Tevion MD 81035 +fehlende Gerätecodes

+A -A
Autor
Beitrag
Oci
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 19:43
Hallo Leute,

ich interessiere mich für die Universalfernbedienung Tevion MD 81035.

Folgende Geräte möchte ich damit steuern:

LCD-TV Panasonic TX-32LX85
Humax Digitalreciever ND-FOX C
DVD/Festplatten-Rekorder Panasonic DMR-EH56

Ist dies mit dieser Fernbedienung möglich?
Wenn ja, wie lautet die Codes; ich habe keine passenden Codes in der Datenbank auf www.medion.de gefunden.

Danke für die Hilfe schon mal.

Oci
onkellou
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 18:08
FB von Aldi Süd?

Wenn ja ist die Gerätefindung mit dem Teil ganz einfach.

Entweder die beiliegenden Codes manuell eingeben...bis fast alles klappt....oder einen autom. Suchlauf starten..mit dem wurde sogar mein nagelneuer TS FP Receiver erkannt.

Codes sind leider nur nach Hersteller bzw. Gerätegruppen abgelegt. z. Bsp DVD..Akai, tevion Denon usw usw.

Mein unten gen. Panarecorder wurde per Codeeingabe erkannt.

Der Panarec. mit Video/FP/DVD wurde durch den Videocode gefunden...da die FB vom Video auf FB 2 umgestellt wurde...da sonst immer beide Panateile angingen.

Die ALDI FB ist um längen besser als das LIDL Teil..für 9,99 Ocken nicht schlecht.

Gruß Heiner
HolgerJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 09:07
Hallo zusammen,
hatte mir das Teil auch gekauft.
Macht zunächst einen ganz guten Eindruck.
Optik und Haptik sind OK.
Das Loewe-TV, Philips-CD-Player und Panasonic VHS-DVD Kombi ließen sich mit den beiliegenden Codes problemlos programieren.
Leider habe ich meinen Technisat-Receiver mit allen in der Anleitung beschriebenen Verfahren nicht ans laufen gebracht.
Nach Anruf bei der Medion-Hotline teilte mir der freundliche Techniker mit, daß es bei der Vielzahl der Geräte immer wieder welche gibt, die sich nicht programmieren lassen. Er empfahl mir die FB zurückzugeben was ich heute auch mache.
Werde mir jetzt wohl eine Harmony zulegen.

Gruß Holger
onkellou
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 09:56

HolgerJ schrieb:
Leider habe ich meinen Technisat-Receiver mit allen in der Anleitung beschriebenen Verfahren nicht ans laufen gebracht.


Welchen TS hast Du.

Habe selber den HD K2 500Gb...der wurde mit dem Suchlauf ( alle 6.Sec ) gefunden bzw. 4 mal erkannt ( Programmwechsel )nach dem vierten erkennen mußte ich nur diese SFI Funktion übertragen bzw. die Play Funktionen für die FP.

Gruß Heiner
HolgerJ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 12:41
Hallo Heiner,
habe einen Technisat Digicom 1a oder 1+.
Das Gerät haben wir Ende 2000 gekauft.

Gruß Holger
HolgerJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 12:49
Habe gerade festgestellt, daß der Technisat die Möglichkeit
hat 2 Fernbedienungscodes zu wählen: Sat1 und Sat2

Vielleicht könnte man es mit damit versuchen.
onkellou
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 13:22

HolgerJ schrieb:
Habe gerade festgestellt, daß der Technisat die Möglichkeit
hat 2 Fernbedienungscodes zu wählen: Sat1 und Sat2

Vielleicht könnte man es mit damit versuchen.

Schätze es liegt darn.

Diese Option bieten auch die Pan Recorder Teile...da sonst bei 2 Geräten..wie bei mir mit FP Recorder bzw. Video/FP/DVD Recorder immer beide Geräte angingen.

Mit dem Modus wurde der FP Recorder auch nicht erkannt...mußte dann die Netzfunktion einlesen.
HolgerJ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 16:00
Hallo Onkellou,
ist trotzdem komisch.
Es hat ja auch mit der Lernfunktion nicht geklappt.
Da müßte es doch eigentlich immer funktionieren.

Weiß jemand wie das mit der Lernfunktion technisch funktioniert ? Würde mich mal interessieren.

Gruß Holger
ebo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 19:30
Hallo!
Hab auch die MD 81035!
Weiß jemand den Code für einen Humax PR-HD1000 ?
Learnfunktion funktioniert irgenwie überhaubt nicht...
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte...
Learnfunktion funktioniert übrigens bei keinem Gerät...
Oder mach ich einfach was falsch?
Danke...
Thorsten
onkellou
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2008, 13:29

ebo schrieb:
Hallo!
Hab auch die MD 81035!
Weiß jemand den Code für einen Humax PR-HD1000 ?
Learnfunktion funktioniert irgenwie überhaubt nicht...
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte...
Learnfunktion funktioniert übrigens bei keinem Gerät...
Oder mach ich einfach was falsch?
Danke...
Thorsten

So wie es aussieht haben div. FB nen Schlag weg bei der Lernfunktion.

Bei meiner ersten konnte ich nur Tasten anlernen die links buw. mittig auf der OriginalFB lagen.

Die neue funzt einwandfrei.
SKinner88
Neuling
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 12:56
Hallo!
Ich habe mir heute auch die Tevion MD 81035 vom Aldi zugelegt und wollte damit meine Panasonic SA-AK44 Stereoanlage betreiben, doch leider finde ich keinen Code der funktioniert. Die Automatische suche läuft nun auch schon seit knappen 15 minuten aber keine reaktion.
Ich habs mit dem Anlernen der Fernbedienung versucht,die tasten lassen sich auch belegen. Aber keine reation der Anlage.
Oder kann es sein,dass der Infrarotsensor der Anlage defekt ist?

Weiss jetzt leider nicht, was ich noch machen kann . Da die suchfunktion und codeeingabe der fernbedienung nicht funktionierten.

vielen Dank im vorraus
mfg
Skinner


[Beitrag von SKinner88 am 17. Okt 2008, 09:08 bearbeitet]
boehseronkel88
Neuling
#12 erstellt: 18. Okt 2008, 03:28
hallo zusammen,
hat jemand vielleicht den code für einen sat-reciever von neotion (501)?
oder welchen code ich ersatzweise benutzen könnte?

danke..
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 22. Okt 2008, 10:46
Hatte mir diese Fernbedienung auch gekauft.

Leider keine Codes für

Humax Digitalreciever ND-FOX C
und
Panasonic SA-HE7EG (betagter Receiver)

dabei gewesen.

Also in mühevoller kleinarbeit alle FB Codes lernen lassen.

Ist nur einmal ein Aufwand, da er sich diese gelernten Codes auch merkt, wenn man die Batterien rausnimmt zum Wechseln.

Bin damit jetzt sehr zufrieden
Papale
Stammgast
#14 erstellt: 22. Okt 2008, 11:09
Hallo Leute,

beim gestrigen Einkauf hab ich das Ding auch mal mitgenommen. Muss sagen, für 9,99 Euro macht man(n) nix verkehrt. Das Ding ist leicht zu programmieren und Tastenfunktionen der Originalfernbedienungen können mühelos auf die Tevion kopiert werden.

Was mich stört, ist die Klavierlackoptik. Schließlich hat man das Ding oft in der Hand und sieht eben danach entsprechend aus. Auch der Druckpunkt der Tasten ist sehr lasch.

Aber im großen und Ganzen echt okay. Bin zufrieden! Sogar von der Stiftung Warentest für "gut" befunden. Wie aussagekräftig das ist, sei mal dahingestellt.

Gruß
papale
electrictomm
Neuling
#15 erstellt: 25. Okt 2008, 19:14
Hallo!

Ich habe mir ach die Universalfernbedienung von Medoin (MD 81035) gekauft in der Hoffnung das ich damit meinen Video Projektor von Medion den MD 30053 bedien kann da ich die Originalfernbedienung nicht mehr habe. Doch leider finde ich nicht den passenden Code in der Geräteliste und hatte auch keinen Erfolg mir der automatischen suche.
Kann mir einer von Euch eventuell helfen?

Gruß Tomm
knutschfussel
Neuling
#16 erstellt: 01. Apr 2009, 09:53
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch die MD 81035 zugelegt. Bin auch super zufrieden damit.

Nun mal ne Frage, um meine Zufriedenheit zu vollenden: Hat jemand die Codes für folgende DVD-Player:

SilverCrest DP-5400x und
Supervision 2500

???

Hatte schon nen Suchlauf gestartet, aber hat wohl nix gebracht, oder ich bin zu dusslig dazu...

Liebe Grüße knutschfussel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion/Tevion MD 81035 und Funksteckdose?
Marc223 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Fernbedienung Medion MD 81035
HELKUM am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Tevion MD 81035 und Humax bzw Learn Funktion
ebo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Tevion MD 41666
><GG>< am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Tevion MD 83388
DerWombi am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Code-Liste für Tevion MD 6461
tp17s am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
CodeListe für Universalfb Tevion MD 6461
bleen am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Problem mit fernbedienung MD 83388 von Tevion
a.wegmann1995 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Gerätecodes Sony RM-AV3000
weinfurtner_s am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Gerätecodes für Fernbedienung
jensjoker am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen