Frage zum Logitech Harmony Touch

+A -A
Autor
Beitrag
xashx
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 22:29
Ich möchte meinen Fernseher und meinen AV Receiver einschalten wenn ich auf Fernsehen Klicke. Ist soweit auch alles eingerichtet. Allerdings hängen beide Geräte an einer Master und Slave Steckdose. Also Fernseher ist Master und wenn er eingeschaltet wird, bekommt der AV receiver erst storm von der Steckdose. Diese verzögerung ist nur minimal, aber es reicht dass der AV Receiver den Einschaltbefehl der Aktion verpasst. Wie kann ich hier eine Verzögerung einbauen damit de rEinschaltbefehl der Aktion erst 2 - 3 Sekunden später beim Onkyo ist ? Habs mit der Geräteverzögerung direkt versucht, allerdings ohne Erfolg, selbst wenn ich diese auf über 10 Sekunden stelle. Und bei der Aktion selbst kann ich keine Verzögerung zwischen die Power On Befehle beider Geräte schalten ?!?

Was nun ?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 12:34

xashx (Beitrag #1) schrieb:

Wie kann ich hier eine Verzögerung einbauen damit der Einschaltbefehl der Aktion erst 2 - 3 Sekunden später beim Onkyo ist ?

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Gerät verzögert ein-/ausschalten
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2014, 17:44
Hallo!

Das finde ich einen grossen Fortschritt gegebüber der Soft. Bei meiner 885 muß ich für so eine Verzögerung einen Dummy benutzen (Panasonic-Plasma mit Duration). Das funktioniert zwar einwandfrei, aber durch den Dummy verliere ich ein Gerät.

Noch eine Frage dazu: lässt sich auf die im Link beschriebene Art und Weise statt der Verzögerung ein bestimmter Befehl ganz oben platzieren?
Bei mir wäre das der Einschaltbefehl der Funksteckdose, an der die Geräte hängen. Hier habe ich einen zweiten Light-Manager eingefügt, der sich mit eben diesem Befehl "einschaltet". Dadurch geht allerdings ein weiteres Gerät flöten.


[Beitrag von blabupp123 am 22. Feb 2014, 17:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2014, 19:28

Varadero17 (Beitrag #3) schrieb:

Noch eine Frage dazu: lässt sich auf die im Link beschriebene Art und Weise statt der Verzögerung ein bestimmter Befehl ganz oben platzieren?

Grundsätzlich schon.
Die spannende Frage ist aber: Wie bekommst Du den/die LM-Befehl(e) in dieses Gerät?
Anlernen geht nicht, da hat Logitech "freundlicherweise" einen Riegel vorgeschoben (weil sie zu blöd sind).
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Feb 2014, 20:23

TheWolf (Beitrag #4) schrieb:
Die spannende Frage ist aber: Wie bekommst Du den/die LM-Befehl(e) in dieses Gerät?

Das Gerät (also der LM) ist ja in der Aktion mit drin. Es geht mir darum, das der Einschaltbefehl als erstes gesendet wird, dann die Verzögerung (bis der Sat-Receiver empfangsbereit ist), dann der Rest.
Der Befehl als "Einschaltbefehl" des LM ist OK, solange die aktivierten Geräte auch benutzt werden. In Aktionen ohne diese Geräte ist es doof, wenn jedes Mal der Einschaltbefehl kommt für Geräte, die ich nicht brauche. Deswegen der zweite LM (bzw. deren 3... ), die nur fürs Einschalten verschiedener Geräte-Steckdosen zuständig sind.

Ideal wäre es für mich, nur einen LM einzubinden, "normal" zu konfigurieren (Gerät hat keinen Ein/Ausschalter) und die entsprechenden Einschaltbefehle + Verzögerung an den Start der Aktion zu setzen.

Anlernen geht nicht, da hat Logitech "freundlicherweise" einen Riegel vorgeschoben (weil sie zu blöd sind).

Auch nicht mit einer zweiten FB?
Z.B: konnte ich alle LM-Befehle von der Harmony bei der Pronto anlernen. Umgekhrt müsste es doch auch möglich sein, oder?
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2014, 12:24

Varadero17 (Beitrag #5) schrieb:

Es geht mir darum, das der Einschaltbefehl als erstes gesendet wird, dann die Verzögerung (bis der Sat-Receiver empfangsbereit ist), dann der Rest.

Genau das erreichst Du doch mit dem FAQ-Link.


Varadero17 (Beitrag #5) schrieb:


Anlernen geht nicht, da hat Logitech "freundlicherweise" einen Riegel vorgeschoben (weil sie zu blöd sind).

Auch nicht mit einer zweiten FB?
Z.B: konnte ich alle LM-Befehle von der Harmony bei der Pronto anlernen. Umgekhrt müsste es doch auch möglich sein, oder?

Definitiv nicht.
Logitech erkennt LM-Befehle -egal wer sie sendet- immer als RAW-Befehle (weil sie eben zu blöd sind, diese Befehle richtig in die Datenbank einzubinden) und RAW ist unter myharmony.com nicht mehr möglich.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Feb 2014, 13:54

TheWolf (Beitrag #6) schrieb:
... und RAW ist unter myharmony.com nicht mehr möglich.

Und was ist, wenn ich den Befehl als RAW von der Pronto mit der 885 anlerne (Soft) und dann von der 885 als "normalen" Befehl auf die Ultimate übertrage?

P.S. Ausprobieren kann ich es nicht, weil ich die Ultimate noch nicht habe. Aber ich arbeite daran...


[Beitrag von blabupp123 am 24. Feb 2014, 13:54 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2014, 14:49

Varadero17 (Beitrag #7) schrieb:

Und was ist, wenn ich den Befehl als RAW von der Pronto mit der 885 anlerne (Soft) und dann von der 885 als "normalen" Befehl auf die Ultimate übertrage?

Auch das klappt nicht, weil Logitech die Device-ID (hier also den LM) erkennt und das Anlernen der Befehle dann blockiert.
Und bevor Du weiter denkst/fragst:
Ich hab's sogar über den "guten, alten" Weg des Pronto-Import's über http://members.harmonyremote.com probiert.
Auch damit ist ein Anlernen in myharmony.com nicht möglich.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2014, 14:52
Da bleibt wohl nur noch, den Support zu nerven...

Danke Dir!
xashx
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2014, 15:13
Hat geklappt Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech harmony touch
Daniel_111 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Logitech Harmony 950 Touch fehlerhaft
NewSam am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Touch als Ersatz für one
Perron am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
MP3-Handling mit Logitech Harmony Touch (o.ä.)
danielb80 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
JB Media und Logitech Harmony Touch
toobbikl am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  8 Beiträge
Harmony Touch: Das Update
TheWolf am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  10 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Frage: Logitech Harmony hub
mocototo am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  15 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen