Akku Kalibrierung/Ladung/firmware Pronto 950

+A -A
Autor
Beitrag
phil23
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 02:11
Hi,

ich habe fragen zur pronto 950:
1. beim stöbern nach der fb habe ich irgendwo etwas von einer kalibrierung der ladeanzeige gelesen, wenn ein akkupack eingesetzt wird, d.h. die anzeige zeigt voll an, wenn der vollgeladene akku installiert ist. normalerweise würde sie bei 4,8v ja wahrscheinlich wesentlich weniger melden, da sie 6V erwartet.
leider finde ich die quelle/beschreibung nicht mehr.
weiß jemand zufällig, wie das machbar ist?

2. kann ich die englische/amerikanische firmware auf das europ. modul bringen? oder wo gibt es sonst die europ. version? die dt. philips seite verlinkt nur die .com seite.
3. gibt es ein sinnvolles tutorial für das anlegen/arbeiten mit peng? wenn ich lese, dass manche 100 und mehr stunden damit verbringen, schreckt das etwas ab bzw. ich würde typische anfängerfehler gerne vermeiden. dass man sich eine "seite" mit den zu lernenden fb machen soll, auf die später verlinkt wird, habe ich schon rausgelesen, nur noch nicht im detail probiert.

vielen dank für die hinweise,

gruß,

philipp
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 20:13

phil23 schrieb:
weiß jemand zufällig, wie das machbar ist?

Willst Du Dir einen Akku-Satz basteln?
Das Original hat die Anpassung natürlich schon drin.

http://www.google.de/search?q=pronto+akku

http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-16.html


phil23 schrieb:
2. kann ich die englische/amerikanische firmware auf das europ. modul bringen?

Es gibt nur 1 Firmware.

http://www.remotecen...es.cgi?area=prontong


phil23 schrieb:
3. gibt es ein sinnvolles tutorial für das anlegen/arbeiten mit peng?

http://remotequest.com/upg.htm


phil23 schrieb:
dass man sich eine "seite" mit den zu lernenden fb machen soll, auf die später verlinkt wird, habe ich schon rausgelesen, nur noch nicht im detail probiert.

Das ist doch schonmal gut.
Vermeidet konzeptionelle Fehler gleich zu Anfang.


phil23 schrieb:
wenn ich lese, dass manche 100 und mehr stunden damit verbringen, schreckt das etwas ab bzw. ich würde typische anfängerfehler gerne vermeiden.

Wenn grundlegendes Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge vorhanden ist, bestenfalls Programmiererfahrung abseits von Fernbedienungen, dann ergibt sich das schnell von alleine.
Dass man lange mit der Sache beschäftigt ist, ändert's natürlich nicht.

Die typischen Fehler lassen sich nicht so direkt auflisten.
"Beliebt" ist z.B. das Anlassen der Cursor-Navigation, was dann dazu führt, dass das Steuerkreuz innerhalb der FB navigiert.
Oder die sinnlosen Versuche, eine SpecialAction mit normalen Befehlen zu verbinden.
Wenn was klemmt, suchst Du eben danach und findet die Lösung.

Gruss
Jochen
phil23
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:14
hi,

danke für die hinweise und tips.
akku ist schon drin, hatte am anfang nur probleme, da ich die anleitung der dockingstation nicht gelesen hatte.
die batt. anzeige ging nach 10 min laden auf voll, so dass ich dachte, der akku wäre auch voll. das stimmt natürlich nicht.
die leds der dockingstation signalisieren den ladevorgang. jetzt scheint der akku auch länger als 5 minuten zu halten.
werde trotzdem das firmware update drauf machen, wo es doch ein paar verbesserungen bringt. momentan ist noch 3.1.15 drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Funkbefehle für Pronto 950
modekabe am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Pronto RU 950
thetom69 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Philips Pronto 950
DaFrank am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Pronto 950 zu dunkel
hombrepeter am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Pronto 950 / 960 ?
Wala am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Akku für Pronto 890
PeterV. am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
Pronto 940 besser als 950 ?
modekabe am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  17 Beiträge
Neue Firmware Philips Pronto
Master_J am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Frage zur Programmierung einer Pronto 950
Kirgy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen