Java Error -- Context: ConfiguratorName=Fernsehen -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerException

+A -A
Autor
Beitrag
Bart_S
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 08:10

Hallo zusammen,
ich dreh gleich durch...
Ich habe mir den Lightmanager zugelegt und ihn in meine Harmony 895 eingepflegt. Funktionierte soweit auch gut. Jetzt wollte ich über die Harmonysoftware noch einige Feineinstellungen machen und bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung:
Java Error -- Context: ConfiguratorName=Fernsehen -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerException

Diese hatte ich schon mit anderen Aktionen (Satelitenradio, Teletext), diese habe ich aus lauter Verzweiflung schon entfernt, da diese doch nicht so oft gebrauche, doch fernsehschauen möchte ich auch weiterhin.
Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Bart
acme99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 17:08
Hi Bart und Hallo an das Forum...

ich hatte vorgestern einen fast identischen Fehler.
Hab beim Support angerufen, die meinten, es läge an der Konfiguration meines PC's.
Zunächst sollte ich Java und HarmonyRemote-Software ohne aktivierte Firewall und Anti-Viren-Software neu installieren. Brachte natürlich nichts.

Beim zweiten Anruf sollte ich einen neuen Windows -Account einrichten und die Aktualisierung unter dem neuen Account probieren.
Brachte natürlich auch nichts.

Beim dritten Anruf haben sie mich dann endlich an den Second-Level-Support in Canada verbunden.

Der Mitarbeiter brauchte etwa eine Minute um festzustellen, dass mein Profil einen Defekt hatte. Zwar konnte er den Fehler nicht direkt am Telefon beheben, 2 Stunden später hatte ich aber ne Mail bekommen, dass nun wieder alles funktioniert.

Also: Support anrufen und sich direkt mit Canada verbinden lassen (am besten behaupten, Du hast es bereits erfolglos bei einem zweiten PC probiert), da wird Dir geholfen.

PS: Sorg dafür, dass dein Akku Deines Telefons voll geladen ist bevor Du anrufst, ich hab etwa 30 Minuten in einer Schleife warten müssen, bevor ich einen Mitarbeiter in der Leitung hatte.

Grüße,
acme
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 18:35
Hallo,

genauso ist es, Logi Support anrufen, kostet Zeit, aber kein Geld und im Regelfall, gibt es eine Lösung!

MfG
ertz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 13:10
Hi,
wie ist das denn nun mit Canada,
sprechen die deutsch oder muss mann fließend englisch können ???

(Mit meinen 40 Jahren hab ich bisher nur das gaaaanz kleine Schulenglisch mal ein gaaanz klein wenig gebraucht.)

Wäre nett wenn man das vorher weiß.

Dankle ertz.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 13:14
Hallo,

man spricht deutsch, kein Problem!

MfG
acme99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2007, 14:47
Noch eine kleine Ergänzung zu Kleinwills Statement:

Wenn Dir das Warten in der Schleife zu lange dauert, hast Du auch die Möglichkeit, per Telefon-Tastendruck (ich glaube, die 1 war's, wird Dir aber per Ansage mitgeteilt), Dich zu einem einglisch-sprachigen Mitarbeiter durchschalten zu lassen.

Grüße,
acme
ertz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 13:58
Hi,
ich danke Euch für die erleichternde Antwort.
Da kann ich mich vielleicht doch mal durchringen, meinen Account klonen zu lassen .
Wäre wirklich schön, wenn man selbst alles "rüberkopieren" könnte.

Danke nochmals
Tschüss
ertz.
timebeast
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2007, 16:58
Hallo,

so, ich hatte gerade das gleiche Problem, also Hotline angerufen, den Thread hier vorgelesen und dann auch gleich weiter nach Canada verbunden worden, supi.

Zur Lösung:

Das Problem liegt in der Einschaltautomatik. Wenn z.B. die Lichtsteuerung als Einzelaktion anwählbar ist, aber kein EIN-Knopf für das Gerät gesetzt ist kommt der Fehler.

Also bei "Aktionen" -> "Einstellungen", "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion", dann weiter anwählen: "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen", dann auf "Speichern" und dann kommt man in den Menüpunkt: "Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt" dort halt mit "hinzufügen" irgendeinen Befehl bei "Diesen Infrarotbefehl senden" auswählen. Fertig. (Ich hab da jetzt halt Steckdose 1 ein gewählt)

Naja, ich hoffe das hilft, zumindest ist es nen Versuch wert.

Gruß
Ralf
Bart_S
Neuling
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 07:21
Hallo zusammen,
tatsächlich, der Tip, die Ein-, Ausschalter beim Lightmanager zusetzen, hat geklappt. Kann die FB jetzt wieder wie gewohnt aktualisieren, der Fehler ist beseitigt. Hatte vorher mit der Hotline telefoniert, die wussten keine Lösung und haben mich mit Canada verbunden. Nachdem ich über eine 3/4h in der Warteschleife hin, habe ich aufgelegt. Danke nochmal
Gruß Bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TSU9400 Error C5 HID Not Found
ishino am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei Software-Installation für Logitech Harmony 895
bertaherz am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Harmony 525: Fernsehen geht nicht an
Unr3al am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
1&1 Smart-Pad
olli-moe am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
Harmony Software unter Vista
Perry1000 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
Harmony One schaltet nur 1 von 2 Geräten ein
bg2211 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
Harmony 555 - Tasten 1:1 belegen
Herbert77MB am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
xsight touch website Darstellungsfehler
schlimo am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-1
readon am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Silvercrest 8 in 1
Waf2tt am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652