Harman/Kardon AVR 3000 - Ersatzfernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
Fes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 23:20
Ich hoffe, jetzt nicht eine unnötige Frage zu stellen, aber nach reichlicher Suche bin ich einfach nicht schlau geworden.
Habe mir vor Kurzem einen H/K AVR 3000 gekauft, unschlagbar günstig, aber ohne Fernbedienung.
Heißt - funktionieren tut er, aber die spezielleren Funktionen erreiche ich ohne diese wohl nicht.

Jetzt meine Frage an euch Spezis:

Gibt es eine Universalfernbedienung, welche den Funktionsumfang der Original-FB besitzt?
In dieser ist/war ja z.B. auch ein Mikrofon (zum Ausmessen des LS-Abstandes wohl) integriert.

Einschränkung: Sie sollte nicht sonderlich teuer sein.
Wenn ich 50 Euro zahlen müsste, würd mich das schon schmerzen, aber ich würd´s wohl verkraften.
Da mich der Receiver an sich aber nur 85 Euro gekostet hat, würd ich die Investition von 100+ Euro nicht einsehen...

Gibt´s da überhaupt etwas, oder stehe ich da auf verlorenem Posten?

Hatte mich ja durchaus schon umgeguckt - der "fernbedienungsspezi.de" scheint keine passende zu haben, "re-mote" führt scheinbar gar keine H/K-Kompatiblen, und bei den anderen Universalfernbedienungen weiß ich nicht, ob sie denn auch wirklich die Funktionen besitzen, die ich suche, bin da auch nicht fündig geworden.

Zum Steuern der Anlage an sich brauche ich sie eigentlich nicht, ebenso wenig zum Steuern der anderen Komponenten, was mir fehlt sind eher die wohl nur darüber zugänglichen Funktionen, nicht z.B. die Quellenwahl oder dergleichen.... <seufz>


Hoffe, mir kann da jemand helfen, auch wenn solche Fragen bestimmt schon oft gestellt wurden.
Habe nur leider eben nix dazu gefunden.


Grüße

Fes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon avr 2000 fernbedienung.
uzey am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Ferbedienung Harman Kardon AVR 145
Markusk75 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung :- Harman Kardon AVR 171
mcshane49 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
suche Fernbedienung Harman Kardon
dididark am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Harmony Fernbedienung + Harman/Kardon avr 35 rds
Coward am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Verstärker Harman Kardon AVR 10 Fernbedienung
yoyoyoyo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
IR Verlängerung für Harman Kardon
chauvi am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon TC 30
oliver1815 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Fernbedienung Harman/Kardon
BarkingDog am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Fernbedienung für Panasonic TV programmieren
Special_B am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen