Aktualisierung der Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
BearPaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 11:07
Hallo,
ich habe Probleme, die Harmony zu aktualisieren. Das Fenster "Bitte warten, Kommunikation mit der Fernbedienung läuft" steht ewig da, nichts passiert. Da kann ich stundenlang warten. Wenn ich dann irgendwann mal auf "Fertig" klicke, kommt der letzte Schritt "Aktualisierung abgeschlossen", der doch eigentlich automatisch kommen müßte, oder ? Manchmal hats die Änderungen dann doch übernommen, meistens aber nicht. Wie muß den der Vorgang korrekt ablaufen ? Wie lange dauert die Aktualisierung im Normalfall ?

Gruß BearPaw
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 00:01
Hi,

klingt nach einem Browser-Problem. Welchen benutzt Du denn? Lässt Du Pop-Ups zu? Normalerweise ist das ganze in 2-3 Minuten erledigt. Habe aber nie die Stoppuhr daneben liegen.

Ciao
Gloern
BearPaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 14:48

gloern2 schrieb:
Hi,

klingt nach einem Browser-Problem. Welchen benutzt Du denn? Lässt Du Pop-Ups zu? Normalerweise ist das ganze in 2-3 Minuten erledigt. Habe aber nie die Stoppuhr daneben liegen.

Ciao
Gloern

Ich hab schon zweimal bei der Hotline angerufen. Sie haben sich sehr bemüht, aber konnten das Problem leider auch nicht lösen. Sie waren aber auch der Meinung, irgendwas auf meinem PC blockiert die Aktualisierung. Wenn ich nur wüßte was. Ich nehme den Internet Explorer mit der Erweiterung Avant Browser, mit dem "reinen" Internet Explorer ist es aber auch nicht anders. Popup-Blocker ist aus, Firewall ist deaktiviert, AntiVir ist deaktiviert. Habe WinXP SP2, neuer Laptop, alles auf dem neuesten Stand. Das komische ist, manchal gehts doch, meistens aber nicht. Ich muß immer mehrere Versuche machen, bis die Aktualisierung geklappt hat. Meine Fritz!Box 7050 hat zwar auch noch eine Hardware-Firewall, aber der Support meinte, das wäre kein Problem, es wird nur der normale Internet-Port 8080 gebraucht, und der ist ja frei, sonst würde ja das ganze Internet nicht gehen, denke ich mal. Manchmal klappts besser, wenn ich auf Fehlerbehebung klicke und dann den Link zur Aktualisierungsdatei direkt anklicke. Dann ist es auch manchmal so, daß die Aktualisierung scheinbar geklappt hat, auf der Fernbedienung ist aber alles noch beim alten. Firefox habe ich auch ausprobiert, da ging gar nichts.
Hat noch jemand 'ne Idee ?

Gruß BearPaw
bondskin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 15:23
hast du mal die adresse http://members.harmonyremote.com in die liste der vertrauenswürdigen sites eingetragen?
das hat bei mir geholfen... IE6 mit XP SP2 ist da so ein bisschen zickig...
BearPaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 17:00

bondskin schrieb:
hast du mal die adresse http://members.harmonyremote.com in die liste der vertrauenswürdigen sites eingetragen?
das hat bei mir geholfen... IE6 mit XP SP2 ist da so ein bisschen zickig...

Werde ich probieren. Was heißt "...das hat bei mir geholfen...", war es denn bei dir genau so ?

Gruß BearPaw
bondskin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 18:23
ich wollte zuerst über firefox gehen, das ist aber nicht kompatibel mit der online-config.

also IE6 gestartet und der verbietet (seit XP SP2) das herunterladen von "aktiven" komponenten und so'n zeug (also auch die datei, welches du zum konfigurieren der FB benötigst.
ich bekam dann im IE immer eine Meldung (unterhalb der Menüleiste) dass das herunterladen blockiert worden wäre und ich nun hier und da klicken müsse... und damit kam das config-programm nicht so ganz zurecht.

nun funktioniert es so, wie es sollte
BearPaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 17:01
@bondskin
Dann war bei dir der Popup-Blocker aktiviert, zu erkennen an der gelben Leiste unterhalb der Menüleiste. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich habe alles zugelassen, was man nur kann. Trotzdem bleibts bis jetzt dabei. Automatisch aktualisieren geht gar nicht, ich muß auf Fehlerbehebung klicken und dann die Aktualisierungsdatei anklicken. Und wenn ich Glück habe, klappts mal nach etlichen Versuchen.
Mantrix
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2006, 09:01

BearPaw schrieb:
@bondskin
Automatisch aktualisieren geht gar nicht, ich muß auf Fehlerbehebung klicken und dann die Aktualisierungsdatei anklicken. Und wenn ich Glück habe, klappts mal nach etlichen Versuchen.


Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich den IE
benutze, hängt sich das Kommunikationsmodul jedesmal
sofort auf und muß abgeschossen werden.
Mit dem Avant-Browser habe ich eine 10%ige Chance, daß
die Aktualisierung bis zum Ende durchläuft.
Ich habe das Windows-Script aktualisiert und auch
Java (Sun) in der aktuellen Version getestet.
Bei beiden hängt sich das Modul gleich oft auf.

Was mich aber (fast) noch mehr ärgert, ist der Timeout.
Wenn man mal etwas länger an den Tastenbelegungen bastelt,
ohne Neuaufbau der Seite (Tasten umsetzen), wird man beim
Druck auf den 'Fertig' - Button zum Login geschickt und
alle Änderungen sind futsch. Und häufiges aktualisieren
der Seite bei einer Wartezeit von 1 Minute ist nicht
wirklich eine Lösung. Wenn man bei einer Aktivität mal
20 Soft-Keys anhängen will, hat man 20 Minuten reine
Aufbauzeit + die Zeit für das Eintragen da man immer nur
1 neue Taste anlegen kann.

Ich habe schon eine ausführliche Mail an den Support
geschrieben und warte noch auf eine Antwort.


[Beitrag von Mantrix am 09. Jan 2006, 09:42 bearbeitet]
BearPaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2006, 19:14

Mantrix schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich den IE benutze, hängt sich das Kommunikationsmodul jedesmal sofort auf und muß abgeschossen werden. Mit dem Avant-Browser habe ich eine 10%ige Chance, daß die Aktualisierung bis zum Ende durchläuft.

Aufhängen tut sich das Kommunikationsmodul eigentlich nicht, der Browser bleibt weiterhin benutzbar. Es steht eben die Seite "Bitte warten, die Kommunikation mit der Fernbedienung läuft" da, aber da kann ich warten, bis ich schwarz werde. Bin mal gespannt, ob du vom Support Antwort erhälst. Ich habe ja schon zweimal angerufen, ohne Erfolg.

Gruß BearPaw
Mantrix
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 00:24

BearPaw schrieb:

Aufhängen tut sich das Kommunikationsmodul eigentlich nicht, der Browser bleibt weiterhin benutzbar


Das Kommunikationsmodul ist ein aus dem Browser heraus gestartetes externes Programm mit dem Namen 'harmonyClient.exe'.
Ein Beispiel mit der Funktion 'Lernen eines neuen Infrarot-Befehls':
Wenn Du den Task-Manager öffnest wirst Du unter Anwendungen 'Harmony-Fernbedienung: Tutor 4.4.0' in der Liste finden wenn sich das Programm nicht schon beim Start aufgehängt hat.
Unter Prozesse findest Du aber immer 'harmonyClient.exe'.
Wenn sich also dieses Programm aufgehängt hat, wird es auch nicht mehr beendet. Und wenn Du mehrfach versuchst es über 'Fehlerbehebung - erneut versuchen' doch noch hinzubekommen, hast Du am Ende für jeden Versuch eine neue 'harmonyClient.exe' in der Prozeßliste.
Ich habe herausgefunden, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert, höher ist, wenn die 'toten' Prozesse vor dem erneuten Versuch entfernt werden.
Wenn Du also nur das Browserfenster siehst, und sich kein kleines Fenster außerhalb des Browsers öffnet, hat sich das Kommunikationsmodul schon beim Start aufgehängt und der Prozeß 'harmonyClient.exe' sollte über 'Prozeßstruktur beenden' (im Kontextmenue) beendet werden bevor ein neuer Versuch gestartet wird.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Grüße
Mantrix
BearPaw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 11:01

Mantrix schrieb:
Wenn Du also nur das Browserfenster siehst, und sich kein kleines Fenster außerhalb des Browsers öffnet, hat sich das Kommunikationsmodul schon beim Start aufgehängt und der Prozeß 'harmonyClient.exe' sollte über 'Prozeßstruktur beenden' (im Kontextmenue) beendet werden bevor ein neuer Versuch gestartet wird.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.


Hm, bei mir hat sich noch nie ein kleines Fenster außerhalb des Browsers geöffnet. Folgendes hab ich beobachtet:
Im Taskmanager steht unter "Anwendungen" kein Eintrag "Harmony-Fernbedienung Tutor 4.4.0" ! Und wenn ich über "Fehlerbehebung" die Aktualisierungsdatei mehrmals anklicke, erscheint zwar im Taskmanager unter "Prozesse" der Eintrag "harmonyClient.exe" zweimal, aber nur ganz kurz (ca. 2-3 sec) und verschwindet wieder. Es sind also keine Mehrfach-Einträge vorhanden.
Mantrix
Neuling
#12 erstellt: 11. Jan 2006, 01:45

BearPaw schrieb:
der Eintrag "harmonyClient.exe" zweimal, aber nur ganz kurz (ca. 2-3 sec) und verschwindet wieder. Es sind also keine Mehrfach-Einträge vorhanden.


Das scheint ein anderer Fehler zu sein.
Auf jeden Fall muß sich ein externes Fenster öffnen, in dem z.B. der Fortschritt der Aktualisierung zu sehen ist oder beim Lernen von Befehlen angezeigt wird, welche 'Taste' erwartet wird.
---
Vielleicht solltest Du mal versuchen das Windows-Script neu zu installieren. In der Hilfe ist unter 'Andere DLL-Datei für Laufzeit-Skripting erforderlich' (ganz am Ende der Liste) ein Link zum Microsoft Download Center angegeben, wo Du Windows-Script 5.6 downloaden kannst.
Habe ich auch schon gemacht - hat aber keine Veränderung gebracht.
Übrigens habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Mail an den Support bekommen.
BearPaw
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2006, 11:34

Mantrix schrieb:
Das scheint ein anderer Fehler zu sein.
Auf jeden Fall muß sich ein externes Fenster öffnen, in dem z.B. der Fortschritt der Aktualisierung zu sehen ist oder beim Lernen von Befehlen angezeigt wird, welche 'Taste' erwartet wird.

Beim Anlernen von Befehlen wird ein Fenster geöffnet, beim Aktualisieren aber nicht. Wenn dann die Aktualisierung doch mal geklappt hat, kann ich das auch nirgendwo erkennen, es kommt keine Bestätigung oder sowas. Ich ziehe auf gut Glück das Kabel ab und sehe dann auf der FB, ob sich was geändert hat. Das komische ist, auf meinem anderen PC ist es genau das gleiche.
Der E-Mail-Support soll nicht so berühmt sein, rufe lieber an, kostet ja nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 - keine Aktualisierung möglich
Steinello am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  13 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Ipod mit Harmony 885
m_schlonz am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Harmony 885 <-> One
enoNdo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen