Erfahrungsbericht Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
miwi01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 21:21
Hallo an alle Heimkinosüchtigen,

WARNUNG !!!
Alle die vorhaben sich die Harmony 1000 zu kaufen, sollten genau überlegen ob sie meinen Bericht lesen oder besser nicht.
Im folgenden schildere ich MEINE Erfahrungen mit dieser Fernbedienung.
Leute die ein stylisches Gerät haben wollen und nicht tagelang Feintunen möchten, können diesen Bericht zur Kenntniss nehmen und das Gerät getrost kaufen.
Leute die gerne eine Pronto mit Farbdisplay haben wollten aber denen der Preis zu hoch ist und deshalb mit dem Gedanken spielen sich die Harmony zu kaufen sollten besser hier aufhören zu lesen und das Gerät evtl. selbst im Netz (mit Rückgaberecht) kaufen. Diesen Leuten würden die folgenden Ausführungen jeden Spass an der Fernbedienung nehmen.

VORWORT
Ich würde mich selbst als Heimkinosüchtig bezeichnen. Dieses Thema beschäftigt mich nun seit mehr als 10 Jahren. Seit ca. 1 1/2 Jahren allerdings so intensiv dass ich das Internet zu 90% nutze um in diesem Forum, bei Beisammen und im englischen AVS Board alle News zum Thema HK zu lesen.
Meine Frau fragt mich oft ob ich denn kein anderes Thema mehr kenne.
Kurzum seit ca. einem halben Jahr plagt mich die Sucht nach einem neuen "Spielzeug". Also was muss her: Eine neue Universalfernbedienung. Kommentar meiner Frau: "Wir haben doch schon eine. Was gefällt dir den daran nicht mehr?!"
Hierbei handelt es sich um eine OFA Kameleon URC8060 (1 Generation). Diese hat bisher gute Dienste geleistet, ist aber seit der Beamer mit Motorleinwand im Einsatz ist am Ende der Speicherkapazität. Ich musste bereits einige wenig genutzte Funktionen von anderen Geräten entfernen um z.B. die Intertechno Lichtsteuerung (via Light Manager) benutzen zu können. Des weiteren habe ich mich an die Makros, welche ich gesetzt habe gewöhnt. Es kommt aber vor das man sich aufgrund nicht eindeutiger Beschriftung der Buttons vertippt und deshalb aufeinmal alles ander passiert als man wollte.

Deshalb rein in die Foren und lesen, lesen, lesen. Marktführer Philips mit seinen Prontos. Farbdisplay, komplett frei programierbar und auch optisch ein Hingucker, ABER 1299 EUROS. Spinnen Die? Wenn ich hier abends auf der Couch sagen würde:"Schatz ich kauf uns eine neue Fernbedienung für 1299 Euro, also vergiss mal deinen Sommerurlaub. Ich glaub ich könnte direkt auf dem Sofa sitzen bleiben, da ich dort die nächsten Monate schlafen dürfte." Gut im Netz findet man die RU990 auch für 800 Euros. Aber 800 Euro für eine Fernbedienung sind immer noch Meilen weit weg vom WAF (Wife acceptance factor).
Alternativen: Nevo SL - Auch "Geil" aber genauso teuer.
PDA mit Pronto Emulator, bzw. Nevo oder Total Remote. Ich habe alle Versionen hier auf meinem PDA getestet. Grafisch ganz nett. Aber ein PDA ist eben keine Fernbedienung. Die IR-Reichweite meines PDAs war nur 2 Meter und ausserdem hat der PDA nur einen IR-Sender. Somit wurde der Beamer unter der Decke garnicht erst angeschaltet. Makros Ade !!!
König bzw. Pro2: Günstig (150 Euronen), frei belegbare Buttons, aber keine änderbaren Symbole. Somit mehr oder weniger das gleiche wie meine Kameleon.
Gebrauchte Pronto bei 3-2-1 meins: Ich habe lange Versuch für max. 200 Euro eine RU 950 mit Ladeschale zu bekommen. Leider sind die Biester immer um die 250 Euros weg gegangen. Mittlerweile muss ich auch sagen dass ich froh bin keine bekommen zu haben, da man viel über das schlecht lesbare Display und das aussetzende Touchscreen liest.
Ich habe auch geschaut ob ich über Händler in den USA eine TSU3500 günstig bekommen kann. Hier gibt es eine Menge Händler die "Refurbished"te Geräte für kleines Geld verkaufen. Aber meist hat man nur 3 Monate Garantie und wenn mal was ist muss das Gerät zurück in Staaten. Ausserdem ist die RF-Frequenz eine Andere und die Ladeschale passt auch nicht ans deutsche Stromnetz.
Man, was war ich da froh als die Harmony 1000 bei Amazon endlich von Lieferzeit 4-6 Wochen auf verfügbar wechselte. Gut, ich habe schon einiges über die Fernbedienung im AVS Forum gelesen. Dort waren die Kritiken durchwachsen. Da mein englisch ganz gut ist, aber nicht meine Muttersprache, fiel es mir schwer den wirklichen Tenor aus den ganzen Einträgen rauszulesen.
Zugegeben, mir war klar das ich von der Harmony nicht das gleiche erwarten kann wie von einer Pronto, aber ein bisschen mehr hätte es für über 300 Euro schon sein dürfen.

VERPACKUNG
Amazon war mal wieder richtig schnell. Donnerstag (vor Karfreitag) bestellt und am nächsten Werktag (Samstag klingelte morgens der Postbote. Die Verpackung der Harmony ist sehr wertig. Eine schöne Box mit erhabener (3D) Siluette des Geräts. Die Box wird durch einen Magnetschnappverschluß zugehalten. In der Box waren: Die Fernbedienung, die Ladestation, ein Akku, ein USB Kabel, eine 2-seitige Anleitung zur Inbetriebnahme, ein Zettel mit den Hotlinerufnummern (wird auch dringend benötigt !!!). Alles in allem macht die Verpackung einen sehr proffessionellen Eindruck.

OPTIK und HAPTIK
Die Fernbedienung selbst ist ein Hingucker. Die Oberfläche besteht aus gebürstetem Aluminium. Die Unterseite ist matt schwarzes Plastik. Der Touchscreenbereich sieht gewaltig groß aus. Zeigt aber bereits nacheinigen Minuten starke Fingerabdrücke welche in der Sonne sich „ganz toll“ spiegeln.
Die Ladestation ist hochglänzend Schwarz. Wenn die Fernbedienung in die Station gestellt wird leuchtet unten in der Mitte eine blaue LED. Diese LED dient aber lediglich dem Zweck dem Benutzer zu sagen: Die Fernbedienung sitzt richtig in der Schale. Eine Ladeanzeige sucht man leider vergeblich.
Die Fernbedienung fasst sich sehr gut an. Die Bedienung muss zwangsläufig mit beiden Händen erfolgen, was aber beim „auf dem Sofa abhängen“ kein Problem darstellt. Die Hardbuttons haben einen guten Druckpunkt und sind auch im Dunkeln gut zu finden. Schade ist aber hier, dass beim Drücken der Hardbuttons jedes Mal der Touchscreen angeht obwohl man z. B. nur mal eben die Lautstärke regeln wollte (nicht gerade energiesparend).

EINRICHTUNG
Jeder der dieses Gerät kauft, kann nachdem der Postbote da war nochmal einen ganzen Tag in Ruhe seiner Vorfreude fröhnen. Nach dem Auspacken liest man in der Kurzanleitung (eine komplette Anleitung gibt es weder auf Papier noch auf der CD), dass der Akku erst mal min. 8 Stunden geladen werden muss. Nachdem somit mein freier Samstag wirklich frei war (auch von der Harmony) habe ich am Sonntag morgen mit dem Einrichten begonnen. CD in Laufwerk und die Software installiert.
Das Thema Datenschutz scheint Logitech nicht zu interessieren. Damit ich die Software nutzen kann muss ich erstmal einen kompletten Striptease machen. Was dort an Daten von mir abgefragt wird ist schon recht dreist. Eigentlich fehlt nur noch der Mädchenname der Mutter und die Sozialversicherungsnummer, dann wäre alles komplett. HALLO LOGITECH: ICH WOLLTE NICHT IN DIE USA EINREISEN, SONDERN NUR MEINE NEUE FERNBEDIENUNG EINRICHTEN !!!!
Aber was tut man nicht alles um endlich eine Fernbedienung mit Farbtouchscreen zu haben.
Nachdem die Software und alle Updates automatisch installiert waren, habe ich die Fernbedienung mit dem beiliegenden USB Kabel angeschlossen. Vorher war auf dem Touchscreen nur eine Demo der Funktionen zu sehen. Sprich ohne PC ist diese Fernbedienung nicht zu betreiben.
Die Installation und das Erkennen der Harmony von Windows XP hat problemlos geklappt.
Im Anschluß wird man nach seinen Geräten gefragt und wie jedes Gerät in Kontakt mit den andern steht. Hier gibt es von mir einen dicken Pluspunkt. Alle meine Geräte waren in der Geräteliste explizit vorhanden. Im Detail handelt es sich um: TechniSat Digicorder S2; Pioneer DVD-696AV; Yamaha DSC595a; Thomson 32“LCD; Sanyo PLV Z4; Rademacher Troll C50 für die WS Grand cinema und Intertechno Funk Dimmer (angesteuert via IR RF Wandler (Light manager).
Als Activities (vergleichbar zu Makros) habe ich eingerichtet: Fernsehen (Watch PVR) und DVD sehen (Watch DVD) sowie eine Aktivität Namens „Licht“.
Die Aktivität Fernsehen bedeutet: Fernseher einschalten; auf AV3-S umschalten; Set Top Box anschalten; Verstärker anschalten und auf Eingang TV schalten.
DVD sehen bedeutet: Proki anschalten und auf Eingang HDMI wechseln, Leinwand runterfahren, DVD Player an; Verstärker an und auf Eingang DVD wechseln.
Licht bedeutet: Licht anschalten
Diese Funktionen werden in umgekehrter Reihenfolge auch wieder bei wechseln der Aktivität oder Drücken des Hardbuttons links oben „Power“ ausgeschaltet.
Erste kleine Probleme gab es mit dem Verstärker. Hier wurde beim Umschalten von DVD auf TV jedesmal auf Signal DTS gestellt obwohl meine Set Top Box kein DTS kann. Dies habe ich leider auch auf Anhieb nicht behoben bekommen. Fairerweise kann ich nicht sagen ob dies machbar ist oder nicht, da dieses Problem in der Prioritätenliste weiter hinten war und andere Dinge dort viel schwerwiegender waren. Aber weiter im Text:
Um den Verstärker jetzt wieder auf analoges Signal umzustellen muss man auf dem Aktivitätenbildschirm über eine sehr kleine Taste in der Ecke des Screens in die Einzelgeräte schalten. Hier konnte ich dann wieder umschalten.

Jetzt zum Hauptproblem –dem K.O. für die Fernbedienung:
Ich schaue Fernsehen über eine digitale Set Top Box mit integrierter Festplatte von Technisat. Wie in Europa üblich hat die Originalfernbedienung die sogenannten Teletext Knöpfe (4 farbige Tasten).
Technisat macht von diesen Tasten regen Gebrauch, sprich bei fast allen Aktionen (z.B. Programierung des Timers, schauen des EPGs, Einstellungen etc, Ansehen einer Aufnahme) werden diese Tasten benötigt.

Also ab aufs Sofa, Harmony in die Hand und das auf dem ersten Bildschirm befindliche „Fernsehen“ angetippt. Alle Geräte gehen an – leider kein Ton-; erste Lösung: siehe oben. Danach wechselt das FB-Display auf den Screen um eine Aufnahme anzusehen. Obwohl ich doch eigentlich blos TV sehen wollte. Über einen viel zu kleinen Button „1,2,3“ in der Ecke des Screens kann ich dann auf das Zahlenfeld zugreifen. Über einen weiteren kleinen Eckbutton kann ich meine favorisierte TV Kanäle abrufen (Logos habe ich mir von Lyngsat runtergeladen und mit Photoshop ins richtige Format gebracht).
Meine farbigen Teletextknöpfe kann ich nirgends finden. Also wieder an den PC. Es besteht die Möglichkeit eine weitere Aktivität einzurichten welche „Teletext“ heißt. In der Praxis müsste ich also jedes mal die Aktivität wechseln um an einen dieser Knöpfe zu gelangen.
Nachdem ich mit sämtlichen Funktionen der Software rumprobiert habe und ca. 20 mal die Änderungen auf die Harmony via USB aufgespielt habe (dauert jedes mal ca. 5 Minuten) war ich nicht in der Lage a) das Zahlenfeld fürs TV schauen als erstes nach der Aktivität „Fernsehen“ aufzurufen, noch die Farbbuttons hinzuzufügen.
Da Sontag war und in Deutschland der Osterhase den Logitechmitarbeitern hoffentlich schimmelige Eier gebracht hatte, hab ich einfach mal die kostenfrei Hotline in Kanada angerufen und dort mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett aber gehörte nur zur Abteilung: „Ich nehme mal Ihr Problem auf.“. Im Anschluß wurde ich dann zum 2nd Level Support durchgestellt. Dies dauerte ca. 15 Minuten die ich damit verbrachte Warteschleifenmusik zu hören. Ob Logitech wohl mehrere DAUs wie mich hat die mit diesem logischen Produkt nicht zurecht kommen?
Die Dame am anderen Ende war ebenfalls sehr nett und versuchte mir Online zu helfen. Sie hat in mir dazu eine neue Aktivität Namens „Listen TV“ eingespielt. Diese startete dann mit dem Zahlendisplay, jedoch immer noch keine Spur von den Farbtasten. Diese konnte ich dann als zusätzliche Buttons einfügen. Jedoch nicht auf allen Seiten die fürs Fernsehen vorgesehen sind. Dieses Problem konnte auch nicht von Logitech gelöst werden.

Ein weiteres RIESEN Manko ist das die Farbe, Form, Größe und Position der Buttons nicht geändert werden kann. In der Praxis bedeutet dies das man max. 3 Buttons nebeneinander bekommt. Bei 4 Farbtasten ist dies aber etwas „Doof“ gelöst. Ebenfalls sind alle Buttons grau. Man kann lediglich die Buttons beschriften mit „ROT“ „BLAU“ „GRÜN“ „GELB“. Aber wozu habe ich dann ein Farbdisplay?
Da ich ja in der Aktivität Fernsehen auf jeder Seite die Farbtasten haben wollte habe ich die Buttons einfach in der Buttonsliste mehrfach eingefügt (Hier muss man in einer Art Exceltabelle Name, Gerät und Funktion eingeben und durchzählen wo der Knopf dann auftaucht. Z.B. Position 4 wäre in der 2 Reihe der linke Button). Eine optische Darstellung als Simulation vor dem zeitraubenden Aufspielen auf die Harmony gibt es nicht.
Leider ging mein Plan mit den mehrfach in einem Gerät vergebenen Knöpfen nicht auf. Es wurde nur der erste in der Liste eingefügte Knopf angezeigt. Alle anderen wurden gelöscht und tauchten auch nicht auf.

Ein weiteres Problem war, das ich gerne mein Licht mit der Harmony steuern wollte. Grundsätzlich war auch dies Möglich über meine Aktivität Licht. Eigentlich wollte ich nachdem dieser Knopf gedrückt wurde nur ins Gerät Lichtsteuerung wechseln und dort die beiden Knöpfe „An“ und „Aus“ finden. Zuerst waren dort 17 Seiten im Touchscreen mit allen vorhandenen Einstellmöglichkeiten für die Funkfrequenz (Achtung: hier handelt es sich nicht um eine wirkliches RF, der Knopf gibt das Signal als IR aus welches dann vom Lightmanager oder den Conrad Funkeiern gewandelt wird).
Nachdem ich alle Knöpfe die ich nicht brauchte in der PC Liste gelöscht hatte, habe ich mir nur die beiden Knopfe „An“ und „Aus“ mit den passenden Frequenzen erstellt. Nach der bereits von mir gedachten Logik habe ich diese in der Tabelle an Position 2 und 5 eingetragen, in der Hoffnung das diese dann auch mittig im Display auftauchen. Aber Pustekuchen: Die Knöpfe waren zwar da, aber schön ordentlich oben links anfangend.

FAZIT:
Für mich ist die Harmony 1000 eine bessere Hardbuttonfernbedienung, da man dort auch mit den Positionen der Knöpfe leben muss. Für über 300 Euro einen vordefinierten Touchscreen mit sehr eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten zu haben empfinde ich als zu teuer.
Das Gerät ist bereits wieder auf dem Weg zurück zu Amazon. Vielleicht habe ich nicht alle Möglichkeiten der Fernbedienung verstanden oder dass Konzept mit den Aktivitäten ist mir zu hoch.
Für mich habe ich heute entschieden eine Pronto RU960 zu kaufen. Diese ist zwar nur monochrom. Aber ich kann dort die Geräte so zusammenstellen wie ich es möchte und auch die für mich besser verständlichen Makros nutzen.

Dieser Bericht sollte jetzt nicht durchgängig bedeuten dass die Harmony 1000 ein schlechtes Gerät ist, aber aus meiner Sicht erwartet jemand der so viel Geld für eine Fernbedienung ausgibt mehr und ist auch eher bereit und in der Lage die nötige Anpassungsarbeit (wie bei der Pronto) zu leisten.
Aus meiner Sicht wird dieses Gerät –mit jetziger Software und Möglichkeiten- kein Erfolg. Leute die nur eine Universalfernbedienung wollen kaufen diese bei „Geiz ist Geil“ für max. 99 Euro. Alle anderen die mehr erwarten werden von der 1000 enttäuscht sein und wohl oder übel zu einem am Anfang dieses Berichtes genannten Models wechseln.

Happy Heimkino,

Miwi
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 22:16
Hallo,

eine lange Zusammenfassung über Fernbedienungen und das gleich mit Warnung, naja - nur die 1000er ist gerade mal gerade 14 Tage am Markt!

Logitech wird sicherlich noch einiges nachliefern, war bei den anderen Modellen auch so!
Geschmacksfragen sind jedem selbst überlassen, sich für diese oder jene Bedienung zu entscheiden.

Logitech Software ist am Anfang nicht einfach zu verstehen, aber man lernt dazu!

Die Pronto ist frei zu gestalten, aber ob das für jeden das richtige ist, wer die Forum liest, weiss - das dort noch Probleme sind, trotz die Pronto schon länger auf dem Markt ist,
Àuch die Pronto Software will zuerst mal verstanden werden und der Preis?!
Wo ist da der Support?

MfG
Sergio77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 12:39
Ich sehe es genauso wie Kleinwill: Je mehr man sich mit der Software beschäftigt, dest einfacher und logischer wird die Programmierung!

Hab die H1000 nun 3 Tage im Einsatz und Sie begeistert mich immer mehr!

Warte nun sehnsüchtig auf den LightManager von JBMedia.....
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 17:53
Hallo,

seit 8 Tagen besitze ich die H1000 - zur Zeit habe ich 6 Geräte in 5 Aktionen in Betrieb!

Die Einrichtung ist auf Grund der grossen Logitech Datenbank, eigentlich gut abgelaufen!

Ein Problem, was nicht selbst gelöst werden konnte, wurde von Kanada gelöst!

Um die Logitech Software bzw. deren Logic zu verstehen, braucht es Einarbeitungszeit, wenn man neu damit umgeht!

Seine Geräte sollte man in der Funktion, wie Aus- und Eingänge, wann beschaltet werden, kennen!

"Einen" Knopf betätigen und alles wird so geschaltet, wie der Benutzer es möchte bzw. eingerichtet hat!

Sollte trotzdem ein Gerät noch nicht so funktionieren, wie man will, hilft ein Druck auf dem Display - Button Hilfe,
schon wird Schrittweise abgefragt, wo das Problem ist und Regelfall auch gelöst, oder es ist noch ein Einrichtungsproblem vorhanden!

Die Aktualisierung dauerte im Mittel ca 1 Min!

Beachten sollte man, das ein unbekanntes Zeitlimit läuft, also immer mal Aktualisieren, sonst fängt man wieder von vorne an!

Die Persönliche Datenabfrage beschränkte sich auf Name, Anschrift und Telefonnummer für den Support,
jeder Onlineshop will mehr Daten haben!

Meine Gerätefernbedienungen, werden jetzt nicht mehr benötigt!

Das Gerät sieht gut aus, nach einer Eingewöhnungszeit, kommt man gut damit klar!

Harmony können ohne Internet nicht eingerichtet werden, aber das wusste ich vorher!

Das die Software, welche Software ist das nicht, noch verbesserungfähig ist, ist Logitech bekannt. Wie schnell reagiert wird???

Über den Preis, den habe ich vorher gewusst, andere Harmony - sind schon für, um die 50 € erhältlich!

Bestellt habe ich mir den Ligt-Manager. Weitere Aktion werde ich noch einrichten, die Harmony hat Möglichkeiten!!!!!!!!!!!!

Fazit: Zufriedenheit

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 11. Apr 2007, 18:01 bearbeitet]
Sergio77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 18:13

Kleinwill schrieb:
Hallo,

seit 8 Tagen besitze ich die H1000 - zur Zeit habe ich 6 Geräte in 5 Aktionen in Betrieb!

Die Einrichtung ist auf Grund der grossen Logitech Datenbank, eigentlich gut abgelaufen!

Ein Problem, was nicht selbst gelöst werden konnte, wurde von Kanada gelöst!

Um die Logitech Software bzw. deren Logic zu verstehen, braucht es Einarbeitungszeit, wenn man neu damit umgeht!

Seine Geräte sollte man in der Funktion, wie Aus- und Eingänge, wann beschaltet werden, kennen!

"Einen" Knopf betätigen und alles wird so geschaltet, wie der Benutzer es möchte bzw. eingerichtet hat!






Sollte trotzdem ein Gerät noch nicht so funktionieren, wie man will, hilft ein Druck auf dem Display - Button Hilfe,
schon wird Schrittweise abgefragt, wo das Problem ist und Regelfall auch gelöst, oder es ist noch ein Einrichtungsproblem vorhanden!

Die Aktualisierung dauerte im Mittel ca 1 Min!

Beachten sollte man, das ein unbekanntes Zeitlimit läuft, also immer mal Aktualisieren, sonst fängt man wieder von vorne an!

Die Persönliche Datenabfrage beschränkte sich auf Name, Anschrift und Telefonnummer für den Support,
jeder Onlineshop will mehr Daten haben!

Meine Gerätefernbedienungen, werden jetzt nicht mehr benötigt!

Das Gerät sieht gut aus, nach einer Eingewöhnungszeit, kommt man gut damit klar!

Harmony können ohne Internet nicht eingerichtet werden, aber das wusste ich vorher!

Das die Software, welche Software ist das nicht, noch verbesserungfähig ist, ist Logitech bekannt. Wie schnell reagiert wird???

Über den Preis, den habe ich vorher gewusst, andere Harmony - sind schon für, um die 50 € erhältlich!

Bestellt habe ich mir den Ligt-Manager. Weitere Aktion werde ich noch einrichten, die Harmony hat Möglichkeiten!!!!!!!!!!!!

Fazit: Zufriedenheit

MfG
:.



Hallo,

was wirst Du denn alles mit dem LightManager steuern?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 20:12
Hallo,

einige Lampen ein/aus,

wenn realisierbar, Geräte die im Standby, mehr als 2W verbrauchen, ausser PVR, vom Netz zu trennen!

Abwarten, was geht!

MfG
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 20:58
Wer (wie der Threadersteller) derart schnell das Handtuch wirft, der wird mit keiner wirklich guten Fernbedienung zurecht kommen. Denn wo viel gekonnt werden soll, muss auch viel eingerichtet werden.

Einige Schilderungen (wie z.B. der "Striptease" bei der Registrierung) sind zudem stark übertrieben.

Deshalb erkenne ich hier auch weniger einen Erfahrungsbericht, sondern eher ein Frust-Von-Der-Seele-Schreiben, weil es nicht geklappt hat.
JvonL
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 21:19

dowczek schrieb:
Wer (wie der Threadersteller) derart schnell das Handtuch wirft, der wird mit keiner wirklich guten Fernbedienung zurecht kommen. Denn wo viel gekonnt werden soll, muss auch viel eingerichtet werden.

Einige Schilderungen (wie z.B. der "Striptease" bei der Registrierung) sind zudem stark übertrieben.

Deshalb erkenne ich hier auch weniger einen Erfahrungsbericht, sondern eher ein Frust-Von-Der-Seele-Schreiben, weil es nicht geklappt hat.


Bei diesem Preis ist bestimmt auch ein Teil Frust dabei.Die Einschränkung der freien Gestaltung der einzelnen Oberflächen ist ein grosses Manko.Du bekommst dann das Teil einfach nicht Frauentauglich und so möchte ich die FB selbst auch haben.Es muss ja nicht so sein,dass mann unbedingt eigene Buttons gestalten kann aber vorgegebene(z.B.Datenbank) Buttons sollte man wie man will auf versch.Oberflächen(z.B.TV oder DVD)plazieren können.Die vielen Arbeitsstunden sehe ich persönlich nicht als (m)ein Problem an doch das Ergebnis darf dann nicht eine Notlösung darstellen.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 21:38
Die 785 kann man auch nicht vollkommen frei gestalten und dennoch kommt meine bessere Hälfte damit gut klar. Da ist halt viel Ansichtssache und persönliches Empfinden mit dabei.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Apr 2007, 21:58
Hallo,

JvonL schrieb,

Es muss ja nicht so sein,dass mann unbedingt eigene Buttons gestalten kann aber vorgegebene(z.B.Datenbank) Buttons sollte man wie man will auf versch.Oberflächen(z.B.TV oder DVD)plazieren können.



Geht doch, auf verschiedenen Oberflächen, nur die seitlichen Button können "noch?" nicht (soll vielleicht von Logi noch geändert werden) frei beschriftet werden, aber mit jeden Befehl belegt werden.

Die mittleren 12 oder 9 Button erscheinen nur, wenn diese mit einem Befehl belegt sind, freie Begriffe können eingesetzt werden, nur farbig geht "noch?" nicht!

Bevorzugte Button können mit Logos belegt werden.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 1000 kaufen oder nicht kaufen?
Britt am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  23 Beiträge
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Harmony 1000 Fragen!
Doxosoph am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Neue Harmony 1000 defekt?
anzip am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Remote Control 1000
m3rl1n am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Harmony 1000, Profil löschen?
cedric_1 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
Harmony 1000 und einzelne Geräte
Finjan am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  10 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen