Premiere mit Harmony aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 17:06
Hallo zusammen,

hab hier den Board durchsucht, aber keine klare Antwort gefunden:
Hab Premiere mit dem Thomson DCI-12PRE Premiere Receiver. Möchte nun einen HDD-DVD-Recorder zulegen um Premiere in Abwesenheit aufnehmen zu können.
Problem: mein Thomson Receiver lässt sich nicht programmieren (hab zumindest nichts gefunden), um zur bestimmten Zeit anzugehen,Jugendschutz-COde einzugeben und den HDD-Recorder anzusteuern.
Hab nun hier von Harmony gehört, die angeblich vieles kann und alles ansteuern könnte.
Nun die Frage: kann ich mit so einer Harmony (z.B. 885) alle Schritte (Receiver an, Programm auswählen, Jugendschutz-Code eingeben, DVD-recorder an und Aufnahme starten - und dann nach Aufnahme alles aus) programmieren, damit es klappt?
Wie aufwendig ist dann so eine Programmierung für Aufnahme eines Films (ich weiss, die Erst-Programmierung ist sehr aufwendig)?
Evtl. andere Vorschläge, wie man Premiere aufnehmen kann, damit alles automatisch abläuft?

Danke!!!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 17:38

Ordinarius schrieb:
Hallo zusammen,

hab hier den Board durchsucht, aber keine klare Antwort gefunden:
Hab Premiere mit dem Thomson DCI-12PRE Premiere Receiver. Möchte nun einen HDD-DVD-Recorder zulegen um Premiere in Abwesenheit aufnehmen zu können.
Problem: mein Thomson Receiver lässt sich nicht programmieren (hab zumindest nichts gefunden), um zur bestimmten Zeit anzugehen,Jugendschutz-COde einzugeben und den HDD-Recorder anzusteuern.
Hab nun hier von Harmony gehört, die angeblich vieles kann und alles ansteuern könnte.
Nun die Frage: kann ich mit so einer Harmony (z.B. 885) alle Schritte (Receiver an, Programm auswählen, Jugendschutz-Code eingeben, DVD-recorder an und Aufnahme starten - und dann nach Aufnahme alles aus) programmieren, damit es klappt?
Wie aufwendig ist dann so eine Programmierung für Aufnahme eines Films (ich weiss, die Erst-Programmierung ist sehr aufwendig)?
Evtl. andere Vorschläge, wie man Premiere aufnehmen kann, damit alles automatisch abläuft?

Danke!!!

eine Harmony kann "IR" Gerätefernbedienungen ersetzen und diese sinnvoll miteinander verknüpfen, aber keine fehlenden Funktion in einem Gerät ersetzen!

Mit anderen Worten, alles was die vorhandene "IR" Gerätefernbedienung kann, kann die Harmony auch!

Eine Harmony ist eigentlich einfach zu installieren, wenn klar ist - das eine Harmony über die Aktivitäten (Kombination der beteiligten Geräte) funktioniert!
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 17:45
Ja, das ist mir schon klar. Meine Fernbedienung kann ja das Gerät anmachen, den Sender wählen, Code eingeben und dann den Recorder anmachen - es sind ja alles simple Funktionen. Die Frage ist, ob die Harmony so programmierbar ist, dass das alles auch in sinnvoller Reihenfolge (evtl. mit Verzögerung, damit den Receiver erst mal starten kann etc) abläuft und auch funktioniert. Optimal wäre natürlich, dass man so eine Befehlkette vorprogrammiert und dann in Harmony lediglich den Sender und die Zeit der Aufnahme eingeben müsste...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 18:03

Ordinarius schrieb:
Ja, das ist mir schon klar. Meine Fernbedienung kann ja das Gerät anmachen, den Sender wählen, Code eingeben und dann den Recorder anmachen - es sind ja alles simple Funktionen. Die Frage ist, ob die Harmony so programmierbar ist, dass das alles auch in sinnvoller Reihenfolge (evtl. mit Verzögerung, damit den Receiver erst mal starten kann etc) abläuft und auch funktioniert. Optimal wäre natürlich, dass man so eine Befehlkette vorprogrammiert und dann in Harmony lediglich den Sender und die Zeit der Aufnahme eingeben müsste...

eine Harmony schaltet alle zu dieser "Aktivität" gehörenden Geräte ein - TV - Receiver - Recorder - der P. Code kann automatisiert werden und das gewählte Programm erscheint,

ab jetzt muss die gewünschte Aufnahme selbst programmiert werden, eine Harmony merkt sich keine Aufnahmen!

Die Harmony ist in diesem Fall auch nur eine einfache Gerätefernbedienung!

Wenn das automatisch abläuft, der Anwender programmiert die Aufnahme am Receiver - der Receiver schaltet sich passend zur Aufnahme ein und schaltet zusätzlich den Recorder ein, damit hat die Harmony nichts zu tun!

Die Frage ist, kann der Receiver einen Recoder einschalten und gegebenenfalls die Aufnahme entschlüsselt auf den Recorder übertragen!
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 21:23
Ja eben, das ist die Frage - und mein Thomson DCI-12PRI kann einen Recorder wohl nicht ansteuern - zumindest habe ich diese Funktion in den Einstellungen nicht gefunden. Daher habe ich mir überlegt das ganze mit der Harmony-Fernbedienung zu umgehen. D. h. die ganze Programmierierung zur Aufnahme über Harmony laufen lassen und diese soll automatisch die Reihenfolge der einzelnen Geräte so ansteuern, dass die Aufnahme von Premiere dann auchklappt. Gibt es jemanden, der das schon macht? Erfahrungswerte?
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 23:54

Ordinarius schrieb:
Gibt es jemanden, der das schon macht?

Nein, es gibt niemanden der das macht, weil es nicht geht - ich dachte eigentlich, Kleinwill hätte das jetzt deutlich genug erklärt. Was du dir vorstellst, ist ein programmierbarer Timer in der Harmony, und den gibt es nicht.

Gruß
dbrepairman
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 13:56
Ja, genau das wollte ich hören - Harmony hat keinen programmierbaren Timer - also geht das alles nicht.

Hat jemand eine Lösung? Gibt es eine?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 19:58

Ordinarius schrieb:
Hat jemand eine Lösung? Gibt es eine?

ganz einfach einen Festplattenreceiver einsetzen!
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jan 2009, 20:41
Ja, darüber habe ich natürlich auch schon überlegt. Problem: Es gibt wohl (noch) keine, die für Premiere freigeschaltet sind (nur bei Premiere selbst) - und die sind dann für die meisten Sendungen (z.B. geschichtssendungen etc) zur Aufnahme gesperrt. daher die Überlegungen mit dem festplattenrecorder..
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 11:40
Lass einfach den Receiver an und programmier die Aufnahme auf den Recorder.
Den richtigen Premiere-Kanal (Opt, z.B. für Fußball) kannst Du i.d.R. 24h vorher über den Timer einstellen. Aber wie gesagt das Gerät anlassen, der Thomson schaltet sich nicht von alleine ein.
Beim Recorder müsste es so gehen, wenn Du´s programmierst.

Und den Jugendschutz nimmste raus, damit´s damit keine Probleme gibt.


[Beitrag von JanoschHH am 03. Jan 2009, 11:42 bearbeitet]
Ordinarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2009, 18:00
Ja Danke!
So habe ich mir das als Notlösung auch überlegt - ist natürlich nicht optimal, aber sonst geht das wohl nicht. Ich muss Logitech vorschlagen, dass die eine Timer-Funktion in Harmony aufnehmen- dass wäre ja für alle Premierebesitzer optimal.
Den Jugendschutz kann man ja leider nicht komplett abschalten. Ich weiss allerdings nicht, ob bei jedem neuen Film (wenn Premiere z.B. 20h auf einem Kanal läuft) der Code eingegeben werden muss, oder nur einmalig am Anfang beim Umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Harmony für Premiere
kubbie am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony und Premiere PIN
LeonCupra am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Welche Logitech Harmony für PS3, Premiere etc.
psyc78 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 + Premiere/Sky Fußball Unterkanäle Topfield
Karle_Blohsarsch am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Premiere Kanal mit Harmony 785 ansteuern - Vermutung; Verzögerung Thomson Rec.
JanoschHH am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
harmony 1000 gewerblich nutzen
hubert__freund am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Harmony
ogol15sx am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Remote Control 1000
m3rl1n am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen