AVM V2 Fernbedienungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
rumpel3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 14:34
Hallo zusammmen,
ich hab gestern einen (gebrauchten) AVM V2 (Evolution) Vorverstärker bekommen, leider ohne AVM Fernbedienung.
Kein Problem, hab ich gedacht..... meine Logitech Harmony 525 wird das schon können.... falsch gedacht.
Egal was ich ihr für einen Code (Gerät) vorgaukele, die Vorstufe reagiert nicht. Der Vorbesitzer schwört Stein und Bein dass die Fernregelung funktioniert...
Hat jemand einen AVM Fernbedienungscode zur Hand, wohnt jemand mit einer AVM Fernbedienung in meiner Nähe (Hannover) wo ich mein Gerät mal testen kann, oder hat jemand eine andere Idee???
Hilfe!!! :-)
Danke und Gruß
Martin
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 14:43
Hi..

Das sollte kein Problem darstellen :

Einfach mal G. Mania via AVM-Website anmailen und nach dem Code fragen.

Der/Die sind da sehr hilfsbereit..

Probier´s aus !

Grüsse

ebenfalls Martin
rumpel3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2007, 17:35
Hallo Martin,
danke für deinen Tip hätte ich auch selber drauf kommen können...
Ich weis ja, es gibt nichts was es nicht gibt, aber, ist es möglich dass das eingebaute Empfängermodul defekt ist?
Hat das schon mal jemand bei einem AVM Gerät gehabt?
lG
Martin
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 17:41
Hehe...

Nur, weil Deine Logitech keine Reaktion entlocken kann ?

Lass´Dir den Code geben und wenn´s dann noch net funzt, kannst Du Dir Gedanken über einen defekten Empfänger machen.

So machst Du Dich nur unnötig verrückt.

Sollte der Empfänger defekt sein, mach ´nen Thread im DIY Elektronik auf - wir sehen uns dann dort..

Greetz,


Martin
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 18:17
Ich will nichts Falsches erzählen, aber Logitech etc. unterstützen AVM nicht aktiv.. Zumindest war das der Grund, warum ich mir noch keine Uni-Bedienung von Logitech gekauft habe. Man kann diese Dinger nur mit einer Orginal-Fernbedienung von AVM anlernen.
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 18:20
Muss nicht falsch sein..

Ich denke mal,irgendein Philips RC 5 code wird´s wohl sein.

Und wenn die Logitech den nicht drin hat, gibt es genügend andere, gute FB´s..
Schwatt1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Okt 2007, 18:33
Hallo Gemeinde,
so einfach geht das leider nicht. Ich habe bisher noch keine FB gehabt die meine AVM Geräte (Pre, CD) ohne die Codes zu lernen meistern konnten (Marantz, Logitech, verschiedene OneForAll) - alle mussten passen. Telefoniert habe ich mit OneForAll, die sonst viele Codes haben.

Ich kann nur empfhelen die Orig. FB zu erwerben und zu verwenden.

Grüße
Wolfgang
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 19:30


Es gibt nur 2 internationale Codierungsarten :

RC 5 und RECS 80 ...

Letzterer wird sehr selten genutzt.

Doch gibt es FB , die beide Sorten intus haben.

Es dürfte wohl kaum einen speziellen AVM code geben..
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 12:08
Jupp, AVM verwendet RC-5.
Wenn man in der richtigen Rubrik unterwegs ist, dann findet man auch solche Infos.

http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=485

Ja, bleibt halt die Frage, wie man die generierten Codes dann in die Harmony reinkriegt...

Gruss
Jochen
rumpel3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Okt 2007, 13:41
Hallo Jochen, dir und allen anderen erst einmal einen herzlichen Dank dafür dass ihr mir die Hoffnung wiedergegeben habt den V2 doch noch fernbedienen zu können
Es ist schon klasse was hier für Infos zusammen kommen...
Wäre natürlich toll wenn sich hier noch jemand meldet der eben genau deine Frage (wie kommt der Code in die Harmony?) beantworten kann.
Dank und Gruß
Martin
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 13:54
Gut, dann will ich mal kreativ sein...

4 Möglichkeiten:
- Codes selbst generieren und die Logitech-Hotline nötigen, diese in die Datenbank aufzunehmen.
- Original-FB ausleihen und von der auf die Harmony anlernen.
- Pronto besorgen und von der auf die Harmony anlernen.
- Gleich ganz auf Pronto umsteigen.

Gruss
Jochen
rumpel3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 14:13
Hallo Jochen das sind ja tolle Tipps...
Möglichkeit 2 -ausleihen- hab ich schon versucht... leider ohne Ergebniss (bisher...., Hannover!!)
Mit dem Kauf der V2 und der Harmony bin ich mehr als pleite --entfällt also Mögl. 4
Im Moment am sinnvollsten erscheint Mögl.1....
Nur wie soll ich als techn. Halblaie das hinbekommen??
Ich würd ja gerne diese Arbeit den Logitech Leuten überlassen, nur, muss ich denen nicht was "in die Hand" geben? Infos... z.B.?
Gruß
Martin
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2007, 14:19

rumpel3 schrieb:
Nur wie soll ich als techn. Halblaie das hinbekommen??
Ich würd ja gerne diese Arbeit den Logitech Leuten überlassen, nur, muss ich denen nicht was "in die Hand" geben? Infos... z.B.?

Am Besten rufst Du mal dort an (direkt nach Kanada verbinden lassen!) und erzählst denen, dass Du RC-5 Codes im Pronto-Format (kennen die) für ein Gerät hast, das in der Datenbank noch fehlt.
Dann werden sie Dich entweder um die Zahlenkolonnen oder ein CCF bitten.
Das generierst Du dann und gibst es ihnen.
Ganz einfach.

Gruss
Jochen
rumpel3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2007, 11:35
Was Neues... :-)
Hab von Hr. Mania ohne Probleme die FB Codes für meinen Vorverstärker bekommen. Übrigens ein augenscheinlich sehr netter Mensch ...
Hier für alle die ein ähnliches Problem haben, oder mir bei meinem helfen können die Codes..
IR-Codes für AVM V2
Die Fernbedinung verwendet den RC5 Code
mit folgenden Kodierungen:
Funktion Codepage Code
On,------------7, 38 TOGGLE
Off,-----------7, 12 TOGGLE
Disc1,---------7, 15
Disc2, --------7, 40
Tuner, --------7, 34
Aux1, ---------7, 1
Aux2,---------- 7, 4
Tape,----------7, 5
Monitor,--------7, 6 TOGGLE
Processor, -----7, 2 TOGGLE
Balance,--------7, 3 TOGGLE
Volume -, ------7, 18 TOGGLE
Volume +,------- 7, 20 TOGGLE
Für korrektes Arbeiten der gekennzeichneten
Funktionen ist das TOGGLE-Bit erforderlich.
Dank und Gruß an Hr. Mania :-)
Martin


[Beitrag von rumpel3 am 17. Okt 2007, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM FB
sniper100 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
AVM CD3 Random Code für Pronto
Lemur_Voice am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
AVM Inspiration A6 Volume Code für Philips Prestigo
Gould4ever am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  12 Beiträge
Harmony 525 reagiert nicht
Werner_54 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony gerät von Fernbedienung auf Profil?
der_Heitzer am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Logitech Harmony
manuelfraberger am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Harmony 525 & XBox
schoegge am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 und HDMI Switch
andybna am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  6 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.278