Akku für Pronto 890

+A -A
Autor
Beitrag
PeterV.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 13:02
Ja ja es gibt sie noch ... die User mit der alten 890er ...

Das Teil ist ganz ok und verrichtet ihren Dienst seit einigen Jahren. Funk ist mit nem Trick auch kein Problem, aber das ist ja hier alles schon bekannt.

Mein Akku scheint nicht mehr lange machen zu wollen. Ersatz gibts scheinbar keinen mehr. Ein M-Mark in München wollte mir einen beschaffen und meldet, dass es die nicht mehr gibt. Leider.

Was tun ? Wer weiss Rat ? Einfach normale Akku anstelle der Batterien verwenden. Ginge sicherlich, nur muss man immer zum Laden die Akku ausbauen und ins Ladegerät packen. Geht das vielleicht komfortabler ?
Vielleicht auch über die normale Prontoladestation ?

Die Suche spuckt mir dazu leider nichts passendes aus. Habe das als erstes schon versucht.

Wer hat also nen Tipp oder gute Tipps parat ?

Freue mich auf ein paar Antworten. Andere 890 Besitzer sicherlich auch.

Grüße
PeterV.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 15:10
Hallo,

also du kannst normale Akkus verwenden, aber auf keinen Fall mit der Ladestation. Da diese den Akku nicht erkennen würde und aufläd bis zum jüngsten Tag.

Ich hab die Akkus in einem externen Ladegerät geladen. Aber Du solltest die Pronto trotzdem umbauen, denn sonst erkennt sie die Akkus nicht und meldet das die Batterien schon fast leer sind. So werden sie nie ganz leer und Du bekommst bald nen Memory Effekt.

BTW: Es muß nur ein Widerstand verlötet werden. Evtl. kennst Du jemand der sowas macht.

Gruß Jörg
PeterV.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 15:52
Danke für die Antwort ...


Gibts den originalen Akkublock denn noch irgenwo NEU zu kaufen ?

Hat dazu vielleicht jemand eine Bezugsadresse ?
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 18:05
Hier eine Englische Adresse. Ich habe keine Erfahrung damit.

http://www.letsautomate.com/11154.cfm
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 18:32
Hi,

da ich ähnliches Problem habe....diesen Thread hier gefunden

Pronto Accu ersetzen

Da werd ich wohl mal den Lötkolben aus dem Schrank holen

Mit Bildern / Anleitung (allerdings für die ProntoPro)
Anleitung

So ich habe nun mal den original Accu von seiner Hülle befreit. Leider haben die Burschen dort alles verklebt, so dass die einzelnen Accus wohl nicht so einfach zu wechseln sind

Fals ich das hinbekommen, gebe ich Meldung...

Das sieht schonmal gut aus:


[Beitrag von ROBOT am 27. Aug 2006, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto 890 Gallery bearbeiten?
epsigon am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Kabel für Pronto SBC-RU 890
JacksonX am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Philips Pronto 940 /890 und Funk ?
modekabe am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Akku Kalibrierung/Ladung/firmware Pronto 950
phil23 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Pronto RU 890 will nicht SAT Receiver lernen
Sporty2 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Ladeschale für Pronto?
_Geloescht_ am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Macroproblem mit der Pronto.
JacksonX am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Philips Pronto Auslaufmodell ?
geile-Orange am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Pronto TSU 2000 / Marantz RC5000i
RockfordFosgate am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166