Harmony 885 hängt sich bei niedrigem Akku-Stand auf

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 14:18
Hallo,

ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass die 885 sich jedesmal aufhängt, wenn der Akku langssam zur neige geht und die Harmony eine diesbezügliche Warnung auf dem Display anzeigt und zur Fortsetzung die rechte untere Display-Taste gedrückt haben will.

Wie gesagt, seit einigen Wochen hängt sich die 885 hier auf, d.h. sie reagiert weder auf ein Betätigen der entsprechenden Display-Taste, noch auf eine irgend andere Taste.

Der Bildschirm zeigt dauerhaft die o.g. Warnmeldung an.

Hat das schon mal jemand erlebt?

anderl
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 15:44

anderl1969 schrieb:

... Hat das schon mal jemand erlebt?


Ja, ich.
Bei meiner war's so, dass sie nach einem kurzen "Besuch auf der Ladestation" dann wieder funktionierte.
Hast Du das mal probiert?

Wie auch immer, ich hab dann die Hotline kontaktiert, denen das Verhalten geschildert und damit einen wahren "Irrweg der Ersatzteile" ausgelöst.
Zuerst wurde das Verhalten "mit Akku auf der Ladestation", "ohne Akku auf der Ladestation", mit Akku am USB-Anschluss" und "ohne Akku am USB-Anschluss" ausgiebig getestet.
Ergebnis-Aussage: Der Akku scheint defekt zu sein und wird getauscht. (interessant in diesem Zusammenhang, dass der Akku nach kurzen Ladeschalen-Kontak noch einen grünen Balken zeigte und auch noch recht lange hielt).
Mein Verdacht: Die Elektronik erkennt den Ladezustand falsch, aber ich als "dummer Kunde" hab davon ja keine Ahnung.
Gesagt, getan, einige Tage später kam dann ... ein neues Ladegerät ohne Akku.
Also wieder die Hotline anrufen, das Ticket wieder aufmachen und ihnen klarmachen, dass eben kein Akku sondern -sinnigerweise- ein Ladegerät angekommen ist.
Einige Zeit später kam dann der neue Akku.
Ergebnis der gamzen Aktion: Gar keines. Meine 885 hängte sich nach wie vor auf, wann immer sie dazu Lust hatte.
Also wieder die Hotline angerufen, wieder die gesamte Story runtergebetet und -welch Wunder- diesmal wollte man dann die 885 doch tauschen, weil offenbar "die Elektronik den Ladezustand des Akku's wohl falsch auslesen würde". Irgendwie kam mir diese "Erklärung" bekannt vor ...
Es dauert natürlich wieder einige Zeit, bis endlich die neue 885 bei mir ankam, natürlich inkl. Ladeschale und Akku.

Ich glaube, unterm Strich hat die ganze Aktion ca. 2 Monate gedauert, bis ich endlich die neue 885 in Händen hielt, die sich bis heute brav verhält und sich noch nie aufgehängt hat.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 19:23

TheWolf schrieb:
Bei meiner war's so, dass sie nach einem kurzen "Besuch auf der Ladestation" dann wieder funktionierte.
Hast Du das mal probiert?


Ich lad sie dann immer gleich komplett auf - danach funktioniert sie wieder.

Ich habe eben mit Hotline telefoniert - man ließ mich erst mal die Firmware aktualisieren und hat mir eine Ticket-Nr. verpasst. Wenn die Harmony sich beim nächsten mal wieder aufhängt, dann soll ich mich wieder melden.

Mal abwarten...

anderl
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 11:23

anderl1969 schrieb:

Ich habe eben mit Hotline telefoniert - man ließ mich erst mal die Firmware aktualisieren und hat mir eine Ticket-Nr. verpasst. Wenn die Harmony sich beim nächsten mal wieder aufhängt, dann soll ich mich wieder melden.

Genauso war's bei mir auch.


anderl1969 schrieb:

Mal abwarten...

Du hast jetzt lange genug gewartet. Gestern Abend hat sie sich wieder aufgehängt und die Zeit zwischen zwei "hängern" wird auch immer kürzer .... Du verstehst, was ich Dir sagen will?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 Akku Laufzeit
alphares am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 Akkustandzeit
angus6 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885 LED defekt?
Meikel1961 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Activitys bei Harmony 885
m_schlonz am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen