kleine FB für Audionet Pre 1

+A -A
Autor
Beitrag
inthro
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 15:19
Hallo in die Runde,


ich suche eine programmierbare FB für den VV Audionet Pre 1.
Ich werde die Vorstufe demnächst gebraucht erwerben. Leider fehlt die FB. Die meisten FB, die ich bisher gefunden habe, quillen vor Tasten und techn. Features nur so über. Brauch ich alles nicht.

Hat jemand einen Tip, wohin ich mal schauen könnte? Die FB brauche ich nur für die Lautstärke und Quellenwahl....


Danke und Grüsse



Andy
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 16:18
Audionet verwendet RC5 als Protokoll für die Fernbedienungen.
Jetzt musst Du
a) bei Audionet "System" und "Command" erfragen, damit man die Codes generieren kann und
b) eine FB anschaffen, die die benötigten Codes schon drin hat oder eine direkte Eingabe ermöglicht ( Pronto)

Gruss
Jochen
inthro
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 16:28
Hallo,


danke erst mal.

Die Pronto scheint eine der wenigen zu sein, die eine direkte Eingabe ermöglicht? Ich kenne mich mit Fernbedienungen leider gar nicht aus.

Oder gibt es Alternativen? Obwohl sie schon einen netten Eindruck hinterlassen hat.



Grüsse Andy
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 16:33

inthro schrieb:
Die Pronto scheint eine der wenigen zu sein, die eine direkte Eingabe ermöglicht?

Jupp.
Man kann auch mit den im Link genannten Tools ein Pronto-CCF mit RC5-Codes erzeugen und das in eine Harmony prügeln:
http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=782


inthro schrieb:
Oder gibt es Alternativen?

Wenn Du leihweise an eine Pronto kommst, kannst Du dort die Codes erzeugen und über IR auf eine beliebige andere FB anlernen.

Gruss
Jochen
inthro
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 17:55
Ahja, danke. Bin im Bilde






Grüsse Andy
Maastricht
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 20:05
Audionet selber liefert im Allgemeinen als Fernbedienung die Sunwave SRC-7000 mit.
Diese ist auch bei ELV zu erwerben: http://shop.elv.de/o...detail=1&detail2=107

Es ist jedoch die Frage ob Du ca. € 180,- dafür ausgeben willst. (Sie ist da übrigens billiger als wenn Du sie bei Audionet erwirbst.)

Du kannst auch mal bei Ebay schauen; da wird sie häufiger angeboten (von z.B. Leuten, die inzwischen zwei haben).

Der Codefile für die Audionet-Geräte steht auf der Webseite von Audionet.

Ich finde die Sunwave ganz angenehm, aber es ist natürlich keine Pronto (in meinem Fall) TSU 7500 / RU 990 - die auch wesentlich teurer ist.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 14. Jun 2007, 20:05 bearbeitet]
inthro
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 20:18
Hallo Jürgen,


nein, 180 € gebe ich nicht für eine FB aus

Das wäre ja fast die Hälfte, von dem, was ich für die Vorstufe bezahlen werde...

Da ich ja nun weiss, worauf ich achten muss, werde ich wohl ebay im Auge behalten.

Erstaunlich jedoch, dass Audionet auf Fremdhersteller zurückgreift...?



Grüsse Andy
Maastricht
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 20:29

inthro schrieb:

Erstaunlich jedoch, dass Audionet auf Fremdhersteller zurückgreift...?
Grüsse Andy


So kann Audionet sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Gruss, Jürgen
inthro
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2007, 20:43


Wollen wir (ich) hoffen....


Grüsse Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB für den Audionet SAM V 2
Haichen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Sunwave SRC-7000 / Audionet
andi1766 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung für Cyrus pre gesucht
hifipeter am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
kleine, Lernfähige Fernbedienung gesucht
Ralfii am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
Suche FB für XBOX1
*speedy* am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Suche kleine, lernfähige Fernbedienung
sternblink am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Kleine, günstige Universal-FB für BMW Fond-Entertainment gesucht
alex030 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  7 Beiträge
Welche FB für mich geeignet
bugatti1712 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung FB
Babaworld am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Fb. Aktionen auf Fb?
slada am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764