Logitech Harmony spinnt !

+A -A
Autor
Beitrag
tw3ntys1x
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 14:10
Hi ho

also hatte folgendes Problem, hatten uns die Logitech Harmony one touch gekauft.

Hatte alles eingerichtet soweit ohne ins Detail der Tasten zu gehen sondern um das ganze mal zu testen.
Heist: sky, avr, tv, br, sub...

Was mich an der ganzen Sache irre gemacht hat war das die FB beim an bzw ausschalten der Geräte ab un an eines der Geräte vergessen hatte und man dann alles manuell bedienen musste.
Dieses Problem ist in der ersten Woche so oft aufgetreten das ich trotz mehrfacher Neuinstallation die FB dann zurückgegeben hatte.


So jetzt würde mich interessieren ob das nur bei mir so war bzw ein Fehler oder geht das euch auch so ?

Brauch nämlich so ein Teil auch wenn es nicht Logitech sein müsste falls es andere gute Alternativen gibt !
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 14:18
Die Einrichtung einer Harmony kann in der Tat sehr aufwändig sein. Aber um mal ein klassischen Fehler auszuschließen:

Hast du HDMI-CEC bei allen Geräten deaktiviert? Unversalfernbedienungen und HDMI-CEC schließen sich gegenseitig aus!
tw3ntys1x
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 14:21
Kann ich leider nicht sagen...
Sagt mir nix.

Wie aber beschrieben ist der Fehler nur sporatisch aufgetreten aber für mich einfach zu oft.
Meinst das war n Fehler der FB ?
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 14:33
also die Harmony wird keins der Geräte "vergessen".

wenn sporadisch mal ein Gerät nicht eingeschaltet wird, dann ist es am wahrscheinlichsten, dass das IR-Signal nicht angekommen ist.
ich kenne keine "One touch" sondern nur die "One" oder die "Touch", hatte deine einen Hub oder hat sie die IR-Signale selber ausgesendet?
falls das eine mit Hub war, kann man dort noch "IR-Blaster" anschließen (bei der Ultimate sind die bereits dabei) und in der Konfiguration sagen, welche Geräte von welchem IR Sender angesteuert werden sollen (Standard ist alle).

ein anderes Problem könnte sein, dass es Überschneidungen gibt, wie z.B. HDMI CEC (TV schaltet sich ein wenn der AVR eingeschaltet wird oder anders herum) und das ein Timing-Problem war. Also z.B. manchmal war der TV "zu schnell" und wurde bereits per CEC eingeschaltet und die Harmony hat ihn wieder per Power-Toggle aus geschaltet und manchmal eben nicht. Das ist jetzt natürlich schwer heraus zu finden.

Auf jeden Fall sollte im Zusammenhang mit einer Harmony dieser ganze andere "Spielkram" deaktiviert werden, in erster Linie natürlich HDMI CEC (dann geht aber auch kein ARC mehr, was man aber durch eine einfache optische Strippe ersetzen kann).
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 14:34
Kein Fehler im klassischen Sinne, das würde mich wundern. Viel wahrscheinlicher ist eine nicht korrekte Konfiguration.

Oder eben HDMI-CEC. Dieses Protokoll dient eigentlich dazu, dass man mit der TV-Fernbedienung auch den AVR oder den Blu-Ray-Player bedienen kann. Es schaltet die betreffenden Geräte An und Aus und wechselt automatisch die Eingänge am AVR.

Nur leider meist nicht so, wie man es wünscht. Und in Zusammenhang mit einer Universalfernbedienung, die quasi das gleiche machen will, gibt es dann reines Chaos...

D.h. HDMI-CEC muss bei allen (HDMI-angeschlossenen) Geräten abgeschaltet werden, wenn man eine Universalfernbedienung nutzen will. Allerdings heißt HDMI-CEC nicht bei jedem Hersteller so, bei Samsung ist es z.B. Anynet+, bei Panasonic Viera-Link usw.
tw3ntys1x
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 14:41
War auf jeden Fall die Touch ohne Hub
Hab selber so ein verteiler schon am Board stehen der super geht.
Hatte auch ein wenig Verzögerung drin um das auszuschließen ( Leihen denken )

Aber wie du sagst is im nachhinein nix mehr zu sagen.
Wie ich das jetzt rauslesen kann war das eher ein Bedienerfehler.

Werde dann morgen losziehen und eine besorgen falls ich im Netz nicht n gutes Angebot finde und mich dann wieder hier melden um die Tiefen zu erfragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 855 Lautstärketaste spinnt
kay1212 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  3 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 895
pistorius am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  157 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 655 Problem
SilviaT. am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen