Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Harmony Software Installation friert ein

+A -A
Autor
Beitrag
monZOOM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 16:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Logitech Harmony 555

Und zwar kann ich die aktuelle Software 7.5.0 (und auch die 7.3 von der mitgelieferten CD) nicht auf meinem Haupt-PC (Windows XP Pro / SP2) installieren. Auf einem anderen PC gehts.
Die Installation startet, aber nach dem Einrichten von Install-Shield friert das ganze ein und ich bekomme eine Sanduhr - Ende.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben woran das liegt?

Als Notlösung habe ich im englischen Support-Forum den Tip gefunden, die Version 7.2.1 zu installieren, welche man z.B. hier runterladen kann:
http://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=16522
Die alte Software geht zu installieren, aber das Update auf die aktuelle Version (beim Starten der Software) bricht immer wieder ab.

Gruß
Andreas
schnuffel61
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 20:19
Hi,

habe ebenfalls gekämpft und nach 8 Stunden den Grund für diesen Fehler gefunden:

Es muß der Original-Windows-Temp-Pfad gesetzt sein... bitte prüfen unter:

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Umgebungsvariablen

Hier muß für die Variablen temp und tmp c:\windows\temp stehen ansonsten weigert sich die Installation
(bisher das erste mir bekannte Programm, was solche Faxen macht).

Virenprogramm, Firewall und Router brauchen nicht wirklich deaktiviert werden.

Viel Erfolg!


[Beitrag von schnuffel61 am 26. Dez 2008, 20:20 bearbeitet]
monZOOM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 21:16
Hallo schnuffel,

es funktioniert!
Vielen Dank für den Tipp

Da hätte ich ja noch ewig suchen können, der Installer scheint tatsächlich "schlecht" programmiert zu sein, peinlich

Falls jemand auch seine Umgebungsvariablen verändert hat, hier die Standardwerte um es (vorübergehend) zurückzustellen:

TEMP ---> %SystemRoot%\TEMP
TMP ---> %SystemRoot%\TEMP

(ja, die zeigen beide auf den selben Ordner)

Gruß
Andreas
infode
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 20:16
Ganz großes Danke an schnuffel61, ebenso an den Ersteller des Themas und auch noch an Google. Ich habe auch schon ewig rumgesucht und auf alles mögliche getippt. Nach dem Anpassen von TEMP ---> %SystemRoot%\TEMP und
TMP ---> %SystemRoot%\TEMP hat es dann sofort funktioniert.

Matze

Dianaownz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 14:36
Der Fehler ist wohl immer noch enthalten.
Die Installation mit v. 7.7.0 geht ebenfalls nicht.
Logitech was soll der Blödsinn ?
Svensonc2010
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 17:28
Ich stelle meine Variablen immer direkt auf C:\temp um.
Bisher hat sich noch kein Programm beschwert darüber.


[Beitrag von Svensonc2010 am 06. Aug 2011, 17:28 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2011, 19:05
Bei mit hat sich auch noch nie ein Programm darüber beschwert, ich es es auf Y:\T-E-M-P.

Das ist eine RAM-Disk mit 12 GB.

Außer der Logitech Software gab es da auch noch nie Probleme.
FlipFlop
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 19:03
Danke schnuffel61 ,

Tipp hat mir bestimmt riesig Zeit gesprart, hätte mich totgesucht. Dass das Ding die Standard(!)-TMP Variablen nicht akzeptiert (wahrscheinlich hart eincodiert) ist echt der Hammer. Selbst die aktuellste Version im Donwload hat den bug noch nicht gefixt!

Norman
schnuffel61
Neuling
#9 erstellt: 03. Nov 2011, 13:44
Nach fast 3 Jahren musste ich die Logitech-Software erneut in Anspruch nehmen... das Problem mit den Umgebungsvariablen besteht noch immer
Zum Glück konnte ich mich schwach an diese Diskussion erinnern.

Ich habe in 12 Jahren schon soviel Software installiert, aber solch sture Programmierung ist mir noch nicht untergekommen. Schätze da wird sich auch zukünftig nichts dran ändern!
stgr1978
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 01:06
*staub-wegputz*


Guten Abend!

Nach mehr als einem Jahr seit dem letzten Beitrag muss ich das Thema wieder aufgreifen. Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft und wollte den meiner Harmony 555 anlernen. Dass ich zuletzt meine "Anlage" eingerichtet habe, ist schon sicher 2 Jahre her und damals konnte ich alles erfolgreich einstellen. Inzwischen habe ich im Feber den PC neu aufgesetzt und damals die Software nicht mit installiert. Als ich das soeben nachholen wollte, friert mir die Installation ein - genau wie es hier beschrieben steht.

Ich habe den Tipp mit dem Windows-Temp-Ordner befolgt, anschließend habe ich den Inhalt aller TEMP-Ordner gelöscht (auch den beim Usernamen), neu gestartet, Antivirus ausgeschaltet - doch noch immer friert die Installation ein.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche frohe Weihnachten!
lg - STEFAN
stgr1978
Neuling
#11 erstellt: 23. Dez 2012, 14:20
Mahlzeit!

Ich hab inzwischen etwas weiter gesucht im Internet und einen Hinweis auf Java-Probleme gefunden. Also habe ich eine aktuelle Java-Version installiert und die TEMP-Ordner gelöscht. Nach einer Online-Überprüfung bekam ich den Hinweis, dass eine ältere Java-Version installiert ist. Also die alte nach Anweisung entfernt, PC neu gestartet, TEMP-Ordner umgestellt - doch noch immer hängt sich die Installation auf...

Hoffe, mir kann geholfen werden...
lg - STEFAN
stgr1978
Neuling
#12 erstellt: 23. Dez 2012, 15:11
Ich schon wieder...

Hab jetzt einen Link gefunden, wo ich die Einstellungen an meinem System online konfigurieren kann. Da hab ich jetzt soweit alles eingestellt - doch wenn ich auf "Fernbedienung aktualisieren" gehe, wird mir diese Datei runter geladen: Connectivity.EZHex (Größe 3,14 KB). Was mache in nun mit dieser Datei???

Mann o mann... Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Harmony, doch DAS nervt jetzt heftig...

lg - STEFAN
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2012, 12:54

stgr1978 schrieb:

Hab jetzt einen Link gefunden, wo ich die Einstellungen an meinem System online konfigurieren kann. Da hab ich jetzt soweit alles eingestellt - doch wenn ich auf "Fernbedienung aktualisieren" gehe, wird mir diese Datei runter geladen: Connectivity.EZHex (Größe 3,14 KB).

Wahrscheinlich members.HarmonyRemote.com.
Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du mit Deinen Änderungen nicht Dein komplettes Konto geschrottet hast, denn diese Seite ist die "Ur-Mutter" der Harmony-Software, wird aber seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt.
Änderungen darüber können daher zum Schrotten der Konfiguration führen.

Zum "Einfrieren" bei der Installation:
Du hast also die Variablen
TMP
und
TEMP
auf dem Windows-Standard stehen, richtig?

Wenn "ja", deinstalliere die Software nochmal komplett und lösche danach den kompletten Ordner
Logitech
im Verzeichnis
C:\Users\<DeinName>\

Dann installiere neu.
stgr1978
Neuling
#14 erstellt: 24. Dez 2012, 21:14
Hallo TheWolf!

Danke für Deine Antwort.
Mit dem Link liegst Du richtig. Ich habe mich da gerade nochmal eingeloggt und konnte alles korrekt eingestellt sehen. Danke für den Hinweis, werde dort zukünftig aufpassen.

Bzgl. Einfrieren:
JA - ich habe beide Variablen umgestellt. Aber egal wohin die Pfade zeigen, die Installation bleibt stecken. Es ist auch egal, ob ich die neueste Version nehme (7.7.0) - oder eine ältere (7.6.0.8) - oder die Software von der CD, welche mit der Harmony mitgeliefert wurde (7.5.0.10). Lediglich die Version 7.2.1 vom Link etwas weiter oben zeigt mir eine Fehlermeldung - siehe auch das angehängte Bild.
Screenshot Fehlermeldung
Eine Google-Suche danach brachte mir keine Treffer in Bezug auf Logitech.

Habe trotzdem soeben Deinen Hinweis befolgt - doch in meinem Benutzerordner habe ich keinen Unterordner mit Logitech. Liegt wahrscheinlich daran, da sich die Software ja nicht installieren lässt...

Am Samstag habe ich mich auch an den Mail-Support von Logitech gewandt - da bekam ich heute diese Antwort:


Ich habe Ihren Fall zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Bitte stellen Sie in der Zwischenzeit sicher, dass Sie den Temp Ordner richtig benannt haben.
Für Windows XP: %USERPROFILE%\Local Settings\Temp
Für Windows Vista : %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp

Unter folgendem Link ausführlichere Informationen dazu (aber ich nehme an, dies haben Sie schon gefunden):
http://logitech-en-a...nstall-on-windows-pc

Am besten Laden Sie sich die aktuellste Version für Ihr Betriebssystem unter folgendem Link herunter:
http://www.logitech....ote7.7.0-WIN-x86.exe
(Links noch Ihr Betriebssystem wählen)


Ich Ihnen baldmöglichst weitere Informationen zukommen lassen.




Also habe ich vorher die Variablen auf den Wert von Logitech umgestellt (Betriebssystem WinXP), sämtliche Temp-Ordner leer gemacht, PC neu gestartet und die neueste Version versucht zu installieren. Doch leider bleibt die Installation immer noch stecken...

Einen Versuch mache ich jetzt noch - die Variablen zeigen ab sofort auf c:\windows\temp (wie es hier geschrieben steht). Die TEMP-Ordner wurden geleert - werde gleich mal neu startet und wieder mein Glück versuchen. Mache mir aber keine Hoffnungen...


lg - (ein verzweifelter) STEFAN
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2012, 12:51

stgr1978 schrieb:

Einen Versuch mache ich jetzt noch - die Variablen zeigen ab sofort auf c:\windows\temp (wie es hier geschrieben steht). Die TEMP-Ordner wurden geleert - werde gleich mal neu startet und wieder mein Glück versuchen. Mache mir aber keine Hoffnungen...

Nur zur Sicherheit:
Die Inhalte der Variablen TEMP und TMP sind wichtig und müssen entsprechend stehen.

Solange das nicht der Fall ist, wird die Installation wohl nicht klappen.

Und: Nimm auf jeden Fall die Version 7.7.0 und keine vorherige, sonst läufst Du in die "Update-Falle" und hast das nächste Problem.
stgr1978
Neuling
#16 erstellt: 25. Dez 2012, 13:25
Danke für Deine Tipps TheWolf, doch leider funktioniert das alles nicht bei mir...

Habe gerade entdeckt, dass es im Fenster, wo man die Systemvariablen umstellen kann, noch 2 Einträge mit TEMP-Werten (TEMP und TMP) gibt. Doch diese zeigen schon von Haus aus auf C:\Windows\Temp.

Trotzdem habe ich testweise das alles probiert:
1. Alle 4 Variablen auf %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp eingestellt, TEMP-Ordner gelöscht, neu gestartet, Antivirus und Firewall aus - kein Erfolg.
2. Alle 4 Variablen auf c:\Windows\Temp eingestellt, Temp-Ordner geleert, Antivirus und Firewall noch immer aus - kein Erfolg.
3. Alle 4 Variablen auf %windir%temp eingestellt, Temp-Ordner geleert, Antivirus und Firewall noch immer aus - kein Erfolg.
4. Alle 4 Variablen auf %systemroot%/temp eingestellt, Temp-Ordner geleert, Antivirus und Firewall noch immer aus - kein Erfolg.
5. Alle 4 Variablen auf %USERPROFILE%\Local Settings\Temp eingestellt, Temp-Ordner geleert, Antivirus und Firewall noch immer aus - kein Erfolg.

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache...
Nachmittag kommt ein Freund mit seinem Laptop zu mir - der hat Win7. Mal schaun, ob ich da mehr Glück habe...

lg - STEFAN
stgr1978
Neuling
#17 erstellt: 25. Dez 2012, 14:03
Nur kurz:
Ich habe gerade nochmal die 5 Varianten ausprobiert - nur mit dem Unterschied, dass ich nach jedem löschen der TEMP-Ordner den PC neu gestartet habe. Muss ich noch dazu sagen, dass ich keinen Erfolg hatte?

Übersehe ich da was - oder hab ich "nur" einen Denkfehler?
Oder ist das wirklich wie verhext, dass es bei mir nicht funktionieren soll?

lg - STEFAN
stgr1978
Neuling
#18 erstellt: 25. Dez 2012, 15:12
Ich schon wieder...
Nach einer Suche im Internet habe ich eine aktuelle Version vom InstallShield Wizard gefunden - v4.5.
Update runter geladen, installiert, PC neu gestartet, Logitech-Software versucht - kein Erfolg.

Dann bin ich meine 5 Punkte nochmal durchgegangen, jeweils auch den PC neu gestartet und nach jedem Start der Installation 3 min. gewartet - es klappt einfach nicht...

Mir reichts jetzt - ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hab einfach keine Lust mehr. 3 Tage in Folge und dann gleich mehrere Stunden hintereinander - ich kann/will nicht mehr!
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, ansonsten warte ich gespannt auf den Logitech-Support.

lg - STEFAN
stgr1978
Neuling
#19 erstellt: 30. Dez 2012, 14:17
Tagchen!

Nur kurz möchte ich das hier loswerden:
Da es bei mir einfach nicht funktioniert, habe ich mir von einem Freund einen Laptop mit Windows 7 als Betriebssystem ausgeborgt. Ich war sehr erstaunt, dass sich die Software auf seinem PC ohne jegliche Probleme installieren lies! Meine Einstellungen, die ich auf der Internet-Seite members.HarmonyRemote.com gemacht habe (wurde mir übrigens auch vom Logitech-Support empfohlen), wurden korrekt erkannt – und auch meine Harmony wurde ordnungsgemäß aktualisiert! Nach ein paar weiteren kleinen Umstellungen kann ich nun auch meinen neuen TV einwandfrei bedienen.

Auf dieses Erfolgserlebnis hinauf versuchte ich die Harmony-Remote-Software auf einem Laptop meiner Firma zu installieren. Da dieser das neue Betriebssystem Windows 8 hat, erwartete ich mir nicht, dass sich die Software installieren lässt. Doch weit gefehlt – die Installation verlief einwandfrei – und auch als ich wieder ein paar Kleinigkeiten umstellte, wurde meine Harmony wieder ordnungsgemäß aktualisiert.

Sehr eigenartig das Ganze, warum es bei mir nicht geht...

lg - STEFAN
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 31. Dez 2012, 12:26

stgr1978 schrieb:

Sehr eigenartig das Ganze, warum es bei mir nicht geht...

... weil irgend etwas auf Deinem PC verdreht bzw. verändert ist, was die Installation "verhindert".

Übrigens:
Wenn der Support Dir wirklich members.harmonyremote.com empfohlen hat, sollte man ihn "erschießen". Diese Seite ist die Ur-Seite für Harmony's und wird seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt. Änderungen darüber in bestehenden Konten können das Konto komplett schrotten.
Wahrscheinlich hat er Dir myharmony.com empfohlen aber darüber hast Du massive Einschränkungen gegenüber der PC-Software.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauchbare Alternativen zur Harmony?
Suche Einfache Fernbedienung mit Sleep Timer
Das iPad Air als Fernbedienung?
Universal-FB für Teufel IP 400 - Code!
Suche einfache, handliche Universalbedienung
iRule -Alternative zur Harmony?
One for All ysight touch / Acoustic Research ARX18G
Samsung AA59-005822A Fernbedienung
Suche FB fuer AV Pioneer VSX 1015
Philips Pronto Neo 930- Eigener IR-Code progarmmieren.wie? (Gelöst)

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Satplus
  • Blue:Sens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder743.410 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedsteF2k
  • Gesamtzahl an Themen1.220.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.489.203