Funkt die Harmony 1000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
nutsman
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 17:24
Hallo zusammen und frohes neues Jahr :-)

ich denke ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn die brauche ich dringend.
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Harmony 1000 und versuche nun die Funkbrücke zu schlagen.
Erst mal vorweg die Harmony 1000 ist toll aber die Logitech Software ist echt der letzte Dreck.
***
Internet-pflicht
Connect zur FB via USB und DHCP nötig
keine Möglichkeit die FB ohne PC zu konfigurieren
***
Aufgrund dieser Fakten wollte ich sie schon zurück schicken. Aber nach ein paar Stunden arbeit und WENN sie mal eingerichtet ist macht sie auch sehr viel Freude.

Zurück zum Thema.
Wenn man so eine Kiste zuhause hat will man natürlich am besten alles mit steuern in meinem Fall sollen das jetzt Funksteckdosen sein.
Hatte mich jetzt die letzten Tage ein wenig eingelesen und auf Empfehlung von den Nutzen heute 2 mal das
Intertechno Funk Steckdosen-Set PA3-1000 gekauft ( 3xFunksteckdose PAR-1500 dabei). Auf der
Hamony 1000 habe ich die Befehle von Funk-Handsender Intertechno ITS-150 geladen.

UND natürlch geht nix da die Harmony 1000 nicht mit 434Mhz arbeitet sonden nur ein proprietär Z-Wave 868 MHz kann ( für Logitech RF Wireless Extender).
Ist schon happig für eine >200€ Fernbedienung......

Diese Brücke muss man ja mit einem IR -> RF Wandler überbrücken. Nun wird viel über den Light-Manager geschrieben und auch das Conrad Ei.
Nur was soll ich nehmen ?
Wird es mit diesen Geräten und Konfigs funktionieren ?
Wenn ja würde ich für die Zukunft noch 4 Intertechno Funk-Jalousie-Einbauschalter CMR-500 planen die natürlich auch mit der Harmony 1000 bedient werden sollen.

Kann mir jemand bitte Antwort geben bzw eine Empfehlung
für einen verfügbaren IR -> RF Wandler geben ...

Danke schon mal

Gruß
nuts


[Beitrag von nutsman am 08. Jan 2009, 17:26 bearbeitet]
InFlame
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 17:29
Da ich selber mal die Funkeier hatte, kann ich dir sagen: Nimm den lightmanger! Bei mir haben die Eier nur sehr unzuverlässig funktioniert - hab daher nach gekauft (treu nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal).

Wie das konfiguriert wird, steht schon des öfteren hier und im harmony-remote-forum.de beschrieben. Denke da wirst du fündig.
nutsman
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 18:39
Hallo

ich denke mal werden den Light-Manager PRO nehmen.
Der normale Light-Manager ist ja aktuell auch nicht lieferbar.

Mal ne dumme Frage. habe mir die Konfig zum Light-Manager
reingezogen.
http://www.harmony-r...37209fab05941aa5845b

Jetzt steht da aber das der LM nur einen Hauscode unterstützt ?!?
Wenn ich aber jetzt 2 Sets PA3-1000 habe mit Steckdosen
A1-3 und B1-3 kann ich ja immer nur ein Set schalten ?!?
Also max 16 Geräte per Hauscode (dynamisches Setup).

Wie soll man den das verstehen ?

Und wie bring ich dann die 4 Intertechno Funk-Jalousie-Einbauschalter CMR-500 in der Konfig unter. Jetzt bin ich
echt verwirrt will doch die 6 Funksteckdosen PAR-1500 ( mit einem Kanaldrehregler A1 - D3 ) und die 4 CMR-500 zusammen über die Harmony und Lightmanager bedienen.......
InFlame
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 19:01
Dass Intertechnos Hauscodes verwenden ist mir neu. Man kann halt die Adressen von A-? und 1-? belegen. Aber jedes Intertechno Teil sollte alles Steuern können - sehe daher kein Problem. Bei einer älteren JB Media Software hat man ein Dropdown menü wo man den Buchstaben und die Zahl einstellen kann - und er funkt zur Dose. Denke daran hat sich nichts geändert.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 19:49

nutsman schrieb:

Jetzt steht da aber das der LM nur einen Hauscode unterstützt ?!?
Wenn ich aber jetzt 2 Sets PA3-1000 habe mit Steckdosen
A1-3 und B1-3 kann ich ja immer nur ein Set schalten ?!?
Also max 16 Geräte per Hauscode (dynamisches Setup).

Wie soll man den das verstehen ?

Und wie bring ich dann die 4 Intertechno Funk-Jalousie-Einbauschalter CMR-500 in der Konfig unter. Jetzt bin ich
echt verwirrt will doch die 6 Funksteckdosen PAR-1500 ( mit einem Kanaldrehregler A1 - D3 ) und die 4 CMR-500 zusammen über die Harmony und Lightmanager bedienen....... :?

Verwirrung, verwirrung, verwirrung.

Also, ich fang mal vorn an zu entwirren:
1.

Auf der Hamony 1000 habe ich die Befehle von Funk-Handsender Intertechno ITS-150 geladen.

Den kannst Du schon mal wieder löschen, denn Du bindest entweder den LightManager als solchen ein (dynamisches Setup) oder die Funksteckdosen als solches (statisches Setup).

2. Das nur ein Hauscode zur Zeit aktiviert werden kann, ist richtig. Aber wo ist Dein Problem?
Das Steckdosen-Set-1 bekommt die Adressen A1, B1 und C1
Das Steckdosen-Set-2 die Adressen A2, B2 und C2
Jetzt hast Du noch frei
A3, B3, C3, D1, D2, und D3
Davon belegst Du 4 Adressen mit den 4 CMR-500 und hast noch immer 2 Adressen frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Harmony 1000
fireblade123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Harmony 1000 Fragen!
Doxosoph am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Harmony 1000 Neue Firmware
Roznuw am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony 1000
miwi01 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 und Panasonic.Hilfe!
Thommi-Herne am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
PS3 und Harmony 1000?
Thommi-Herne am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452