Harmony 785: TV funktioniert im Devicemodus korrekt, jedoch nicht in Aktivitäten

+A -A
Autor
Beitrag
olli_62
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 20:32
Hallo Harmonyexperten,

leider macht die Harmony 785 immer wieder Probleme mit der Steuerung meines LCD (LOEWE Xelos A 42 HD+ 100 DR+), die Befehle werden zu lange gesendet. Die entsprechende Einstellung in der Software

Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt

hatte ich von Anfang an auf "0" gesetzt. Der kanadische Support hatte sich der Sache schon mal angenommen, die Lösung war aber nicht von Dauer.

Ich habe gestern Abend 'ne knappe Stunde mit den Kanadiern gesprochen. Ergebnis: man hat mir die Grundfunktionen des TV komplett neu eingerichtet. Ich habe das dann geprüft und im Devicemodus funktioniert auch alles soweit, ein paar Befehle musste ich noch anlernen und zwei Eingänge fehlen noch, alles nicht dramatisch.

Aber: sobald der TV innerhalb eine Aktivität "angesprochen" wird besteht das Problem immer noch, d. h. die Befehle werden viel zu lange gesendet .
Ich habe noch eine entsprechende Mail an den Support geschickt, vielleicht finden die Jungs noch eine Lösung ;).

Wenn ich die Bedienungsphilosophie der Harmony richtig verstanden habe, werden die Funktionen der einzelnen Geräte im Devicemodus erfasst und dann in den Aktivitäten genutzt. So gesehen dürfte es doch mein Problem gar nicht geben

Ich bin ziemlich ratlos und würde gerne wissen ob hier jemand schon ein ähnliches Verhalten seiner Harmony festgestellt hat, oder ist meine Harmony 785 einfach nur defekt.


Gruß Olli
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 12:45

olli_62 schrieb:

Aber: sobald der TV innerhalb eine Aktivität "angesprochen" wird besteht das Problem immer noch, d. h. die Befehle werden viel zu lange gesendet .
...
Wenn ich die Bedienungsphilosophie der Harmony richtig verstanden habe, werden die Funktionen der einzelnen Geräte im Devicemodus erfasst und dann in den Aktivitäten genutzt. So gesehen dürfte es doch mein Problem gar nicht geben

Du wartst mit der Sende-Wiederholung = "0" schon auf dem richtigen Weg. Wahrscheinlich haben die Kanadier den wieder auf "3" gesetzt.

Der Hintergrund ist der:
Im Device-Modus werden alle Befehle unverändert so gesendet, wie sie dort vorliegen. Die Sende-Wiederholung greift da nicht.
Genauso wie von dort die berühmte "Duration" nicht greift.
Beides wird erst innerhalb der Aktivitäten herangezogen. Daher hast Du das Problem mit dem "... viel zu lange gesendet ..." in den Aktivitäten wieder.
Also setzt die Sende-Wiederholung wieder runter.

P.S.
Ich habe mnir angewöhnt, bei Änderungen im Konto durch Logitech hartnäckig nachzufragen, was genau sie gemacht haben. Dann -und nur dann- kann man nachvollziehen, warum sich irgend etwas plötzlich so bzw. anders verhält.

Änderungen lasse ich -wenn überhaupt- grundsätzlich nur telefonisch machen (auch wenn die Hotline das erstmal nicht möchte). Dann kann man mit den Jung's darüber reden, was sie machen sollen und auch gleich testen, ob das Gemachte den Erfolg bringt, den man erwartet.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 22:03
Danke TheWolf,

schön dass ich gleich der Harmonyprofi meldet

TheWolf schrieb:
Du warst mit der Sende-Wiederholung = "0" schon auf dem richtigen Weg. Wahrscheinlich haben die Kanadier den wieder auf "3" gesetzt.

Der Hintergrund ist der:
Im Device-Modus werden alle Befehle unverändert so gesendet, wie sie dort vorliegen. Die Sende-Wiederholung greift da nicht.
Genauso wie von dort die berühmte "Duration" nicht greift.
Beides wird erst innerhalb der Aktivitäten herangezogen. Daher hast Du das Problem mit dem "... viel zu lange gesendet ..." in den Aktivitäten wieder.
Also setzt die Sende-Wiederholung wieder runter.

Das war mir nicht bekannt, habe nachgesehen, die Wiederholung stand auf "1".

TheWolf schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, bei Änderungen im Konto durch Logitech hartnäckig nachzufragen, was genau sie gemacht haben. Dann -und nur dann- kann man nachvollziehen, warum sich irgend etwas plötzlich so bzw. anders verhält.

Änderungen lasse ich -wenn überhaupt- grundsätzlich nur telefonisch machen (auch wenn die Hotline das erstmal nicht möchte). Dann kann man mit den Jung's darüber reden, was sie machen sollen und auch gleich testen, ob das Gemachte den Erfolg bringt, den man erwartet.

Ich habe bisher auch alles telefonisch machen lassen. Das Problem tritt bei allen aktuellen LOEWE ab Chassis L2700 auf, da gibt es auch ein paar Threads in "deinem" Forum. Problematisch ist bei mir noch, dass der Support einen "alten" LOEWE-LCD als Basis genommen hat.
Ich habe mir jetzt noch einen TV eingerichtet, der von der Basis her meinem (bis auf die Diagonale) entspricht. Aber erstmal checke ich die Auswirkung der eben gemachten Änderungen und nerve ggf. die Kanadier demnächst.

Nochmals danke für die Rückmeldung und schönes Wochenende,

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 18:27
Tja,

leider brachte auch die Änderung der Sendewiederholung auf "0" nichts. Muss ich an den Kanadiern "dranbleiben".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 Bedienungshandbuch
kalister1 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  18 Beiträge
Harmony 885-Aktivitäten mit Panasonic-TV
sunday1970 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony 785 - Ein/Auschalter blockieren?
rainermaria am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
schinaldo9 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Harmony 785-Tastaturbelegung
muppet123 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 785
Markus_Feld am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Harmony 785, offene Fragen
nichtswisser am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen