Neue Harmony-Software am 16.10.2007

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 13:30
Hi.
Das hier hab ich eben im offiziellen Harmony-Forum gefunden:
------------------------------------------------------------------------
The web interface for the Harmony remote client was updated on October 16, 2007.
With this update, the Harmony Remote team is pleased to announce a list of new features and enhancements.

Features
1. Device power-on reordering.
It is now possible to specify the order in which the Harmony Remote powers on your devices for each activity.

2. Automated add multi-zone device setup.
If you own a multi-zone AV reciever or amplifier, the Remote Control Software will automatically step you through the process of configuring the multi-zone device.

Enhancements
1. Improved add devices wizard.
The interface for adding a new device to your account has been improved and made more user friendly.

2. Improved model matching.
New model detection methods have been implemented to ensure Remote Control Software recognizes the model of the device you are
trying to add.

3. Improved similar device matching.

4. New button customization interface.
The button mapping page has now adopted a tabular look and feel for navigating between standard and additional buttons. It is also much easier re-order buttons as they appear on the LCD screen with this new interface.

5. New favourite channel interface.
The new favourite channel interface makes it much easier to customize favourite channels on your Harmony Remote.

---------------------------------------------------------------------------------
Ich schenk mir hier jetzt mal die Übersetzung aller Punkte.
Die "wichtigsten" gibt's hier:

zu 1. Einschaltreihenfolge der Geräte ändern:
==> Zu finden über: Einrichtung anpassen (ganz oben) --> andere Probleme --> Die Reihenfolge, in der meine Geräte eingeschaltet werden, ist falsch.
==> Leider gibt's über das Web danach eine Fehlermeldung. Per Client-Software "soll" es funktionieren.

zu 4.:
Die Tastenbelegung sieht nun Übersichtlicher aus.
Es gibt nun die Überschriftszeile mit "Taste", "Befehl" und -bei Aktivitäten- auch noch "Gerät".
Die Befehle des Display's können nun direkt verschoben werden. Dies gilt für die Aktivitäten, für die bevorzugten Kanäle als auch für jedes einzelne Gerät.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 09:05
So, ich habe mal eben eine Stunde mit dem Support (sowohl in Deutschland als auch in Kanada) telefoniert und hier ist das positive Ergebnis:

1. Einschaltreihenfolge festlegen:
Es funktioniert, aber nur über die Client-Software.
Aktivität --> Einstellungen --> Prüfen Sie die Reihenfolge, in der die Geräte eingeschaltet werden.

2. Tasten umsortieren/verschieben:
Auch das funktioniert. Hab's selber gerade -auch über den Client- in einer Aktivität ausprobiert und die Befehle landen genau dort, wo sie hingeschoben wurden.

Die Einschaltreihenfolge über die Web-Oberfläche zu ändern, soll demnächst auch möglich sein. Wann genau ... keine Aussage.


[Beitrag von TheWolf am 18. Okt 2007, 18:37 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 18:50
Korrektur der Negativ-Meldung (siehe oben).
illegut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 23:25
Was genau ist die Client-Software?
Will das erst der Receiver angeht und dann der Plasi.Hab´s in der SW auch so eingestellt,er macht es aber nicht.
Er schaltet erst den TV ein und dann den Receiver.
Natürlich habe ich auch die Daten auf die FB (555) übertragen.


[Beitrag von illegut am 24. Okt 2007, 23:58 bearbeitet]
Gradzi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 10:41
Das mit der Einschaltreihenfolge kann evtl. durch die Einstellung "Fernseher wird mit Scart angeschossen" beeinträchtigt werden. Bei mir mußte ich diese Option deaktivieren, damit der Fernseher zum Schluß angeht. ( Ich hatte das Problem, dass der Ferhseher durch den Scart Trigger immer auf AV1 geschaltet hat - obwohl ich über S-Video schauen wollte.)

Gruß
Gradzi
meisterchen
Neuling
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 16:58

Gradzi schrieb:
Das mit der Einschaltreihenfolge kann evtl. durch die Einstellung "Fernseher wird mit Scart angeschossen" beeinträchtigt werden. Bei mir mußte ich diese Option deaktivieren, damit der Fernseher zum Schluß angeht. ( Ich hatte das Problem, dass der Ferhseher durch den Scart Trigger immer auf AV1 geschaltet hat - obwohl ich über S-Video schauen wollte.)

Gruß
Gradzi


DasProblem habe ich auch.
Nur finde ich nicht mehr wo ich die
Einstellung vorgenommen bzw.wo man sie
deaktiviert.
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?

Danke
Gerd
Gradzi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 18:32
Das war unter Problembehebung - da gab es einen Punkt, der Fernseher wählt nie den richtigen Kanal - wenn man sich da durch die Fragen klickt kommt man auch zu der Scart Frage. Hab die Software gerade nicht hier um den genauen Ablauf zu rekonstruieren - sollte aber in etwa so gehen.

Gruß
Gradzi
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2007, 20:12
Wie? Einschaltreihenfolge stimmt nicht?

Na, da hab ich doch gerade eben den --> passenden Thread <-- geschrieben.
Das Problem hatte ich nämlich auch. Wohlgemerkt: HATTE !!
illegut
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 13:10
Bei mir hatte es leider nicht die gewünschte Wirkung.TV wird immer noch als Nr.1 eingeschaltet obwohl er auf 2 steht.Aber die FB ist nun um einiges schneller
johnmcclane
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 20:07
Welche Version habt ihr denn ?
Ich habe noch die 7.3.2.5

Auf der Homepage gab es gerade eben, auch noch keine neuere Version.
illegut
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 00:19
Ich habe auch die 7.3.2.5..
Keine Ahnung warum es nicht funzt


[Beitrag von illegut am 29. Okt 2007, 00:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2007, 10:41
Wie ich in --> diesem Thread <-- schon geschrieben habe, sieht es so aus, als wären u.U. noch Reste aus alten Konfigurationen vorhanden, wodurch die Änderung der Einschaltreihenfolge nicht so greift, wie man es sich vorstellt.

Probiert's doch mal mit 'nem neuen Dienstprogramm und wenn das klappt, dann die alte(n) Aktivität(en) löschen und neu anlegen.

Und "ja" wir reden über die Version 7.3.2.
illegut
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 16:20
Ah jetzt ja

Man muß erst sagen,das man kein Scart nutzt
TV - Einstellungen - Fehlerbehebung - TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um. - Verwenden Sie SCART-Kabel mit diesem Gerät? mit Nein makieren und es funzt

Jetzt schaltet erst der Receiver an dann der Fernseher ,wie ich das auch wollte.Nur leider schaltet sich der TV zu früh ein.Welche Zeit kann ich verändern,das er sich eine Sekunde nach dem Receiver einschaltet?
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 17:02

illegut schrieb:

Ah jetzt ja
Man muß erst sagen,das man kein Scart nutzt
TV - Einstellungen - Fehlerbehebung - TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um. - Verwenden Sie SCART-Kabel mit diesem Gerät? mit Nein makieren und es funzt


Ah, jetzt nö!!
Mein Receiver hängt auch per SCART am TV und damit gibt's absolut keine Probleme. Mehr noch, ich hab diese Einstellung dringelassen und wurde beim Umstellen der Einschaltreihenfolge in rot auf die SCART-Benutzung hingewiesen.
Receiver ist jetzt erstes Gerät, TV ist zweites Gerät und egal ob der TV schneller ist oder langsamer, sobald der Receiver das SCART-Schatsignal rausschickt, schaltet mein TV auf den SCART-Eingang um.


illegut schrieb:

Jetzt schaltet erst der Receiver an dann der Fernseher ,wie ich das auch wollte.Nur leider schaltet sich der TV zu früh ein.Welche Zeit kann ich verändern,das er sich eine Sekunde nach dem Receiver einschaltet?

Hmm, so auf Anhieb: Gar keine.
Du müsstest eine Verzögerung zwischen den Geräten einstellen und das geht nicht.
Gradzi
Stammgast
#15 erstellt: 30. Okt 2007, 21:53
Hmm - also wenn Du immer noch das Problem hast, dass der Fernseher ungewollt umschaltet - ( durch den Scart Trigger ) gibt es eine sehr einfach Lösung: Der Trigger über den Scart läuft über eine dedizierte Leitung ... man kann die einfach kappen ( viele Scart Stecker lassen sich einfach öffnen ) - schnipp und kein Trigger mehr! Hat bei mir bestens funktioniert.

Belegung siehe :
http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.jpg
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2007, 13:05

Gradzi schrieb:
Hmm - also wenn Du immer noch das Problem hast, dass der Fernseher ungewollt umschaltet - ( durch den Scart Trigger ) gibt es eine sehr einfach Lösung: Der Trigger über den Scart läuft über eine dedizierte Leitung ... man kann die einfach kappen ( viele Scart Stecker lassen sich einfach öffnen ) - schnipp und kein Trigger mehr! Hat bei mir bestens funktioniert.


Hi,

schon klar, der "beliebte PIN8". Nur läuft über den -soweit ich informiert bin- auch die Format-Umschaltung und die zu kappen ... ich weiß nicht.
Gradzi
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2007, 14:14
Stimmt schon - allerdings schaue ich sehr selten mal einen der öffentlich rechtlichen - und wenn dann schalte ich das Format halt händisch. Ist auf jeden Fall weniger ärgerlich als mein Problem mit der Harmony Aktion die grundsätzlich immer ein Drücken der Hilfe Taste nach sich zog. Vor allem wenn ich von einer Signalquelle ( Sky Digibox ) zu einer anderen umgeschaltet habe ( DVBT ) hat halt immer das zuschalten des DVBT Receivers dazu geführt, dass der Fernseher auf den AV1 Eingang geschaltet hat - und nicht auf den S-Video wie von mir gewünscht. Mit Verzögerungen und zusätzlichen Befehlen am Ende der Aktion war es zwar möglich - aber viel zu zeitaufwendig. Wie gesagt jedem das Seine - ich bin so sehr zufrieden.

Gruß
Gradzi
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 03. Dez 2007, 15:30
Der Vollständigkeit halber:

Eine neue Software-Version (überwiegend für die 1000er).

November 22, 2007 - New Harmony Update. Additional Features and Enhancements.
The web interface for the Harmony remote client was updated on November 22, 2007. With this update, the Harmony Remote team is pleased to announce a list of new features and improvements.

Features
Coloured Teletext buttons
Harmony 1000 customers in Europe can now access the coloured teletext buttons on the LCD. The coloured teletext buttons are no longer limited to the View Teletext activity. The buttons are now available for other activities such as Watch TV and Watch PVR.

A,B,C buttons
The coloured A,B,C buttons have now been added to the LCD screen for North American Harmony 1000 customers. These buttons are available in Watch TV and Watch PVR activities.

Improvements
- Harmony 1000 customers can now map sequence to an "LCD Hard button" (ie: play, pause, stop, rewind, etc) without the button disappearing.
- Custom actions mapped to activities are now only sent as many times as defined by the user.
- Sequences now appear on the LCD screen based on the order assigned by the user during setup.
- Customers can now use up to 6 characters when setting up Favourite Channel Icons.
----------------------------------------------------------
Also sollten bei den europäischen Harmonie's die Farb-Tasten, bei den Nord-Amerikanischen die "A", "B", "C"-Tasten sichtbar sein.
Im offiziellen Logitech-Forum liest man jedoch, dass auch bei amerikanischen Harmonie's alle Tasten sichtbar, aber -sofern eine PVR-Aktivität definiert wurde- diese leider nicht konfigurierbar sind.
-----------------------------------------------------------
Auf die Anfrag eines Users dort, wann es eine neue Firmware-Version für die 1000er geben werde, bekam er folgende Antwort (Auszugsweise):
... As for the next firmware update, we are currently not planning to do one over the Christmas and New Year, and will resume updates in the beginning of 2008. ...
Tocotronix
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Dez 2007, 21:29
Auf meiner Harmony sind die Farbtasten drauf, aber in der Software habe ich keine Möglichkeit, diese auch zuzuordnen.

In der Software stehen weiterhin Live TV und die beiden Pfeiltasten. Version ist 3.2.

Firmware Version ist auch die neueste.

Hat jemand eine Idee?
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2007, 18:54

Tocotronix schrieb:
Auf meiner Harmony sind die Farbtasten drauf, aber in der Software habe ich keine Möglichkeit, diese auch zuzuordnen.

In der Software stehen weiterhin Live TV und die beiden Pfeiltasten. Version ist 3.2.

Firmware Version ist auch die neueste.

Hat jemand eine Idee?


Hmm, bei den "Offiziellen" hab ich gelesen, dass es daran liegen kann, dass ein PVR in der Aktivität steckt. Man solle dann eine neue Aktivität ohne den PVR anlegen und ihn nachträglich einbinden.
Danach sollen die Farbtasten dann konfigurierbar sein.
Wie gesagt ... nur gelesen, also bitte nicht hauen, wenn's nicht klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Software testen
andreas888 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony Software unter Vista
Perry1000 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
Verbindungsprobleme Harmony Software
Tommy536 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Neue Logitech Harmony Software Version 7.2.1
BigBlue65 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Harmony Software für Vista
dowczek am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
Alternative harmony Software?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  10 Beiträge
Gebrauchte Harmony - Software Registrierung
Luke66 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Logitech harmony software
schinaldo9 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Harmony 555: Neue Geräte verfügbar?
mavo0013 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975