Harmony und Teufel Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Weggli
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 21:56
Hallo ich besitzt das Teufel System 9 und möchte dessen Subwoofer über die Harmony Fernbedienung steuern bzw. automatisch einschalten lassen bei bestimmten Aktionen.

Da dieses System nicht in der Liste ist habe ich die Befehle von der Original Fernbedienung gelernt was auch prima funktioniert hat jedoch lässt sich der Subwoofer nicht wirklich bedienen. Wenn ich jetzt auf der Harmony An/Aus drücke schaltet sich der Subwoofer manchmal wirklich ein jedoch meist schaltet er sich nach einer halben Sekunde gleich wieder aus.

Ich vermute es liegt daran wie lange der Befehl gesendet wird ? leider hab ich überhaupt keine Angaben darüber wie viele Millisekunden der Subwoofer braucht. Hat vielleicht jemand auch ein Teufel System und steuert dessen Sobwoober über die Harmony ?

Dieses "komische" Ein/Aus schalten funktioniert übrigens nur unter "Geräte" bei den einprogrammierten Aktivitäten schaltet sich der Subwoofer gar nicht ein oder aus.

Gehe ich richtig mit meiner Annahme oder an was könnte es sonst noch liegen ?`.

Grüsse,
Weggli
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 10:13

Weggli schrieb:

Dieses "komische" Ein/Aus schalten funktioniert übrigens nur unter "Geräte" bei den einprogrammierten Aktivitäten schaltet sich der Subwoofer gar nicht ein oder aus.

Das ist das typische Verhalten, wenn Sendewiederholung, Verzögerungszeiten und Einschaltreihenfolge noch nicht angepasst wurden.
Details zu den Punkten findest Du --> hier <--
MrFabillez
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 09:30
Guten Morgen,

bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony 785. Sowie besitze ich das Teufel Theater LT 2.
Eine Frage zum Subwoofer: Dieser schaltet sich bei mir über Master/Slave Steckdose mit dem vorgeschalteten Onkyo 606 ein. Dabei "vergisst" der Subwoofer aber immer die eingestellte "Lautstärke" für den Bass. Wenn ich nun eine Aktion "Spielen" anlege, muss ich dann 20 mal den Befehl "BassUp" einbinden damit er die Lautstärke auf die von mir gewünschte Höhe einstellt oder geht das irgendwie eleganter? Ist "BassUp" überhaupt der richtige Befehl? Oder "VolumeUp"?

Danke für die Hilfe, schönes Wochenende,

MfG
Fabi
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 10:11
Müsste doch mit einem Programm gehen, dass dann in diese Aktivität mit eingebunden wird, vielleicht mit diesem? Oder einmal die FAQ durchstöbern. Kenne deinen Teufel SUB nicht, aber du solltest diese Taste nehmen, womit der Sub nur lauter gestellt wird, also eher "Volume UP"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Remote 525 & Teufel
Pattib1989 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Harmony 555 u. FB Teufel Concept S
malizoe am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  22 Beiträge
Logitech Harmony und Teufel Concept C
otopce am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Harmony Ultimate und Teufel Cinebar 52THX
DOOKY1984 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Teufel Theater LT2 Subwoofer steuern
Headshot21 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung welche FB: harmony 555 oder 700?
night123 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Universalfernbedienung für Teufel Corestation
FrankyFauli am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5 Beiträge
Harmony
ogol15sx am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Harmony 525 - Geräte mit bestimmter Lautstärke einschalten
vital1985 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen