Harmony 525 - Befehle löschen ?!

+A -A
Autor
Beitrag
CaneTLOTW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 01:46
Moin,

Ich bin seid Heute auch glücklicher Besitzer einer 525, doch komme ich mit ein paar Dingen nicht klar...

Man kann ja schön das Gerät angeben, für das man die Fernbedienung konfigurieren möchte und man bekommt dann sogar schon Infrarotbefehle vorgegeben aus der Harmony-Datenbank.

Doch habe ich bei meinen Geräten das Problem, dass die Beschriftungen der Befehle dort zum Teil falsch/unklar sind und auch Befehle einfach nicht vorhanden sind.

Man kann ja nun selber Befehle erstellen, aber wie kann man nicht mehr benötigte Befehle aus der Liste löschen?! Es ist so bei der Befehlszuordung fürchterlich unübersichtlich! In der Web-Oberfläche gibts dafür ja scheinbar keine Möglichkeit :(.

Auch finde ich keine Möglichkeit die Befehlszuornung, die man im Device-Menü gemacht hat auch für die Activities zu übernehmen, ist ja schön und gut, das man die unterschiedlich belegen kann, aber meistens wird man die doch eh gleich belegen?! Bzw. eine Funktion zum Übernehmen der Einstelleungen währe doch sinnvoll.


Falls jemand dazu Problemlösungen hat, würde ich mich sehr freuen,

Cane
joeben
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 08:58
Hallo,

einfach links die Benennung löschen und keine Taste mehr dafür belegen, schon ist es weg. Funktioniert bei mir, ne Hardkey Taste kann man natürlich nicht entfernen, höchstens die Belegung.
Umbenennen geht genauso leicht.

Allerdings hab ich dabei schon ab und zu festgestellt, das wenn ich manchmal in einer Aktion was ändere, das auch Auswirkungen auf andere Aktionen hat.

Gruß Jörg
CaneTLOTW
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 11:17
Moin,
du hast nicht ganz verstanden, was ich meine

das ich unter "Device-Modus für Gerät XY anpassen" Befehle entfernen kann, ist mir klar.

Es ging mir um die Befehle, die unter "Infrarotbefehle lernen" aufgelistet sind. Dort ist halt einiges an Müll. Die aus der Harmony Datenbank sind z.T. nicht nachvollziehbar beschriftet bzw auch einfach falsch. Zudem sind dort auch Befehle drin, die mein Gerät (Aiwa NSX 500) garnicht kann.
Dort würde ich also gerne alles löschen, was ich nicht brauche.


Cane
romeon
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 19:55
offenbar geht das immer noch nicht ...
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 13:58

CaneTLOTW schrieb:

Zudem sind dort auch Befehle drin, die mein Gerät (Aiwa NSX 500) garnicht kann.
Dort würde ich also gerne alles löschen, was ich nicht brauche.

Und warum?
Den Device-Modus -und damit auch die Liste der Befehle-braucht man nie wieder, wenn man erstmal alle gewünschten Aktionen angelegt hat.

Das in einem Device Befehle drin sind, die ein einzelnes Gerät nicht kennt, liegt daran, dass die meisten Befehls-Set's für die großen Modelle ausgelegt sind und der Hersteller diese dann auch in die "kleinen" Geräte packt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Befehl bei Harmony 525 löschen?
Zebra777 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Reichweite Harmony 525
Wimbo am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Konfiguration von Harmony 525
Wesley87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
harmony 525 activities probleme
mildredpierce am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  18 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
oelhahn am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Harmony 785 Display Einträge löschen
panatom am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
Befehle auf Harmony übertragen?
Simrishamn am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Harmony One Befehle lernen
Klaus53123 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen