Hilfe bei Harmony 555

+A -A
Autor
Beitrag
AndiGeräte
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 12:33
Hallo liebe Leut,

Ihr muesst mir uuuuuunbedingt bei der Konfig meiner Logi Harmony 555 helfen.
Mein kompletter Sonntag ist drauf gegangen und es läuft immer noch nicht opti.

die Geräte:

Sony KDL 40 V 3000 - Da vermurxt Sie mir ständig die Einstellungen. AV1 hier, HDMI da.
Schaltet über die Aktionen einfach nicht weiter, oder auf Kanäle (AV6; gewollt HDMI)die überhaubt nicht belegt sind. HDMI 3 wird nicht erkannt!!

(musste auch feststellen das die Reihenfolge der Eingänge nicht abhängig von der Bezeichnung sind sondern von der Nummerierung.

z.B.
Eingänge erkennt es als!
AV1 richtig SatReceiver funzt!
AV2 richtig
AV3 richtig
Comp 1 AV4
Comp 2 AV5
HDMI 1 AV6
HDMI 2 AV7
.... ...

Dekoderstation 3 von Teufel - da funzt soweit alles prima, bis auf dei ewig langen Umschaltzeiten. Diese kommen aber auch von der DS3.

Sanyo PLV Z 4 - erkennt er erst mit der Helptaste nachdem ich drei bis vier mal die Aktion ausgefühhrt hatte.

DVD Player erkennt er tadellos auch wenn ich nur Fehrnsehen schauen möchte.

Alles in Allem ein großes Durcheinander.
Hab die 555 nun schon zu xten male neu konfiguriert. Alles gelöscht. Geräte neu angelegt und Aktionen zugewiesen.
Dann klappt es mal und bei nächster Gelegenheit sind wieder alles Einstellungen vermischt.

gibt es eine Möglichkeit die FB zu reseten?
Gibt es Konflikte mit den gelöschten Aktionen?
Muss ich gewisse Reihenfolgen beachten. ERst TV dann Verstärker?
Software aktuallisieren?

Bitte helft mir und gebt mir Hinweise auf meine "Fehler"!!

Danke
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 13:25

AndiGeräte schrieb:

Dekoderstation 3 von Teufel - da funzt soweit alles prima, bis auf dei ewig langen Umschaltzeiten. Diese kommen aber auch von der DS3.

Das könnte auch an zu langen Verzögerungs-Zeiten liegen.


AndiGeräte schrieb:

Sanyo PLV Z 4 - erkennt er erst mit der Helptaste nachdem ich drei bis vier mal die Aktion ausgefühhrt hatte.

Ein typisches Timing-Problem, weil hier die Verzögerungs-Zeiten der Geräte zu kurz sind (hier speziell: Geräteverzögerung).

Was die Eingangs-Wahl angeht, ist es zwingend erforderlich, dass die Eingänge der Harmony 100%ig exakt mit denen des TV's übereinstimmen und zwar sowohl in der Anzahl als auch in der Reihenfolge.

Alles in allem:
Lies Dich --> hier <-- mal in die o.a. und einige andere Theman ein.
AndiGeräte
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 13:34
ja Servus,

genau das ist es ja, die Eingänge werden eben nicht exakt vorgeschlagen. Man muss so durch dieses schwer verstehbare Menu: "Wie wird bei der original FB der Eingang gewechselt"

Der Link funzt leider auch nicht. Ich glaub jetz fast das bin ich. Falsch Schwingungen oder so.....

Danke dir
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 13:42

AndiGeräte schrieb:

genau das ist es ja, die Eingänge werden eben nicht exakt vorgeschlagen. Man muss so durch dieses schwer verstehbare Menu: "Wie wird bei der original FB der Eingang gewechselt"

Eben. Deswegen sollst/musst Du die Eingänge von Hand so aufbauen, dass sie zum TV passen.


AndiGeräte schrieb:

Der Link funzt leider auch nicht. Ich glaub jetz fast das bin ich. Falsch Schwingungen oder so.....

Ne, bist nicht du.
Das Forum scheint gerade down zu sein. Probier's einfach später nochmal.
AndiGeräte
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 14:06

TheWolf schrieb:


Eben. Deswegen sollst/musst Du die Eingänge von Hand so aufbauen, dass sie zum TV passen.


und wie stell ich das an?
Wie geschrieben habe ich ja schon die Bezeichnung ignoriert und einfach die Eingänge gezählt und zugewiesen.

Das die Konfig der HArmony sooooo kompliziert ist hätt ich nicht gedacht.Verzögerungszeiten hier, Einschaltzeiten da....etc.
Meine Vorführung des Mediacenters ist mir durch SIE schon ein paar mal peinlich auf die Füße gefallen. Autsch!!!

Bei den Aktionen:
Auch das zuweisen eines MediaPC funzt bei mir nicht ohne mitspielen des DVDPlayers. War das im Sinne des Erfinders?
PS3 gibts gar nicht.
Beamer Aktion ist auch nicht vorgesehen. Man muss erst wieder DVD abspielen.

Bin schriftlich, wie sichtlich stark angeschlagen, was das Thema angeht, also verzeih mir die vielen Worte.


[Beitrag von AndiGeräte am 03. Nov 2008, 14:06 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 16:51

AndiGeräte schrieb:

und wie stell ich das an?
Wie geschrieben habe ich ja schon die Bezeichnung ignoriert und einfach die Eingänge gezählt und zugewiesen.

Gerät --> Optionen --> Eingangswahl
Nachdem Du dort die passende "Methode" gewählt hast, kommst Du auf der nächsten Seite hier hin:
Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor.
Das ist die Liste der Eingänge für die Harmony und die muss mit der Liste der Eingänge des TV's übereinstimmen.
Logisch, dass man hier auch die Bezeichnungen des TV übernehmen sollte, um sich später besser zurecht zu finden.


AndiGeräte schrieb:

Das die Konfig der HArmony sooooo kompliziert ist hätt ich nicht gedacht.Verzögerungszeiten hier, Einschaltzeiten da....etc.
Meine Vorführung des Mediacenters ist mir durch SIE schon ein paar mal peinlich auf die Füße gefallen. Autsch!!! :{

Naja, die Harmony ist ja auch weitaus leistungsfähiger als herkömmliche "Universal-FB's" und um die Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen zu können, muss man schon "ein wenig" konfigurieren.


AndiGeräte schrieb:

Bei den Aktionen:
Auch das zuweisen eines MediaPC funzt bei mir nicht ohne mitspielen des DVDPlayers. War das im Sinne des Erfinders?
PS3 gibts gar nicht.
Beamer Aktion ist auch nicht vorgesehen. Man muss erst wieder DVD abspielen.

Kommt drauf an, was Du bei der/den Aktionen ausgewählt hast.
Im Zweifelsfall leg mal eine der Aktionen nochmal an, aber nicht "automatisch Anlegen" sondern "manuell Anlegen" und wähle dann das Gewünschte aus.
Übrigens, auch wenn nachher dasteht: DVD abspielen. Wenn Deine Aktion dann die PS3 bedient, nennst Du diese Aktion in "PS3 spielen" um und fertig.
AndiGeräte
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 17:11
ich werde halt einfach noch 1 bis 2 Tage opfern müssen. Ob das dann den Wechsel auf eine "Universalfernbedienung" rechtfertigt wird sich zeigen.


TheWolf schrieb:

Kommt drauf an, was Du bei der/den Aktionen ausgewählt hast.
Im Zweifelsfall leg mal eine der Aktionen nochmal an, aber nicht "automatisch Anlegen" sondern "manuell Anlegen" und wähle dann das Gewünschte aus.
Übrigens, auch wenn nachher dasteht: DVD abspielen. Wenn Deine Aktion dann die PS3 bedient, nennst Du diese Aktion in "PS3 spielen" um und fertig.


Darin seh ich nicht mein Problem. Umbenennen ist kein Thema.
Da die PS3 in keinen der Auswahlpunkte zu Verfühgung steht, muss man ja "DVD schauen" wählen und da ist automatisch der DVD Player drin. Kann ich den nachträglich wieder raus nehmen? versteckt sich da ein Unterpunkt?

Ich bin mir sicher da ist irgendwo nur ein Häckchen zu setzen und es ist total simpel.
Und ich mach da gleich ein Problemforum draus.
Zum Glück geht es nicht nur mir so.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 09:48

AndiGeräte schrieb:

Da die PS3 in keinen der Auswahlpunkte zu Verfühgung steht, muss man ja "DVD schauen" wählen und da ist automatisch der DVD Player drin. Kann ich den nachträglich wieder raus nehmen? versteckt sich da ein Unterpunkt? :?

Zuerst mal: Ich selber hab keine PS3. daher kann ich Dir nur theoretisch dazu was sagen.
Aber ... unter
- Video-Game spielen
.. findet man ..
--> Xbox 360 spielen ( Xbox 360)
--> Spielen ( Nintendo, Xbox, Playstation andere Spielekonsole)

Wenn's das nicht ist, geht immer das "Dienstprogramm". Darin legst Du selber fest, welche Geräte beteiligt sind.


AndiGeräte schrieb:

Ich bin mir sicher da ist irgendwo nur ein Häckchen zu setzen und es ist total simpel.
Und ich mach da gleich ein Problemforum draus.

Stimmt und das findet man, indem man einmal alle Punkte durchgeht und schaut, was angeboten wird.
AndiGeräte
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 16:29
´So, hab in meiner stärksten Konsentrationsphase des Tages(23:00Uhr) mich nochmals an das Thema ran getraut.
Bis jetz funtzt alles, bis auf das umschalten des TVs auf Eingang PC. Warum auch immer.
Werde das Ganze nun beobachten und laut um HILFÄÄÄÄÄ schreien, wenn sich wieder alles verwürfelt.
Wäre nicht das erste mal. Warum auch immer.

Danke und

Weiter machen.
winerwan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2008, 12:42
Hallo Andi,

ein ähnliches Problem habe ich bei meiner 555 auch. Wenn ich die Aktion Fernsehen starte, bei der als Eingang HDMI1 hinterlegt ist, funktioniert das komischerweise nicht immer.

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich im Display eine Funktion "HDMI 1" angelegt habe. Kurze Betätigung der Taste und schon ist der richtige Eingang geschaltet.

Ist jetzt zwar nicht ganz sauber die Lösung, aber für mich -und noch viel wichtiger für meine Frau- reicht's.

Gruß, winerwan
AndiGeräte
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2008, 13:26

winerwan schrieb:


noch viel wichtiger für meine Frau- reicht's.




Sehr richtig!!! nur desswegen hab ich das Teil!! Ehrlich!!
Wenns nach mir ginge hätte ich tausende von Fernbedienungen auf dem Tisch.

Soweit funzt es bei mir jetzt bis auf die Ansteuerung des PC, da bin ich noch am Fummeln.
swannika
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2008, 15:44

winerwan schrieb:
Hallo Andi,

ein ähnliches Problem habe ich bei meiner 555 auch. Wenn ich die Aktion Fernsehen starte, bei der als Eingang HDMI1 hinterlegt ist, funktioniert das komischerweise nicht immer.


Was Du auch machen kannst: Ergänzen den Befehl "HDMI1" für die Aktion, so dass er ihn nach einer Verzögerung noch einmal bekommt. Beim Start Der Aktion startet er den Fernseher, wartet ab, bis er wieder "befehlsbereit" ist und führt dann automatisch den richtigen Befehl noch einmal aus.

Andernfalls ruf einmal die Hotline von Logitech an, das hängt mit den Verzögerungen zusammen. Die können sie so einstellen, dass das bei Dir und den Geräten klappt.
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2008, 16:24

swannika schrieb:

winerwan schrieb:
Hallo Andi,

ein ähnliches Problem habe ich bei meiner 555 auch. Wenn ich die Aktion Fernsehen starte, bei der als Eingang HDMI1 hinterlegt ist, funktioniert das komischerweise nicht immer.


[...]
Andernfalls ruf einmal die Hotline von Logitech an, das hängt mit den Verzögerungen zusammen.
[...]

Richtig und zwar ist entweder die Einschalt-Verzögerung oder die Geräte-Verzögerung zu niedrig eingestellt.

Einschalt-Verzögerung: Der Wert, den das Gerät benötigt, um komplett Betriebsbereit zu sein
Geräte-Verzögerung: Der Wert, den das Gerät beansprucht, bevor es weitere Befehle annimmt, nachdem es "fremde Befehle" erkannt hat.
winerwan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Nov 2008, 16:43
@swannika,
@TheWolf,

danke für die Tipps! Das mit der Verzögerung hatte ich hier auch schon im Forum gelesen, insbesondere bei Panasonic-TV (ich hab den TH 46 PZ 85 E) soll es da Probleme geben.

Ich werde gelegentlich mal die Hotline anrufen, falls es zu sehr nerven sollte. Aber wie gesagt, wichtig ist, dass meine Frau damit klar kommt und das ist derzeit der Fall. Also, never change a running system

Gruß, winerwan
hifi-linsi
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2008, 15:49
Bin jetzt auch auf die 555er umgestiegen, 7 bis 8 Fernbedienungen sind manchmal zuviel.

Hab bis jetzt die Activities und Devices angelgt, umbenannt und innerhalb der Devices Plätze getauscht.

Funzt alles gut.

Nur die Funktion der Tasten Sound und Picture sind mir bisher verschlossen geblieben.

Für was sind diese Tasten und wie kann ich sie belegen ??

Kleiner Hinweis : Ist meine erste Multibedienung

ZZMajor
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2008, 22:17
Hi,

die Tasten Sound und Picture sind dafür gedacht, dass man aus einher Aktivität raus auch mal schnell das zugehörige Gerät für Sound (AV-Receiver) oder Picture (Fernseher) bedienen kann, ohne zuerst via Devices das Gerät aufzurufen und danach wieder in die Aktivität zurückkehren zu müssen.
Ganz praktisch, wenn man vom TV oder receiver mal schnell ne seltene Funktion braucht, die man sich nicht extra ins Display gelegt hat.

Gruss
hifi-linsi
Inventar
#17 erstellt: 12. Nov 2008, 23:23
Merci, hört sich ganz praktisch an. Muss ich da was programieren oder anlernen ?????
ZZMajor
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 01:43
Hi,

bin grad nicht sicher, aber ich glaube die Funktionen sollten automaisch so belet sein, wie sie es ursprünglich auch im jeweiligen Device waren. Wenn Du da was geändert hast, musst Du es innerhalb der Aktivitäten leider auch manuell ändern, da das nicht automatisch übernommen wird.

Aber einmal ALLES korrekt programmiert und man ist glücklich.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Brauche hilfe bei Harmony 555 Einrichtung
Golfgaser am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 an Anwender
Hauke01 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Reaktionsverhalten Harmony 555 ?
GenChip am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
Hilfe! Harmony 555 - Remote Update funktioniert nicht
dobermann1978 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Harmony 555 problem
dividi am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen