Pronto TSU 3000 und Fritz!Media 8020 läuft nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Cimba
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 13:58
Die TSU3000 ist ja etwas schwieriger in Bezug auf optimierte Funktion durch die etwas blöd gelöste Duration Funktion und genau da liegt jetzt mein Problem mit der Fritz 8020 Box, ich bekomme es nicht hin, die Box damit zügig zu bedienen.

Lass ich Duration auf Default, wird der Code offenbar mehrmals hintereinander gesendet und dann aber wohl mitten in einer Sequenz unterbrochen, was die Box nicht mag, weil danach andere Tasten nur nach wiederholtem drücken angenommen werden.

Jetzt hab ich schon mit den Zeiten rumgespielt, aber noch keine befriedigende Einstellung gefunden. Daher meine Frage, ob hier jemand schon die optimalen Einstellungen gefunden hat.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 17:49
Duration wirkt nur innerhalb Markos.
Hast Du den IR-Code direkt und alleine hinter einem Knopf, wird er so lange gesendet, wie Du den Finger drauf hast.
D.h. einfach mal ein minikleines Delay hinter den IR-Code setzen (dadurch wird es ein Makro) und damit testen.

Sicherheitshalber auch mal neu Anlernen und Ergebnisse vergleichen.
Nicht dass da was ranzig ist.

Gruss
Jochen
Cimba
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 18:35

Master_J schrieb:
Duration wirkt nur innerhalb Markos.

Bei mir definitv nicht! Wenn ich mit einer Digi Cam mir die IR Diode anschaue, wie lange sie bei einem kurzen Tastendruck sendet, so ist es bei Default wenigstens 1 Sekunde Dauer (das merkt man dann auch bei der trägen Bedienung aller Geräte) und mit der Duration kann ich diese Leuchtdauer beeinflussen.

Hast du die TSU3000 und das mal wirklich getestet? Weil mich das sehr wundern würde, wenn es z.B. durch einen Bug bei mir anders wäre.



Hast Du den IR-Code direkt und alleine hinter einem Knopf, wird er so lange gesendet, wie Du den Finger drauf hast.

Das ist nicht wirklich mein Problem. Wenn ich die Taste gedrückt halte, reagiert die Fritz Box auch irgendwann, allerdings ist damit die Bedienung natürlich arg mühselig und alles andere als flüssig
Mein Problem ist eben, dass wenn ich die Taste kurz betätige (wie man so ein Button eben betätigt), der Code schenbar nicht lang genug gesendet wird.



D.h. einfach mal ein minikleines Delay hinter den IR-Code setzen (dadurch wird es ein Makro) und damit testen.

DAS ist mal ein interessanter Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht, werd ich mal ausprobieren!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 18:40

Cimba schrieb:
Hast du die TSU3000 und das mal wirklich getestet?

Ich habe eine 950 und vertraue Remotecentral.
Bilde mir allerdings ein, dieses Verhalten durchaus beobachtet zu haben.

Einfach mal rumprobieren.

Gruss
Jochen
Cimba
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 18:46

Master_J schrieb:

Cimba schrieb:
Hast du die TSU3000 und das mal wirklich getestet?

Ich habe eine 950 und vertraue Remotecentral.
Bilde mir allerdings ein, dieses Verhalten durchaus beobachtet zu haben.

HAH! Vertauen ist zwar gut, Kontrolle aber besser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto TSU 3000 keine Hintergrundbeleuchtung
Josch00 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Software Pronto Tsu 9600
Klingl am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Pronto TSU 3500
JürgenS am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Pronto TSU 9200
Kleinwill am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  158 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Philips Pronto TSU 9300
Kleinwill am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Einrichtung Philips Pronto TSU 9400
Morpheusone.77 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Pronto TSU 7000 Spezialisten gesucht
Dumpfbacke am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
PRONTO TSU 3000 = RU 950 bzw. 970 990?
_Geloescht_ am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Netzteil Philips Pronto TSU 7000
Steve6n2 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen