Alternative harmony Software?

+A -A
Autor
Beitrag
budikaka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 13:26
Ich bin Besitzer einer hamrnoy 525. Die Fernbedienung ist super aber die Software zum konfigurieren ist totaler Mist. Gibt es da vielleicht Alternativen? Vielleicht reicht auch einfach eine ältere oder Betaversion der Software?

Wie kommt ihr mir der Software klar?

Bei mir z.B. stellt sich das Konfigurieren der Aktionen der einzelnen Knöpfe als sehr zeitaufwendung und kompliziert dar.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 14:57

budikaka schrieb:

Ich bin Besitzer einer hamrnoy 525. Die Fernbedienung ist super aber die Software zum konfigurieren ist totaler Mist. Gibt es da vielleicht Alternativen? Vielleicht reicht auch einfach eine ältere oder Betaversion der Software?

Keine Chance. Gibt's nicht.


budikaka schrieb:

Wie kommt ihr mir der Software klar?

Sehr gut. Es dauert nur eine gewisse Zeit, bis man die Logik durchschaut hat.


budikaka schrieb:

Bei mir z.B. stellt sich das Konfigurieren der Aktionen der einzelnen Knöpfe als sehr zeitaufwendung und kompliziert dar.

Aktionen kann man doch von der Software anlegen lassen. Dazu braucht man nur ein paar Fragen zu beantworten und fertig.
Die Tastenbelegung ist eigentlich auch Selbsterklärend:
Taste aussuchen, Gerät auswählen, Befehl auswählen --> Fertig
budikaka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 06:32
Nee die Aktionen (Activities) meine ich nicht. Ich meinte eher wenn ich zum Beispiel die Funktionen der grün, blau, gelb, rot Tasten ändern will. Die bekomme ich zwar hin, aber viel umständlicher hätte man das nicht gestalten können. Zumal bei jedem Gerät einiges an Funktionen bei mir fehlte und ich anhand der Orginalfernbedienung diese "erlernt" habe.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 07:31

budikaka schrieb:
Nee die Aktionen (Activities) meine ich nicht. Ich meinte eher wenn ich zum Beispiel die Funktionen der grün, blau, gelb, rot Tasten ändern will. Die bekomme ich zwar hin, aber viel umständlicher hätte man das nicht gestalten können.

Hmm,
Gerät --> Device-Modus ändern
oder
Aktivität --> Tastenbelegung
Ich weiß nicht, was Du daran nun umständlich findest.


budikaka schrieb:

Zumal bei jedem Gerät einiges an Funktionen bei mir fehlte und ich anhand der Orginalfernbedienung diese "erlernt" habe.

Das passiert eigentlich nur, wenn die Geräte-Bezeichnung nicht korrket eingegeben wurde. Bindstriche, Leerzeichen sind z.B. ein wichtiger Bestandteil der Bezeichnung.
Meist ist es eher so, dass die Geräte mehr an Funktionen haben, als auf der Original-FB zu finden ist.
budikaka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 07:45
Okay vielleicht sollte ich mich noch mal mit der Software genauer beschäftigen. Werde ich heute abend mal machen und wenn ein Problem auftritt werde ich es hier mal schildern.

Viele Grüße,
budikaka
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 08:31

budikaka schrieb:
Okay vielleicht sollte ich mich noch mal mit der Software genauer beschäftigen. Werde ich heute abend mal machen und wenn ein Problem auftritt werde ich es hier mal schildern.

Ein sehr guter Gedanke.
Schau auch ruhig mal --> hier <-- rein.
suiroton
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 21:35
Hi.

Also ich beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern und Software (ca. seit MS-Dos 5.x), aber so eine unergonomische Bestätigungsorgie wie bei der "Harmony Remote Software" ist mir noch nie begegnet.
Hab die Harmony One seit kurzer Zeit.... und auch schon in dem hier verlinkten Forum nach der Umschaltung der Ansicht gefragt, die es allerdings nicht gibt
...weiter...Fehler behoben...Ja...Nein...

Vielleicht programmieren die Logitechs ihre Software direkt auf dem Display der Fernbedienungen? Ansonsten könnte man doch echt mal mehr als 2 Fragen auf einer Seite stellen oder das ganze übersichtlich gestalten

Gruß
suiroton


[Beitrag von suiroton am 05. Jun 2008, 21:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 06:20

suiroton schrieb:

...weiter...Fehler behoben...Ja...Nein...

Ich bin bestimmt der Letzte, der behaupten würde, die Software ist perfekt, aber wenn Du/ihr "nur" über den Punkt "Fehlerbehebung" geht, wundert mich nichts mehr.
Schau Dir mal die anderen Bereiche an (z.B. Optionen) und Du wirst sehen, dass man dort sehr viel mehr als nur "... weiter ... ja ... nein ..." bekommt.
suiroton
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2008, 07:18

TheWolf schrieb:

suiroton schrieb:

...weiter...Fehler behoben...Ja...Nein...

Ich bin bestimmt der Letzte, der behaupten würde, die Software ist perfekt, aber wenn Du/ihr "nur" über den Punkt "Fehlerbehebung" geht, wundert mich nichts mehr.
Schau Dir mal die anderen Bereiche an (z.B. Optionen) und Du wirst sehen, dass man dort sehr viel mehr als nur "... weiter ... ja ... nein ..." bekommt.


Keine Angst. Ich habe natürlich schon alle Bereiche angeschaut und genutzt (geht ja auch nicht anders)
Das mit der Fehlerbehebung war nur ein Beispiel. Es fehlt meiner Meinung nach einfach eine Art "Sitemap" oder "Expertenansicht" bei der man alle Einstellungen zumindest pro Gerät komplett ansehen kann und auch einstellen kann. Die Fernbedienung ist super, aber die Software eben eine Zumutung (und das bei Versionsnummer 7.xx)


[Beitrag von suiroton am 06. Jun 2008, 07:18 bearbeitet]
marcaber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:37
Auch wenn es hundert jahre her ist: Ich habe das gleiche ärgernis.

Als alternative Software habe ich gerade das hier gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert.

https://www.phildev.net/concordance/support.shtml
https://github.com/jaymzh/concordance
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Software als Fernbedienung
Werkmeister1983 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
MyHarmony.com vs. Software
nazraxo am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Harmony Software testen
andreas888 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony Remote Software hängt fest
Feddie1200N am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme Harmony Software
Tommy536 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Gebrauchte Harmony - Software Registrierung
Luke66 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Harmony Software unter Vista
Perry1000 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
Logitech Harmony Software und Linux
sofakartoffel am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Harmony Software für Vista
dowczek am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348