Harmony Touch Gerät geht nicht aus

+A -A
Autor
Beitrag
Toddbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 16:25
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Touch und zwar geht mein Verstärker- HarmanKardon151, nicht aus,
wenn ich "Fernsehen" ausschalte.
Sonst geht alles, er geht an und unter Musik, geht er auch aus.
Wenn ich die Hilfe benutze, geht er auch aus aber beim nächsten TV ausschalten, gehts wieder nicht.
Hat jemand einen Rat?

Gruß
Todd
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2014, 10:28

Toddbone (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich die Hilfe benutze, geht er auch aus aber beim nächsten TV ausschalten, gehts wieder nicht.

Als Erstes schieb den TV in der Ausschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

Sollte das nicht reichen, sehen wir weiter.
Toddbone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 15:53
Hi,

danke für die schnelle Antwort aber habe alles Möglichkeiten probiert aber er lässt sich nicht ausschalten, wenn ich TV ausschalte.
Der Fernseher und Receiver gehen aus, nur der Harman nicht
Wenn ich ihn auf der zweiten Position habe, zeigt er einmal kurz "nur" Sky an und dann wieder das Programm, bei erster oder letzter Position, tut sich garnichts.
Gibt es noch eine Möglichkeit zb mit einer Verzögerung?
Wenn ja, wie geht das?

Gruß
Todd
burki111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 20:17
Hi,

das riecht doch eher nach CEC oder ARC, d.h. z.B. TV wird ausgeschaltet und damit auch der AVR. Die Harmony (falls nur Toggle-Power) schaltet dann den AVR wieder ein...

Gruß
Burtkhardt
Toddbone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 21:56
Hi,

Toggle habe ich nicht im Menü Harman auf der Harmonie, nur Power ON, beim TV habe ich OFF, ON und Toggle.
Die Frage ist, wie bekomme ich das nun hin?
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2014, 10:32

Toddbone (Beitrag #5) schrieb:

Toggle habe ich nicht im Menü Harman auf der Harmonie, nur Power ON ...

Wenn Du über das Geräte-Menü der Harmony gehst und den Harman Kardon auswählst musst Du sowohl PowerOn als auch PowerOff sehen.
Das ist nämlich die Standard-Belegung.

Aber erstmal egal.
Um ein CEC-Problem auszuschließen, zieh mal das Kabel zum TV ab und teste dann die Aktion.
Toddbone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2014, 16:32
Habe folgendes rausgefunden.
Beim Harman kann ich HDMI link ein/ausschalten.
Ist es an,blank ich fernsehen ausschalten und der verstärket geht auch aus aber dafür geht er auch aus,wenn ich von Aktion TV auf Musik Wechsel. Schalte ich es aus,geht der Wechsel zu Musik,dann kann ich auch ausschalten aber dafür nicht mehr wenn ich fernsehen beende.
Kann ich HDMI link ein bzw ausschalten bei aktion starten bzw beenden?
Könnte ich das so irgendwie hinbekommen?
burki111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Apr 2014, 10:34
Hi,

sorry, aber etwas mehr Sorgfalt ein allgemein verständliches Posting abzuliefern, wäre hier mehr als angebracht.

Das Prinzip bei den Harmonies: Alle nicht benutzten Geräte werden bei einer Aktion ausgeschaltet Ist aber überschreibbar).
Wenn Du bei Musik keinen TV definiert hast, dann wird dieser eben ausgeschaltet und wenn man vom TV schauen wechselt wieder angeschaltet.
Generell muss bei Benutzung einer Harmony jegliche CEC-Steuerung (oder auch Scart-Schaltspannungen) ausgeschaltet sein, damit die Aktionen richtig funktionieren.

Gruß
Burkhardt
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2014, 10:35

Toddbone (Beitrag #7) schrieb:

Kann ich HDMI link ein bzw ausschalten bei aktion starten bzw beenden?

Selbst wenn, HDMI-Link stört die Harmony immer und muss daher ausgeschaltet sein.

Im Übrigen hab ich mich oben bei der Einschalt-Reihenfoge vertan.
Ich meinte natürlich nicht den TV sondern den Harman beim Einschalten an die erste Stelle schieben.
Genau das -an die erste Stelle- machst Du auch beim Ausschalten.
Toddbone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2014, 11:52
Das hatte ich so auch,also HDMI link aus und Harman an erster stelle aber es ging dennoch nicht.
Ich teste es aber heut Abend nochmal und berichte dann,gleich erstmal zur Arbeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony Touch Zeitlimit / Beleuchtung
fun4you am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Harmony touch signal verstärken
Heydt-Box am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  12 Beiträge
Harmony touch Ladevorgang
Stofel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harmony One Touch
ex0tic am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  21 Beiträge
Logitec Harmony Touch
tw3ntys1x am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Logitech Harmony 950 Touch fehlerhaft
NewSam am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Harmony Touch Firmware Update
Pebowski am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Harmony Touch: Das Update
TheWolf am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen