Beste Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Man0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 23:01
Hallo ich suche eine Fernbedienung die fast alles kann.

Ich habe folgende Komponenten.

Bose Lifestyle48
Phillips 42" LCD
Sanyo Z5
Humax 1000
Medion DVD Recorder
Und von ELV FS20 Dimmer und Schalter fürs Licht.

ich möchte mit einem Knofdruck z.b. das Licht dämmen,den Beamer anschalten die Bose Anlage anschalten und den DVD Player starten.


Welche Fernbedienung kann solche Macros und mehr, ich habe auf meinem Wohnzimmertich 6 Fernbedienungen das ist ein durcheinander.

Gruß Ingo
Bitte jede empfehlen wo ihr gute erfahrungen gemacht habt.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 23:08
alle Logitech Harmonys und diverse Produkte weiterer Hersteller
BlackWidowmaker
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 23:33

ssn schrieb:
alle Logitech Harmonys und diverse Produkte weiterer Hersteller

Ist genauso hilfreich wie eine Microsoft-Hilfe: "Wenn Sie blind oder sehbehindert sind klicken Sie hier". Kommt man so zu über 3000 Beiträgen?

Spaß beiseite kann mich der Frage nur anschließen, habe zwar andere Geräte aber selbes Prinzip: Die Qual der Wahl.

Kann jemand etwas "gehaltvolleres" beitragen und etwas spezifischeres empfehlen?

MfG
Black Widowmaker
HD-Man0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 23:35
Kann die denn auch die Dimmer für meine Lampen steuern?

Gruß

Ingo
ssn
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 02:48

HD-Man0 schrieb:
Kann die denn auch die Dimmer für meine Lampen steuern?


das kommt auf die Dimmer an. Die meisten Dimmer düften Funkdimmer sein. Damit wird bei den kleineren Harmonys eng. Es gibt allerdings von Logitech spezielle Dimmer.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 12:59

BlackWidowmaker schrieb:

Kann jemand etwas "gehaltvolleres" beitragen und etwas spezifischeres empfehlen?

Ob's "gehaltvoll" wird ... keine Ahnung, denn ohne detailiertere Info's wird das schwer.
- legt ihr Wert auf Touch-Screen?
- gibt's eine preisliche Schmerz-Grenze?
- wollt ihr die Programmierung komplett unabhängig vom Hersteller machen (damit würden Harmonies schon mal rausfallen)
- könnt ihr euch damit anfreunden, die Einrichtung komplett und ausschließich über's Internet zu machen?


ssn schrieb:

Die meisten Dimmer düften Funkdimmer sein. Damit wird bei den kleineren Harmonys eng.

Überhaupt nicht.
Der LightManager PRO in Verbindung mit FS20-Dimmern arbeitet mit jeder Harmony zusammen.


ssn schrieb:

Es gibt allerdings von Logitech spezielle Dimmer.

Logitech ? ... Dimmer ? ... erzähl mir mehr. *neugierig-sei*
ssn
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 15:59

TheWolf schrieb:

ssn schrieb:

Es gibt allerdings von Logitech spezielle Dimmer.

Logitech ? ... Dimmer ? ... erzähl mir mehr. *neugierig-sei*


sorry, Irrtum. Das waren Lightmanager von "oneforall", nicht Logitech.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 16:43

ssn schrieb:

sorry, Irrtum. Das waren Lightmanager von "oneforall", nicht Logitech.

Häää?
Der LightManager ist doch von JB Media oder gibt's da noch einen (den ich nicht kenne)?
HD-Man0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2009, 22:15
Hallo
wenn ich das richtig verstehe kann ich alle Geräte z.b. mit einer harmony schalten und mit einem zusatz gerät das Light-Manager Pro heißt,
kann ich auch meine Unterputzdimmer,Funkschaltsteckdose von ELV runterdimmen oder schalten.

Ich hoffe das habe ich richtig verstanden.

Gruß ingo
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 09:53

HD-Man0 schrieb:

Ich hoffe das habe ich richtig verstanden.

Hast Du.

--> Hier <-- geht's übrigens ausschliesslich um dieses Thema.
siegiw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 09:12
Ich denke, außer den ProntoPros usw. von Philips, gibt es die ideale FB. Das ohne TuachSreen. Die (Universal remote control) URC. Hat nur Hardtasten und ein Display, mit Hardtasten. Da kann man Diese beschriften.
Ich habe (außer der sehr guten ProntoPro) eine Home Theater Master MX 700 von URC. Kann da alle meine Geräte bedienen. Kannst von alten FB anlernen. Über PC geht das.Wenn Hardtasten fehlen, kannst du im Display, die fehlenden Hardtasten benennen. Links und rechts vom Display sind je 5 Hardtasten. Die MX 700 gibt es aber nicht mehr, aber Nachfolger.
Werde mir die neue MX-980i von UNIVERSAL remote control kaufen. Die hat ein Farbdisplay mit 8 Hardtasten. Da kann man sogar bunte Senterlogos erstellen. Kann IR und RF, alles bedienen, Rolläden usw. Google mal. Da findest du auch einen deutschen Vertrieb. Verkauft aber nur an Händler.
Komisch, wenn ich so lese, kennen die User in Deutschland nur die Harmonys. Möchte ich nicht haben.
Gruß
Diegi
rockin'_ritwik
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 20:02
Allen URC-Modellen die ich auf der Herstellerseite gefunden habe, fehlen die Farb-Festtasten. Die müsste die "ideale FB" meiner Meinung nach schon haben. Genau deswegen habe ich mir auch die Harmony One nicht gekauft. Auch wenn du sie nicht haben möchtest, ich bin sehr zufrieden mit meiner Harmony 785.
siegiw
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2009, 21:36
Bei der URC MX-980i ist ein Farbdisplay mit 6 Festtasten. Da kanst Du dir die Farbigen erstellen und vieles mehr.Ob die Tasten nun farbig sind, oder im Display farbig, ist doch egal.
Bei meiner MX-700 (s/w) habe ich mir die Tasten im Display mit den Farbnamen benannt.
Ihr solltet Euch auch mal anderen FB anschauen und Euch nicht nur auf ein Produkt versteifen.Es gibt auch noch viele andere FB, mit Farbtasten.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eine Fernbedienung für alles
HD-Man0 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung Medion MD 81035
HELKUM am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Fernbedienung Bose Companion 5
Philla am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Neue Medion Fernbedienung !
Spirale am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Pronto TSU9600 und Intertechno bzw ELV FS20
BigMars am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Welche lernbare Fernbedienung könnt Ihr empfehlen?
Michael2 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  12 Beiträge
BOSE 321 Fernbedienung
ttmobil am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Fernbedienung für Lichtsteuerung + HK Komponenten
heimkinobauer am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  19 Beiträge
Problem Fernbedienung Bose für Humax Receiver
viajero am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  6 Beiträge
welche Fernbedienung für Rehbratens Heimkino?
Rehbraten am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen