Logitech harmony touch

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 16:02
Hi zusammen,

weiß einer von euch, ob die Logitech Harmony Touch Skip Tasten hat, um Kapitel weiter zu schalten?

Gruß und Danke
testerer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 21:17
Sie hat keine Hardware-Tasten dafür, aber es lassen sich entsprechende Buttons auf dem Touchscreen einrichten. Hab ich bei mir auch gemacht. Geht eigentlich ganz gut.
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 05:08
Hi,

testerer (Beitrag #2) schrieb:
Sie hat keine Hardware-Tasten dafür, aber es lassen sich entsprechende Buttons auf dem Touchscreen einrichten. Hab ich bei mir auch gemacht. Geht eigentlich ganz gut.


nunja, bei der Touch gibt es sogar mehrere Hardwaretasten, die dafür benutzt werden können.
(i) << und >> (langer Tastedruck zum Skippen, kurzer zum Spulen)
(ii) Chapter-Taste

Zu beachten ist, dass langer und kurzer Tastendruck getrennt behandelt werden können.

Gruß
Burkhardt
testerer
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 08:20
Da hat Burki wohl Recht... ich nutze die Doppelbelegung nicht so gern. Also eigentlich gar nicht.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 11:53

testerer (Beitrag #4) schrieb:
ich nutze die Doppelbelegung nicht so gern. Also eigentlich gar nicht. :)

Und wie bewerkstelligst Du bei der Wiedergabe einer DVD/BD einen Kapitel-Sprung?
Genau dafür ist die Doppelbelegung auch da.
Taste kurz = Schnellen Vor-/Rücklauf starten
Taste lang = Kapitel-Sprung vor/zurück
Daniel_111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2014, 13:49
Danke schon einmal für die ANtworten.

Kennt einer den Detalierten Unterschied zur Hamony One ?

Ist eine der beiden emfehlenswert?

Gruß
testerer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2014, 18:39

TheWolf (Beitrag #5) schrieb:

Und wie bewerkstelligst Du bei der Wiedergabe einer DVD/BD einen Kapitel-Sprung?
Genau dafür ist die Doppelbelegung auch da.
...

Ich hab mir die Funktionen auf den Touchscreen gelegt - das geht nämlich auch.
Ich mag solche Doppeltbelegungen nicht. Geschmacksache. Alles gut!
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2014, 10:33

Daniel_111 (Beitrag #6) schrieb:

Kennt einer den Detalierten Unterschied zur Hamony One ?

Harmony One (also die Alte) oder Harmony Ultimate One (also die Neue)?
Die Ultimate One kommt ohne Hub, kann aber später mit einem separat zu kaufenden Hub erweitert werden.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2014, 12:23
Die alte Harmony One ist gemeint.

Weil preislich liegen die Harmomy one und die Harmony Touch doch schon einiges auseinander
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2014, 13:30

Daniel_111 (Beitrag #9) schrieb:

Weil preislich liegen die Harmomy one und die Harmony Touch doch schon einiges auseinander

Kein Wunder.
Zwischen den Beiden liegen ja auch "Welten".
- Benutzung eines Hub --> bei der "alten One" nicht möglich
- Doppelte Tasten-Belegung --> bei der "alten One" nicht möglich
- komplett anderes Display-Design
- Aktualisieren von der Harmony aus möglich (bei Verwendung des Hub) --> bei der "alten One" nicht möglich
- feste Farbtasten vorhanden --> bei der "alten One" nicht
casper1981
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2014, 23:22
Wenn ich mich mal einmischen darf ich habe die Touch und die Ultimate und kann dir nur sagen wenn du eine FB der neueren Generation haben willst nimm die Ultimate und vergiss die Touch, der auf Preis sieht zwar im ersten Moment gross aus aber eine Touch ohne Hub macht einfach keinen Spass daher würdest du für die Touch am Ende genauso viel zahlen wie für die Ultimate

Somit sollte deine Überlegung so Harmony One (alt) vs Ultimate (neu) heissen
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2014, 08:44

casper1981 (Beitrag #11) schrieb:

Somit sollte deine Überlegung so Harmony One (alt) vs Ultimate (neu) heissen :prost

Oder zumindest Harmony One (alt) vs. Harmony Ultimate One (neu) anstatt Harmony Touch (neu).
Daniel_111
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mai 2014, 09:23
Ja, die ultimate ist natürlich schon besser.

Allerdings sollte die nicht fürs Wohnzimmer sein. Da nutze ich eine Prestigo (ca. 5 Jahre alt).

Ich benötige die für drei Geräte im Heimkino.
Yamaha AVR
BenQ Beamer
Pana BD REC

Habe mich leider ewig nicht mit dem Thema beschäftigt.

Welche wäre hier emfehlenswert?

Danke
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2014, 10:56

Daniel_111 (Beitrag #13) schrieb:

Welche wäre hier emfehlenswert?

Natürlich können auch Ultimate One oder Ultimate Deine 3 Geräte steuern.
Wenn Dir das dafür aber zu "aufwendig" sein sollte, käme evtl. die Harmony 650 in Frage.
casper1981
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2014, 16:28

TheWolf (Beitrag #12) schrieb:

casper1981 (Beitrag #11) schrieb:

Somit sollte deine Überlegung so Harmony One (alt) vs Ultimate (neu) heissen :prost

Oder zumindest Harmony One (alt) vs. Harmony Ultimate One (neu) anstatt Harmony Touch (neu).



Oder so..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Logitech Harmony Touch
xashx am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 Touch fehlerhaft
NewSam am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Touch als Ersatz für one
Perron am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
MP3-Handling mit Logitech Harmony Touch (o.ä.)
danielb80 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
JB Media und Logitech Harmony Touch
toobbikl am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  8 Beiträge
Harmony Touch: Das Update
TheWolf am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  10 Beiträge
Logitech Harmony spinnt !
tw3ntys1x am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  6 Beiträge
LOGITECH Harmony Probleme nach Fernbedienungswechsel
freshbass am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  23 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen