Harmony 785 Bedienungshandbuch

+A -A
Autor
Beitrag
kalister1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 09:04
Guten Morgen,

Ich habe mir die 785 vorgestern gekauft. Tolles Teil, wirklich. Super verarbeitet, liegt gut in der Hand bla bla bla...:)

Leider blicke ich nach 3 Stunden im Einrichtungsassitent noch nicht so wirklich durch.

So wird meine 785er zwar richtig erkannt, jedoch wenn ich versuche das Handbuch runter zu laden wird zwar eine pdf Datei herunter geladen, die 785Manual.pdf (oder so ähnlich) heißt, jedoch aber das Manual der 885er ist!!

Oder das: bevor ich die 785er kaufte, habe ich im Harmony- Einrichtungsassistent ein wenig im Trockenmodus herumgespielt. Dort konnte ich meine anzusteuernden Geräte wunderbar auswählen (TV - Marke - und eine Auswahl ALLER Modellbezeichnungen). Jetzt, wo ich die FB per USB angeschlossen habe, die im "Trockenmodus" ausgewählten Komponenten habe ich wieder gelöscht, kann ich zwar noch immer die Modellmarke auswählen, jedoch die Modellbezeichnung muss ich jetzt händisch eintippen, komisch, oder?

Eine Frage: Was ist im Einrichtungsassistent ein Topfield TF5000PVR Masterpiece: ein PVR, ein Satelitenreceiver ? Er ist ja eigentliches beides, aber diese Kombination ist leider nicht vorhanden.

Und nun meine abschließende Frage: Im Gegensatz zur 785er gibt es für die 885er eine sehr langen Thread. Macht es Sinn sich diesen genau durchzulesen, sprich: sind sie Erfahrungen die mit der 885er bis Dato diskutiert worden sind prinzipiell auf die 785er anwendbar??

Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit mir diese Fragen zu beantworten.
Herzlichen Dank und
liebe Grüße aus Wien

Kalister
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 14:47
Hi,

eine deutsche BDA für die 785 liegt noch nicht vor. Die 885 und 785 sind aber im Prinzip identisch.

Einen Sat-Receiver bezeichnet die Software immer als "PVR" - auch wenn es gar keiner ist.... Per Geräteangabe ist es glaube ich "Set-Top-Box".

Sobald ein Profil angelegt worden ist, muss man die Geräte händisch eingeben, war bei mir auch so. Die Auswahl erscheint nur beim ersten Assistenten; wird wohl ein Bug sein

Die Erfahrungen der 885 sind prinzipiell auch auf die 785 anwendbar.
kalister1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 15:04


Danke Robot,

na dann, auf ans programmieren. Melde mich in
27 Wochen zurück.

liebe Grüße

kalister
kain77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 15:14
Servus,

da ich sehe, das Du den gleichen Fernseher hast wie ich,

wenn Du die Eingänge des Pana auf HDMI schalten willst, wendest Du dich am besten gleich an den Logitech Support,
weil die Eingangs Wahl der 785 nicht so leicht beizubringen ist.

Gruss

Carsten
kalister1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 15:27
Halli Carsten,

das mit dem Servicesupport in Bezug auf den Pana habe ich schon ein paarmal gelesen.

Nur um mich auf das Telefonat einzustellen: "reden" die mich durch den Einstellprozess durch oder schicken die mir irgendeine Software zu? Bzw. ist ein Formulierung dieses Vorganges so kompliziert, da sich von den nun glücklichen Pana - Besitzern bis Dato noch niemand daran gewagt hat dies schriftlich zu kommunizieren....

Danke schon mal

liebe Grüße


kalister


[Beitrag von kalister1 am 19. Okt 2006, 15:28 bearbeitet]
kain77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 16:58
Hallo kalister,

nein, eigentlich führen Sie dich nicht hindurch, sondern programieren Dir direkt die Befehle in Dein Profil, so dass Du die Befehle mit der Aktualisierungsfunktion überspielt bekommst. Jedoch solltest Du etwas Zeit mitbringen, da alles live erledigt wird (zumindest in meinem Fall). Macht aber nichts weiter, da ja die Supportnummer kostenlos ist.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, undmir die 785 jederzeit wieder kaufen würde. Meine Frau hat es mir aufjeden Fall gedankt.

Gruss

Carsten
kalister1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 10:19
Wieder guten Morgen...

Also das Support Center in Toronto ist wirklich eine Wucht.

Ich habe da noch ein Problem mit der 785er:

Wenn ich das richtig verstanden habe und man sich im Konfigurator die Tastenbelegung ansieht sieht das so aus:
Im oberen Abschnitt sind die Festtasten (Info, Pfeiltasten usw...), und im unteren Abschnitt die Befehle die letztendlich im Displayfeld zu sehen sind, richtig, oder?

Aber wo bitte ist im oberen Abschnitt die Ein/Aus - Taste, ich rede von der schwarzen Ein/Aus taste links oben auf der Fernbedienung.

Die funktioniert leider bei keinem meiner Geräte bis jetzt. Zwar kann ich Ein und Aus im TFT programmieren, aber eben nicht die entsprechende Festtaste belegen.

Wenn ich zB den DVD-Player auswähle dann sehe ich natürlich sofort meine Config im TFT, drücke ich jetzt auf die schwarze Ein/Aus Festtaste der Fernbedienung dann springt der TFT wieder auf Systemeinstellungen um, ist das gewollt?

Vielleicht hat auch hierzu jemand Antworten.


danke


liebe Grüße

kalister

Ach ja, ich habe natürlich versucht per Suche versucht diese Probleme lösen, konnte aber wirklich nichts finden
ROBOT
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 11:50
Hi,


Im oberen Abschnitt sind die Festtasten (Info, Pfeiltasten usw...), und im unteren Abschnitt die Befehle die letztendlich im Displayfeld zu sehen sind, richtig, oder?

Richtig.

Aber wo bitte ist im oberen Abschnitt die Ein/Aus - Taste, ich rede von der schwarzen Ein/Aus taste links oben auf der Fernbedienung.

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt:
Logitech vertraut hier der eigenen "FB-Intelligenz", also dass die Software alle korrekten "AUS" Befehle auf diese Taste legt. In der Praxis funzt das aber nicht immer, gerade bei "Toggle" Befehlen (EIN und AUS auf der gleichen Original-Taste). Diese Taste ist allerdings von Logitech nur als "ALLES AUS" vorgesehen, die Geräte "EIN" zu schalten soll ja mittels der Aktionen geschehen (bzw. beim Wechseln einer Aktion auch spezifische AUS Befehle, z.B. "Radiohören" das da der Fernseher ausgeht).
Gut wäre, wenn man diese Taste bei Bedarf noch anpassen kann.


Wenn ich zB den DVD-Player auswähle dann sehe ich natürlich sofort meine Config im TFT, drücke ich jetzt auf die schwarze Ein/Aus Festtaste der Fernbedienung dann springt der TFT wieder auf Systemeinstellungen um, ist das gewollt?

Ja. Der Druck auf die AUS Taste soll eben alle Geräte ausschalten und zur "Start" Seite der FB springen. Der nächste Nutzer kann dann wieder eine Aktion starten. Insofern ist das logisch.

Ich vermute jetzt mal Du hast bisher nur die Devices programmiert, aber keine Aktionen?
kalister1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 12:14
hi Robot,

vielleicht hat ja jemand eine lösung für dieses "problem"
mit der Ein/Aus - Festtaste. Ansonsten: Canada!!!


genau, piece by piece. wurde im forum ja auch schon des öftern empfohlen. erst wenn alle endgeräte konfiguriert sind werde ich mich an die aktionen herantasten.

liebe grüße


kalister
ROBOT
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 12:32
Hi,

ja das ist schon richtig dass erst alle Devices funzen sollten - dennoch erst durch Einrichten einer Aktion wird einem die Philosophie der Logitechs klar:
Du gehst immer noch von einer EIN/AUS Taste aus - IMHO ist die Taste aber wirklich nur für das AUS aller Geräte gedacht

wenn also keine Aktion programmiert ist, die FB aber zum "Start" Systemstatus springt (etwa nach Betätigen der ominösen Taste ) dann siehst Du eben im Display nur die Systemeinstellungen - das kann schon verwirren - denn an genau dieser Stelle sieht man mit Aktionen dann "TV gucken" oder "Radio hören" ! Also eine Testaktion mal einrichten kann auch nicht schaden, lässt sich auch wieder löschen.

Das wäre übrigends noch ein weiterer Wunsch von mir dass man die "Systemeinstellungen" irgendwie ausblenden kann, denn brauchen tut man sie nicht wirklich.
kain77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Okt 2006, 18:48
Servus,

ich kann Robot nur zustimmen, die EIN/AUS Taste auf der FB selbst schaltet immer alles aus. Wenn Du aber in den Devices durchblätterst findest Du dort auch die Ein/Aus Befehle für die Geräte. Die Taste auf der FB soll nur die Aktionen steuern.

Gruss

Carsten
kalister1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 21:38
Hallo.

Es dauert eben eine gewisse Zeit bis man das Konzept der Harmony im Grundprinzip verstanden hat, zumindest als bisheriger User von "normalen" lernbaren FB´s.
Jemand hat in einem anderen Thread geschrieben:
...entdecke die Möglichkeiten... wie wahr!!!

Mein System ist jetzt wirklich durchkonfiguriert, nur die direkte Eingangsanwahl meines Panas hat auch Toronto nicht hinbekommen, macht aber nichts da ich ohnehin ausschl. den HDMI-Eingang verwende (und den merkt sich die FB (oder der TV - keine Ahnung, aber egal)).

Seeehr hilfreich war beim Programmieren der Befehle in das TFT-Feld auch das Harmony-Plugin vom Firefoxbrowser. Das hat mir, denke ich, Tage an rauf und runterkopieren der einzelnen Befehle erspart.
( Danke dem Autor von diesem Tool )

Jetzt fehlt nur noch eine neue Software von Logitech (ist angekündigt) mit welcher man Activity-Icons, oder Startsequenzen, oder auch die Reihenfolge der Geräte am Display ändern kann.

Alles in Allem: Die Harmony ist für meine Gerätesteuerung wirklich DIE Bereicherung schlechthin.


lG


kalister
kain77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Okt 2006, 20:12
Hi Kalister,

versuch doch noch mal Fred. Z. in Toronto zan die Leitung zu bekommen, der hat mit damals direkt von einem Programierer die Befehler erstellen lassen, und seit dem klappt es mit den Eingängen.

Gruss

Carsten
kalister1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2006, 22:01
Hallo Carsten,

Fred also , werde ich sicher versuchen.
Nur zum Richtigstellen:

Man hat Dir die Eingänge also so programmiert, dass du im TFT jeweils TV, AV1, AV2, AV2S .... HDMI siehst, und Du von jedem x-beliebigen Eingang auf einen anderen x-beliebigen Eingang schalten kannst (eben mit EINEM Tastendruck). Also auch auch wenn Du zB. auf AV1 stehst (ganz links - rote Taste - du weisst was ich meine) und auf ganz rechts (blaue Taste) zu HDMI1 springen möchtest.
(Die Tastenkombin. von AV1 nach HDMI1 wäre dann "Blau, Blau, Blau", im Gegensatz wenn du auf Comp stehst wäre der Weg zu HDMI1 ja "nur" -> "Blau, Blau)

Und das haben die Jungs in Canada geschafft?

Werde berichten


DANKE

gute nacht


kalister
kain77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Okt 2006, 20:17
Ah,

jetzt versteh ich, nein das haben Sie nicht geschafft...
Aber das müsste möglich sein, wenn Du Dir für jeden Eingang eine Aktion einrichtest..... Oder hab ch jetzt was falsch verstanden und falsch gedacht... Du müsstest Sie dann halt so programmieren lassen, das dan vom jeweiligen ist Zustand (den sich die Logitech ja merkt) zum anderen Eingang schaltet.

Gruss

Carsten
Chemnitzforever
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2006, 15:17
Habe eine Frage zum erlernen der Infrarotbfehle von der Originalfernbedienung. Wie lange muss man die Originaltaste gedrückt halten? Abstand so 5-10 cm?
kain77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Okt 2006, 21:23
Servus,

genau, ca. 5-10cm Abstand von unteren IR Port. Die Taste musst Du eigentlich so drücken wie im normalen Gebrauch.

Gruss

Carsten
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jul 2008, 13:29
Hallo,
einige Hintergründe für die Harmony 785 sind hier - über die Seite verteilt zu finden, mit rechte Maustaste Bild speichern, kann man die Hintergründe runterladen,
in der Logitech Software - unter Einstellungen (3. Reiter) Hintergründe - Benutzerdefiniert - kann der ausgesuchte Hintergrund hochgeladen werden und wird dann auf der Harmony nach der Aktualisierung angezeigt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 und Gerätetastenbelegung
erdi1 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Light-Manager und Harmony 785
komp am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 785 - Pfeifton in Ladeschale
poppeye am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  4 Beiträge
PS3 Tasten als Bilddateien in Harmony 785?
Ralph_1980 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
alternative zu harmony 785
nicofil am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Harmony 785 + Topfield Timerprogrammierung ?
visco5000 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Harmony 785 mit Wireless Extender ???
Günni1234567 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen