S: FB OHNE Activities + viele Funktionstasten

+A -A
Autor
Beitrag
fish73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 22:26
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich suche und suche und finde nichts.
Also, der Reihe nach.
Ich habe eine Logitech Harmony 555 und habe nun eingesehen, dass die Funktionsweise wirklich nichts für mich ist.

Ich suche eine FB über die ich schnell das Gerät (Device) auswählen kann. Jedes Device ein Knopf. zusätzlich sollte sie viele frei belegbare Knöpfe haben.
Viele Knöpfe sind notwendig, weil damit auch ein DVD/HDD Rekorder angesteuert werden soll.

Hier kurz eine Auflistung der gewünschten Funktionen:

- Gerät (Device) direkt und stets anwählbar. Anzahl 4-5 Geräte reichen
- möglichst viele frei belegbare Tasten
- Vorhanden Tasten |<<, >>| , <<, >>, ||, Stop, Play
- Display nicht unbedingt erforderlich
- 4-Farbtasten

Ach ja, wer Interesse an der Harmony 555 hat, kann sich melden. Ist tipp-topp in Ordnung.

Vielen Dank,

fish73


[Beitrag von fish73 am 01. Sep 2008, 22:28 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 22:29
Nimm einfach die ORIGINAL-FBs
Ecki321
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 15:43
Hallo,

hab mich für die OneForAll URC 7556 Digital 5 entschieden (gibt' auch für mehr als fünf Geräte).

Für DVB-Receiver + TV geradezu genial passend, hervorragende Verarbeitung, keine Minitasten, sehr guter Tastendruck, hab alle meine FBs problemlos lernen können (wo notwendig), dann gibt's auch noch eine Spezial-Beleg-Funktion vom Hersteller falls alle Stricke reißen.

Ca. 35 EUR. Für den erstgenannten Zweck wirklich bestens (besonders wo die RC660 für die Kathrein-Receiver 82x und 910 als kritisch für Universal-FBs gilt).

Vielleicht hilft's ja.

Grüße, Ecki


[Beitrag von Ecki321 am 04. Sep 2008, 15:43 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 07:37
Du kannst doch die 555 auch im Devicemode betreiben, du musst zum Wechseln dann halt zwei Tasten drücken, na und?
Oder reichen dir die Tasten nicht aus?
Mein Albtraum ist eine Universal-FB, wo ich die belegte Funktion nicht der Beschriftung zuordnen kann.
Daher ist ein Display doch die perfekte Lösung.
Ecki321
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 09:21
Bei der 555 bzw. auch 525 mochte ich die Tastenausprägung (teilweise extrem schlank für häufiger benutzten Funktionen) nicht - subjektiv, mag auch die Verarbeitung nicht so sonderlich - ebenfalls mehr Bauchgefühl.
Der Umfang der Tasten wäre für meine Zwecke geradezu vorbildlich (wie bei OFA) gewesen.

Allerdings habe ich eine FB für einen dreistelligen Betrag (eigentlich über 50€) immer abgelehnt. Wenn einem das alles nicht schert bzw. man die Möglichkeiten nutzen kann, dann ist natürlich alles bestens.

Eine Kleinigkeit gefällt mir bei der OFA nicht: Hat eine Art Klavierlack-Oberfläche, d.h. man sieht Fingerabdrücke ohne Ende. Wen's stört...

Es gibt m.W. nur sehr wenige FBs mit selbst definierbaren Symbolen (und einem gewissen Standardsatz an festen Tasten). Wäre in meinen Augen das Optimum, aber der Preis ist dann um Welten jenseits dessen, was ich auszugeben bereit bin.

Grüße, Ecki
maniker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 16:44
Hallo,

allen die, die Harmony`s nicht mögen empfehle ich mal die "NAD HTRM" anzuschauen.


MfG, Rene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 525 activities probleme
mildredpierce am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  18 Beiträge
Harmony Activities
Bookutus am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  14 Beiträge
Harmony 555 Activities bearbeiten
Bogoli am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Softkeys bei Activities, Harmony 900
flyingscot am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
FB ohne Bewegungs-Sensor ?
Meinel am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Uni-FB ohne Original-FB anlernen
stoffel64 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Fb. Aktionen auf Fb?
slada am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Harmony 555 u. FB Teufel Concept S
malizoe am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  22 Beiträge
Harmony ohne orginal FB, was tun?
Sfu am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen