Harmony Software unter Vista

+A -A
Autor
Beitrag
Perry1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:02
Hallo
hatte nach der Umstieg auf Vista die Harmony Software wunderbar am laufen. Zwar im Kompatiblitätsmodus, aber es funktionierte. Seit Gestern startet auf einmal die Software nicht mehr. es erscheint eine fehlermeldung der Harmonysoftware mit zig Zeile die auf Probleme mit Java hindeuten. Eine komplette Neuinstallation der Harmony SW und auch von Jave ergab keine Änderung. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Gruß Perry
catman41
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:56
@Perry1000,

schmeiß das Schrott-Vista runter und imstalliere XP!

mfg
Harry
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 00:21
Die aktuelle Version der Harmony-Software ist nicht kompatibel mit Windows Vista. Vermutlich erscheint im April eine entsprechende Version.

Die Software scheint Probleme mit der Aero-Oberfläche zu haben. Starte ich das Programm bei meinem Vista Ultimate, schaltet Windows sein Aero automatisch ab und somit funktioniert die Harmony-Software einwandfrei.

Sollte das bei Dir nicht automatisch funktionieren, schalte Aero mal manuell ab.


schmeiß das Schrott-Vista runter und imstalliere XP!

Also mal ehrlich, Vista kam ja nun nicht wirklich überraschend, oder? Da hätte ein Branchenriese wie Logitech ruhig mal vorsorgen können - Andere haben das auch geschaft
Perry1000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:57
@catman, Wirklich tolle Antwort!

Die SW hat Probleme mit der AeroOberfläche, und schaltet diese ab. Wie schon gesagt, die SW hat ja schon funktioniert unter Vista. Eben nur seit einigen tagen nicht mehr.

Im übrigen ist dies von Logitec eine traurige Vorstellung. Das Vista kommt haben Sie nun lange im voraus gewusst. Aber die SW ist so oder so völlig vermurkst. Eventuell wäre hier die Chance für einen Neubeginn ;-)
catman41
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:57
Moin,


Andere haben das auch geschaft


es gibt aber noch sehr viele Firmen - aus dem PC-Bereich - die da noch hinterherhinken.

Sry, das ich was gesagt/geschrieben habe!

Wollte halt damit den allgemeinen Frust über Vista äußern!

Ich gelobe Besserung, versprochen!

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 18. Mrz 2007, 19:58 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:09
Auch wenn es hier Off-Topic ist, bei mir läuft Vista perfekt und ich bin hochzufrieden mit dem System.

Das einige Hersteller hinterher hinken, ist nicht die Schuld von Vista. Umso schlimmer, dass es vor allem die angeblich grossen Hersteller sind (Adobe, Ahead und offensichtlich auch Logitech).

Denn vor allem die kleinen Programme und Freeware funktionierten bei mir auf Anhieb einwandfrei. Die Grafikkartenhersteller Nvidia und ATI unterstützen Vista bereits siet Monaten mit ordentlichen Treibern, das mal so als Beispiel.

Dagen brachte Nero die Vista-Codecs durcheinander, die Acrobat-Reader Installation hat einen Fehler und die Harmony-Software kommt (wie bereits erwähnt) nicht mit Aero zurecht.

Und nur so nebenbei:
Keiner wird gezwungen, umzusteigen. Man kann auch einfach beim alten System bleiben

Sich danach über Vista zu beschweren mag der einfachste, aber nicht der korrekte Weg sein. So ähnlich war es auch damals, als XP auf den Markt kam.
catman41
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:26
@dowczek,

wenn Dein System läuft - prima für Dich!

Bei meinem 4 1/2 Jahe alten PC würde nur Basic-Home laufen - wohl gemerkt mit Problemen 3'er Geräte.
XP schnurrt bei mir seit dem ich den Rechner habe, ohne Probleme.

Das man mehr oder weniger freiwillig auf Vista umsteigt - nich schlecht.

Übrigens:
Folgender Link:

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=2962

ist recht interessant, was Vista betrifft!

Egal - will/wollte das Thema jetzt nicht zu sehr in Richtung Vista lenken.

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 18. Mrz 2007, 20:27 bearbeitet]
Perry1000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:37
also ich muss sagen mit vista habe ich definitiv weniger Probleme nach der Umstellung gehabt als damals mit XP. Aber mal zurück zum Thema, weiß jemand woran dies mit der SW liegen könnte?
KumHo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:25
Hallo,

als Informatiker kann ich dir da evtl. weiter helfen.

Es ist bekannt das Vista probleme mit diversen Programmen hat die eigentlich im Kompatiblitätsmodus funktionieren sollten.

Bei Vista ist es gleich wie bei allen Microsoft Programmen, sie sind am Anfang unausgereift. Mitte oder Ende Jahr wird wohl das Servicepack nachgeschoben, bis dahin rate ich jedoch sehr vom Umstieg auf Vista ab da es einfach zu unkompatibel ist.

Klar scheint es auf den ersten Blick prächtig zu funktionieren und sieht auch sehr gut aus, aber es gibt eben diverse Kompatibilitätsprobleme die man schnell zu spüren bekommt.

Gruss KumHo
gonzohuerth
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:35
Hmm also ich kann nur berichten, dass die Software bei mir funktioniert. Aero geht auf, Harmony an.

Deinstallieren und nochmal neu installieren hast du schon versucht?

Evtl. mal alle Treiber aktualisieren sofern dies möglich ist? Bei nVidia hatten die einiges in den Changelogs stehen wovon ich dachte dass es garnichts mit den Grafiktreibern zu tun hat.

Ansonsten müsstest du leider wirklich warten bis ne neue Software rauskommt oder zu jemandem gehen der XP hat. Mehr fällt mir nicht ein dazu.

mfg gonzo
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:45
Und wenn Du gar nicht warten kannst, gibt es immer noch die Möglichkeit, ein Windows XP mithilfe einer virtuellen Maschine unter Vista laufen zu lassen.

Somit läuft die Harmony-Software unter ihrer bekannten und auch unterstützten Umgebung.

Microsoft bietet dazu sogar das kostenlose Tool "Virtual PC 2007" an:
http://www.microsoft...tualpc/overview.mspx
Perry1000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:20
Virtuell PC habe ich laufen mit XP, leider unterstützt virtuell PC 2007 keinen USB anschluss, jedenfalls meine Version nicht.
Gruß Perry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Software für Vista
dowczek am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
Microsoft Vista Mediacenter Harmony Fernbedienung
nichtswisser am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Software Logitech Harmony unter Mac OS X
m_schlonz am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Harmony Software testen
andreas888 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Alternative harmony Software?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  10 Beiträge
Gebrauchte Harmony - Software Registrierung
Luke66 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Logitech harmony software
schinaldo9 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Harmony Software
Tommy536 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Neue Harmony-Software am 16.10.2007
TheWolf am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418