Toshiba 37X3030 und Logitech Harmony 785?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 08:21
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen besitzer eines Toshi 37X3030 und seit dem letzten Wochenende auch einer Harmony 785.

Ich habe jetzt folgendes Problem. Das beim Umschalten der einzelnen Actions (wo der Fernseher mit angesprochen wird), schafft der Fernseher nicht auf die richtigen Eingangskanäle (zb. HDMI1 und HDMI2) umzuschalten. Ich habe schon versucht mit der Help-Taste und der Hotline von Logitech (sehr freundlich!!) das Problem zu lösen. Leider bisher ohne grossen Erfolg. ich denke die Einstellungen zwischen der 885 und 785 werden relativ identisch sein.

Was wie Einstellungen habt Ihr? Kennt Ihr das Problem?

Danke
der Fruchtzwerg
egonkernien
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 20:02
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe es so gemacht:
Fernsehen und Satradio immer auf HDMI1 geschaltet.
Für DVD gucken 3*Down eingegeben.
Beim Beenden vom DVD 3 * up, dann ist man wieder auf HDMI1.
Noch Fragen?
Schönen Gruß
Egon
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 21:15
Hi Egon!

Nein danke. Aber das Problem habe ich mit der sehr guten und freundlichen Logitech-Hotline geklärt und gelöst.

Wie und wo kann man 3mal up oder 3mal down einstellen??

Gruss
Mathias
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 12:28
Hallo,


Wie und wo kann man 3mal up oder 3mal down einstellen??


drei Tastendrücke der Gerätefernbedienung anlernen, als ein Befehl und dann diesen angelernten Befehl in "Überprüfen der Einstellungen" als zusätzlichen Befehl einfügen, oder zB drei zusätzliche Befehle hintereinander einfügen, wie es geht steht im Forum, oder in der Logitech Hilfe!

MfG
Puckjaeger13
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:39

Fruchtzwerg0250 schrieb:
Hi Egon!

Nein danke. Aber das Problem habe ich mit der sehr guten und freundlichen Logitech-Hotline geklärt und gelöst.

Wie und wo kann man 3mal up oder 3mal down einstellen??

Gruss
Mathias



Kannst du bitte die Lösung der Hotline sagen bzw. bin für jeden Tip dankbar; hab zwar einen 42x3000p (ToshibaTV), aber das Problem ist das selbe. Das mit dem Befehlen kann ich leider erst am WE ausprobieren - falls es keine andere Lösung gibt.

Danke.


[Beitrag von Puckjaeger13 am 11. Mrz 2008, 14:55 bearbeitet]
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:30

Puckjaeger13 schrieb:

Fruchtzwerg0250 schrieb:
Hi Egon!

Nein danke. Aber das Problem habe ich mit der sehr guten und freundlichen Logitech-Hotline geklärt und gelöst.

Wie und wo kann man 3mal up oder 3mal down einstellen??

Gruss
Mathias



Kannst du bitte die Lösung der Hotline sagen bzw. bin für jeden Tip dankbar; hab zwar einen 42x3000p (ToshibaTV), aber das Problem ist das selbe. Das mit dem Befehlen kann ich leider erst am WE ausprobieren - falls es keine andere Lösung gibt.

Danke.


Hi!

Ich kann Dir nicht sagen was der Hotline-Mitarbeiter gemacht hat. Ich habe einfach meine Fernbedienung an den Rechner geschlossen, war Online und habe mit dem Mitarbeiter geredet. Er hat alles für mich programmiert, ich brauchte Ihn nur sagen ob es funktioniert oder nicht. Sorry das ich Dir nicht helfen kann.

Gruss
PULARITHA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:38
und was macht die fernbedienung nun? schaltet sie sofort auf den kanal oder geht sie über umwege dahin?

ich hoffe ja immer noch das mein toshiba z3030d separate signale für an, aus, eingänge usw. besitzt.

den umständlich weg über das manuelle einstellen von 3x hoch runter geh ich dann aber doch nicht?!? die harmony weis ja wie viele eingänge man hat. bei mir aktiviert sich als erstes das menü der eingänge, dann wählt sie den richtigen kanal aus und bestätigt dann.
Puckjaeger13
Neuling
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:33
zuerst kommt das menü und dann geht sie die liste durch (nur nach oben) und bleibt genau 1 Einstellung VOR der Richtigen stehen.

Beim Einstellen des TV kann ich mal zwischen 4 Methoden auswählen: 1. nur 1 Taste für Menü und Eingangsauswahl ..
2. ....
3. ....
4. Für Toshiba und falls für die Eingangswahl 2 Tasten zur Verfügung stehen.

Hab beide (dh. 1 und 4) ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:54

PULARITHA schrieb:
und was macht die fernbedienung nun? schaltet sie sofort auf den kanal oder geht sie über umwege dahin?

ich hoffe ja immer noch das mein toshiba z3030d separate signale für an, aus, eingänge usw. besitzt.

den umständlich weg über das manuelle einstellen von 3x hoch runter geh ich dann aber doch nicht?!? die harmony weis ja wie viele eingänge man hat. bei mir aktiviert sich als erstes das menü der eingänge, dann wählt sie den richtigen kanal aus und bestätigt dann.



Ich kann dir nur eins sagen. Ich habe nur zwei Eingangsquellen HDMI1 und HDMI2. Beim Umschalten zwischen HDMI1 und HDMI2, wechselt er einen hoch oder einen runter.

Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Weil ich es selber auch nicht hinbekommen habe.

Gruss
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:26

Fruchtzwerg0250 schrieb:

Ich kann dir nur eins sagen. Ich habe nur zwei Eingangsquellen HDMI1 und HDMI2. Beim Umschalten zwischen HDMI1 und HDMI2, wechselt er einen hoch oder einen runter.

Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Weil ich es selber auch nicht hinbekommen habe.

Gruss

einfach den kostenlosen Logitech Support anrufen,
oder die Tasten der Gerätefernbedienung anlernen, als "RAW Befehl" - die benötigt werden um den Eingang zu erreichen und in der Aktivität einbinden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 785
schinaldo9 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785 - Fragen
Easyfreezy am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 785 Reparatur
wbresgen am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Markus_Feld am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785 oder 885?
work242 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  24 Beiträge
Logitech Harmony 785 oder 885 ?
Der_kleine_Muck am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Pfeifton bei Logitech Harmony 785
hstellmann am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen