Harmony 785 + Topfield Timerprogrammierung ?

+A -A
Autor
Beitrag
visco5000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 15:28
Ich möchte mir gerne die Harmony 785 kaufen. Den Topfield PVR 5000 kann man damit starten und auch umschalten, aber wie sieht es mit dem EPG-Guide aus? Kann ich auch damit die Programmierung von Sendungen machen? Oder auch die Wiedergabe der Sendungen auswählen zum anschauen ?
Ersetzt die Harmony wirklich alle Fernbedienungen, oder nur deren Hauptfunktionen ?
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, bevor ich den Kauf mache ?! Vielen Dank schon mal im voraus !
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 15:54
Hallo Visco5000,

Du kannst mit der Harmony bei richtiger Definition der Tasten alles das machen, was Du auch mit der Originalfernbedienung machen kannst. So z. B. auch die von Dir dargestellten Aufgaben. Du kannst Dir sogar Makros/Sequenzen anlegen, so dass mit einem Tastendruck mehrere Befehle hinterlegen abgewickelt werden.

Gruss
visco5000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 18:44
Hallo swannika,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Aber ich verstehe es noch nicht richtig. Ich habe eben den Test bei Logitech gemacht. Die Programmierung der Reihenfolge der Geräte ist verstanden, aber was mache ich wenn die Geräte eingeschaltet sind und z.B. das Bildformat des TV´s stimmt nicht zum laufenden Film. Bisher habe ich dann meine TV-Fernbedienung genommen und habe es geändert. Aber wo geht das bei der Harmony ? Entsprechende Tasten habe ich nicht gesichtet ?! Oder aber mein Topfield. Will ich eine Sendung zum Aufzeichnen programmieren, habe ich auf der Topfield-Fernbedienung eine Reihenfolge von Tasten zu drücken. Aber wo sind die auf der Harmony ???
Sicherlich ist die Gerätebedienung der Harmony zum Ein-und Ausschalten eine Vereinfachung, aber was mache ich mit den anderen Details ? Wo sind die entsprechenden Knöpfe ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 19:09

visco5000 schrieb:
Aber wo geht das bei der Harmony ? Entsprechende Tasten habe ich nicht gesichtet ?! Oder aber mein Topfield. Will ich eine Sendung zum Aufzeichnen programmieren, habe ich auf der Topfield-Fernbedienung eine Reihenfolge von Tasten zu drücken. Aber wo sind die auf der Harmony ???
Sicherlich ist die Gerätebedienung der Harmony zum Ein-und Ausschalten eine Vereinfachung, aber was mache ich mit den anderen Details ? Wo sind die entsprechenden Knöpfe ?

Wenn es keinen sinnvoll bedruckten Knopf gibt (Du kannst ja alle mit einem Befehl Deiner Wahl belegen), dann baust Du Dir die Funktion ins Display.

Wäre ja noch schöner: Eine FB, die nur Umschalten kann...

Die Makros/Sequenzen sollte man nicht überschätzen:
Stark begrenzte Anzahl und nur Schritttiefe 5.
Das reicht vielleicht für die Hälfte aller "Sonderaufgaben".

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 02. Nov 2007, 19:11 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 19:53
Wie master j dargestellt hat, kannst Du jede feste Taste der Harmony einen von Dir gewünschten Befehl zuordnen. Der Befehl kann sich auf jedes in die Aktion eingebundene Gerät beziehen. Darüber hinaus hast Du oben das Display mit den daneben liegenden Tasten. Diesen Tasten kannst Du ebenfalls Befehle zuordnen. Sogar mehrfach; du kannst dann zwischen den Seiten blättern. Sinnvoll ist, das auf der ersten Seiten die häufig benutzten Befehle hinterlegt werden.

Überlege Dir vor der Programmierung welche Tasten Du für die jeweilige Aktion benötigst.

Für das Bildformat habe ich mir z. B. den Befehl "Aspect" auf das Display gelegt. Du kannst die Harmony dann nutzen wie Deine Original-Fernbedienung. Du hast ein Steuerkreuz, Lautstärketasten und Programmwechseltasten. Auf die Displaytaste kannst Du z. B. auch die Taste "Videotext" legen oder Befehle für die Steuerung des Soundmodus eines AV-Receivers.

Wenn Du standardisiert mehrere Befehle hintereinander ausführen willst, legst Du eine Sequenz an. Z. B. Sportseite Videotext:

1. VT
2. 2
3. 0
4. 0

Fast alles geht...
visco5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 23:48
vielen Dank nochmals für Eure Antworten. Jetzt habe ich mir eine gekauft und bin .... am verzweifeln.
Soweit ging die Einrichtung reibungslos über die Bühne. Aber ich habe jetzt ein paar Probleme und bekomme sie einfach nicht in den Griff ?!
Ich habe einen SAMSUNG LCD-TV (40 M 71). Beim Einschalten der Aktivität zum TV schauen schaltet der TV nicht auf den gewünschten Komponenteneingang (ein Topfield PVR 5000 hängt da dran ). Erst die Hilfetaste bringt mich weiter, aber beim nächsten Mal (zwischenzeitlich habe ich eine DVD gesehen)habe ich wieder das gleiche Problem !
Das Gleiche gilt für den DVD. Bei dieser Aktivität schaltet er nicht auf den eingestellten HDMI-1 Eingang ! Wieder die Hilfe-Taste, dann sucht er .... , findet ihn, aber beim nächsten Mal .... , wieder weg ???
Oder aber mein Epson-Beamer. Da habe ich ein Problem mit dem Ausschalten. Die Orginal-Fernbedienung verlangt halt 2x den Power-Knopf zum Ausschalten und wie soll ich der Harmony das beibringen ?
Unverständlich ist auch bei meinem DVD DENON 1930 im DVD-Modus, dass der Kapitelsprung auf-und abwärts funktioniert, aber im CD-Modus, bei einer CD die Liederanwahl auf-und abwärts nicht mehr geht ? Die orginal Denon-FB kann und macht das ! Die Lieder sind nur über die Zahlentastatur anwählbar.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich ?

P.S.: Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mich an einen kanadischen Kollegen verbinden. Aber bei dem Verbinden blieb es; das Gespräch war weg ....
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2007, 10:28

visco5000 schrieb:

Ich habe einen SAMSUNG LCD-TV (40 M 71). Beim Einschalten der Aktivität zum TV schauen schaltet der TV nicht auf den gewünschten Komponenteneingang (ein Topfield PVR 5000 hängt da dran ). Erst die Hilfetaste bringt mich weiter, aber beim nächsten Mal (zwischenzeitlich habe ich eine DVD gesehen)habe ich wieder das gleiche Problem !
Das Gleiche gilt für den DVD. Bei dieser Aktivität schaltet er nicht auf den eingestellten HDMI-1 Eingang ! Wieder die Hilfe-Taste, dann sucht er .... , findet ihn, aber beim nächsten Mal .... , wieder weg ???

Tja, das "altbekannte" Problem der Eingangs-Wahl.
Das tritt meist auf, wenn der TV nicht von einer festen Ausgangs-Position her den Eingang wählen kann.
D.h. er müsste am Ende einer Aktivität immer wieder auf den Eingang "Tuner" (als Beispiel) zurück gehen. Dann würde er sich auch beim Wechsel auf einen anderen Eingang nicht verlaufen.
Ich selber hab mich komplett von der durch Logitech vorgegebene Eingangs-Wahl gelöst (ich sende dort keine Befehle) und mach die Eingangs-Wahl jeweils zu Beginn und am Ende einer jeden Aktivität "von Hand".

Ich hab mir die RAW-Befehle "SetAV1" (geht zum Eingang AV1) und "SetHDMI1" (geht zum Eingang HDMI1) gebaut, die ich -je nach Aktivität- zu Beginn und am Ende rausschicke. Seitdem gibt's kein Verlaufen der Eingänge mehr.
Mehr zu RAW-Befehlen gibt's --> hier <--


visco5000 schrieb:

Oder aber mein Epson-Beamer. Da habe ich ein Problem mit dem Ausschalten. Die Orginal-Fernbedienung verlangt halt 2x den Power-Knopf zum Ausschalten und wie soll ich der Harmony das beibringen ? :?

Auch hier würde ich einen neuen RAW-Befehl bauen, der zweimal den PowerBefehl beinhaltet.


visco5000 schrieb:

Unverständlich ist auch bei meinem DVD DENON 1930 im DVD-Modus, dass der Kapitelsprung auf-und abwärts funktioniert, aber im CD-Modus, bei einer CD die Liederanwahl auf-und abwärts nicht mehr geht ? Die orginal Denon-FB kann und macht das ! Die Lieder sind nur über die Zahlentastatur anwählbar. :?

Kontrolliere mal die Tastenbelegung der Aktivität "CD". Ich vermute, dort wurden die entsprechenden Befehle nicht oder falsch zugewiesen.


visco5000 schrieb:
P.S.: Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mich an einen kanadischen Kollegen verbinden. Aber bei dem Verbinden blieb es; das Gespräch war weg ....
.... wieder anrufen und erneut nach Kanada verbinden lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785-Tastaturbelegung
muppet123 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Harmony 785, offene Fragen
nichtswisser am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  17 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 785 / 555
jachiwo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Ambilight mit Harmony 785?
maettti am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony 785 Bedienungshandbuch
kalister1 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  18 Beiträge
Harmony 785 oder 885
Chemnitzforever am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen