Harmony One Touch

+A -A
Autor
Beitrag
ex0tic
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 16:46
Hallo Leute,
habe mir eine Harmony one touch gekauft und gestern am pc eingerichtet direkt mit kanälen und dem dazugehörigen logo als bilddatei. Nur werdich daraus nich schlau, wenn ich dann unter Favoriten z.b. Auf Pro7 klicke startet die Fernbedienung jedesmal die ganze Aktion Fernsehen und schaltet den Fernseher + Dreambox aus (weil se schon an sind). Ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz? Kann mir das jemand erklären?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 17:59

ex0tic (Beitrag #1) schrieb:

habe mir eine Harmony one touch gekauft ...

Glaub ich nicht, weil es keine "One Touch" gibt.
Entweder die One oder die Touch.

Das Thema "Favoriten" ist von Logitech weniger als halbherzig umgesetzt.
Es gibt nur einen Satz Favoriten und der ist immer fest der Aktion "Fernsehen" (Watch TV) zugeordnet.
Wenn diese Aktion läuft, kannst Du über die Favoriten Kanäle direkt ansprechen und die laufenden Geräte laufen weiter.
Hast Du keine Aktion gestartet, wird dies durch Antippen eines Favoriten automatisch gemacht.
Hast Du eine andere Aktion gestartet, wird beim Antippen eines Favoriten diese laufende Aktion beendet und die Aktion "Fernsehen" gestartet.
ex0tic
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 18:38
Sorry es ist die touch...

Aber worin liegt dann der grosse sinn? Ich dachte ich kann mir grafiken senderspezifisch runterladen und die sender per kanalnummer einprogrammieren und dann dementsprechend umschalten über den touch display. Also mit den aktionen das muss logitech noch schwer überarbeiten
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 12:48

ex0tic (Beitrag #3) schrieb:

Ich dachte ich kann mir grafiken senderspezifisch runterladen und die sender per kanalnummer einprogrammieren und dann dementsprechend umschalten über den touch display.

Genau das kannst Du ja auch. Nur eben mit dieser einen "netten" Einschränkung.


ex0tic (Beitrag #3) schrieb:

Also mit den aktionen das muss logitech noch schwer überarbeiten :(

Wohl wahr.
Sie müssen sich einfach von ihrer "schlichten Denkweise" lösen, aber das versuchen wir im Beta-Test ihnen schon seit Ewigkeiten klar zu machen.
ex0tic
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 15:41
Apropo vielleicht kann mir jemand noch folgende Frage beantworten:
Wenn ich Bluray gucke mache ich ja Pause und Vorspulen über meinen Onkyo Player und Lauter/Leiser mache ich über meinen Onkyo AV Receiver. Kann ich das so Programmieren das ich Lauter/Leiser im unteren Feld für den AV Receiver bediene und Pause/Vorspulen im oberen Feld OHNE zwischen den Geräten hin und her schalte? Also das ich quasi die Bedienfelder oben/unten auf zwei Geräte auftrennen kann ohne Geräte zu wechseln.
Ich hoffe es ist verständlich
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 16:40

ex0tic (Beitrag #5) schrieb:

Also das ich quasi die Bedienfelder oben/unten auf zwei Geräte auftrennen kann ohne Geräte zu wechseln.

Gegenfrage:
Hast Du schonmal was von Aktionen gehört?
Die machen genau das, was Du Dir wünschst:
Alle benötigen Geräte weerden eingeschaltet.
Alle erforderlichen Eingänge werden geschaltet.
Die Tasten-Belegung wird auf die jeweiligen Geräte gesetzt <== und genau das ist es, was Du willst
ex0tic
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2013, 23:10
Ahso okay danke :-) Ich finds halt nur doof, dass es nur über Aktionen geht und nicht anders. Schalte meine Geräte eigentlich immer von Hand ein weil diese in einem Schrank sind welcher normalerweise geschlossen ist. Aber ich probiers mal aus, danke!
ex0tic
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2013, 23:26
Problem gelöst, wenn ich meine Geräte von Hand eingeschaltet habe, dass ganze aber trotzdem so steuern möchte wie oben beschrieben drücke ich halt einfach die Aktion und halte den Infrarot Sender zu danach gehts auch


[Beitrag von ex0tic am 19. Dez 2013, 23:27 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2013, 13:29
@ex0tic:
Sag mal, warum hast Du Dir überhaupt eine Harmony geholt, wenn Du sie dann nur so rudimentär nutzt?

Geräte im Schrank:
1. Genau dafür ist der Hub gedacht, der dieses "Problem" mehr als elegant löst.
2. Wie bedienst Du die Geräte per Infrarot, wenn sie in einem Schrank stehen? Lässt Du die Schranktür auf? Wenn "ja", dann frage ich mich noch mehr, warum Du sie dann nicht auch gleich von der Harmony ein-/ausschalten lässt.
ex0tic
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2013, 14:42
Weil ich gerne eine Fernbedienung für alle Geräte hätte, finde aber diese Aktionen einfach umständlich und überflüssig. Momentan wähle ich einfach über die Geräteliste aus welches Gerät ich bedienen möchte und gut ist muss mich erstmal dran gewöhnen.
panafan1510
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2013, 15:17

ex0tic (Beitrag #10) schrieb:
finde aber diese Aktionen einfach umständlich und überflüssig.

und warum gibt es dann den Post #5 von Dir
machst Du hier nur einen Kompetenztest


[Beitrag von panafan1510 am 20. Dez 2013, 15:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2013, 16:34

ex0tic (Beitrag #10) schrieb:
Weil ich gerne eine Fernbedienung für alle Geräte hätte, finde aber diese Aktionen einfach umständlich und überflüssig.

Dann hätte es jede andere "Aldi-FB" aber besser getan und die wäre noch weitaus billiger.



panafan1510 (Beitrag #11) schrieb:

ex0tic (Beitrag #10) schrieb:
finde aber diese Aktionen einfach umständlich und überflüssig.

und warum gibt es dann den Post #5 von Dir

Das frag ich mich inzwischen nicht mehr.
ex0tic
Stammgast
#13 erstellt: 21. Dez 2013, 02:29
Ich glaube ihr versteht nich was ich damit meine. Eine Aldi Fernbedienung hätte es hier sicher nicht getan, da kann man sich sicher nicht alles bequem und hochwertig per Laptop programmieren und ich denke die wäre auch lang nicht so kompatibel/qualitativ hochwertig.
Ich für mich brauche den Teil halt nicht wo man alle Geräte mit einem Knopfdruck starten kann, möchte aber schon wie in Post 5 beschrieben eine Multifunktionsfernbedienung nutzen können und finde es daher halt doof, dass man sich die wie in Post 5 beschriebenen Benutzermöglichkeiten nicht ohne eine "Aktion" programmieren kann.
zenon6969
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2013, 05:25
Ich glaube alle verstehen was Du wills aber keiner versteht warum Du das willst

Das ist so, als würdest du Dein Auto mit einer Kurbel starten wollen anstatt komfortabel mittels elektrichen Anlassers.

Ich verstehe nicht warum du 15 Tastendrücke machen willst anstatt 1.
Bei deinem Szenario musst du:

1. Der FB sagen welche Geräte-FB sie emulieren soll (du hast gestern den Receiver zuletzt ausgeschaltet, möchtest aber jetzt nur den TV einschalten - daher musst due erst Taste TV o.ä. drücken)
2. ON- Taste drücken
3. Jetzt musst du vielleicht warten bis der TV angeht um den Eingang zu wechseln (gestern hast du SAT auf HDMI 1 geschaut und jetzt willst du BD auf HDMI 2 sehen).
4. Taste für die Emulierung eines weiteren Geräts drücken (z.b. Bluray Player)
5. ON-Taste drücken.
6. usw

All das kann ich mit meiner FB mit einer Aktion erledigen und vergeude die Zeit nicht für unnötiges Tastengeklimper. Ich drücke die Taste "Watch TV" und kann die FB aus der Hand legen, um mir ein Bier zu öffnen. Du drückst weiterhin brav Tasten während mein Equipment schon Bilder zeigt und meine Zunge das Bier schmeckt
Als Bonbon kann ich mir sowohl auf die Tasten als auch aufs Display jegliche Szenarien legen (die Lautstärketasten sprechen den Fernseher an, die Kanaltasten den Receiver und Taste x tippt den Jugendschutz-PIN ein).

Wenn Du den Vorteil von Aktionen, verknüpft mit Smart State und der Freiheit bei der Tastenbelegung nicht verstehst, dann brauchst Du keine Touch

Dann reicht Dir eine One4All oder andere 50 Euro FB.


[Beitrag von zenon6969 am 22. Dez 2013, 05:34 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2013, 23:57
Sagt mal, gibt es bei der touch eine sperre für den touchscreen? Dieser reagiert nämlich gar nicht mehr, resetten lässt sich das teil auch nicht über menü+off taste?
jackthebeast*
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2014, 14:17
gibt es auch die möglichkeit mit einam tastendruck auch aus- und nicht nur einzuschalten?

wenn ja wie?
TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2014, 12:55

jackthebeast* (Beitrag #16) schrieb:
gibt es auch die möglichkeit mit einam tastendruck auch aus- und nicht nur einzuschalten?

wenn ja wie?

Natürlich oder was meinst Du, wozu die OFF-Taste da ist?
Lies Dich mal ein wenig ein:
Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
jackthebeast*
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2014, 13:23
danke
Acurus_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Feb 2014, 17:49
Um es mal mit den Worten der aktuellen amerikanischen Telefondiplomatie zu beschreiben: Fuck Logitech!

Ich bin wiklich kein Computer-Anfänger und hatte jahrelang die Harmony 525. Die ging immer. Nie gab es ein Problem, wenn man über die Software neue Befehle anlernte etc. Und immer war das Ding am USB-Port sofort da. Aber die "Touch" ist in dieser Hinsicht der totale, ultimative Schrott. Ich schaffte es etwa eine Woche lang, zumindest einmal pro PC-Hochfahren, das Gerät zu synchronisieren. Danach war jedesmal ein Reboot des PCs fällig, weil sich dieses "Silverlight" aufhing und ich keine neue Verbindung mehr herstellen konnte und/oder dieSynchronisation nicht mehr ging. Nur am Rande sei erwähnt, dass mir die Touch zwei mal beim normalen Nutzen mitteilte, es gebe jetzt einen dollen Fehler und solle sie nun doch besser zurücksetzen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr. Egal ob ich Firefox oder IE (sowohl 64 bit als auch 32 bit Version) nutze, dieses verdammte Drecksteil läßt sich nicht mehr synchronisieren. Seit Stunden probiere ich es schon. Silverlight habe ich auch schon neu installiert. Ein Zurücksetzen der Touch hat auch nicht geholfen. Hier bleibt das Teil hängen:

Screen

Ich bin nach x-fachen Neustarts des PC und x-fachen Synchronisationsversuchen wirklich völlig entnervt. Drecksteil. Unausgereifter Schrott und der Kaufer als Beta-Tester.
ex0tic
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2014, 17:53
An diesem Punkt war ich auch schon... Bei mir reagierte aber zuerst der Display überhaupt nicht mehr. Dann kam der Rest... Habe sie umgetauscht und die neue funktioniert jetzt absolut Problemlos!!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Feb 2014, 19:39
Von einem Defekt gehe ich jetzt auch aus. Das Ding geht zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Touch als Ersatz für one
Perron am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Harmony One mit Squeezebox Touch
Scrubble am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Frage zum Logitech Harmony Touch
xashx am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Harmony one- Aktion wird nicht korrekt eingerichtet
RheaM am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Harmony One - Favoriten
NiffStipples am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906