Yamaha RXV 496 Codes ?

+A -A
Autor
Beitrag
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 15:15
hallo,

hab für oben genannten receiver die fernbedinung leider nicht mehr.
hab hier lediglich ne universal-fernbedinung. jetzt würde ich gerne die codes wissen mit denen ich die universal-fernbedinung programmieren muss, um alle funktionen des receivers nutzen zu können.


danke schon mal im voraus !


mfg
Netzferatu
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 16:27
Da diese Codes für jede lernfähige FB anders sind und in der BDA derselben stehen - wie soll man dir so helfen?
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 16:41
ah, dachte es gibt codes für yamaha receiver z.b und eben dieen code z.b. 1109 müsste ich einfach in der universal fernbedinung einprogrammieren. sorry, bin darin nicht so bewandert.

also muss ich die codes irgendwo beim fb-hersteller herbekommen ?


mfg
Netzferatu
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 17:46
Ganz genau. Die Codes sind wie gesagt immer spezifisch für die jeweilige Fernbedienung. Wenn du keine Anleitung mehr hast, such im Internet danach - oder/und schreib die genaue Modellbezeichnung hier in den Thread. Vielleicht hat jemand die gleiche und kann dir helfen...

Gruß,

Daniel
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 18:45
es ist eine fernbedinung von TCM. ich glaube die gab es früher mal bei tchibo.
ich vermute aber, das die funktionen die brauche, auch mit einer universal-fb nicht bedienbar sind...

speziell geht es um delay für die center- und die rear-boxen, sowie deren lautstärke.


mfg
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 19:34
http://www.yamaha-online.de/fernbedienungscodes.php


sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
speziell geht es um delay für die center- und die rear-boxen, sowie deren lautstärke.

Geht das nicht am Gerät selbst?
Stellt man doch nicht sooo oft um.

Gruss
Jochen
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 20:44
mist, dann hab ich wohl pech gehabt. hab nämlich auch die bedinungsanleitung des receivers nicht mehr. das gerät hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel, hehe.


am gerät selbst hab ich schon so fast alle probiert, aber diese einstellungsoptionen nicht gefunden.


danke für die schnelle klarstellung !



mfg


EDIT:// aso, hab die bedinungsanleitung jetzt als pdf, aber am ende sind keine codes.


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 21. Nov 2007, 21:01 bearbeitet]
T4180
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 21:08
Hi,

schon auf der Homepage von Yamaha gesucht?
Einfach nach "RX-V496" suchen und dann die BDA (leider nur auf englisch) herunterladen...

sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 03:06
hatte ich schon. eigentlich sollten in der bedinungsanleitung am ende die codes stehen, tun sie aber nicht.
die codes die bei der universal-fb dabei sind, bringen nicht wirklich viel...
und die codes die im manual sind, sind um andere geräte eben mit dieser fb zu steuern.


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 26. Nov 2007, 03:11 bearbeitet]
T4180
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2007, 11:56
Hi,

bei der BDA des Receivers ging es ja auch nur darum herauszufinden, ob (und wie) du die Einstellungen auch am Gerät selber vornehmen kannst. Das dir die Codes in der BDA in deinem Fall nichts bringen war klar, die sind zum programmieren der Originalfernbedienung des Receivers - wie du ja auch schon gemerkt hast.

Es ist übrigens recht unwahrscheinlich, dass du eine Universalfernbedienung findest, mir der alle Funktionen deines Receivers fernbedienbar sind. Da wirst du wohl auf eine Yamaha-FB zurückgreifen müssen...
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2007, 21:52
mist, trotzdem danke für die antwort.

aber das so elementare dinge wie delay und lautstärke an einer universal-fb nicht gehen ist schon bemerkenswert^^...


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für Yamaha AX 496 ?
eyeq84 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Problem Harmony 300 - Yamaha AX 496
RalphK am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Suche FB für Yamaha RX 496 RDS
KarlAlfred am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
codes
danny88 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Suche für Pronto Codes für Yamaha AX-750 Vollverstärker
Holgi1281 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  4 Beiträge
Welche Fernbedienung für Yamaha-System?
richmusik am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Universafernbedinungs Codes
Hassi-t am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo codes
oman2007 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  10 Beiträge
Yamaha FB Zusatzcodes/Befehle
QE.2 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Yamaha 757, Fernbedienungscode für Thomson TV
FrankyB am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen