ich mit einem Druck dies Funktion ausführe?

Tasten-Belegung. Befehl auf eine Taste oder in's Display legen


Wo genau finde ich diese Option?

Sorry, aber wie wäre es mal mit "Augen auf"?
Die Schalt-Fläche "Tasten-Belegung" ist nun wirklich nicht zu übersehen und steht bei jeder Aktion.
gonzo012
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2010, 10:52
Hallo,
hatte euch ja vor ein paar hier mein problem mit meiner one geschildert(gehäuse bildet risse).Habe mich natprich sofort an den rma per mail gewendet.
Gestern bekam ich von dennen ne mail wo drinne stand das mein fall auf stufe 2 ist,und da man auf meinen bilder(die haben nie welche von mir bekommen,da man bei den keine anhänge oder links i die mail kopieren konnte)nichts sieht.
Und da ich meine fb ja erst vor kurzen bei saturn gekauft habe,soll ich doch bitte zu saturn fahren und den garantiefall dort abschliessen.

Das ist doch echt ein witz .ich weiss jetzt schon was ich mir bei saturn anhören darf .

Ich probiere es trotzdem,und berichte euch,auch wenn der sprit heutzutage nichts kostet und ich eigendlich andere sachen vorhatte.


m.f.g.
loenne27
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jan 2010, 15:07

gonzo012 schrieb:

Und da ich meine fb ja erst vor kurzen bei saturn gekauft habe,soll ich doch bitte zu saturn fahren und den garantiefall dort abschliessen.

Das ist doch echt ein witz .ich weiss jetzt schon was ich mir bei saturn anhören darf .



Dafür ist der "Fachhandel" doch da
Mal ehrlich solch ein Schaden wird sich doch vor Ort besser begutachten lassen als per email.
Besonders wenn das Teil doch noch fast neu ist, Saturn braucht doch nur auszutauschen und vor allem können Die sich die Risse anschauen.

Gruß
Michael
gonzo012
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jan 2010, 16:05
Hallo,
so bin wieder zuhause,mit einer neuen one (das war ein kamp/krampf).

Tja,leider muss ich aber sagen/schreiben,das die neue one auch kleine beulen an den seiten hat....und wenn man es im licht hält,dann sieht man das sich demnächst dort auch wieder risse bildern werden .Und meine neue ladeschale hat kein schalter mehr auf der rückseite,um die led zu dimmen .
Ich bitte allen one besitzern mal folgende stelle an die fb genau zu begutachten:
http://home.arcor.de/tummy16/h1.jpg
Schaut bitte genau hin(auf beiden seiten,wie auf den bild in rot gekennzeichnet)...und reibt dort mit den finger.
Kann doch echt nicht sein das ich der einzigste mit dieser macke bin....

Und nochwas,wenn manes nicht weiss,dann fällt es garnicht auf.

m.f.g.
TheWolf
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2010, 19:04
@gonzo012:
Da das ja nun schon die zweite One mit diesem "Gehäuse-Schaden" ist, würde ich an Deiner Stelle den Support nochmal anrufen und ihm sagen:
Ich hab sie beim Händler umgetauscht, aber das getauschte Modell hat die gleiche Gehäuse-Macke wie die erste.
Ich vermute, die gesamte Charge des Händlers ist so.
Daher bitte ich jetzt um Austausch durch Logitech.
Panza
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:34
Hat jmd. eine Idee oder Alternative wie man bei der Tastenbelegung besser die Tasten in der Liste nach oben und unten verschieben kann ?

Ich will z.B. die Tasten meines AV-Receivers anders sortieren. Aber ich habe da 13! Seiten und wenn ich von ganz unten die Belegung nach oben machen will, muss ich laufend die geleben Pfeile drücken. Das nervt ohne Ende !

Hat jmd. auch dieses Problem ?
TheWolf
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:39

Panza schrieb:

Ich will z.B. die Tasten meines AV-Receivers anders sortieren. Aber ich habe da 13! Seiten und wenn ich von ganz unten die Belegung nach oben machen will, muss ich laufend die geleben Pfeile drücken. Das nervt ohne Ende !

Ich vermute mal ganz stark, Du befindest Dich im Device-Modus des AVR's.
Dort hat man normalerweise nichts mehr zu suchen, wenn man sich Aktionen angelegt und dort dann die benötigten Befehle hinterlegt hat.
Panza
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:16

TheWolf schrieb:
Ich vermute mal ganz stark, Du befindest Dich im Device-Modus des AVR's.
Dort hat man normalerweise nichts mehr zu suchen, wenn man sich Aktionen angelegt und dort dann die benötigten Befehle hinterlegt hat.


Was ist ein Device-Modus ?
Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht so ganz.

Kann das nicht in den Zusammenhang mit meiner Frage bringen :-)

Ich will das machen, um auf dem Display z.B. auf Seite 1 die wichtigsten Befehle drauf machen wie z.B. Pure Direct...
TheWolf
Inventar
#32 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:55

Panza schrieb:

Was ist ein Device-Modus ?
Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht so ganz.

Mir scheint, Du kennst auch den Begriff "Aktionen" bzw. "Activities" nicht.
Wenn dem so ist, hast Du das gesamte Harmony-Konzept (noch) nicht verstanden.

Zum Device-Modus: Harmony FAQ | Device-Modus der Harmony
Aber weitaus wichtiger als das ist die Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration

Danach kannst Du meine Ausführungen auch in Zusammenhang mit Deiner Frage bringen.
Panza
Stammgast
#33 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:39
Hab ein Problem:

Ich bediene mit der Logitech Harmony One den B750 und meinen Technisat HD S2+ usw...

Wenn der LCD an ist, dann muss ich die Harmony so gut wie direkt auf den AVR oder den SAT-Receiver halten, damit die was machen (Lautstärke z.B.)

Wenn er aus ist, dann kann ich die FB hin halten, wo ich will und die Geräte machen alles.

Ich hab nachgelesen, dass es an der Infrarot Strahlung des Panels vom LCD liegen kann.

Habe die Geräte direkt unter dem LCD stehen.
Außer, dass man sie weiter wegstellt...gibt es keine andere Lösung ?? Jemand die selben Probleme ??
7.donvito
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mrz 2010, 02:12
Hallo zusammen.

Möchte mir eine Harmony One zulegen;

doch bevor ich sie kaufe, hätte ich gerne gewußt, ob ich die Harmony folgendermaßen programmieren kann??

Ich habe zwei angeschlossene SAT-Receiver:

1.: TV (Panasonic 42-pz800E) + Sat-Receiver Humax 9700

2.: TV + Sat-Receiver Humax iCord (HD)
+ Yamaha R-XV 750

Die Zusammenstellung zu 1. nutzt meine Frau (nimmt von RTL Serien, etc. für sich auf!)

Die zu 2. nutze ich!!!

Kann ich nun beide, wenn möglich, auf der harmony einrichten und nutzen???

Hat sonst noch jemand diese Konstellation??

Wäre echt dankbar für ein Ratschlag/Tip!!!


MfG.

7.donvito
Knüppel74
Stammgast
#35 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:44

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen.

Möchte mir eine Harmony One zulegen;

doch bevor ich sie kaufe, hätte ich gerne gewußt, ob ich die Harmony folgendermaßen programmieren kann??

Ich habe zwei angeschlossene SAT-Receiver:

1.: TV (Panasonic 42-pz800E) + Sat-Receiver Humax 9700

2.: TV + Sat-Receiver Humax iCord (HD)
+ Yamaha R-XV 750

Die Zusammenstellung zu 1. nutzt meine Frau (nimmt von RTL Serien, etc. für sich auf!)

Die zu 2. nutze ich!!!

Kann ich nun beide, wenn möglich, auf der harmony einrichten und nutzen???

Hat sonst noch jemand diese Konstellation??

Wäre echt dankbar für ein Ratschlag/Tip!!!


MfG.

7.donvito

Klar sollte das machbar sein, Du richtest einfach zwei verschiedene Aktivitäten ein:
1.: "Fernsehen Hans"
2.: "Fernsehen Paula"
TheWolf
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:24

Panza schrieb:

Ich hab nachgelesen, dass es an der Infrarot Strahlung des Panels vom LCD liegen kann.

Habe die Geräte direkt unter dem LCD stehen.
Außer, dass man sie weiter wegstellt...gibt es keine andere Lösung ??

Schau in die Bedienungs-Anleitung des TV zum Thema "Back-Light/Hintergrund-Beleuchtung".
Normalerweise kann man die reduzieren und damit das Problem beseitigen.
Martin86*
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jul 2011, 15:13
Hallo habe eine Frage aber das passt nicht zum Thema Samsung aber hier sind bestimmt einige dabei die Profis sind!

Ich habe eine Harmony one und möchte gerne meinen Yamaha Verstärker in den Schrank stellen.Nur dann funktioniert eventuell die Verbindung nicht mehr zum Verstärker.Kann ich mir da ein Zubehör von Logitech kaufen für die one oder geht das bei dieser nicht?

Gruss
blabupp123
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 28. Jul 2011, 17:24
Hallo!

Mit der One geht das nicht, dafür wäre die 900 oder 1100 die richtige. Oder eine 895, wenn Du eine finden solltest.


[Beitrag von blabupp123 am 28. Jul 2011, 17:25 bearbeitet]
Martin86*
Stammgast
#39 erstellt: 28. Jul 2011, 17:29
gibt es eine alternative für die one?
roft
Inventar
#40 erstellt: 28. Jul 2011, 17:39
Martin86*
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jul 2011, 20:36
@roft
vielen dank.
ist diese hier dafür geeignet?


http://www.xxl-techn...r-Fernbedienung.html

geht diese dann bei allen Geräten mit Infarot?

mfg
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 30. Aug 2011, 01:45
hi,
ich hab jetzt auch schon etwas länger eine harmony one.
soweit bin ich zufrieden, was mich nur stört ist, das sie manchmal erst reagiert, wenn praktisch die beleuchtung an ist. soll heißen, wenn ich jetzt am rumzappen bin, mal kurz auf einem sender bleibe, die FB in der hand habe und sie sich "abschaltet", muss ich erst wieder wackeln bzw eine taste drücken damit sie den nächsten befehl annimmt...
ist dies normal ? hoffe man weiß was ich meine.

thx schonma' und gruß
TheWolf
Inventar
#43 erstellt: 30. Aug 2011, 11:31

h8t schrieb:

ist dies normal ?

Normal sicher nicht, aber bekannt.
Selbst bei meiner 900 gibt's das Phänomen ab und zu mal.
Nur ... leider gibt's keine Lösung von Logitech dafür.

Evtl. hilft es, die Beleuchtungszeit etwas raufzusetzen.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Sep 2011, 16:15
Das selbe Problem habe ich bei meiner One auch. Ist halt nervig, da die Fernbedienung dann den IR-Befehl auch nicht absendet. Wenn also die One dunkel ist und ich dann z.B. auf den nächsten Kanal wechseln will, schaltet sich die Fernbedienung auf den Tastendruck hin wieder ein (Licht an), schickt aber den Tastenbefehl dann nicht mehr los.

Ich habe mir angewöhnt, einfach allgemein einen Tacken länger die Tasten gedrückt zu halten, dann klappt das nämlich. Bisschen störend ist es dennoch.
cbv
Inventar
#45 erstellt: 02. Sep 2011, 10:13

Cypherdias schrieb:
Ich habe mir angewöhnt,

... die One beim Hochnehmen leicht zu schütteln, damit das Licht angeht, bevor ich eine Taste drücke.
sibby
Stammgast
#46 erstellt: 02. Sep 2011, 17:36
Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread von jemand anderen gebrauche.

Ist es möglich, dass die Harmony One den TV (in meinem Fall einen Panasonic), sobald er eingeschaltet wird, auf einen speziellen Bildmodus wechseln läßt? Sprich beim Bluray schauen auf "Kino", wenn ich TV schaue auf "normal" und beim Spielen über die PS3 auf "Spielen" springt?
roft
Inventar
#47 erstellt: 02. Sep 2011, 17:46
Das ist der Sinn einer Harmony Aktivität, mit einem Tastendruck auf der Harmony werden die beteiligten Geräte so eingerichtet, wie es der Anwender wünscht. In dem beschriebenen Fall werden drei Aktivitäten eingerichtet.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 03. Sep 2011, 03:41
Hallo!

Gibt es für den Bildmodus direkt Tasten auf der original-FB oder mußt Du dafür ins Menue?

Im zweiten Fall ist es nicht so einfach, aber möglich, wenn Du mit RAW-Befehlen und/oder Sequenzen arbeitest.

Wie das geht, kannst Du HIER und HIER erfahren.

Den aus mehreren Klicks zusammengestellten Befehl kannst Du dann beim Start der jeweiligen Aktion mit ausführen lassen.
sibby
Stammgast
#49 erstellt: 03. Sep 2011, 09:18

Varadero17 schrieb:
Hallo!

Gibt es für den Bildmodus direkt Tasten auf der original-FB oder mußt Du dafür ins Menue?

Im zweiten Fall ist es nicht so einfach, aber möglich, wenn Du mit RAW-Befehlen und/oder Sequenzen arbeitest.

Wie das geht, kannst Du HIER und HIER erfahren.

Den aus mehreren Klicks zusammengestellten Befehl kannst Du dann beim Start der jeweiligen Aktion mit ausführen lassen.


ich muss dafür ins Menü und mich durchklicken. Ich werde mir die verlinkten Seiten einmal anschauen - vielen Dank für deine Mühe!
roft
Inventar
#50 erstellt: 03. Sep 2011, 11:57
Es ist durchaus möglich das Logitech auch "Direktbefehle" zur Verfügung stellen kann, um die gewünschte Aktion zu erreichen.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Sep 2011, 12:56

cbv schrieb:

Cypherdias schrieb:
Ich habe mir angewöhnt,

... die One beim Hochnehmen leicht zu schütteln, damit das Licht angeht, bevor ich eine Taste drücke.

Beim Hochnehmen hab ich da weniger ein Problem, meist schaltet sie sich ja dann schon automatisch ein. Allerdings auch nicht immer. Meine vorherige Harmony 555 war supersensibel und hat sich oft schon eingeschaltet, wenn man in 2m Entfernung vorbei gegangen ist. Manchmal hat es auch gereicht sie anzuschauen. Das war natürlich auch nicht optimal. Die One ist dagegen recht "untersensibel". Die Mitte aus beiden wäre perfekt.

Nerviger ist es eben, wenn man die Fernbedienung in der Hand behält um z.B. eben einfach mal durch die Sender zu zappen. Bleibt man ein paar Sekunden auf einem Sender, schaltet sich die One aus, und reagiert ggf. beim Weiterzappen erstmal wieder nicht richtig. Den Abschalttimer etwas hochzusetzen hat da auch ein wenig geholfen, hilft aber eben auch nicht immer. Dann ständig herumzuhampeln um die One genug zu schütteln damit sie sich einschaltet, ist mir etwas zu doof.

Da halte ich dann doch lieber allgemein die Tasten etwas länger gedrückt. Das finde ich eleganter.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One oder 555?
Thraxas am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707